Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Nehmt ihr die Aussage von Fury ernst, das er überlegt aufzuhören?

Auf gar keinen Fall. So viel Geld hat Fury bisher nun auch nicht verdient. Der lässt sich doch nicht einen zweiten großen payday einfach so entgehen und beendet mit 27 Jahren die Karriere. NEVER ever.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Vielleicht versucht er den Preis zu drücken...Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass er wenn er jetzt zurück tritt und dann in 2 Jahren zurückkommt so nen 100 Mio Angebot vom TV bekommt oder so...

Vielleicht wollte er Klitschko auch einfach nur schocken :D


das habe ich auch irgendwo gelesen...Die kommen auf Ideen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
man sollte grundsätzlich nichts ernst nehmen was fury sagt. ich kann mir kaum vorstellen, dass fury aufhört. mit klitschko hat er einen weiteren payday und wenn er gewinnt winkt der nächste payday gegen Joshua oder haye, vielleicht sogar beide wenn er einen schlägt.

das sind potentiell drei mega paydays (wobei er natürlich auch jeden der fights verlieren kann), wenn er nicht verliert wird er sicher alle drei kämpfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury hat schon vor dem Klitschko Kampf mal gesagt dass er aufhört nachdem er gewonnen hat, aber kurze Zeit später sagte er schon wieder etwas anderes. Er hat auch mal gesagt, er bräuchte den Boxsport da er sonst in Depressionen zurückfallen würde. Und vor kurzem hat er noch nach Wilders Kampf für chaos gesorgt und ihn öffentlich herausgefordert. Er hat schon so einiges gesagt...scheinbar sagt er sehr gerne was. Der Mann will einfach für Schlagzeilen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieser Bullshit mit den Scheichs immer - und jetzt noch auf ner Yacht ohne Fernsehen, sorry aber für diese Art von Journalismus fehlt mir jedes Verständnis. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Vielleicht versucht er den Preis zu drücken...Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass er wenn er jetzt zurück tritt und dann in 2 Jahren zurückkommt so nen 100 Mio Angebot vom TV bekommt oder so...

Vielleicht wollte er Klitschko auch einfach nur schocken :D



das habe ich auch irgendwo gelesen...Die kommen auf Ideen...

So sieht er aus wenn er jetzt zurücktritt und in zwei Jahren wieder kommt.;)

Anhang anzeigen 8717
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
a.) sah er auch gegen Pulev nicht gut aus. Er verlor das Jab Duell, wurde regelmäßig getroffen, konnte aber durch Pulevs nicht vorhandene Deckung und seiner KO Power das Endergebnis letztendlich klar für sich entscheiden. Wäre Pulev hier mit seiner rechten ans Kinn getakkert angekommen wäre auch dieser Kampf sehr, sehr eng geworden.

Nicht wirklich, ein Jab-Duell kam nicht auf. beide haben mit der Führhand viel fintiert, definitiv aber kaum geschlagen. Wäre Pulevs Rechte tatsächlich am Kinn festgetackert gewesen, wäre sein offensiver Druck weg gewesen und Wladimir hätte seine Klammerorgie durchziehen können. Pulev konnte erkennbar nicht schnell zwischen Defensive und Offensive umschalten. Pulev hat dadurch geglänzt, dass er Wladimirs Klammerei gut neutralisieren konnte, viel mehr hatte er nicht zu bieten (und war damit noch immer weit vorne in der Liste der Wladimir-Gegner). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war Wladimir gut auf Pulev eingestellt und von da an der Drops gelutscht.

b.) ich sehe bis heute nicht wie er Haye klar geschlagen haben soll. Wenn dem so ist hat Fury ihn deklassiert, lächerlich gemacht und vorgeführt!

Ich weiß, das ist eine alte These von Dir mit Fast-Allein-Stellungsmerkmal. Wir haben in diesem Forum den Kampf bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Ein Konsens wird es dabei nicht geben. Hayes phasenweise guten Ansätze und die Tatsache, dass Wladimir von zwei Hasenfüßen der weniger Schlechte war, machen den Kampf trotzdem nicht knapp. Das kann man sich nur Zusammenpunkten, wenn man Hayes defensives Nichtboxen der zweiten Kampfeshälfte (abgesehen von der letzten Runde) grundsätzlich höher bewertet als Wladimirs halbherzige Offensivaktionen. Am Ende sieht der Einäugige mehr als der Blinde, selbst wenn es nur zu einer völlig verschwommenen Sicht reicht.

Versteht mich nicht falsch. Ich will Waldi nicht schlechter machen als er ist, nein er ist eine Ausnahmeerscheinung und die paar Dinge die er drauf hat machten es extrem schwer ihn zu schlagen, aber viele sehen Dinge in ihm welche er einfach nie hatte oder hat. Verschleiert durch seine widerwärtige Kampfesführung sah man doch in den letzten Jahren nie wie gut er wirklich ist. Und ich behaupte schon seit über einem Jahrzehnt das er nichtmal halb der ist der vorgibt zu sein und in Fury kam hier eine Gestalt die es gnadenlos aufzeigte wer er im Ring ist.

Ach naja, Deine Agenda besteht schon darin, Wladimir Klitschko runterzumachen, weil Du ihn wegen seiner Art und seines in den letzten Jahren gezeigten Stils einfach hasst. Das ist menschlich und normal.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Nicht wirklich, ein Jab-Duell kam nicht auf. beide haben mit der Führhand viel fintiert, definitiv aber kaum geschlagen. Wäre Pulevs Rechte tatsächlich am Kinn festgetackert gewesen, wäre sein offensiver Druck weg gewesen und Wladimir hätte seine Klammerorgie durchziehen können. Pulev konnte erkennbar nicht schnell zwischen Defensive und Offensive umschalten. Pulev hat dadurch geglänzt, dass er Wladimirs Klammerei gut neutralisieren konnte, viel mehr hatte er nicht zu bieten (und war damit noch immer weit vorne in der Liste der Wladimir-Gegner). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war Wladimir gut auf Pulev eingestellt und von da an der Drops gelutscht.



Ich weiß, das ist eine alte These von Dir mit Fast-Allein-Stellungsmerkmal. Wir haben in diesem Forum den Kampf bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Ein Konsens wird es dabei nicht geben. Hayes phasenweise guten Ansätze und die Tatsache, dass Wladimir von zwei Hasenfüßen der weniger Schlechte war, machen den Kampf trotzdem nicht knapp. Das kann man sich nur Zusammenpunkten, wenn man Hayes defensives Nichtboxen der zweiten Kampfeshälfte (abgesehen von der letzten Runde) grundsätzlich höher bewertet als Wladimirs halbherzige Offensivaktionen. Am Ende sieht der Einäugige mehr als der Blinde, selbst wenn es nur zu einer völlig verschwommenen Sicht reicht.



Ach naja, Deine Agenda besteht schon darin, Wladimir Klitschko runterzumachen, weil Du ihn wegen seiner Art und seines in den letzten Jahren gezeigten Stils einfach hasst. Das ist menschlich und normal.

Bei dem Haye-Klitschko Kampf musste man eigentlich über Haye mehr verärgert sein als über Klitschko. Ganz konkret über Hayes große Schnauze vorher, und seinem geringen Mut während des Kampfes. Es war direkt fühlbar und an seinem jedem Risiko aus dem Weg gehen sichtbar, das er in ungefähr nach zwei drei Runden aus irgend einem Grund, ohne wirklich hart getroffen worden zu sein, die Hosen gestrichen voll hatte. Ich denke das es im Ring nach Hayes Angst gestunken haben muss.
So erbärmlich eier.....los kann man doch nicht den Kampf seines Lebens bestreiten. So gesehen hat er, obwohl auch Klitschko alles andere als geglänzt hat, den Kampf zurecht verloren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
mmn war das von k ein sehr disziplinierter, taktisch kluger kampf. er muss nicht mehr machen. haye schon.
genauso minimalistisch aber effizient boxte fury gg k
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich oute mich auch nochmal - bei mir hatte Haye bis zur 10. vorne gelegen, da ist Klitschko mit dem Anzählen erstmals in Führung gegangen und war nach dem Gewinn der 11. nach Punkten nicht mehr zu schlagen. Ich hatte Haye glaube ich 4 der ersten 5 Runden gegeben, erst danach kam Klitschko in den Kampf weil er aggressiver wurde, und Haye wurde nach den ersten Volltreffern von Klitschko vorsichtig. Ein Kampf in dem sich beide extrem neutralisiert haben, und wenig echte Treffer zustande kamen die dann auch die Runden entschieden haben.

Genau so hat auch Fury gegen Klitschko gewonnen. Er hat alles was Klitschko gemacht hat - wenn er denn mal was machte - neutralisiert, schlicht durch meiden, so dass Klitschko fast nichts zählbares zustande brachte. Deshalb brauchte Fury auch nicht die Riesentreffer, der hat schlicht ein paar mal die Runde geschlagen und Wischer oder Deckungstreffer gehabt, das reichte weil Klitschko überhaupt nichts hatte. Mehr als die 12. Runde kann man Klitschko kaum geben, einfach weil er überhaupt nicht schlägt oder wenn dann zu kurz weil zögerlich. Wenn das alles ist was er noch kann verliert er den Rückkampf genauso. Ich finde es nur abenteuerlich, Klitschko über die ganze Karriere sämtliche Technik abzusprechen und die bei Fury zu entdecken wenn er Backhandslaps und Flickerjabs ohne Power macht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Und wieso klappte das gegen Jennings nicht so gut? Weil der REICHWEITENVORTEILE hatte, versteh das doch :mensch:

Ich weiss nicht ob das jetzt als Satire gemeint war, aber Jennings hatte vielleicht beim Atemalkohol oder mit seinen Fantasieangaben Reichweitenvorteile, aber garantiert nicht im Ring. Sein Reichweitenvorteil war das einzige warum er gegen Jennings gewonnen hat, er konnte aus dem Stand treffen, Jennings musste einen Schritt machen dafür und ist dann abgeklammert worden.

klitschko-vs-jennings.jpg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich oute mich auch nochmal - bei mir hatte Haye bis zur 10. vorne gelegen, da ist Klitschko mit dem Anzählen erstmals in Führung gegangen und war nach dem Gewinn der 11. nach Punkten nicht mehr zu schlagen. Ich hatte Haye glaube ich 4 der ersten 5 Runden gegeben, erst danach kam Klitschko in den Kampf weil er aggressiver wurde, und Haye wurde nach den ersten Volltreffern von Klitschko vorsichtig. Ein Kampf in dem sich beide extrem neutralisiert haben, und wenig echte Treffer zustande kamen die dann auch die Runden entschieden haben.

Genau so hat auch Fury gegen Klitschko gewonnen. Er hat alles was Klitschko gemacht hat - wenn er denn mal was machte - neutralisiert, schlicht durch meiden, so dass Klitschko fast nichts zählbares zustande brachte. Deshalb brauchte Fury auch nicht die Riesentreffer, der hat schlicht ein paar mal die Runde geschlagen und Wischer oder Deckungstreffer gehabt, das reichte weil Klitschko überhaupt nichts hatte. Mehr als die 12. Runde kann man Klitschko kaum geben, einfach weil er überhaupt nicht schlägt oder wenn dann zu kurz weil zögerlich. Wenn das alles ist was er noch kann verliert er den Rückkampf genauso. Ich finde es nur abenteuerlich, Klitschko über die ganze Karriere sämtliche Technik abzusprechen und die bei Fury zu entdecken wenn er Backhandslaps und Flickerjabs ohne Power macht.

Ich bin selbst heute nach so langer Zeit, denke ich an den Kampf, über Haye verärgert. Meiner Meinung nach war er in der Zeit geradezu prädestiniert Klitschko zu schlagen, aber so ängstlich jedes Risiko vermeiden wie Haye ist einfach erbärmlich. Ich rede jetzt nicht einem hirnlosen haudrauf boxen wie es Chakhiev praktiziert das Wort, aber ich hätte erwartet das er über die Kampfesdauer zumindest vier fünf mal ernsthaft versucht den Kampf über kontrolliertes druckvolles boxen zu gewinnen. Und nicht Klitschko in einem Respekt Abstand, praktisch überwiegend außerhalb jeder Kampf Distanz zu umkreisen, und als ob boxen zu praktizieren (Tu nur so als ob du boxt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Hätte er noch nicht einmal müssen, kontinuierliches Jabben hätte Wladimir schon weitere Runden geklaut. Statt Mätzchen im Ring zu veranstalten hätte er in Wladimirs Aktionen konsequent reinschlagen sollen und wenn schon in den Mann springen, dann statt theatralisches Fallenlassen auch am Mann arbeiten. Ansätze über Ansätze, aber nach der ersten harten Gerade von Wladimir sind Hayes kleine Murmelchen aus dem Ring gerollt und sein Zehe ist beim Versuch ebenfalls zu fliehen gebrochen.

Haye hat sich seine Gegner sportlich immer gut ausgesucht. Viel Geld für überschaubares Risiko. Nach Joshua rufen ist ebenfalls wohlfeil, weil der häufig offen wie ein Scheunentor ist und vom Speed her höchst mäßig. Haye hat eigentlich alles, was man boxerisch und athletisch haben muss. Seine Maxime lieber Geld auf dem Konto als einen Schaden in der Birne ist bewundernswert clever - nur dem Boxfan dreht es den Magen um. Ein weniger charismatisches Kerlchen wäre für alle diese lauen Nummern schon längst geteert und gefedert worden. Gegen Fury, wenn der Kampf jemals kommt, wird es doch ein Klitschko-Déjà-vu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Ich weiss nicht ob das jetzt als Satire gemeint war, aber Jennings hatte vielleicht beim Atemalkohol oder mit seinen Fantasieangaben Reichweitenvorteile, aber garantiert nicht im Ring. Sein Reichweitenvorteil war das einzige warum er gegen Jennings gewonnen hat, er konnte aus dem Stand treffen, Jennings musste einen Schritt machen dafür und ist dann abgeklammert worden.

Jennings soll 7 CM mehr Reichweite als WK besitzen, sofern man einigen Daten trauen kann. Unteranderem Boxrec.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Wobei dann ja noch der Winkel mit dazukommt. Klitschko kann geradeaus schlagen, Jennings hat den weiteren Weg nach oben.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Angeblich denkt Fury über einen Rücktritt nach. Er hätte Schwierigkeiten, sich auch in Zukunft zu motivieren und es gebe ja auch ein Leben neben bzw. nach dem Boxen. Meine Güte, wenn er dies ernst meint und nicht als taktisches Geplänkel, um sich eine bessere Position für den Rückkampf zu verschaffen, dann ist er eine Pussy und kein Boxer. Welche Schlacht hat er denn schon geschlagen? Da hat sich ja Haye schon mehr getraut (na gut, ist auch eine gewagte Theorie). Sollte Fury wirklich abtreten, dann hätte er es nicht verdient gehabt, gegen WKlitsche zu gewinnen. Seine Karriere ist nicht eines Champions würdig, längst nicht.
 
Oben