Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich bin da gelassener. Kommt der Kampf ist's gut, wenn nicht auch ok, da ebenfalls aufschlussreich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Ach kommt, Wladi ist zwar schon 40, aber 5 oder 7 Monate mehr oder weniger werden an seinem Fitness-Zustand schon nix ändern.
Ich glaube eher, dass Fury irgendwann ungeduldig wird und die Gefahr, dass er sich gehen lässt, je länger sich das ganze hinzieht, halte ich für größer. Vielleicht spekuliert Wladi ja darauf, ich weiß es nicht.
Er selbst ist ja bekannt dafür, dass er auch außerhalb der Kämpfe immer sehr diszipliniert mit seinem Körper umgeht. Da machen ein paar Monate mehr oder weniger jetzt den Kohl auch nicht mehr fett.

Schau dir doch einfach seine bisherigen Abstände bei Niederlagen an. Gegen Sanders war er nie mehr mental imstande das Rematch anzugehen und bei Brewster hat er 3 Jahre gewartet bis dieser besiegt wurde und shot war. Ein klassischer Abstand für Klitschko wäre hier eher in Jahren anzusiedeln. Darum sprach ich davon das die Zeit knapp ist in Anbetracht seines Alters. Ob 5 oder 9 Monate macht in der Tat keinen Unterschied.

Selbst die Purrity Scharte hat er nie ausgewetzt, etwas das so gut wie kein anderer Top Boxer auf sich hätte sitzen lassen, obwohl dieser keine große Gefahr darstellen konnte.Ich weiß das Wasser wars....etc. Derartige Legenden kamen ja dann immer mehr dazu. Das alles deutet auf eine mentale Schwäche hin und absolutes Unvermögen mit Niederlagen umgehen zu können.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Wladimir verkriecht sich solange bis Tyson Fury sich einen anderen Gegner sucht(suchen muss) und dann wird er behaupten, Tyson Fury würde sich drücken.
Die großen Zeitungen halten ja schön still....Anstatt mal eine Schlagzeile a´la "Wladimir, wo bleibst du?" zu bringen, schweigen sie. Wenn Fury dann wen anders boxt, wird in den Zeitungen stehen, dass Fury sich drückt. Und die Klitschko-Versteher werden es glauben(wollen).

Ich würde gern mal was von K2 hören, WARUM die bisherigen Termine geplatzt sind!!!
Ich glaube eher, dass Fury irgendwann ungeduldig wird und die Gefahr, dass er sich gehen lässt, je länger sich das ganze hinzieht, halte ich für größer. Vielleicht spekuliert Wladi ja darauf, ich weiß es nicht.
Tyson Fury hat aber schon gesagt, dass dies Wladimirs Plan zu sein scheint und dass dies NICHT passieren wird.
Ali mit 39 verlor gegen Berbick, Tyson kurz vor seinem 39. Geburtstag gegen McBride, Holmes mit 39 gegen Tyson, auch wenn letzteres keine Schade war.
Ein 40 jähriger Boxer kann ausser mit Lucky Punch keinen 27/28 jährigen mehr schlagen, ausser es ist ein riesen Klassenuntschied, was aber hier nicht ist. Ein 40 Jähriger kann - ausser im Darts oder Snooker vlt - keinen Sport mehr dominieren...ausser die Konkurrenzsituation ist enorm schlecht.
Wlad würde wohl auch gg Wilder keine guten Karten mehr haben.
Da möchte ich widersprechen!
Tyson war nicht so gut in Form wie Wladimir heute und Ali war ebenfalls nicht mehr so fit und hatte zudem Parkinson im Anfangsstadium.
Vom Speed her war auch der 30 jährige Wladimir nicht besser als der heutige, von der Kondition auch nicht.

Klar ist man mit 40 verletzungsanfälliger und vieles ist nicht mehr so einfach und bei einer Materialschlacht gegen einen ebenbürtigen Gegner würde er vllt. das Nachsehen haben, aber die meisten Boxer sehen mit 40 schon schwabbeliger aus ect. Wladimir ist so gut trainiert wie es auch z.B. Henry Maske mit 43 bei seinem Comeback war.

