Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
zumal der furz auf einer autokorrektur beruht. immer wenn ich fury schreibe, ändert das ding das in furz um…
find ich lustig, und meine symphatien liegen und lagen klar bei furz FURY, wie kann man das ding abschalten???

QWERTZ ist das deutsche, QWERTY das US-amerikanische Tastenlayout. Da kannst du der Autokorrektur echt keinen Vorwurf machen. ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich weiss nicht ob das jetzt als Satire gemeint war, aber Jennings hatte vielleicht beim Atemalkohol oder mit seinen Fantasieangaben Reichweitenvorteile, aber garantiert nicht im Ring.

Jennings hatte mit 213 cm reach ca. 7cm Reichweitenvorteile gegenüber Wlad.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Zahlen würde ich da aber wohl schon anzweifeln. Aber wieso ist das eigentlich wichtig, ob Jennings längere Arme als Klitschko hat?
Er hat gegen Klitschko sowieso nicht lang geboxt und seine Reichweite ausgenutzt... Also ist diese Diskussion doch völlig uninteressant, oder übersehe ich gerade etwas?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Genau dass ist der Punkt, Jennings hat sehr lange Arme, ist aber nicht wirklich ein Distanz-Boxer.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Fury redet viel. Oft ist dummes Zeug dabei. Ich glaube allerdings, er ist tatsächlich ein wenig wankelmütig und kann sich je nach Stimmung mal dies, mal das vorstellen. In dem kürzlich hier verlinkten Video erzählte er noch, dass er NICHT für Geld, Ruhm, Gürtel oder sonst was boxen würde, sondern einfach nur, weil Boxen sein Leben sei und er MÜSSE geradezu boxen, brauche es wie die Luft zum Atmen... das war dann das andere Extrem. Fazit: Fury redet viel.

Möglicherweise ist es für ihn aber tatsächlich schwieriger, sich so zu motivieren wie als challenger.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Fury redet viel. Oft ist dummes Zeug dabei. Ich glaube allerdings, er ist tatsächlich ein wenig wankelmütig und kann sich je nach Stimmung mal dies, mal das vorstellen. In dem kürzlich hier verlinkten Video erzählte er noch, dass er NICHT für Geld, Ruhm, Gürtel oder sonst was boxen würde, sondern einfach nur, weil Boxen sein Leben sei und er MÜSSE geradezu boxen, brauche es wie die Luft zum Atmen... das war dann das andere Extrem. Fazit: Fury redet viel.

Möglicherweise ist es für ihn aber tatsächlich schwieriger, sich so zu motivieren wie als challenger.

Ich bin mit Zigeunern aufgewachsen, die sind wie der Wiener sagt die größten "Gschichtel Drucker" = Geschichtenerzähler, auch Flunkerer. Meist glauben sie selber im Moment alles was sie erzählen. 5 Minuten später erzählt dir der selbe Mann genau das Gegenteil der ersten Geschichte und ist fest davon überzeugt die Wahrheit zu sagen.;)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich bin mit Zigeunern aufgewachsen, die sind wie der Wiener sagt die größten "Gschichtel Drucker" = Geschichtenerzähler, auch Flunkerer. Meist glauben sie selber im Moment alles was sie erzählen. 5 Minuten später erzählt dir der selbe Mann genau das Gegenteil der ersten Geschichte und ist fest davon überzeugt die Wahrheit zu sagen.;)
Jetzt kannst du die Zigeuner die wir kennen(dazu zähle ich auch Österreich), also Roma, nicht mit den Irish Travellers verwechseln.Das sind sei sehr unterschiedliche Volksgruppen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Jetzt kannst du die Zigeuner die wir kennen(dazu zähle ich auch Österreich), also Roma, nicht mit den Irish Travellers verwechseln.Das sind sei sehr unterschiedliche Volksgruppen!

Der ethnische Unterschied ist mir wohl bekannt, aber so wie ich die englischen Travellers aus der englischen Literatur kenne, ist ihr Verhalten sehr ähnlich, mag vielleicht mit der Jahrhunderte lang gepflegten ähnlichen Lebensform zu tun haben. Interessant ist auch, das der große Teil der österreichischen Sinti und Roma ihre indische Herkunft klar im Gesicht trägt, es gibt aber auch jede Menge von den Zigeunern selber "Weiße Zigeuner" genannt unter ihnen, auch keine Jenischen , welche oft ähnliche Typen wie Fury sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Bitte keine Volksgruppendiskussion dazu, zumindest nicht hier!
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich bin hochgespannt, wie sich Wladimir Klitschko vor dem Kampf verhalten wird. Wird er wieder ganz cool und hochmutig sagen, dass er Tyson Fury im Ring therapieren wird?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich bin gespannt, ob der Kampf überhaupt stattfindet...
Gibt zwar aktuell nichts, was dagegen spräche, aber bei Waldi hab ich dennoch das leise Gefühl, dass er kurz vorher Muffensausen bekommt und seine Karriere für beendet erklärt. Ich glaube nicht daran, dass er noch die "Eier" hat, sich Tyson noch mal zu stellen um dann sogar evt. die Ringbretter zu küssen (was ja nicht ausgeschlossen ist).

Hoffentlich belehrt er mich eines besseren.

btw. wie lange brauchen die beiden Parteien eigentlich, um das Ding endlich mal "offiziell" klar zu machen.?

Diese ****** elenden Verhandlungen um die Kohle.
Wenn Wladi wirklich EIER hätte, würde er den Rückkampf "umsonst" machen, er hat ja genug Kohle. Sich einfach mal den Forderungen des Tyson-Clans unterwerfen, bzgl. Ort, Datum, usw.
Dann würde ich auch meinen Hut vor ihm ziehen, wenn er mit wehenden Fahnen untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
I
btw. wie lange brauchen die beiden Parteien eigentlich, um das Ding endlich mal "offiziell" klar zu machen.?

Diese ****** elenden Verhandlungen um die Kohle.
Wenn Wladi wirklich EIER hätte, würde er den Rückkampf "umsonst" machen, er hat ja genug Kohle. Sich einfach mal den Forderungen des Tyson-Clans unterwerfen, bzgl. Ort, Datum, usw.
Dann würde ich auch meinen Hut vor ihm ziehen, wenn er mit wehenden Fahnen untergeht.

Da es eine Rückkampfklausel gab, wird das sicher zunächst mal dier Grundlage der Verhandlunge sein. Da Fury bereits mehrfach geäußert hat, lieber in England boxen zu wollen und nur bei einer beträchlichen Summe nach Deutschland kommen würde, scheinen die anderen Details sämtlich noch ungklärt. Es gab also scheinbar nur die Option auf den Rückkampf, ohne genauere Details. Die fangen daher quasi bei null in den Verhandlungen an...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich bin gespannt, ob der Kampf überhaupt stattfindet...
Gibt zwar aktuell nichts, was dagegen spräche, aber bei Waldi hab ich dennoch das leise Gefühl, dass er kurz vorher Muffensausen bekommt und seine Karriere für beendet erklärt. Ich glaube nicht daran, dass er noch die "Eier" hat, sich Tyson noch mal zu stellen um dann sogar evt. die Ringbretter zu küssen (was ja nicht ausgeschlossen ist).

Hoffentlich belehrt er mich eines besseren.

btw. wie lange brauchen die beiden Parteien eigentlich, um das Ding endlich mal "offiziell" klar zu machen.?

Diese ****** elenden Verhandlungen um die Kohle.
Wenn Wladi wirklich EIER hätte, würde er den Rückkampf "umsonst" machen, er hat ja genug Kohle. Sich einfach mal den Forderungen des Tyson-Clans unterwerfen, bzgl. Ort, Datum, usw.
Dann würde ich auch meinen Hut vor ihm ziehen, wenn er mit wehenden Fahnen untergeht.

Mein Gott wie naiv ist das denn?! Es geht im Berufsboxen weder um "Eier" die jemand hat noch um etwas "umsonst" zu tun, noch sich dafür zu interessieren wer vor wem den Hut zieht. Zu forderst geht es ums Geld, dann um solche Dinge wie Legende, Anspruch, Geschichtsbücher u.a.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
@Easy:
Mir ist das schon klar, dass da alle möglichen Sachen verhandelt werden müssen, allerdings frage ich mich, warum das immer so lange dauert.
Warum hat der Weltmeister (Fury) z.B nicht das Recht, Datum und Ort zu bestimmen.??
Und entweder K2 hält sich daran, oder sie haben eben Pech gehabt, und es gibt eben keinen Rückkampf.
Fury hat doch in diese Sache jetzt alle Hebel selbst in der Hand, warum spielt er sie nicht aus. ?

btw. ist vielleicht ein unglücklicher Vergleich, aber neulich hab ich gelesen, dass ein George Foreman im Jahre 1988 sage und schreibe 9 (!!) Kämpfe bestritten hat.
Damals ging das irgendwie alles schneller. Da gings zwar auch schon um die Kohle, aber nicht so sehr, wie heutzutage, das ist sehr bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@Easy:
btw. ist vielleicht ein unglücklicher Vergleich, aber neulich hab ich gelesen, dass ein George Foreman im Jahre 1988 sage und schreibe 9 (!!) Kämpfe bestritten hat.
Damals ging das irgendwie alles schneller. Da gings zwar auch schon um die Kohle, aber nicht so sehr, wie heutzutage, das ist sehr bedauerlich.


Ich glaube Big George hatte sogar schonmal fünf Männer an EINEM Abend vermöbelt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
@Easy:
Mir ist das schon klar, dass da alle möglichen Sachen verhandelt werden müssen, allerdings frage ich mich, warum das immer so lange dauert.
Warum hat der Weltmeister (Fury) z.B nicht das Recht, Datum und Ort zu bestimmen.??
Und entweder K2 hält sich daran, oder sie haben eben Pech gehabt, und es gibt eben keinen Rückkampf.
Fury hat doch in diese Sache jetzt alle Hebel selbst in der Hand, warum spielt er sie nicht aus. ?

Mal abgesehen von der Frage, ob Fury tatsächlich so frei in seinen Entscheidungen ist und nicht aufgrund des Vertrages an einige Vereinbarungen gebunden ist: Vielleicht weil Fury ein paar Meter weiter denkt, als irgendein Brummsel in irgendeinem Internetforum? Das Geld, das Fury mit einem Rückkapf gegen Waldemar machen dürfte, wird er vielleicht in seiner gesamten restlichen Karriere zusammen nicht mehr verdienen. Da würde ich mich an Furys Stelle auf so einiges einlassen, um mir die dicke Kohle nicht entgehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich würde die in meinem eigenen Gypsy Schweinestall antreten lassen :D

So wie hier rechts:

bkb.jpg

:D

@Dog Man

Wie war das damals nach Sanders und Brewster?
Direkt nach Sanders war Wlad bei Steinbrecher und kündigte eine - wie auf mich eher gespielt gewirkte - Revanche gegen den Sniper an. Kam nie dazu.
Nach Brewster 2004 war s ähnlich, da kamen in den Tagen danach Ansagen eines Re-Matches mit Brewster...es kam dann erst drei Jahre später, als Brewster schon zwei OP´s am Auge hinter sich hatte.

Also nach seinen Niederlagen hat Wladi bis jetzt noch nie ein direktes Re-Match gemacht...deshalb kann man es diesmal auch anzweifeln.
 
Oben