Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Gibt Neuigkeiten: fury versucht laut Klitschko den Vertrag ständig zu ändern. Klitschko zieht nun vor Gericht. Wie einige schon vermutet haben, der Kampf kommt nicht. Falls er doch kommt hoffe ich dass Klitschko gewinnt. Die Geschichte mit dem angeknacksten Knöchel und dem darauffolgenden herumspringen in einer Kneipe sind schon suspekt, jetzt noch sowas...
Quelle: Klitschko auf Facebook und Twitter.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich habe jahrelang auf die Ablösung von Wladi gewartet bzw. gehofft und dann, als es endlich so weit ist, übernimmt ein labiler Clown das Ruder. Fury ist ein Entertainer, aber was nutzt ein Schwergewichtschamp der nicht in den Ring steigen kann oder will?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gibt Neuigkeiten: fury versucht laut Klitschko den Vertrag ständig zu ändern. Klitschko zieht nun vor Gericht. Wie einige schon vermutet haben, der Kampf kommt nicht. Falls er doch kommt hoffe ich dass Klitschko gewinnt. Die Geschichte mit dem angeknacksten Knöchel und dem darauffolgenden herumspringen in einer Kneipe sind schon suspekt, jetzt noch sowas...
Quelle: Klitschko auf Facebook und Twitter.


Wenn man allem was Waldi sagt Glauben schenkt, so kann man gleich der Bild Zeitung ein Wahrheits Monopol zugestehen.;)
 
G

Gast_482

Guest
Ich habe euch doch gesagt die kämpfen diese Jahr nicht mehr...:D
Egal das Ding ist so tot geredet, irgendwie habe ich die Interesse dran verloren!
Geh in Rente Wladi...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Geh in Rente Wladi...

Ich habe faktlich keine Ahnung, warum das Rematch nicht zu Stande kam und in naher Zukunft nicht zu Stande kommen wird.

Allerdings wird die Vermutung immer wie grösser, dass es wirklich am labilen Fury liegt.

Als längjähriger Champ muss Klitschko einfach die Chance kriegen, sich zu revanchieren. Das ist einfach nur fair.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
“They want to change details in the contract,” he told Boxing News. “We cannot discuss that publicly – but, as you know, we’ve already done press conferences in Manchester, in Cologne.
Now Team Fury wants to change many parts of the contract, important parts, financial conditions etc, etc, and now I think we have to make sure we implement our rights and so we have to go to court in Germany because the contract is under German jurisdiction. We have enforced our rights and that is what we will do now.”

https://www.theguardian.com/sport/2016/aug/17/wladimir-klitschko-legal-action-tyson-fury-rematch

Anscheinend möchte Wlads Team wohl auch eine Änderung am aktuellen Vertrag durchboxen:

“We also want to implement VADA [Voluntary Anti-Doping Association] random testing for the fight, blood and urine [testing]. We want to implement that in the contract and I think we can absolutely ask for that, it’s for both fighters so it’s fair.

https://www.theguardian.com/sport/2016/aug/17/wladimir-klitschko-legal-action-tyson-fury-rematch

Team Furys Änderungen = Böse. Unsere Änderungen = fair.