Es ist einzig und allein die Taktik/Technik und die Lust, sich wirklich intensiv vorzubereiten, vor allem taktisch. Meine Meinung ist ja, dass ein wahrer Boxer mit Herz nach einer solchen Niederlage nicht Hockey, Wassergymnastik, Ballett oder Seminare machen würde, sondern sich Videos angucken, den Gegner studieren, einen Plan erstellen, sich um den Kampftermin kümmern würde usw usw. Vielleicht auch einen oder mehrere Mentaltrainer holen? Oder spezielle Trainer, die an der Beinarbeit oder Spritzigkeit feilen. Einfach auch um neue Impulse, neue Motivation, Ideen zu bekommen.
Aber davon ist Wladimir grad Lichtjahre von entfernt!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Ach Rudi ich mag Ja oft deine Sichtweise nicht ,aber wo du recht hast haste recht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Leute, es ist doch auch völlig in Ordnung und auch nachvollziehbar, wenn Wlad sich mittlerweile nicht (mehr) in der Lage fühlt, mental, fitness-technisch, oder was auch immer, noch mal einen Kampf gegen Fury zu bestreiten. Darum geht es doch gar nicht.
Aber dann soll er das auch so endlich mal öffentlich kommunizieren, seinen Job an den Nagel hängen, usw.
Anstatt einen Rückkampf weiterhin im Raum schweben und Fury am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Fury am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

Wieso sollte Fury verhungern? Er ist im Bezug auf Wladimir sattgefressen. Beweisen muss er ihm gegenüber nichts mehr. Wenn Klitschko nach dieser Niederlage bis heute nicht weiß ob er den Kampf noch will, dann kann das unter allen Gesichtspunkten betrachtet eigentlich nur bedeuten dass er sich entweder keine realistischen Siegchancen mehr ausrechnet, oder dass es ihn sportlich nicht mehr reizt. Möglicherweise auch beides.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ich denke das Wladimir, aus den oben genannten Gründen, versucht sich abzulenken um sich soviel Zeit wie möglich zu verpassen.
Quasi ein Mentaltraining ohne boxen.
Dann werden hier und da paar Euro überwiesen und Fury spielt das Spiel mit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Wieso sollte Fury verhungern?
Das wurde doch jetzt hier schon oft genug erklärt. Fury hätte in der Zwischenzeit schon andere Kämpfe bestreiten können, wenn Wladi sich endlich mal einig werden würde. Darf er aber nicht, weil er vertraglich erst mal an K2 gebunden ist. Das meine ich mit "verhungern".
Wenn Klitschko nach dieser Niederlage bis heute nicht weiß ob er den Kampf noch will, dann kann das unter allen Gesichtspunkten betrachtet eigentlich nur bedeuten dass er sich entweder keine realistischen Siegchancen mehr ausrechnet, oder dass es ihn sportlich nicht mehr reizt. Möglicherweise auch beides.
Ja, so weit sind wir jetzt auch schon seit gefühlten 2 Monaten.
Und weiter.?
Ach lass gut sein.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das wurde doch jetzt hier schon oft genug erklärt. Fury hätte in der Zwischenzeit schon andere Kämpfe bestreiten können, wenn Wladi sich endlich mal einig werden würde. Darf er aber nicht, weil er vertraglich erst mal an K2 gebunden ist. Das meine ich mit "verhungern".

Das ist mir entgangen (war in letzter Zeit recht inaktiv). Danke für die Info. Wobei die Wartezeit mit Sicherheit auch nicht unbefristet sein dürfte.

Ich denke also trotzdem nicht dass das groß etwas an der Sache ändert. Fury hat alle Zeit der Welt und wird noch genug Kämpfe machen, ob Wladimir ihn jetzt ein bissl länger warten lässt oder nicht - geschenkt. Zumal ich auch nicht glaube dass Fury die sportlich allergrößten Ambitionen hat, seine Absichten sind in erster Linie finanziellen Ursprungs - auf sportlich wertlose Ansetzungen um die Kassen voll zu machen verzichte ich persönlich gerne.

Ja, so weit sind wir jetzt auch schon seit gefühlten 2 Monaten.
Und weiter.?
Ach lass gut sein.

Geht es auch etwas konkreter? :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Fury hat sehr wohl sportliche Ambitionen ,er hat sich meiner Meinung mehr mit Boxen Historie usw befasst als Kitschko.Klitschko boxt seinen Job runter ,Fury ist mit Herz dabei.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Fury hat sehr wohl sportliche Ambitionen ,er hat sich meiner Meinung mehr mit Boxen Historie usw befasst als Kitschko.Klitschko boxt seinen Job runter ,Fury ist mit Herz dabei.

