Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
All Time gesehen gibt es natürlich keinen einzigen Grund Fury über Wladi zu stellen, da ist Wlad klar vorne, glaub auch nicht dass das jemand anders sieht.

Fury liegt in allem hinten, nur in einer einzigen Sache vorne: Er hat als totaler Underdog den Superchamp geschlagen. Das ist Wlad nie gelungen, da hätte er 2003 mit 27 Lennox oder Holy schlagen müssen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Peter Fury hat ausgeschlossen, dass Tyson dieses Jahr noch mal einen Boxring betritt. Er rechnet aber damit, dass er Anfang 2017 wieder ins Training einsteigt, falls er wieder 100% fit ist.
Wenn Fury nächstes Jahr zurückkommen sollte, würde ich ein Rematch schon noch gerne sehen, völlig unabhängig der Gürtel. Klitschko sollte den Ehrgeiz haben, endlich zeitnah mal eine Scharte auszuwetzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Klitschko sollte den Ehrgeiz haben, endlich zeitnah mal eine Scharte auszuwetzen.

Jener Ehrgeiz könnte aber konträr mit dem Interesse laufen, nochmal mit dem Team Fury zu verhandeln.

Klitschko hat bald ein Jahr lang nicht geboxt ... je nach dem, ob er nen angemessenen Ersatz-Fight findet sind zwei Vorbereitungen auf Fury für die Katz. Die zweimalige Absage des Rückkampfes durch Fury und die sich lange hinziehenenden Verhandlungen nähren nicht unbedingt das Interesse an einem Rückkampf ... auch wenn gewiss der Ehrgeiz vorhanden ist, die Scharte auszuwetzen.

Zum Vergleich, David Haye hat zwei Mal einen Kampf mit Fury platzen lassen. Auf Nachfragen nach seinem Titelgewinn, ob er gegen Haye verteidigen würde, äußerte Fury nur, dass er Haye nicht mal in die Nähe seiner Gürtel kommen lassen würde. Nicht etwa, weil er Angst vor Haye hätte, sondern vielmehr weil Haye ihn zwei Mal hat sitzen lassen ... was der Karriere des aufstrebenden Furys gegen 2013 durchaus einen kleinen Dämpfer gab ... da er einfach nicht im Ring stand und nicht voran kam.

Klitschko, der lieber zwei Mal im Jahr in den Ring steigt, wird in seinem Alter keine große Lust haben erneut von Furys Lust und Laune abhängig zu sein. Nochmal ein Trainingslager in Österreich anstatt daheim bei der Familie zu sein und das völlig umsonst? Wohl kaum...
Nochmal abwarten, ob Fury sich "verletzt", mental bereit ist*, oder gerade von der UKAD wegen Dopings gesperrt ist oder nicht? Große Lust hätte ich an Klitschkos Stelle darauf nicht.

Klitschko will wieder Weltmeister werden ... sollte ihm das gelingen, würde ich an seiner Stelle nur einen Rückkampf mit Fury planen, wenn er gleichzeitig auf der Undercard einen Boxer hätte, der als Ersatzgegner herhalten könnte. So ist ja z.B. auch Vitali Klitschko zu seinem Kampf gegen Lennox Lewis gekommen.




* Da gab's in jüngerer Vergangenheit auch so manch Kandidaten. Taylor, Pavlik, Oosthuizen, Chavez jr, Frenkel ....
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Jener Ehrgeiz könnte aber konträr mit dem Interesse laufen, nochmal mit dem Team Fury zu verhandeln.
Er wird ja jetzt um einen (oder mehrere) Titel boxen. Dass er erstmal von Fury die Schnautze voll hat, ist klar. Aber die Schmach der Niederlage bleibt. Wenn es ihm gelingt, kann er ja in diesem und Anfang nächsten Jahres wieder vielleicht sogar bis zu drei Gürtel einsammeln. Aber die Niederlage zu korrigieren halte ich für wichtiger als wieder nur um Gürtel zu kämpfen bzw. diese gegen fragwürdige Gegner zu verteidigen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Wurde schon gepostet? Fury hat ca. 10 Tage Zeit. Ich kann mir gut vorstellen,dass alle Gürtel auf vacant gesetzt werden und Joshua vs Wlad um diese boxen werden.

"GYPSY KING" TO BE STRIPPED OF WBO WORLD TITLE in 10 DAYS UNLESS HE PRODUCES MEDICAL REPORTS!!!

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
alle Gürtel auf vacant gesetzt werden und Joshua vs Wlad um diese boxen werden.

Alle vakant werden glaub ich auch...aber um alle?
Wenn die Verbände Kohle raus schlagen wollen wär s doch besser Joshua-Wladi um einen boxen zu lassen (z. B. WBA Superchamp), und WBO dann ne andere Paarung (wie @chris ja schon erwähnt hat, Parker - A. Ruiz z. B.)

Sollten Wladi-Joshua wirklich um WBA und WBO gehen, hätte man nach diesem Fight wieder einen der drei Gürtel (IBF, WBA, WBO) inne hat. Für Fans sicher das Beste, aber die Verbände könnten es anders sehen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Das glaube ich nicht, zumindest nicht wenn es lediglich um das Geld geht. Die Sanktionsgebühren berechnen sich prozentual nach den Börsen der Boxer. Bei einem Boxer mit mehreren Gürteln sind die zu zahlenden Gebühren je Gürtel für diesen zwar prozentual teilweise etwas geringer, trotzdem würde aufgrund des großen Unterschiedes bei den zu erwartenden Börsen bspw. ein Parker oder Ruiz als Weltmeister für die Verbände nur ein Bruchteil von der Kohle einbringen, die ein Waldemar oder Joshua einbringen würde.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
James Slater (in der Interpretation von Frank Warren) relativiert Furys bisherige 11-monatige Ringabstinenz, sieht ihn weiterhin als WM, auch, wenn er seine Gürtel aberkannt bekommen sollte, sagt, er kann WM-Titel nur im Ring verlieren. Dabei geht er so weit, dass er Fury mit Ali vergleicht, der nach seinem ersten WM-Titelgewinn gegen Liston aufgrund eines Leistenbruchs erst nach 15 Monaten zum Rematch antrat.
Einen größeren als Ali hat er zum Vergleich wohl nicht gefunden. :mensch:

https://www.boxing247.com/boxing-news/tyson-fury-the-warren/62719
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Vielleicht ist es ein unberechtigter Schluss, aber in der Vorbereitung auf einen WM-Kampf Drogen zu nehmen, deutet auf eine Einstellung hin, die auch Doping wahrscheinlich werden lässt. Diese Einstellung kann selbstverständlich auch aus einer Depression resultieren - das Ganze hat selbstzerstörerische Züge.
 
Oben