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.135
Punkte
113
Den Unterschied zwischen einer Präzisierung des Vertrags (Dopingbestimmungen) für BEIDE Parteien, und einer Verschiebung von Konditionen (z.B. Purse Splits, Beteiligungen an irgendwelchen Einkünften) von einer Partei auf die andere könnte man verstehen, wenn man will. In beiden Fällen geht es aber um Änderungswünsche die man bei einem bestehenden Vertrag nicht erfüllen muss. Ich vermute es handelt sich bei der Klage um eine Feststellungsklage, bei der man nur vorsorglich und insbesondere für die Fury's gerichtlich klargestellt haben möchte, dass der bestehende Vertrag gültig und rechtswirksam ist, also z.B. nicht nichtig oder rechtsfehlerhaft. Vielleicht hat denen ein Anwalt eingeredet man könnte doch einfach aus dem Vertrag aussteigen indem man behauptet der wäre "unfair" oder dergleichen, was im angelsächsischen Recht möglich sein mag. Wenn denen klar wird dass das ein Gericht als nicht möglich ansieht, und der Versuch teuer werden könnte, wird es ggf. dann einfach zum Kampf kommen. Hinterher kann er ja immer noch tun und lassen was er will.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
...woher wollt ihr denn aktuell wissen, dass die Änderungswünsche seitens Fury nicht für beide Boxer fair sind? Weil es das Wlad Team behauptet und vor Gersicht zieht? Alles eine Frage der Perspektive. Denn außer " important parts, financial conditions" wissen wir nicht viel...
Änderung der Doping-Tests bzw. Richtlinien könnte für den einen Boxer eine Umstellung sein, für den anderen jedoch keine, weil er sich schon umgestellt bzw. dieser sich angepasst hat, da das Wlad Teams diese Änderung (im Vertrag) evtl. schon vor Wochen bzw Monaten eingeplant hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
der einzige, der hier seit Monaten ballyhoo macht, ist mr. fury.
es reicht langsam. dann soll er halt zurücktreten, wenn er keinen bock mehr hat oder die Psyche streikt oder er satt ist-
bitte schön. aber mich nervt er nur noch. ein Champion soll kämpfen. diese gipsys...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
der einzige, der hier seit Monaten ballyhoo macht, ist mr. fury.

Wie lange hat es gedauert bis der erste Termin für das Rematch fest stand? In der Zwischenzeit hat Klitshcko Ice Hockey gespielt und irgendwelche Kurse absolviert. Da meinte Fury, dass Wlad es hinaus zögern will....

IMO sind beide an dieser langen Wartezeit Schuld. Für den Fan ist es letztendlich nur noch nervig...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.135
Punkte
113
Änderung der Doping-Tests bzw. Richtlinien könnte für den einen Boxer eine Umstellung sein

Du meinst weil jemand plötzlich mit Dopingtests einer Agentur die tatsächlich kommt rechnen muss, und vorher nicht ? Ich lege für Klitschko garantiert nicht meine Hand ins Feuer, dafür sieht zu viel "komisch" aus, aber immerhin hat er kein Problem damit sich einem Test zu stellen. Wie man daraus "unfair" generieren möchte erschliesst sich mir nicht. Änderung finanzieller Konditionen ist per se IMMER zum Nachteil von dem der Geld abtreten muss, oder etwa nicht ? Entweder es stimmt gar nicht dass finanzielle Regelungen verändert werden sollten oder es ist Hardballing und Erpressung, dazwischen gibt es nichts.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Du meinst weil jemand plötzlich mit Dopingtests einer Agentur die tatsächlich kommt rechnen muss, und vorher nicht ? Ich lege für Klitschko garantiert nicht meine Hand ins Feuer, dafür sieht zu viel "komisch" aus, aber immerhin hat er kein Problem damit sich einem Test zu stellen. Wie man daraus "unfair" generieren möchte erschliesst sich mir nicht.

Nochmal: Doping-Kontrollen waren schon zuvor angesetzt (logisch). VADA mit reinzubrignen jedoch nicht. Die Richtlinien für verbotene Subtanzen,genauer gesagt die Mengen und die Tests sind von Organisation zu Organisation unterschiedlich. Das Team welches diesen Vorschlag unterbreitet und eingeplant hat, konnte sich rein zeitlich gesehen schon vor Monaten/Wochen auf diese Richtlinien einstellen und das Training darauf abstimmen.

Änderung finanzieller Konditionen ist per se IMMER zum Nachteil von dem der Geld abtreten muss, oder etwa nicht ?

....das ist genau der Punkt auf den ich hinaus will. Beide Parteien versuchen sich ein Vorteil zu verschaffen (und somit ein Nachteil für den Konkurrenten), mit dem Unterschied,dass bis jetzt eine Partei ihren Vorschlag es als "fair" bezeichnet. Mal schauen was Furys team zur den Vorwürfen sagt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Taktisch ist das schon klug was Fury da macht. Er hat im ersten Kampf mehr oder weniger sein ganzes Können gezeigt und einem schwachen Wladimir die Runden knapp abgenommen.