Sicher hat er den Ehrgeiz einiges zu erreichen (sonst wäre er nicht so weit gekommen), aber eben vordergründig. ich glaube beim besten Willen nicht dass Fury die große Herausforderung suchen würde, wenn er jetzt einen Kampf einschieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ali mit 39 verlor gegen Berbick, Tyson kurz vor seinem 39. Geburtstag gegen McBride, Holmes mit 39 gegen Tyson, auch wenn letzteres keine Schade war.
Ein 40 jähriger Boxer kann ausser mit Lucky Punch keinen 27/28 jährigen mehr schlagen, ausser es ist ein riesen Klassenuntschied, was aber hier nicht ist. Ein 40 Jähriger kann - ausser im Darts oder Snooker vlt - keinen Sport mehr dominieren...ausser die Konkurrenzsituation ist enorm schlecht.
Natürlich, beim Boxen ist die rohe Kraft und Schnelligkeit wichtiger als beim Schach oder beim Frauengolf. Aber Ali hatte Parkinson, Tyson hatte seine Prime im Alter, wo normalerweise Mittelgewichtler auf dem Höhepunkt sind, und Holmes, du sagst es, verlor gegen Prime Tyson. Du hast schon recht, sie alle waren mit 39 definitiv nicht mehr so gut wie mit 29. Aber es gibt andere Faktoren.
Arbeiten muss Klitschko an den Dingen, die alte Boxer normalerweise nicht mehr lernen müssen: Analyse des Gegners (sie hatten Fury definitiv nicht studiert), Entwickeln einer massgeschneiderten Strategie ('Ich bereite mich vor wie immer' passt zu Vincent Feigenbutz, aber nicht zum amtierenden Weltmeister im Schwergewicht), und, es wurde in diesem Thread schon 19 Mal angesprochen, Klitschko muss sich der Situation im Ring anpassen können, er muss adaptieren, gerade bei Tyson Fury, der Aktionen im Ring oft gerade deshalb abruft, weil keiner damit rechnet.
Alle diese Fähigkeiten, die Klitschko im Hinkampf vermissen liess, sind normalerweise das Resultat von Talent, Intelligenz, Leidenschaft, Ringerfahrung und hochklassigem Coaching. Ali, Tyson und Holmes brachten das mit, ohne sich speziell damit befasst zu haben - they just got it. Gescheitert sind sie bei den Kämpfen, die du aufzählst, an den alters- oder krankheitsbedingten körperlichen Defiziten, unter denen WK meiner Ansicht nach nicht leidet.
Physisch kann WK diesen Rückkampf gewinnen. An der Kraft, der Kondition, der Geschwindigkeit liegt es nicht. Und in Stresssituationen regenerierte WK auch in jungen Jahren schlecht.
Er muss dieses Konglomerat aus Talent, Intelligenz, Leidenschaft, Ringerfahrung und echtem Coaching verinnerlichen, Fury diesmal genau beobachten lassen und eine Strategie entwickeln, die seinen eigenen Stärken und Schwächen Rechnung trägt, so dass er an ihr auch festhalten kann, wenn eine Runde *******e läuft. Und er muss dann in den Ringpausen anprechbar sein. Das kann er alles auch mit 40 Jahren - wenn er es kann.
Talent hat(te) Wladimir Klitschko wohl wie kein zweiter, er ist zu intelligent für einen Boxer, sagen manche, Ringerfahrung ist sein zweiter Vorname. Leidenschaft? Konstruktives Coaching? Der Rückkampf (oder dessen Nichtstattfinden) wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zumindest könnte Wladimir zum Abschluß seiner Karriere zum ersten Mal das tun, was man gemein hin von einem großen Champion erwartet wenn er verliert. Nämlich sobald als möglich einen Rückkampf anstreben. Wladimir hat dahingehend bisher alle Möglichkeiten verstreichen lassen. 2 mal hats der Bruder "gerichtet", wenn gleich mir diese Logik wohl in dieser Inkarnation nicht mehr einleuchten dürfte.:crazy::crazy: Und das Brewster Rematch könnte man durchaus mit Kalkül und dem Wissen über Brewsters Zustand gemacht haben; außerdem waren 3 Jahre verstrichen. Wenn Vitali da nicht gerade im Urlaub gewesen wäre, hätte er wohl 3 mal den Bruder gerächt. Gegen Purrity wäre es noch am Einfachsten gewesen. Es war das typische "Grünschnabel"-Syndrom welches zur Niederlage geführt hat. Ein sofortiges Rematch wäre absolut zu gewinnen gewesen.

