Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Es gibt zwei Dinge zu beobachten:
1. Ein Horde an Betrachtern, die aber auch garantiert alles, was sich entsprechend deuten lässt, Wladimir Klitschko negativ auslegen und entsprechend vorwerfen. Dabei geht das rechte Maß regelmäßig verloren.
2. Ein Boxer, der das Boxen immer als Geschäft verstanden hat und der aufgrund eigener Unzulänglichkeiten Mittel gesucht und gefunden hat, seine Siegchancen erheblich zu steigern, obwohl diese Mittel sportlich mindestens fragwürdig sind.

Es mag gut sein, dass es gerade Letzteres ist, was Ersteres bedingt. Trotzdem kommt man auf der sachlichen Ebene nicht darum herum, dass der Beissreflex jede sachliche Herangehensweise im Keim erstickt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wow. 59 Seiten für einen Kampf, der nicht einmal sicher ist und bei dem der Hinkampf weder spektakulär noch technisch besonders war. Und warum? Schwergewicht. :mensch:

Kommt zu den leichten, Jungs. Kommt zu den leichten. Dann kommt ihr nach dem Tod auch ins Paradies. :saint:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wow. 59 Seiten für einen Kampf, der nicht einmal sicher ist und bei dem der Hinkampf weder spektakulär noch technisch besonders war. Und warum? Schwergewicht. :mensch:

Kommt zu den leichten, Jungs. Kommt zu den leichten. Dann kommt ihr nach dem Tod auch ins Paradies. :saint:
Ich bin bei den schweren und bei den leichten, bis auf die ganz leichten....
Wladdi ist halt eine riesen-Nummer in der deutschen Medien-Landschaft und hat lange dominiert, ist doch klar dass der Rückkampf gegen Fury von vielen heiß erwartet wird. Vielen wollen dass er Fury im Rückkampf besiegt und andere möchten sehen wie er noch mal verliert! Er polarisiert halt stark, was hast du erwartet?
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Trotzdem kommt man auf der sachlichen Ebene nicht darum herum, dass der Beissreflex jede sachliche Herangehensweise im Keim erstickt.
Wo sind sie denn? Wo?Wo sind die sachlichen Argumente für das Verhalten von Wladimir Klitschko? Und wo sind die Verteidiger von WK?
Das einzige "Argument" könnte sein, dass ihr Verhalten noch alle vertraglichen Fristen einhält, sie also gegen nichts verstossen.

Aber dass nach über 4 Monaten weder Datum noch Ort feststehen, ist seltsam und deshalb sollte es zumindest eine offizielle Erklärung geben, was Sache ist. Dass Wladimir dann Freizeit-Hockey-Fotos veröffentlicht, während die Fury´s öffentlich sagen, dass Klitschko Schuld ist. Dieses Schweigen sehe ich als Schuldgeständnis von Wladimir.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Aber dass nach über 4 Monaten weder Datum noch Ort feststehen, ist seltsam und deshalb sollte es zumindest eine offizielle Erklärung geben, was Sache ist. Dass Wladimir dann Freizeit-Hockey-Fotos veröffentlicht, während die Fury´s öffentlich sagen, dass Klitschko Schuld ist. Dieses Schweigen sehe ich als Schuldgeständnis von Wladimir.

:thumb:Absolut richtig. Wladi sollte jetzt endlich Flagge (bzw. Eier) zeigen oder aufhören.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wo sind sie denn? Wo?Wo sind die sachlichen Argumente für das Verhalten von Wladimir Klitschko? Und wo sind die Verteidiger von WK?
Das einzige "Argument" könnte sein, dass ihr Verhalten noch alle vertraglichen Fristen einhält, sie also gegen nichts verstossen.

Aber dass nach über 4 Monaten weder Datum noch Ort feststehen, ist seltsam und deshalb sollte es zumindest eine offizielle Erklärung geben, was Sache ist. Dass Wladimir dann Freizeit-Hockey-Fotos veröffentlicht, während die Fury´s öffentlich sagen, dass Klitschko Schuld ist. Dieses Schweigen sehe ich als Schuldgeständnis von Wladimir.

Man sollte aber auch nicht vergessen, das es hier nicht nur um Mannes und sportliche Ehre geht, sondern auch um Big Business und sehr sehr viel Geld. Ich bin ja hier nicht gerade als Waldi Fan bekannt, aber wir wissen alle nicht was sich hinter den Kulissen bewegt. Kampfort, Zeitpunkt, Ref, Punkterichter gesalbt oder ungesalbt, Ringgröße, Belag, Canvas oder Daunendecke, Handschuhe mit oder ohne Hufeisen drin, Schlafmittel im Cola oder nicht, Overpest:laugh::laugh:
Nein im Ernst, da ist so vieles auszuverhandeln vielleicht ist ohnehin alles schon klar und man zögert das Ganze nur hinaus um die Spannung zu steigern.