Was könnte er boxerisch denn überhaupt noch besser machen, ganz im Gegensatz zu WK?

Wenn er sich nicht deutlich weiterentwickelt hat, hat er doch nur noch zu verlieren.

Drum spielt er auf Zeit, das´Rumtrollen gehört auf diesem Level der "psychologischen Kriegsführung" auch ein Stück weit mit dazu. Viel mehr als das Klitschko stark genug altert oder an Motivation eingebüßt hat kann ja nicht passieren. Zufälligerweise würde ihm beides in die Karten spielen - Opportunismus korreliert schließlich nicht umsonst positiv mit Erfolg.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Wenn Fury am 29 Oktober gegen Klischko gewinnt,könnten ihn nach der Anhörung durch den Dopingkommision am 4.November, die Titel trotzdem aberkannt werden.Deshalb vermute ich,der Kampfttermin könnte verschoben werden.Wer hat schon große Motivation hart zu trainieren ,wenn er nicht weißt wie die Dopingskommision hinterher entscheidet ?
Das weißt das Klischko Team, deshalb soll ein gerichtlicher Beschluss diesen Termin festlegen.Das ist nur meine Vermutung.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Taktisch ist das schon klug was Fury da macht. Er hat im ersten Kampf mehr oder weniger sein ganzes Können gezeigt und einem schwachen Wladimir die Runden knapp abgenommen.

Was könnte er boxerisch denn überhaupt noch besser machen, ganz im Gegensatz zu WK?

Wenn er sich nicht deutlich weiterentwickelt hat, hat er doch nur noch zu verlieren.

Drum spielt er auf Zeit, das´Rumtrollen gehört auf diesem Level der "psychologischen Kriegsführung" auch ein Stück weit mit dazu. Viel mehr als das Klitschko stark genug altert oder an Motivation eingebüßt hat kann ja nicht passieren. Zufälligerweise würde ihm beides in die Karten spielen - Opportunismus korreliert schließlich nicht umsonst positiv mit Erfolg.
Kapp gewonnen welchen Kampf hast du gesehen ? Meinst du Haye Klitschko:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und was genau ist an den geforderten Dopingtests für beide Boxen unfair?

Und wer hat wo "gefordert" In der Politik wird andauernd ins Leere "gefordert" oft richtet sich die Forderungen an den Forderer selbst, aber den Meinungs Schafen fällt es gar nicht auf.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Taktisch ist das schon klug was Fury da macht. Er hat im ersten Kampf mehr oder weniger sein ganzes Können gezeigt und einem schwachen Wladimir die Runden knapp abgenommen.

Was könnte er boxerisch denn überhaupt noch besser machen, ganz im Gegensatz zu WK?

Wenn er sich nicht deutlich weiterentwickelt hat, hat er doch nur noch zu verlieren.

Drum spielt er auf Zeit, das´Rumtrollen gehört auf diesem Level der "psychologischen Kriegsführung" auch ein Stück weit mit dazu. Viel mehr als das Klitschko stark genug altert oder an Motivation eingebüßt hat kann ja nicht passieren. Zufälligerweise würde ihm beides in die Karten spielen - Opportunismus korreliert schließlich nicht umsonst positiv mit Erfolg.

Deine Betrachtung erscheint mir nicht realistisch zu sein, auf Grund welcher Überlegungen sollte Fury keine Möglichkeiten mehr haben im zweiten Kampf etwas besser zu machen, aber einem durch Karriere bedingten Abbau schon eingeschränkten Waldi alle Möglichkeiten offen stehen?

Fury kann realistisch einiges anders machen, boxerisch, technisch, taktisch, etwa Waldi welcher ja nicht gerade unverwundbar ist, etwas enger, mehr mit Nachdruck zu boxen, aber auch Waldi hat trotz Karriere bedingten Einschränkungen noch einige Möglichkeiten offen, allerdings kann er sich wie hier phantasiert, nicht mehr boxerisch neu definieren, noch das Rad der Zeit um Jahre in seine Prime zurückdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben