Mir ist mittlerweile egal, wer diesen Kampf gewinnt, hauptsache das Thema insgesamt erledigt sich bald...
Das wird eine Trilogie. Wart's ab....
Mir ist mittlerweile egal, wer diesen Kampf gewinnt, hauptsache das Thema insgesamt erledigt sich bald...
Wir reden aber immer noch über einen Kampf in dem Fury die Runden 1:0 gewinnt und selbst kaum irgendwas macht ausser zu spoilern, während Klitschko seine Hilflosigkeit und Unfähigkeit zur Adaption vorgeführt hat. Klitschko hat verloren weil er überhaupt nicht geschlagen hat, was an Furys gutem Defensivkonzept lag. Offensiv hat auch Fury nicht stattgefunden, ausser dass er es wenigstens mal mit zwei Händen aus dem Meiden probiert hat die aber selten bis gar nicht getroffen haben. So hat Fury aber 10 Runden gewonnen, indem er schlägt und Klitschko nicht. So einfach ist glaube ich noch nie jemand Weltmeister geworden. Hart formuliert hat Klitschko Unfähigkeit in jeder Hinsicht demonstriert, Fury immerhin ne gute Defensive ohne offensive Akzente.
Genau das ist doch der Punkt. Unterstellt, WKlitsch würde es schaffen, sich auf den Fury aus der ersten Begegnung einzustellen (was ja schon sehr fragwürdig ist), wie soll es dann gelingen, sich auf einen veränderten Gegner einzustellen (im Kampf)? Ich gebe Klitschko kaum mehr als die HW-obligatorische Lucky-Punch-Chance.Er meinte vor einigen Monaten im Re-Match würde Fury offensiv deutlich mehr zeigen.
Ich mag damit alleine dastehen, denke aber das Fury die besten Chancen hat wenn er die Leistung aus kampf 1 weitestgehend wiederholt. Sollte er offensiv deutlich mehr zeigen (wollen) würde ich WK nämlich doch größere Chancen einräumen...
Das Fury jünger, frischer und schneller ist, ist klar... Aber außer Frage steht für mich das WK über viel mehr Schlagkraft verfügt. Fury ist kein Knockouter und würde IMO ein für Ihn unnötiges Risiko eingehen wenn er plötzlich versucht offensiv ein Feuerwerk zu zünden um WK zu stoppen. Gegen einen fast ausschließlich defensiven/vermeidenden Fury wird es fast unmöglich für WK etwas nennenswertes zu landen. Da müsste er dann wie hier anderer Stelle geschrieben viel mehr Volumen bringen und alibipunches. Er darf nicht so unfassbar ideenlos und stur hinterher trabend aussehen wie im ersten Kampf. Auch seine Körpersprache war da mehr und mehr die eines verlierers.
Ich sehe vor meinem inneren Auge noch nicht wirklich wie WK den Fury aus kampf 1 bezwingen soll. Allerdings macht es Mut das er den Fight unbedingt will. WK wirkt schon hungrig in der Hinsicht und ich glaube ihm das er die Rechnung begleichen möchte.
Fight 2 wird hoffentlich mehr bieten als der erste...
Niemals wird Wladimir, sollte er den 2. Kampf gewinnen, einem dritten, entscheidenden zustimmen. Das kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen. Er wird danach abtreten. Auch bei einer nochmaligen Niederlage.Das wird eine Trilogie. Wart's ab....
Er wird danach abtreten. Auch bei einer nochmaligen Niederlage.
Ich denke Fury wird pro Runde 2-3 mehr Schläge abfeuern, die Taktik wird die selbe sein nur dass er versuchen wird, noch hier und da ein wenig besser auzusehen. Gleich in den ersten Runden Vollgas geben wird er nicht tun, wenn dann wird er in den hinteren Runden nochmal deutlicher anziehen. Fury sollte zusehen dass er konditionell stets Oberwasser behält, ein Problem vieler Klitschkogegner war auch, dass bei ihnen spätestens nach 4-5 Runden der Tank leer war, in so eine Situation darf Fury nicht kommen, er muss mit seinen Kräften haushalten um den Speedvorteil und die Beinarbeit auch beibehalten zu können. Von daher ist es für ihn auch sehr wichtig, möglichst fit anzutreten. Wladimir ist ohnehin immer so fit wie er kann. Taktisch/boxerisch sollte er sich aber was anderes einfallen lassen wenn er Fury besiegen will aber ich denke mal das wird nicht hinhauen. Wie andere bereits erleutert haben, wird er seinen Stil nicht mehr großartig ändern und 12 Runden agressiv boxen ist in seinem Alter sowieso nicht mehr drinn. Der war schon als Jungspund gegen Brewster nach 5 Runden total platt als er agressiv geboxt hat. Wlad boxt nunmal nicht zufällig so wie er heute boxt. Und so Boxen wie unter Sdunek, dazu ist er mittlerweile wahrscheinlich ohnehin zu alt.Ich kann mir schon vorstellen, dass Fury dieses Mal wie eine Furie aus seiner Ecke geschossen kommt und versucht WK kalt zu überraschen und gleich von vorneherein wieder den Schneid abzukaufen. Später wird er wieder in den selben Trott wie vorher fallen mit gelegentlichen Spurts.
Sagt meine Kristallkugel
Ich denke Fury wird pro Runde 2-3 mehr Schläge abfeuern, die Taktik wird die selbe sein nur dass er versuchen wird, noch hier und da ein wenig besser auzusehen. Gleich in den ersten Runden Vollgas geben wird er nicht tun, wenn dann wird er in den hinteren Runden nochmal deutlicher anziehen. Fury sollte zusehen dass er konditionell stets Oberwasser behält, ein Problem vieler Klitschkogegner war auch, dass bei ihnen spätestens nach 4-5 Runden der Tank leer war, in so eine Situation darf Fury nicht kommen, er muss mit seinen Kräften haushalten um den Speedvorteil und die Beinarbeit auch beibehalten zu können. Von daher ist es für ihn auch sehr wichtig, möglichst fit anzutreten. Wladimir ist ohnehin immer so fit wie er kann. Taktisch/boxerisch sollte er sich aber was anderes einfallen lassen wenn er Fury besiegen will aber ich denke mal das wird nicht hinhauen. Wie andere bereits erleutert haben, wird er seinen Stil nicht mehr großartig ändern und 12 Runden agressiv boxen ist in seinem Alter sowieso nicht mehr drinn. Der war schon als Jungspund gegen Brewster nach 5 Runden total platt als er agressiv geboxt hat. Wlad boxt nunmal nicht zufällig so wie er heute boxt. Und so Boxen wie unter Sdunek, dazu ist er mittlerweile wahrscheinlich ohnehin zu alt.
Der Kampf hat für mich keinen Wert mehr. Ich bin echt froh wenn dieser Zirkus vorbei ist und einer dieser beiden Boxer aufhört. Interessant werden für mich die ersten drei Runden, wenn es für einen der beiden Boxer wie im ersten Kampf bzw. nicht wie im ersten Kampf läuft. Dieser Kampf spielt sich auch sehr auf mentaler Ebene auf... wo meines Erachtens WK benachteiligt ist. Fury kann immer noch sagen, dass er keinen Bock mehr aufs Boxen hatte und sich nicht richtig angestrengt hat. Diesen Habitus repräsentiert er ja regelmäßig...
Der Kampf hat für mich keinen Wert mehr. Ich bin echt froh wenn dieser Zirkus vorbei ist und einer dieser beiden Boxer aufhört. Interessant werden für mich die ersten drei Runden, wenn es für einen der beiden Boxer wie im ersten Kampf bzw. nicht wie im ersten Kampf läuft. Dieser Kampf spielt sich auch sehr auf mentaler Ebene auf... wo meines Erachtens WK benachteiligt ist. Fury kann immer noch sagen, dass er keinen Bock mehr aufs Boxen hatte und sich nicht richtig angestrengt hat. Diesen Habitus repräsentiert er ja regelmäßig...
Ja, das liest man hier öfters.Der Kampf hat für mich keinen Wert mehr.
Ja, das liest man hier öfters.
Dennoch werden die allermeisten wieder gebannt vor der Glotze sitzen, wenns los geht.