Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Gibt es neue Infos bezüglich Waldimir? Ist ja ziemlich ruhig geworden nun... Keine Gerüchte zu einem Trainerwechsel, nichts.

Desweiteren nochmal meine Frage, da ging bislang keiner drauf ein.
Fury hält nun alle Titel von WK. Sollte WK den Rückkampf gewinnen (was ich nicht glaube), gehen alle Titel wieder in den Besitz von WK über.
Wie sieht das generell im boxen aus?! WK hat sich ja jeden WM-Titel in der Vergangenheit erboxt. Tyson Fury darf sich nun also nach "nur" einem Sieg über WK für alle Zeit 3-Fach-Weltmeister nennen, da er durch den Sieg ja WBA, IBF/IBO und WBO hat.
Die Gürtel gibt es nun also nur noch zusammen? Würde WK also gegen Fury gewinnen, hat dieser wieder alle Gürtel. Verliert er seinen nächsten Kampf gegen bspw. Wilder, hätte Wilder ALLE Gürtel. Verliert Wilder nun gegen jemanden, hätte dieser ALLE Gürtel und so weiter... somit hätte derjenige, der gegen Wilder gewinnt sämtliche Gürtel und jedes mal wenn jemand WM wird, ist dieser gleichzeitig 4-fach WM?!
Der einzige Grund, das alle Gürtel wieder vakant werden wäre dann ja nur ein Rücktritt eines 4-fach WM?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ne so läuft das nicht ,er muss Pflichtverteidigungen machen und da geht's da um den jeweiligen Gürtel.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gibt es neue Infos bezüglich Waldimir? Ist ja ziemlich ruhig geworden nun... Keine Gerüchte zu einem Trainerwechsel, nichts.

Desweiteren nochmal meine Frage, da ging bislang keiner drauf ein.
Fury hält nun alle Titel von WK. Sollte WK den Rückkampf gewinnen (was ich nicht glaube), gehen alle Titel wieder in den Besitz von WK über.
Wie sieht das generell im boxen aus?! WK hat sich ja jeden WM-Titel in der Vergangenheit erboxt. Tyson Fury darf sich nun also nach "nur" einem Sieg über WK für alle Zeit 3-Fach-Weltmeister nennen, da er durch den Sieg ja WBA, IBF/IBO und WBO hat.
Die Gürtel gibt es nun also nur noch zusammen? Würde WK also gegen Fury gewinnen, hat dieser wieder alle Gürtel. Verliert er seinen nächsten Kampf gegen bspw. Wilder, hätte Wilder ALLE Gürtel. Verliert Wilder nun gegen jemanden, hätte dieser ALLE Gürtel und so weiter... somit hätte derjenige, der gegen Wilder gewinnt sämtliche Gürtel und jedes mal wenn jemand WM wird, ist dieser gleichzeitig 4-fach WM?!
Der einzige Grund, das alle Gürtel wieder vakant werden wäre dann ja nur ein Rücktritt eines 4-fach WM?

Schon im Rückkampf zwischen Fury und Klitschko geht es wohl nicht mehr um alle drei Gürtel, weil Tyson Fury der IBF-Gürtel aberkannt wurde: http://www.sport1.de/boxen/2015/12/ibf-guertel-aberkannt-tyson-fury-und-sein-promoter-reagieren
Grund dafür war, dass Fury nach IBF-Regeln eigentlich eine Pflichtverteidigung machen müsste anstatt gegen Klitschko zu boxen. Die Entscheidung ist (zu Recht!) auf viel Kritik gestoßen. Du siehst alleine an diesem Beispiel, dass es nicht einfach ist alle Titel zu behalten... selbst wenn man nicht verliert.

Generell hättest du aber Recht: Bei einer Titelverteidigung werden in der Regel alle Titel aufs Spiel gesetzt. Darum kann man dann auch schon nach einem Kampf z.B. 3-Fach WM bzw. 4-Fach WM werden. Und normalerweise sollten die Titel dann auch wirklich erst wieder getrennt werden, wenn diese Titel vakant sind.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ne so läuft das nicht ,er muss Pflichtverteidigungen machen und da geht's da um den jeweiligen Gürtel.
meiner meinung nach nicht.
boxt fury zbsp den pflichtherausforderer der wba, und die wbo und ibf haben nichts dagegen, geht es um alle gürtel. so war es auch in der vergangenheit immer.
da die ibf aber schon anfängt rumzuzicken wg dem rückkampf der beiden, sollte mindestens ein gürtel bald vakant werden.
dann bleiben immerhin noch wba und wbo, die ibo spielt im gürtelwahnsinn eh keine rolle, obwohl sie früher gute ranglisten hatte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
da die ibf aber schon anfängt rumzuzicken wg dem rückkampf der beiden, sollte mindestens ein gürtel bald vakant werden.

Der Gürtel ist schon seit Wochen vakant und wird in genau einer Woche von Charles Martin und Glazkow neu ausgeboxt.

Im Rückkampf wird es also nur um WBO/WBA/IBO/The Ring gehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.783
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ja gespannt, ob es wirklich noch zu einem Rückkampf kommt.
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass Wladi "kneifen" könnte, und stattdessen lieber zurück tritt.

Ich traue ihm einfach nicht zu, dass er noch mal "zurück kommt" und sich seine Gürtel wieder holt.
Und eine nochmalige Niederlage gegen Fury wird ihm ganz sicher noch weniger schmecken, als jetzt schon...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.376
Punkte
113
Klitschko hat mit einer unterirdisch schlechten Vorstellung knapp verloren weil Fury sein eigenes Spiel gegen ihn verwendet hat. Er hat rundenlang nicht mal geschlagen weil er auf den Weihnachtsmann gewartet hat. Technisch gibt es keinen Grund warum Klitschko mit einer vernünftigen Vorbereitung ohne seinen eigenen Schatten als "Trainer" und einen hauptamtlichen Pratzenhalter der nicht reden darf nicht klar gewinnen könnte, auch wenn seine Zeit jetzt abläuft. Wenn er Verletzungen hat die normales Training nicht mehr zulassen soll er zurücktreten, wenn es nur seine Dämlichkeit war sich so schlecht vorzubereiten (also, gar nicht, auf T. Fury) sollte er es diesmal richtig machen und gewinnen. Aber bitte nicht mit Banks als "Trainer" und Witzfigur, mit Hayden Pannettiere als Taktiker und Otto Waalkes als Fitnessguru.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Ich halte T.F nicht für den besseren Boxer. Ich weiß, ich hab hier jede Menge Hohn und Spott geerntet, aber es ist und bleibt meine Meinung. Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und 2015 fand ich, war das grottigste Jahr in WK Karriere. Und das lag nun nicht an den überdimensional guten Gegnern, sondern weil WK stetig abbaute hinsichtlich Auge, Distanzgefühl und vorallem Präzision. Er ist nun nicht über Nacht gealtert, aber ich bin mir sicher gegen einen Haye aus 2011 hätte er im November ebenso verloren.

WK hat auch kein Kämpferherz (mehr). Auf Twitter postet er Bilder wo er mit seinem Bruder am Ski fahren ist. Wünscht ebenso in einem Video via Selfie-Cam beim herabfahren von irgendwelchen Pisten Merry Christmas. Was für ne Grütze... wäre ich an seiner Stelle, würde ich Bilder ausm Gym posten mit besten Grüßen an T.F.... aber wie schon erwähnt ist es viel zu ruhig geworden, vermutlich wird es noch nichtmal mehr ein Rematch geben.
Sollte dem so sein, muss TF für lange Zeit WM bleiben um den Sieg gegen WK auch wirklich zu festigen bzw. zu beweisen, das er WK in jeder Zeit besiegt hätte. Das er das schafft kann ich mir bei seinen Skills keineswegs vorstellen. Er hat zwar eine enorme Physis, aber trotz dessen keinen signifikanten Punch. In meinen Augen sind schnelle, explosive Gegner mit OnePunch-Knockoutpower gift für ihn. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er gegen einen Wilder KO/TKO geht und ebenso gegen Haye, sollte dieser an seine alten Tage anknüpfen können. Vorraussetzung hier ist natürlich das diese auch was riskieren, was sie aber bezüglich dem fehlenden Punch von Fury durchaus können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Gibt es für das Datum des Rückkampfes schon Daten, die im Gespräch sind?
Bei oddschecker habe ich als Datum den 5. August entdeckt.
Fantasiedatum oder tatsächlich realistisch?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
5. August kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollten die 8 Monate warten? April oder Mai ist doch locker drin.

