gut, ich kenne mich mit der Materie nicht so sonderlich aus, aber ich nehme mal an dass die kleineren Gebäude neben den Twin Towers wohl bereits evakuiert waren, da sie ja keinen Schaden genommen hatten, bis die Twin Towers einstürzten, die Stadt bis dahin aber schon Ausnahmezustand hatte. Demensprechend ist es ja nur logisch, dass man keine Leute riskiert um Gebäude zu evakuieren, die sich ohnehin entleerten. Zu dem Ding mit der Versicherung. Diese kleineren Gebäude haben nen geschätzen Wert ( Ich weiß nur wieviel der viieeeeel größere und modernere trump Tower momentan wert wäre) von vielleicht 200 Millionen. Denke wenn jemand so einen riesigen Einfluss hätte, all das zu initieren, dann wird sein Ziel doch nicht gewesen sein tausende Menschen zu töten, nur um dann den verhältnissmäßig lächerlichen Betrag von 200 Millionen Euro reicher zu sein. Zumal das dann ja nichtmal ne Einzielperson, sondern ne große Organisation gewesen wäre. Da hätten dann schon 200 Psychopathen mit Fachwissen und Risikobereitschaft, die alle wichtigen US Behörden infiltriert haben am werk gewesen sein müssen, und das halte ich für verdammt unwahrscheinlich. Da ist mir die Story mit 30 verrückten religiösen Fanatikern die in die Zwillingtürme fliegen, und der Einsturz reißt die anderen Gebäude mit wesentlich glaubhafter. Aber erfahren wird man es zu 100 Prozent sowieso nicht.