Und jetzt macht es eher den Eindruck als wolle vielmehr Vitali als Wladimir daß es zu einem Rückkampf kommt. Zumindest sah das sehr deutlich so aus auf der damaligen Post Fight Pressekonferenz. Wenn sich Wladimir in den Rückkampf drängen läßt weil der große Bruder ein Familienehre Problem hat, dann wird Wladimir auf jeden Fall verlieren. Denn dann ist die Grundmotivation diesen Kampf zu bestreiten, eigentlich fürn Eimer. Insofern wäre es dann für Wladimir besser "sein" Ding zu machen. Muß sich halt der große Bruder nochmal entmotten und entstauben und es selber richten wenn es Ihm so wichtig ist.

Allerdings wäre ich an Furys Stelle auch extrem sauer wenn Wladimir nach Monaten des Rum-Eierns doch in die Rente geht. Fury dürfte allerdings so oder so sauer sein. Er würde im Vorfeld des Rückkampfes und auf den diversen Pressekonferenzen ein Inferno an Bosheiten, Gehäßigkeiten und Psycho Spielchen mit Wladimir treiben. Dem wäre Wladimir mehr oder weniger chancenlos ausgeliefert, da er bei diesen Spielchen einfach überhaupt nicht mithalten kann. Und nach wie vor bin ich der festen Überzeugung daß Fury den Wladi so richtig heftig an den Eiern hatte. Da trifft das Irrationale, Chaotische in Form von Fury auf den kühlen, logischen Denker mit Wladimir, bei dem es aber unter der Oberfläche gar nicht so kühl ausschaut. Fury wird keine Chance auslassen Klitschko in rethorische Beugehaft zu nehmen und unter seine Haut zu kommen.

2EC4CF7F00000578-3331969-image-a-41_1448374314851.jpg



Kleines Quiz: Na, wer hat da Spaß und wer fühlt sich extremst unwohl ???
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Für mich ist Wladimir auch kein Kämpfer, im Vergleich zu seinem Bruder. Das merkte man doch direkt nach dem Kampf, während Wlad erstmal seine Gedanken geordnet hat und erstmal pro und contras abwiegen wollte, drosch Vitali gleich vorne weg mit Familienehre usw., dabei spielt das Alter oder die Sattheit keine Rolle, ein Vitali würde auch mit 55 Jahren nach so einer Niederlage sofort wieder ohne zu zögern in den Rachemodus.

Vitali hätte ich gerne jetzt gesehen im Vorfeld von nem Rückkampf, der hätte alles in die Waagschale geworfen, Wlad ist ein komplett anderer Typ, für mich stellen die beiden 2 Seiten dar, der eine für mich ein richtiger fighter aus dem einfachen Arbeitervolk und der andere aus der gehobenen Schicht, der nur seinen Job runterrattert um damit Kohle zu schöffeln.

Brüder ja, aber nur vom Aussehen und auf dem Papier, bei Vitali strömt da ne andere Art durch den Körper.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wladimir verkriecht sich solange bis Tyson Fury sich einen anderen Gegner sucht(suchen muss) und dann wird er behaupten, Tyson Fury würde sich drücken.
Die großen Zeitungen halten ja schön still....Anstatt mal eine Schlagzeile a´la "Wladimir, wo bleibst du?" zu bringen, schweigen sie. Wenn Fury dann wen anders boxt, wird in den Zeitungen stehen, dass Fury sich drückt. Und die Klitschko-Versteher werden es glauben(wollen).

Ich würde gern mal was von K2 hören, WARUM die bisherigen Termine geplatzt sind!!!

Tyson Fury hat aber schon gesagt, dass dies Wladimirs Plan zu sein scheint und dass dies NICHT passieren wird.

Da möchte ich widersprechen!
Tyson war nicht so gut in Form wie Wladimir heute und Ali war ebenfalls nicht mehr so fit und hatte zudem Parkinson im Anfangsstadium.
Vom Speed her war auch der 30 jährige Wladimir nicht besser als der heutige, von der Kondition auch nicht.

