Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich würde mal sagen das jeweilige Management.

Aber wir wissen wohl nicht, was in dem Rückkampf-Vertrag steht, wer welche Rechte hat, was zu bestimmen. Es steht also fest und beide Parteien wissen, wer was zu sagen hat.

Deswegen gehe ich davon aus, dass Klitschkos Seite das bestimmt und organisiert. Die Klausel ist ja keine Pflicht für Wladimir, sondern ein Recht, welches er sich beschafft hat und welches er angeblich einlösen will.

Ein weiteres Indiz sind die Aussagen von Tysons Vater. Er sagte, es wäre nur fair, wenn Wladimir in UK boxt. Das heisst, er ist relativ machtlos und hofft, dass Wladimir nach UK kommt.

Tja, ich hoff' auch auf so Einiges....aber bevor Wladimir freiwillig in UK boxt, lernen Kobolde Stabhochsprung. Das Einzige was ich zu dem Thema des Veranstaltungsortes gelesen habe, war daß man dort boxt wo es finanziell am Meisten Sinn macht. Tendenziell scheint der Vertrag aber so verfaßt zu sein daß Team Fury mehr oder weniger am Däumchen drehen sind und warten das was passiert.
Mein Gefühl zu der Sache ist daß Klitschko es nicht eilig hat und das ganze Team um Ihn herum im ersten Gang ( zuweilen auch Leerlauf oder Rückswärtsgang) operiert. Man hatte 4 Monate Zeit einen Termin für Frühsommer anzupeilen, und soll das trotz großer Anstrengungen nicht hingekriegt haben ? Hahaha. Bönte und Co sind wohl Vieles und Einiges, aber garantiert nicht unfähig.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich habe etwas in Tyson Furys sozialen Netzwerken recherchiert.
Beiträge von vor 2 Wochen lassen darauf schliessen, dass er sehr gut in Form ist und sich nicht gehen lässt, sondern ins Gym geht, dafür auch morgens aufsteht.
Zudem interessiert er sich allgemein sehr für das Boxen, für andere Kämpfe usw. Das heisst, er ist hoch motiviert.
2.jpg

1.jpg

Unbenannt.jpg
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Auf den ersten Blick wirkt das Essen ziemlich fetthaltig, wie ich es auch mag. Naja, wenn das sein Frühstück ist, ist alles bestens. Dann hat er Zeit, um die Kalorien im Gym restlos zu verbrennen.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Tja, ich hoff' auch auf so Einiges....aber bevor Wladimir freiwillig in UK boxt, lernen Kobolde Stabhochsprung. Das Einzige was ich zu dem Thema des Veranstaltungsortes gelesen habe, war daß man dort boxt wo es finanziell am Meisten Sinn macht.

Finanziell macht der Kampf überall Sinn,denn die meiste Kohle kommt vom Fernsehen wenn die noch mit Vergleich ein paar Euros rauspressen wollen dann in einer dicken Arena wie Schalke,Düsseldorf,Frankfurt oder auch in Englischen Stadien,gibt ja nicht nur das Wembley dort.Zumal die Engländer höhere Eintrittspreise gewohnt sind.
Denke das WK sich auch nach UK traut,nach fast 70 Profikämpfen(u.a.gegen Schulz in Köln,Povetkin in Moskau,quasi gegen die Lokalmatadoren) wird man die paar Pfiffe und Gegröle ausblenden,das einzige war ich mir vorstellen kann warum nicht ist wegen den Punktrichtern,aber da K2 sowieso Veranstalter ist liegt alles in Ihrem Machtbereich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Finanziell macht der Kampf überall Sinn,denn die meiste Kohle kommt vom Fernsehen wenn die noch mit Vergleich ein paar Euros rauspressen wollen dann in einer dicken Arena wie Schalke,Düsseldorf,Frankfurt oder auch in Englischen Stadien,gibt ja nicht nur das Wembley dort.Zumal die Engländer höhere Eintrittspreise gewohnt sind.
Denke das WK sich auch nach UK traut,nach fast 70 Profikämpfen(u.a.gegen Schulz in Köln,Povetkin in Moskau,quasi gegen die Lokalmatadoren) wird man die paar Pfiffe und Gegröle ausblenden,das einzige war ich mir vorstellen kann warum nicht ist wegen den Punktrichtern,aber da K2 sowieso Veranstalter ist liegt alles in Ihrem Machtbereich.

Wegen der Punkterichter möglicherweise, aber aus einer anderen Richtung als es hier verstanden wird, nämlich weil es sich Waldi in UK wahrscheinlich PS mäßig nicht richten kann.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Das höchstwahrscheinlich nicht. Aber die Vertragsstrafe wird schon so hoch angesetzt sein, dass Fury gar nicht erst auf die Idee kommt, das in Betracht zu ziehen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Wladimir Klitschko spielte heute Eishockey, um sich fit zu halten, wie er schreibt.
Naja, also falls sie beim Rematch anstatt zu boxen Eishockey spielen, wird Tyson Fury keine Chance gegen Wladimir haben :crazy::cry::mensch:
Langsam glaube ich, dass Wladimir sich in eine Traumwelt flüchtet, weil die derzeitige Situation für ihn ausweglos ist. Er müsste boxen, will aber nicht gegen Fury, weil zu riskant.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich würde diesen Twitter Quatsch nicht all zu ernst nehmen. Ist eh vieles nur Imagepflege.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Langsam glaube ich, dass Wladimir sich in eine Traumwelt flüchtet, weil die derzeitige Situation für ihn ausweglos ist. Er müsste boxen, will aber nicht gegen Fury, weil zu riskant.

Warum säuft dann der Größere von beiden? :laugh:

Diese ganze Theoretisiererei geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse, ich will den Fight sehen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich würde diesen Twitter Quatsch nicht all zu ernst nehmen. Ist eh vieles nur Imagepflege.
Glaube ich nicht.
Sein Account bekommt fast nur noch entäuschte Kommentare wie
-"Wann kommt endlich der Kampf?"
-"Hoffst du, dich zu verletzen?"
-"Junge....Fury hat dir die Gürtel entrissen und du spielst Hockey??"
-"Du versuchst, Fury wegzugleiten"
Warum säuft dann der Größere von beiden? :laugh:
In Maßen genossen kann man es ab und zu mal machen.

PS:
Ich bin einfach entäuscht. Z.B damals beim Rumble In The Jungle war doch viel mehr Stimmung im Vorfeld. Oh mein Gott, wie wäre Muhammad Ali drauf, hätte er gegen Fury verloren. Ali hätte garantiert keine Seminare gegeben und hätte Hockey gespielt, um sich "mental fit" zu halten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich habe mir die Comments grad durchgelesen. Sehr unterschiedlich. Kann aber verstehen,dass einige ungeduldig werden. Mich inklusive.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oh mein Gott, wie wäre Muhammad Ali drauf, hätte er gegen Fury verloren. Ali hätte garantiert keine Seminare gegeben und hätte Hockey gespielt, um sich "mental fit" zu halten.

Du hättest allerdings auch erst zwei Monate später in der Zeitung davon gelesen oder im Radio gehört. Moderne Kommunikation ist schon Teufelszeug.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Auf den ersten Blick wirkt das Essen ziemlich fetthaltig, wie ich es auch mag. Naja, wenn das sein Frühstück ist, ist alles bestens. Dann hat er Zeit, um die Kalorien im Gym restlos zu verbrennen.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

@ Topic
Was würdet ihr denn sagen, wenn Klitschko kampflos abtritt?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Ali heute aktiv wäre und nach einer Niederlage gegen Tyson das Rematch anstünde!

Da fragt man sich wie langsam die Kommunikation Anfang der 70er gewesen ist, wenn der fällige Rückkampf gegen Frazier erst nach 3 Jahren kam. Der boxte lieber 2 Pappnasen um den Titel anschließend gegen Foreman zu verlieren. Erst dann kam der Rückkampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da fragt man sich wie langsam die Kommunikation Anfang der 70er gewesen ist, wenn der fällige Rückkampf gegen Frazier erst nach 3 Jahren kam. Der boxte lieber 2 Pappnasen um den Titel anschließend gegen Foreman zu verlieren. Erst dann kam der Rückkampf.
Sagt dir Vietnam-Krieg etwas in Bezug auf Ali?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sagt dir Vietnam-Krieg etwas in Bezug auf Ali?

Glaub das war dort längst über die Bühne. Die Sperre war von 1967-1970.
Frazier I war 1971, Frazier II 1974.

Damals gab es aber auch keine Rückkampfklausel. Frazier besiegte Ali, der war somit erst mal raus und musste die Leiter von unten hoch klettern. Frazier hatte nach so einer schweren Verteidigung auch das Recht, erst mal 1-2 schwächere Gegner zu wählen, bevor dann Foreman kam.

Ist sowieso lächerlich von K2, bei einem Pflichtherausforderer so ne Rückkampfklausel rein zu bringen, ist normal nur bei freiwilliger Verteidigung üblich.
Normalerweise müsste Wladi sich genau so hochboxen wie Ali, um wieder an erste Position zu kommen. Aber K2 macht halt seine eigenen Regeln, ist ja nix neues.
 
Oben