Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn man sich die 12. Runde ansieht, muss man sich aber auch fragen was Klitschko überhaupt noch leisten kann. Das war jetzt der dritte Kampf in dem Klitschko fast nur ringt und gelegentlich unpräzise Alibischläge ins Ziel bringt (Povetkin, Jennings, Fury). Dass Povetkin von den wenigen Treffern die Klitschko gelandet hat (und viel mehr hat er auch nicht versucht) umfällt hat Klitschko stark in die Hände gespielt, und ihn auch da besser aussehen lassen als er eigentlich war. Selbst als Povetkin fertig war hat Klitschko kaum geschlagen oder gar auf den KO gedrängt, und die allermeisten Geraden hat auch der todmüde Povetkin noch mit simplen Kopfbewegungen gemieden, der musste nur ein bischen in die Knie gehen und alles flog über ihn drüber. Gegen Jennings kam nicht viel mehr, und gegen Fury noch viel weniger. Als Zuschauer muss man eher abwarten was Klitschko denn überhaupt hinkriegt, und als Trainer muss man quasi ein Assessment-Trainingslager vorab machen in dem herauskristallisiert wird wozu Klitschko überhaupt noch fähig ist. Sowohl von der Ausdauer als auch von den Abläufen her.

Das habe ich mir auch gedacht. Gut, es war die zwölfte Runde und die meisten machen sich keine Vorstellung was es heißt zwölf Runden zu boxen. Aber mir erschien er so über alle Maßen kraftlos, er hat ja trotz des Handicaps Fury mit seinen rutschenden Hosen überhaupt keinen Druck mehr hinter seine Schläge gebracht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das habe ich mir auch gedacht. Gut, es war die zwölfte Runde und die meisten machen sich keine Vorstellung was es heißt zwölf Runden zu boxen. Aber mir erschien er so über alle Maßen kraftlos, er hat ja trotz des Handicaps Fury mit seinen rutschenden Hosen überhaupt keinen Druck mehr hinter seine Schläge gebracht.

Da ist was dran. Wladi war ja immer als top-trainiert und ausdauernd bekannt, eine seiner großen Stärken. Könnte die 12.Runde doch als Hinweis auf seine (stark) nachlassende Physis zu deuten sein? Das wäre dann allerdings fatal. Ein Großteil seiner Stärke beruhte immer darauf, seinen Gegnern physisch überlegen zu sein. Er wäre ja nicht das erste Beispiel von Boxern, die quasi von einem Kampf zum nächsten stark gealtert und ihre Fähigkeiten verloren haben...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Da ist was dran. Wladi war ja immer als top-trainiert und ausdauernd bekannt, eine seiner großen Stärken. Könnte die 12.Runde doch als Hinweis auf seine (stark) nachlassende Physis zu deuten sein? Das wäre dann allerdings fatal. Ein Großteil seiner Stärke beruhte immer darauf, seinen Gegnern physisch überlegen zu sein. Er wäre ja nicht das erste Beispiel von Boxern, die quasi von einem Kampf zum nächsten stark gealtert und ihre Fähigkeiten verloren haben...

Ich habe mir das ganze weil der Cosmo sich nach mehrmaligem Ansehen so entsetzt über den Kampf geäußert auch noch einmal angesehen, auch Furys Trainer hat sich ja nicht gerade begeistert über seinen Schützling geäußert. Ganz Unrecht haben beide nicht. In der zwölften Runde als Fury zum Teil mit beiden Händen an seiner Hose herum gezerrt hat, Hat Klitschko einige Haken "geschlagen" welche sogar getroffen haben,die waren nicht geschlagen, sondern aufgelegt, Null Druck dahinter, wie von einem Amateur welcher keinen Saft mehr hat. Und obwohl der Fury verdient gewonnen hat, begeisternd boxen sieht anders aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In der zwölften Runde als Fury zum Teil mit beiden Händen an seiner Hose herum gezerrt hat, Hat Klitschko einige Haken "geschlagen" welche sogar getroffen haben,die waren nicht geschlagen, sondern aufgelegt, Null Druck dahinter, wie von einem Amateur welcher keinen Saft mehr hat.
Weil ihm in diesen Kampf einfach die Sicherheit fehlte, die er so dringend benötigt! Glaube nicht dass er erschöpft war, schließlich hat er so gut wie gar nicht geschlagen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Für Klitschko ist Boxen sein Geldverdienst...also seine Arbeit. Er sieht sich in einem Kampf also nicht zwingend emotional verbunden damit und mit Tunnelblick, sondern mehr so von oben....nüchtern kalkulierend und sein Programm abspulend. Und diese Distanz einmal zu überbrücken ist sein großer Gegner....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Sven Ottke fabuliert Klitschko hätte sich extra besiegen lassen wegen der Quote weil das wäre ja arbeitsverweigerung gewesen das aus diesem Munde . Was für ein Sprücheklopfer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ottke is ossi. die haben die verschwörungstheorie im blut.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
Sven Ottke fabuliert Klitschko hätte sich extra besiegen lassen wegen der Quote weil das wäre ja arbeitsverweigerung gewesen das aus diesem Munde . Was für ein Sprücheklopfer.

Ottke wirft klitschko wettbetrug vor? Das ist aber ein starker Vorwurf. Als ob klitschko das Geld nötig gehabt hätte...
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Sven "PitschiPatschi" Ottke.

Das der überhaupt noch als Boxer durchgeht ist schon eine Frechheit.

EDIT: Hab mal nach langer Zeit wieder bei Boxec nachgeschaut. Ottkes Gegner waren ja alle wirklich Brutal :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ottke wirft klitschko wettbetrug vor? Das ist aber ein starker Vorwurf. Als ob klitschko das Geld nötig gehabt hätte...

Der Vorwurf kursiert auch in russischen Box Kreisen, aber die "Zuneigung" der Russen welche sie für die Ukrainer momentan hegen ist bekannt. Der Kampf Verlauf und Klitschkos Gesicht nach dem Kampf machen diesen Vorwurf eher unwahrscheinlich.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Vorwurf kursiert auch in russischen Box Kreisen, aber die "Zuneigung" der Russen welche sie für die Ukrainer momentan hegen ist bekannt. Der Kampf Verlauf und Klitschkos Gesicht nach dem Kampf machen diesen Vorwurf eher unwahrscheinlich.
Verstehe ich nicht. Was spricht denn dagegen, sich für ein paar Millionen "Gewinn" ein paar leichte Gesichtsverletzungen zu holen.?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
...sind das jetzt eigentlich Hater oder Fanboys die sowas behaupten. Hater suchen eh immer irgendwas und Fanboys könnten damit seine grottige Leistung relativieren
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ups....ick bin Ossi....und ooch noch aus Köpenick....:eek:

Wahrscheinlich kommen die kommis jrad von den Wessis auf die das Sprichwort mit dem Fuchs jut passt....:wavey::cool3:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ein Cut als Gegenbeweis....dann müsste ich alles was beim Wrestling passiert für bare Münze nehmen....:crazy:
Aber Ottke blubbert bloß eine natürlich geldbringende Variante aus, die ich zwar nicht glauben kann.....aber natürlich nicht im Bereich des unmöglichen liegt. Hab fast schon auf solche Vermutungen gewartet.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Sven "PitschiPatschi" Ottke.

Das der überhaupt noch als Boxer durchgeht ist schon eine Frechheit.

EDIT: Hab mal nach langer Zeit wieder bei Boxec nachgeschaut. Ottkes Gegner waren ja alle wirklich Brutal :crazy:

larsen, brewer, johnson, reid, tate, mundine, branco, mitchell… da waren schon gute leute dabei, in einer damals recht schlecht besetzten Gewichtsklasse. und 2 astreine Fehlurteile, aber die Gegner waren teilweise i.o.
 
Oben