Sollte der Kampf kommen wird Waldi wieder verlieren. Der perfektionierte Kampfvermeidungstil funktioniert gegen Fury nicht und Waldi wird sicher nicht zu der Stuneck-Offensivmaschine zurück mutieren die er mal war.

Auch wenns einige gibt (was ja vorher schon klar war) die behaupten Waldi ist nicht mehr der, der er mal war bin ich der Meinung das er auch vor Jahren gegen Fury verloren hätte.
Gegen einen größeren, beweglichen Mann mit Reflexen funktioniert sein Stil nicht. Die Ironie ist nur das es gegen einen Mann mit nicht sonderlich viel Power geschehen ist wobei man doch immer dachte es müsse jemand mit Granitkinn und Foreman Power kommen. Nein da kommt jemand, zittert in der Gegend rum und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen während Waldi so einfallslos da steht als hätte er noch nie um eine WM geboxt.

Natürlich kann Waldi den Fury ausknocken wenn er ihn voll trifft, aber trifft er ihn im Rückkampf oder läuft der Kampf genauso ab wie der erste? Ich denke letzteres nur das es eventuell für Klitschko noch schlimmer kommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.783
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klitschko hat mit einer unterirdisch schlechten Vorstellung knapp verloren weil Fury sein eigenes Spiel gegen ihn verwendet hat. Er hat rundenlang nicht mal geschlagen weil er auf den Weihnachtsmann gewartet hat. Technisch gibt es keinen Grund warum Klitschko mit einer vernünftigen Vorbereitung ohne seinen eigenen Schatten als "Trainer" und einen hauptamtlichen Pratzenhalter der nicht reden darf nicht klar gewinnen könnte, auch wenn seine Zeit jetzt abläuft. Wenn er Verletzungen hat die normales Training nicht mehr zulassen soll er zurücktreten, wenn es nur seine Dämlichkeit war sich so schlecht vorzubereiten (also, gar nicht, auf T. Fury) sollte er es diesmal richtig machen und gewinnen. Aber bitte nicht mit Banks als "Trainer" und Witzfigur, mit Hayden Pannettiere als Taktiker und Otto Waalkes als Fitnessguru.
Hälst Du Wladimir für so unprofessionell.? Glaubst Du wirklich daran, dass er so schlecht vorbereitet war.?
Könnte es nicht eher sein, dass er bei Fury einen extrem unangenehmen Gegner hatte, der ihm einfach seine Grenzen aufgezeigt hat.?
Dass Wladimirs Mittel, die 10 Jahre lang gereicht haben, jetzt eben nicht gereicht haben.?
Ohne jetzt Fury zu sehr in den Himmel loben zu wollen.

P.S. Bezügl. des Rückkampf Termins. Wurde von Fury nicht "Mai" vorgeschlagen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.376
Punkte
113
Wieso hat er Furys Stil den er ja nicht geheim gehalten sondern seit 3-4 Kämpfen genau so praktiziert hat nicht studiert und sich darauf vorbereitet ? Er hat exakt genauso "geboxt" wie gegen die deutlich kleineren Povetkin und Jennings die er aus dem Stand eben erreichen kann, Fury nicht. Nicht mal so wie gegen Wach, der ebenfalls grösser ist als er, und gegen den er viel aggressiver und aus der schnellen Vorwärtsbewegung geboxt hat, weil er den eben auch nicht aus dem Stand treffen konnte. Er hat ja über lange Phasen des Kampfs überhaupt nicht geschlagen, sondern selbst wenn Fury da off balance rumstand sich den Kopf gegriffen und den wieder an die Seile geschoben, so als würde er vorne liegen und bräuchte keine Runden.

Ja, er war unprofessionell. Professionell ist nur seine athletische Vorbereitung, da sah er wieder aus wie eine Kreuzung aus Ivan Drago und Evander Holyfield. Das hat er im Griff. Boxerisch ? Wann hat er sich denn boxerisch mal professionell mit einem Trainer auf höchstem Niveau vorbereitet ? Hat er Jennings klar geschlagen ? Nein, nicht mal den. Er trainiert sich selbst, technisch, taktisch, von der Trainingsplanung her, Sparringspartner, macht er alles selbst. Ist das professionell ? Nein, nicht mal ansatzweise. Wann hat er sich denn zuletzt mal verbessert in irgendwas ?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
IMO hat er sich seit Banks nicht mehr wirklich verbessert (ist eher schlechter geworden). unter Steward hat er auch viel gehalten, aber Steward hat ihn auch mal angetrieben mehr zu machen. natürlich ist WK kein genie im adaptieren, daher braucht er halt einen guten Coach, der ihm einen plan mitgibt den er abarbeiten kann.

Banks ist dazu IMO nicht in der lage, WK hat einfach die reste die er von manny behalten hat immer wieder abgerufen.

wenn er den Rückkampf gewinnen will braucht er einen top Trainer, der ihm einen plan schmiedet, den er mit seinen mitteln umsetzen kann (bob and weave wie mike tyson fällt bei ihm natürlich flach).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
IMO hat er sich seit Banks nicht mehr wirklich verbessert (ist eher schlechter geworden). unter Steward hat er auch viel gehalten, aber Steward hat ihn auch mal angetrieben mehr zu machen. natürlich ist WK kein genie im adaptieren, daher braucht er halt einen guten Coach, der ihm einen plan mitgibt den er abarbeiten kann.

Wirklich erreichten konnte ihn auch Steward nicht, der Höhepunkt war der Kampf gegen Chambers.



Banks hat es ähnlich versucht und Klitschko hat gegen Ende des Kampfes tatsächlich mehr gemacht und getroffen aber er konnte Fury nicht mit einem guten Schlag ausknocken. Steward in der Ecke hätte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen können.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Wirklich erreichten konnte ihn auch Steward nicht, der Höhepunkt war der Kampf gegen Chambers.



Banks hat es ähnlich versucht und Klitschko hat gegen Ende des Kampfes tatsächlich mehr gemacht und getroffen aber er konnte Fury nicht mit einem guten Schlag ausknocken. Steward in der Ecke hätte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen können.

aber vielleicht vorher. Steward war ein Meister, wenns um den game-plan ging
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Natürlich kann Waldi den Fury ausknocken wenn er ihn voll trifft, aber trifft er ihn im Rückkampf oder läuft der Kampf genauso ab wie der erste? Ich denke letzteres nur das es eventuell für Klitschko noch schlimmer kommt.

Ich glaube eigentlich was anderes, psychisch fit müsste er haushoch gewinnen. Aber stellen muss er sich auf jeden Fall. Wenn er durch KO verliert kann er beruhigt in Rente gehen. Nur kneifen sollte er auf keinen Fall.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Gegen einen größeren, beweglichen Mann mit Reflexen funktioniert sein Stil nicht

Tyson Fury war im Kampf mehr als nur einmal richtig OFFEN und treffbar gewesen, nur wenn die Präzision und vorallem das timing nicht mehr stimmt, dann passiert halt nichts. Wer letztlich recht behält werden wir sehen, wie lange TF Weltmeister bleibt.

PS
Gibt es denn derzeit einen freien Trainer? Wenn ja, wen? bzw. wer könnte WK überhaupt helfen?
 
Oben