Klar ist man mit 40 verletzungsanfälliger und vieles ist nicht mehr so einfach und bei einer Materialschlacht gegen einen ebenbürtigen Gegner würde er vllt. das Nachsehen haben, aber die meisten Boxer sehen mit 40 schon schwabbeliger aus ect. Wladimir ist so gut trainiert wie es auch z.B. Henry Maske mit 43 bei seinem Comeback war.

Es ist einzig und allein die Taktik/Technik und die Lust, sich wirklich intensiv vorzubereiten, vor allem taktisch. Meine Meinung ist ja, dass ein wahrer Boxer mit Herz nach einer solchen Niederlage nicht Hockey, Wassergymnastik, Ballett oder Seminare machen würde, sondern sich Videos angucken, den Gegner studieren, einen Plan erstellen, sich um den Kampftermin kümmern würde usw usw. Vielleicht auch einen oder mehrere Mentaltrainer holen? Oder spezielle Trainer, die an der Beinarbeit oder Spritzigkeit feilen. Einfach auch um neue Impulse, neue Motivation, Ideen zu bekommen.
Aber davon ist Wladimir grad Lichtjahre von entfernt!
Ich bin mir sicher Wladimir ist schon am trainnieren und versucht irgendwie neue Impulse zu setzen, hinter verschlossenen Türen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Für mich ist Wladimir auch kein Kämpfer, im Vergleich zu seinem Bruder. Das merkte man doch direkt nach dem Kampf, während Wlad erstmal seine Gedanken geordnet hat und erstmal pro und contras abwiegen wollte, drosch Vitali gleich vorne weg mit Familienehre usw., dabei spielt das Alter oder die Sattheit keine Rolle, ein Vitali würde auch mit 55 Jahren nach so einer Niederlage sofort wieder ohne zu zögern in den Rachemodus.

Vitali hätte ich gerne jetzt gesehen im Vorfeld von nem Rückkampf, der hätte alles in die Waagschale geworfen, Wlad ist ein komplett anderer Typ, für mich stellen die beiden 2 Seiten dar, der eine für mich ein richtiger fighter aus dem einfachen Arbeitervolk und der andere aus der gehobenen Schicht, der nur seinen Job runterrattert um damit Kohle zu schöffeln.

Brüder ja, aber nur vom Aussehen und auf dem Papier, bei Vitali strömt da ne andere Art durch den Körper.

Es ist schon ein beachtlicher Unterschied zwischen einem wirklichen, und einem Box Ringer und Rechenbrett Champ mit Balls in der Größe von Kirschenkernen.

Ein wirklicher Champ, Lennox Lewis:

„Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf!“ (Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis auf die Frage, wie er seine Niederlage erlebt hat

Fünf Monate später hat sich Rahman entspannt.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Es ist schon ein beachtlicher Unterschied zwischen einem wirklichen, und einem Box Ringer und Rechenbrett Champ mit Balls in der Größe von Kirschenkernen.

Ein wirklicher Champ, Lennox Lewis:

„Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf!“ (Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis auf die Frage, wie er seine Niederlage erlebt hat

Fünf Monate später hat sich Rahman entspannt.

Das ist hier das Problem, sehe ich Wladi anders als der Mainstream bin ich ein "Klitschko-Jünger". Erkenne ich die 10jährige Dominanz an und füge nicht umgehend bei, dass seine Art zu boxen, seine Ringermethoden....usw., bin ich ein Fanboy. Sehe ich das mit den "Kirschkernen" anders, weil Wladi keinem aus dem Wege gegangen ist - ja,ja, hin und wieder sicher nicht mehr zum besten Zeitpunkt - verstehe ich nichts vom Boxen. Ich habe Wladi nie wirklich gemocht, weder seine Art zu boxen noch diese selbstgefällige Art der Darstellung, dennoch ist er - immer noch und trotz seiner 40 Jahre- ein hervorragender Boxer, der für mich den Rückkampf gegen den hüpfenden Fuchtler klar gewinnen wird....falls er denn kommen sollte.

...und noch etwas, Lennox ist natürlich ein wahrer Champ. In meiner Wahrnehmung hat sich das jedoch erst ergeben. Ich kann mich erinnern, das ich in der Karibik in einer Sportbar nicht weit von meinem Haus, saß und Lennox unbedingt gegen Moorer verlieren sehen wollte - was er deutlichst nicht tat....um dann im Laufe der Zeit ein großer Bewunderer zu werden.
 
Oben