Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ein guter Maskenbildner bekommt das hin, ist aber irgendwie auch egal. Wenn Fury plötzlich als Hulk um die Ecke kommt, mit doppelt breitem Quadratschädel, Riesenhänden und nem Mike-Tyson-Hals würde ich auch "nö" sagen. Aber mir persönlich erscheint Fury nicht stärker, fitter oder schnellkräftiger als Klitschko, und dann wird das auf den Kampfverlauf ziemlich wenig Einfluss haben. Ausser dass der für das Gewicht verlieren keine lange Diät braucht. Geldstrafe und Gürtel für vakant erklären, so dass Fury nur 50:50 bekommt und keinen Cent mehr, aber den Kampf stattfinden lassen, fertig.

So dringend sollte Klitschko kein Geld brauchen, dass er damit leben könnte die Gürtel am grünen Tisch zurückzubekommen. Er muss zeigen dass das ein Fluke war, und er wirklich der bessere Boxer ist der Fury klar schlagen kann, sonst ist seine weitere Karriere ein Witz, und entwertet auch was er bisher hatte.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Selbst wenn es genauso gewesen ist, was spielt das jetzt noch für eine Rolle? Jeder weiß doch dass Fury gedopt hat und deshalb auch seine Titel verlieren wird. Eventuell wird auch das Kampfergebnis anulliert und Fury das Recht auf einen Rückkampf untersagt. Ob er aber die Fußverletzung gefaked hat oder nicht ist dann ohnehin nicht mehr von großer Bedeutung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da brauchts gar keinen Maskenbildner, ich traue dem Fury durchaus zu, dass er sich die Verletzung absichtlich zugezogen hat, indem er seine Frau kurz um Hilfe bat... :D

 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
So dringend sollte Klitschko kein Geld brauchen, dass er damit leben könnte die Gürtel am grünen Tisch zurückzubekommen. Er muss zeigen dass das ein Fluke war, und er wirklich der bessere Boxer ist der Fury klar schlagen kann, sonst ist seine weitere Karriere ein Witz, und entwertet auch was er bisher hatte.

Zum schießen....

Es soll auch schon bei früheren "Allzeitgrößen" vorgekommen sein, dass sie irgendwann, nach langer Regentschaft mal (wieder) einen Kampf verloren haben. Gerade unter Berücksichtigung des biologischen Alters sind solche Behauptungen einfach absurd.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
boah...eine der widerlichsten Filmszenen ever...ever...:panik:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Gesperrt ist gesperrt...bis man das wiederlegt das dauert im Boxen. (und wenn sich das bestätigt dauert es genauso lange)
lesen... Fury kann kämpfen, die 'Sperre' ist aufgehoben solange bis das Anhören/Entscheidung bei dem unabhängigen Verband oder was das ist stattgefunden hat.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
lesen... Fury kann kämpfen, die 'Sperre' ist aufgehoben solange bis das Anhören/Entscheidung bei dem unabhängigen Verband oder was das ist stattgefunden hat.
So sieht es aus, aber alle erstmal am meckern und spekulieren.
Am Ende wird das ein Gerichtsdebakel.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, dann hoffen wir mal, dass diese Anhörung bzw. finale Entscheidung erst nach dem Rückkampf stattfindet.
Vorher soll er bitte den Wladmir auf die Bretter schicken, danach ist mir alles egal.
 
G

Gast_482

Guest
lesen... Fury kann kämpfen, die 'Sperre' ist aufgehoben solange bis das Anhören/Entscheidung bei dem unabhängigen Verband oder was das ist stattgefunden hat.
Ich glaube erst dran wenn sie im Ring stehen, wenn ich drauf Wetten müsste dann passiert das nicht dieses Jahr!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eher gewinne ich im Lotto, wobei ich gar nicht spiele. Interessanter Skandal auf jeden Fall.

Eigentlich müsste der WM Kampf Klitschko vs. Fury, der am 28. November 2015 in Düsseldorf stattfand, nachträglich als „no contest“ gewertet werden, wodurch Klitschko wieder alle seine WM-Titel inne hätte.

Das ist doch absoluter Quatsch, er war ja nicht von irgendeinem Verband gesperrt und auch nicht im Rahmen dieses Fights positiv getestet worden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Die Haltung der Doping Agentur erscheint mir auch etwas mysteriös, war er nun, wann? gedopt, was heißt sie will weiter untersuchen?
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Eher gewinne ich im Lotto, wobei ich gar nicht spiele. Interessanter Skandal auf jeden Fall.



Das ist doch absoluter Quatsch, er war ja nicht von irgendeinem Verband gesperrt und auch nicht im Rahmen dieses Fights positiv getestet worden.

Nein, ich denke das ist kein Quatsch. Toursieger hat man die Siege weggenommen obwohl sie erst viel später überführt wurden. Leichtathleten hat man auf Grund nach Nachproben vier Jahre später die Medaillen weggenommen. Es gibt noch unzählige weitere Beispiele. Warum sollte es beim Boxen anders sein? Wird Fury überführt muss das Konsequenzen haben. Unter anderem der Titel weg.
Das ich die ganze Dopingangelegenheit dem Grunde nach anders sehe - ich fürchte kaum ein Leistungssportler und schon gar kein Boxer ist nicht gedopt - spielt dabei keine Rolle.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Toursieger hat man die Siege weggenommen obwohl sie erst viel später überführt wurden.

Das stimmt wohl, kommt aber auf die Zeit der Sperre drauf an. Contador z. B. wurden ja nachträglich nur die Ergebnisse währen seiner (rückwirkenden) Sperre aberkannt. Was ist denn beim BBB so üblich? Fällt der Klitschko-Fight in diese Zeit? Wer hat das so lange verschleppt ist für mich die entscheidendste Frage.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das stimmt wohl, kommt aber auf die Zeit der Sperre drauf an. Contador z. B. wurden ja nachträglich nur die Ergebnisse währen seiner (rückwirkenden) Sperre aberkannt. Was ist denn beim BBB so üblich? Fällt der Klitschko-Fight in diese Zeit? Wer hat das so lange verschleppt ist für mich die entscheidendste Frage.

Diese Lügerei und Heuchelei ist furchtbar. Es gibt keinen Athleten/In der letzten fünfzig Jahre, egal in welcher Disziplin welcher nicht gedopt hat, Eddie Mercks hat es zugegeben, und Ali hat es getan, sein Brustmuskel hat es gezeigt, Lennox Lewis, Mike Tyson, George foreman alle haben gedopt. Fury deshalb zu verurteilen ist grotesk.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Kann dieser Abgang aus der Boxkarriere für Wlad befriedigend sein?
Jahrelange Regentschaft und dann eine Niederlage die nur durch fades Gewürge bestimmt war. Gefolgt von Rückkampf Politik die mit gegenseitigen Vorwürfen und halblustigen Fury Videos ihren Höhepunkt erreicht. Fette weiße behaarte Engländerbäuche die in PKs in die Kamera und Wlad ins Gesicht gehalten werden. Häme und peinlich überzeichnete coolness des medial überforderten Ex Champ. Am Ende irgendeine Doping Probe und wieder verzerrte Verhandlungen über "JA er darf kämpfen"

Am Ende lassen sie Fury boxen, er gewinnt und im Nachgang erkennen sie ihm die Titel wieder ab und W. Klitschko ist mit 2 Niederlagen wieder WM.Und täglich grüßt das Murmeltier.



Das ganze ist so schrecklich ermüdend, dass ich schon beim nachdenken über den Kampf ins Wachkoma falle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben