Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
So früh steigt auch niemand ins Wettkampf-Sparring ein. Er wird morgens laufen oder schwimmen gehen, das kann er überall. Er wird nen Physio, Williams und Banks dabei haben, und individuell Aufbautraining machen, das kann er auch überall. Mit nem Tennisball, Seilchen, Klimmzugrack und Kettlebells kann er im Hotel arbeiten, und wenn er mal Geräte braucht geht er in ein McFit. Und ich denke er macht auch nur mal nen einzelnen Werbetermin, und doziert nicht 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche in einem Hörsaal.

Trotzdem wäre er gut beraten, wenn er nicht nur irgendein Aufbautraining macht, sondern sich die nötigen Fähigkeiten im Distanzboxen langsam und stetig reaktiviert. Ein Training in dem Greifen und an die Seile bringen verboten ist.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aber ca. sechs Wochen (intensives) Training reichen doch auch, bei einem relativ fitten Mega-Profi (wir reden hier eben nicht von Leuten wie z. B. Hatton damals, die zwischen Kämpfen mal eben von McFit zu "Mr. McFAT" wurden. :laugh:). Klitschko ist doch ohnehin diszipliniert, was den Bereich der reinen Fitness betrifft. O.k., die wirkliche Strategie für dieses Rematch mit Fury ist wieder eine ganz andere Sache.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich glaube kaum, das ein Typ wie WK sich jedesmal 12 Wochen intensiv auf einen Kampf vorbereiten muss. Wie Du schon schreibst, ist er ja ganzjährig fit. Die meisten müssen ja erstmal wieder ihren Körper in Form bringen und Kondition reißen, was ich bei ihm fast ausschließe. Er ist eigentlich erfahren genug, dass er sich im wesentlichen nur noch um Details kümmern muss. Es sei denn, man will ihm jetzt beibringen anders zu boxen, das wäre natürlich von sich wiederholenden Abläufen geprägt etc...

PS. Ja @Franz, ich weiß dass das nicht mehr möglich ist ;):D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich glaube kaum, das ein Typ wie WK sich jedesmal 12 Wochen intensiv auf einen Kampf vorbereiten muss. Wie Du schon schreibst, ist er ja ganzjährig fit. Die meisten müssen ja erstmal wieder ihren Körper in Form bringen und Kondition reißen, was ich bei ihm fast ausschließe. Er ist eigentlich erfahren genug, dass er sich im wesentlichen nur noch um Details kümmern muss. Es sei denn, man will ihm jetzt beibringen anders zu boxen, das wäre natürlich von sich wiederholenden Abläufen geprägt etc...

PS. Ja @Franz, ich weiß dass das nicht mehr möglich ist ;):D

Da hast du recht, das hängt vom Typ Boxer ab, die einen lassen wenn kein Kampf Vertrag da ist alles hängen, die anderen wie Klitschko sind immer sehr nahe an totaler Fitness. Außerdem denke ich kann Waldi in seinem Alter und Zustand gar keine langen Pausen mehr einlegen, sonst rostet er ein, und das Alter holt ihn ein.

Na ja, zum Infighter ;) wird er sich wohl kaum umschulen können, sicher muss er versuchen etwas druckvoller und näher am Mann zu boxen sonst verliert er wieder. Die Möglichkeit zu treffen, aber auch getroffen werden steigt dann für beide, ich bin gespannt bei wem es zuerst einschlägt. Könnte aber auch gut sein das Waldi es versucht, und wieder einem Phantom hinterher jagt, und er dann wieder resigniert, unmöglich ist es aber auch nicht das sich auf die Art Fury was abholt und entspannt. Ich bin jedenfalls nur gespannt;) nach Ward -Kovalev interessiert mich der boxtechnische Verlauf von Fury -Waldi am meisten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Und vor einer knappen Viertelstunde kam sie dann tatsächlich auch, die von Peter Fury angekündigte Pressemitteilung:

UYNpoXl.jpg


SFfRMXQ.png


Mit im Gepäck auch sogleich das offizielle Kampfposter:

7DhlowG.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.580
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibts jetzt eigentlich nochmal eine lustige Pressekonferenz mit beiden Protagonisten.?
Wäre doch ganz nett, dann kommt mal wieder etwas Unterhaltung in die Sache. ;)

btw. ich denke schon, dass Fury inzwischen einiges an Sympathien verspielt hat, sowohl bei seinen Fans wie auch beim Otto-Normal Box Interessierten. Der Hype ist vorbei, jetzt sollte er sich mal wieder was einfallen lassen, um die bisher unentschlossenen auf seine Seite zu bekommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass einige inzwischen wieder ins Klitschko-Lager gewechselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Na hoffentlich geht das jetzt alles auch sauber vonstatten, hab nämlich keine Lust mehr auf das ganze Gerede. Hoffentlich sehen wir auch einen aggressiveren Klitschko, dann wird der Kampf wenigstens etwas unterhaltsamer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Könnte mir gut vorstellen, dass einige inzwischen wieder ins Klitschko-Lager gewechselt sind.
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::mensch::mensch::mensch::mensch::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: jeeeeeeenau.......und ick könnte mir vorstellen das wenn man fahrrad fährt und auf einmal fett furzen muss ,der popo am sattel kleben bleibt statt kurz etwas spielraum zu verschaffen oder bzw.komplett aus den sattel steigt....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Also doch noch...
Jetzt darf sich der Dicke und der Alte bloss nicht verletzten und wir können das Kapitel endlich abschliessen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Also doch noch...
Jetzt darf sich der Dicke und der Alte bloss nicht verletzten und wir können das Kapitel endlich abschliessen.

Ich behalte meine Skepsis bis beide im Ring stehen, bei diesem Kasperlestheater der Protagonisten könnte ich mir auch ne Absage in letzter Minute vorstellen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Die Taktik des K2-Lager war in den letzten Monaten schon auffällig. Nach den ersten Doping-Gerüchten hätte man üblicherweise Amok laufen müssen - stattdessen gab man sich seltsam unbeteiligt. Das man letztlich nichts dafür getan hat, die Titel am grünen Tisch zurückzukriegen, spricht dafür, dass man auf Klitschkos Seite unbedingt den Rückkampf will. Dazu passt auch, dass sich die Vertragsverhandlungen in einer großen Detailtiefe stark in die Länge gezogen haben. Absicherung auf beiden Seiten wird im Vordergrund gestanden haben und es bedarf keiner großen Spekulation, dass K2 insbesondere das Thema Doping-Kontrollen dezidiert geregelt haben wollte.

Ich glaube übrigens nicht, dass sich das Klitschko-Fanlager durch das Furygehampel in irgendeiner Weise verbreitert hat. Den getreuen Klitschkofans ist das Boxerische ohnehin egal - da geht es immer nur um die Beweihräucherung des Idols - egal was der im Ring veranstaltet. Fury dürfte ein paar Fans verloren haben, die gehen aber eher ins Joshua-Lager. Klitschko wird es schwer haben, mit seinem Antiboxstil Fans von Fury für sich zu gewinnen - es ist völlig egal, was Fury für einen Bullsh... verzapft. Das wird niemanden in das Klitschko-Lager treiben.

Im sportlichen Bereich bleibt der Kampf eher uninteressant. Wladimir kann ohnehin nicht aus seiner Haut und wird die gleiche Sch... "boxen", die er seit Jahren im Ring zeigt. Stellt Fury sich nicht dämlich an, ist der Drops bereits gelutscht. Die vage Hoffnung der neutralen Betrachter auf einen spannenderen Kampf kann sich doch nur darauf beziehen, dass Fury bei der Vorbereitung schlampert und Klitschko so Chancen eröffnet. Daran glaube ich nicht.

Einen gewachsenen Boxer, der auf eine langjährige Karriere und einen sich über die Jahre verdichteten Stil zurückblickt, wird ohnehin kaum jemand aus den ausgetretenen Pfaden herausholen können. Nichts von dem was Klitschko bis jetzt an die Öffentlichkeit gegeben hat, deutet auch nur ein wenig darauf hin, dass Klitschko irgendetwas umgestellt hat. Klitschko wird sich weiterhin selbst trainieren, hat mit Banks einen Assistenten, der weitgehend Ja und Amen sagen wird. So wird es bei Ankündigungen bleiben und im Ring erwartet uns die bekannte Mischung aus boxerischer Hilflosigkeit und fehlender Aggression auf der einen Seite und boxökonomisch kluge Vermeidungsstrategie mit ein paar wenigen Offensivakzenten auf der anderen Seite, die mit clownhaften Mätzchen garniert werden. :sleep::rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
"Der Dicke und der Alte" wäre doch ne prima Serienidee. :clown:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Also doch noch...
Jetzt darf sich der Dicke und der Alte bloss nicht verletzten und wir können das Kapitel endlich abschliessen.

Ich vermute bei dem ganzen unsagbar peinlichen hin und her ist es um etwas gegangen, was nie öffentlich zur Sprache gekommen ist, vielleicht hat Waldi verlangt Fury müsste mit Einlage Sohlen aus je einem halben Kilo Blei gegen ihn antreten, oder er hat verlangt Fury mit einem Skate Board nachfahren zu dürfen, oder ähnliches.;);)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Ich vermute bei dem ganzen unsagbar peinlichen hin und her ist es um etwas gegangen, was nie öffentlich zur Sprache gekommen ist, vielleicht hat Waldi verlangt Fury müsste mit Einlage Sohlen aus je einem halben Kilo Blei gegen ihn antreten, oder er hat verlangt Fury mit einem Skate Board nachfahren zu dürfen, oder ähnliches.;);)

Werden wir nie erfahren.

Unsere einzige SICHERE (so sicher wie das Amen in der Kirche) Gewissheit ist, dass es an Wladimir lag.
Böser Wladi.
Böser!
 
Oben