Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Taktisch ist das schon klug was Fury da macht. Er hat im ersten Kampf mehr oder weniger sein ganzes Können gezeigt und einem schwachen Wladimir die Runden knapp abgenommen.

Was könnte er boxerisch denn überhaupt noch besser machen, ganz im Gegensatz zu WK?

Wenn er sich nicht deutlich weiterentwickelt hat, hat er doch nur noch zu verlieren.

Drum spielt er auf Zeit, das´Rumtrollen gehört auf diesem Level der "psychologischen Kriegsführung" auch ein Stück weit mit dazu. Viel mehr als das Klitschko stark genug altert oder an Motivation eingebüßt hat kann ja nicht passieren. Zufälligerweise würde ihm beides in die Karten spielen - Opportunismus korreliert schließlich nicht umsonst positiv mit Erfolg.

Fury muss sich nicht weiterentwickeln, schonmal gar nicht "deutlich". Wenn er das Niveau vom ersten Kampf abruft reicht das schon - und vielleicht sogar reicht es, wenn er etwas schwächer in den Ring steigt.

Dazu war der erste Kampf zu deutlich: 10:2 und ein Waldi mit weichen Knien. :smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Ok ... herzlichen Glückwunsch an alle hier.
Der Thread hat 150 Seiten erreicht. Ein Thread zu einem Kampf, bei dem nichtmal wirklich sicher ist, ob er überhaupt jemals kommen wird.
Das ist irgendwie amüsant. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ok ... herzlichen Glückwunsch an alle hier.
Der Thread hat 150 Seiten erreicht. Ein Thread zu einem Kampf, bei dem nichtmal wirklich sicher ist, ob er überhaupt jemals kommen wird.
Das ist irgendwie amüsant. :D

Der Kampf wird wie der Kampf der Götter in alle Ewigkeit in den Wolken fortgesetzt, "wenn, hätte, tätte, würde, sollte....:laugh:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Fury am 29 Oktober gegen Klischko gewinnt,könnten ihn nach der Anhörung durch den Dopingkommision am 4.November, die Titel trotzdem aberkannt werden.Deshalb vermute ich,der Kampfttermin könnte verschoben werden.Wer hat schon große Motivation hart zu trainieren ,wenn er nicht weißt wie die Dopingskommision hinterher entscheidet ?
Das weißt das Klischko Team, deshalb soll ein gerichtlicher Beschluss diesen Termin festlegen.Das ist nur meine Vermutung.


Was macht das für Fur für einen Unterschied?
Wenn er den Fight verzögert und ihm die Titel vor dem Fight aberkannt werden hat er gar nichts. Danach kann es ihm fast egal sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Nächste Woche wird es eine Presseerklärung Team Furys geben.
14063885_1278075602204522_3717067657932348472_n.png
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ist immer amüsant, wenn man sich mal die Kritik an Klitschko der vergangenen Jahre durch den Kopf gehen lässt und nun sieht, wie sehr bei Fury versucht wird zu relativieren, wenn etwas komisch scheint :laugh:

Scheint wohl doch nicht so der Heilsbringer des Schwergewichts zu sein wie viele gedacht haben... jetzt gab es erstmal 1 Jahr lang gar nix von den beiden... bin mal gespannt, was Fury noch alles an Unterhaltung bietet, das war es ja auch, was vielen so gefallen hat... Vielleicht boxt er ja auch nebenbei nochmal, wer weiß... :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
noch sage und schreibe 2 Monate bis zum Kampf wenn er überhaupt stattfindet. Dann sind genau 11 Monate vergangen seit dem ersten Kampf..

Ich weiß darüber hat sich schon jeder aufgeregt und anstatt Vorfreude, nimmt das interesse ab. Find es immernoch unfassbar! Der absolute Supergau wäre wenn der Kampf nochmal abgesagt wird. Sollte es so kommen wäre ich dafür das beide abtreten.. der eine wird Alt, der andere solls lassen wenn er nicht will.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
noch sage und schreibe 2 Monate bis zum Kampf wenn er überhaupt stattfindet. Dann sind genau 11 Monate vergangen seit dem ersten Kampf..

Ich weiß darüber hat sich schon jeder aufgeregt und anstatt Vorfreude, nimmt das interesse ab. Find es immernoch unfassbar! Der absolute Supergau wäre wenn der Kampf nochmal abgesagt wird. Sollte es so kommen wäre ich dafür das beide abtreten.. der eine wird Alt, der andere solls lassen wenn er nicht will.


Am besten wäre es wenn einer kommt und die beiden aus dem Ring Putzt. Dann kommt wieder Stimmung in die Bude und wir hätten 2 Showmaster weniger.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Was ist eigentlich aus der angekündigten Presseerklärung geworden, die letzte Woche rauskommen sollte?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Was ist eigentlich aus der angekündigten Presseerklärung geworden, die letzte Woche rauskommen sollte?

Da kam nix mehr was groß von Relevanz war. Ich hab nen Tweet gelesen, wo er einen neuen Sponsor präsentiert hat... Vielleicht hat er das gemeint:cry:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Gibt meines Wissens keine neuen News.

Anbei ein Kommentar von Frank Warren, veröffentlicht am 31.08.16 (gestern).

‘Repeat or Revenge’ was a long time in the making anyway before some well-documented bumps in the road were encountered following the postponement of the original July 9 date due to Tyson sustaining an ankle injury.

Thankfully, the issues are in the process of being ironed out and we will hopefully be able to confirm the new date of October 29 very soon.

It is a lot more straightforward making big fights when you are taking on a mandatory challenger or negotiating a voluntary defence of a title. Mandatory splits are predetermined, while with voluntaries you can make ‘take it or leave it’ offers and then move on.

der ganze Kommentar auf https://www.frankwarren.com/tyson-ready-to-get-fast-and-fury-ous/
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die beiden Clowns und ihre Entourage merken anscheinend gar nicht wirklich, wie gerade Leute die tatsächlich boxen (Joshua und mit Abstrichen Wilder) ihnen den Rang ablaufen. Das ist so erbärmlich für multiple Titelträger. Außerdem haben die doch einen Vertrag gemacht vor dem ersten Kampf der auch die ganze Rematch-Angelegenheit regelte. Oder waren die so professionell und haben das etwa nicht gemacht. Und diese ganzen Doping-WADA, -UDA, -RUDA, -DADA-Abmachungen, die da gefordert werden, sind doch nur dazu da im Falle der Niederlage den Titel zu erhalten, weil der eingesetzte Haus-Chemiker da über die Pipi riecht und erhöhtes Driobumsion beim bösen Doper feststellt. Boxt oder geht nach Hause!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gibt es hier irgend jemand welcher Insider Wissen über die wirklichen Hintergründe dieses Affentheaters hat, ich werde das Gefühl nicht los, das die wirklichen Gründe für den Zauber ganz andere sind als von beiden Seiten gesagt, und hier im Forum vermutet werden.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Ja,
Wladimir Klitschko hat gecheckt dass er auf die 50 zu geht und doch nicht mehr so gut ist wie vor 10 Jahren und Fury dass er garnicht mehr boxen will/braucht.
Ergo: der Kampf wird nie stattfinden und beide werden abtreten.
 
Oben