Ich will ganz ehrlich sein, von meiner Einschätzung Waldis her, bin ich auch eher geneigt ihm zu unterstellen das er sich vor der Revanche abseilen wird, aber vielleicht zögern sie das ganze nur möglichst lange hinaus in der Hoffnung das Fury inzwischen ein Schwimmbecken mit Bier gefüllt leersäuft, und tausende Hamburger verdrückt.

Denn egal wie gut sich Waldi vorbereitet, kommt Fury zur Revanche austrainiert in den Ring, verliert Waldi dermal noch eindeutiger vielleicht sogar tKO.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Wo steht denn geschrieben, dass allein Klitschko für diese Verzögerung verantwortlich ist?

Für mich wäre momentan auch denkbar, dass WK an die Mikros tritt und ne Erklärung ala "ich habe ein Jahrzehnt das HW beherrscht und habe alle besiegt, die es in der Zeit gab. Nun ist ein junger hungriger Typ gekommen der mich geschlagen hat und damit hat sichs. In meinem Alter kann ich mich nicht mehr für ein Rematch motivieren. Ich akzeptiere die Niederlage... Tyson ist ein großer Champ und ich wünsche ihm alles gute..."abgibt

Wäre das ein Nachteil für seine Karriere? Ja, aber wen juckts?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wo steht denn geschrieben, dass allein Klitschko für diese Verzögerung verantwortlich ist?

Für mich wäre momentan auch denkbar, dass WK an die Mikros tritt und ne Erklärung ala "ich habe ein Jahrzehnt das HW beherrscht und habe alle besiegt, die es in der Zeit gab. Nun ist ein junger hungriger Typ gekommen der mich geschlagen hat und damit hat sichs. In meinem Alter kann ich mich nicht mehr für ein Rematch motivieren. Ich akzeptiere die Niederlage... Tyson ist ein großer Champ und ich wünsche ihm alles gute..."abgibt

Wäre das ein Nachteil für seine Karriere? Ja, aber wen juckts?

Genau, denn sportlich ist er ohnehin nicht die große Nummer, genau genommen nie gewesen aber eines steht fest. Er wird sich nie in die Riege jener zahlreichen Ex Champs einreihen, welche Jahre nach Ende ihrer Karriere mit durch die Kings, Sauerkrauts, und Kohlrüben geleerten Taschen am Tresen Schluck Impfungs halber schwankend mit mehr als nur einem Match Zuviel räsonieren von wem sie aller über den Tisch gezogen wurden, und wie mit ein wenig Glück alles anders gekommen wäre.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Natürlich sollte sich Wladimir Klitschko erklären. Es ist schlichtweg unsittlich, den aktuellen Titelträger per Vertragsklausel am Boxen zu hindern und die Nummer hinauszuzögern, bis alle Optionen sich verflüchtigen. Das kommt einem in etwas anderer Konstellation auch durchaus bekannt vor, wenn man bedenkt, wie lange Vitali Klitschko auf seinem Titel saß, den er partout nicht pflichtverteidigte, weil er längst an einer Politikkarriere bastelte und sich nur alle Möglichkeiten offen halten wollte.

Insofern mag man eine Taktik dahinter vermuten. Vermuten ist aber auch das richtige Stichwort. Nur weil Tyson Fury herumpalavert und irgendwelche Parolen heraus kräht, bin ich nicht geneigt, alles zu Glauben, was aus seiner Richtung kommt. Gerade bei einem Menschen, der zwar Anerkennenswertes geleistet hat, aber den lieben langen Tag sehr viel Bullshit labert - und da war genügend törichter Mist dabei - weil ihm das Aufmerksamkeit generiert, ziehe ich erst einmal mindestens 50% ab.

Dass eine alleinige Rückkampfklausel noch kein Aushandeln der genauen Modalitäten bedeutet, sollte einleuchten. Zeit ist dafür ohne Frage genug gewesen - was genau bisher zwischen den Teams verhandelt wurde, weiß hier aber niemand. Der Rest ist bloße Spekulation.
 
G

Gast_482

Guest
Das dauert alles so lange, ehrlicherweise habe ich seit Monaten nicht mehr geschaut wie es um den Kampf ausschaut.
Ich glaube irgendwie das WK nicht so Interesse hat.
Der Kampf ist gefühlt 6 Monate her und irgendwann muss Fury doch auch mal wieder boxen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Natürlich sollte sich Wladimir Klitschko erklären. Es ist schlichtweg unsittlich, den aktuellen Titelträger per Vertragsklausel am Boxen zu hindern und die Nummer hinauszuzögern, bis alle Optionen sich verflüchtigen. Das kommt einem in etwas anderer Konstellation auch durchaus bekannt vor, wenn man bedenkt, wie lange Vitali Klitschko auf seinem Titel saß, den er partout nicht pflichtverteidigte, weil er längst an einer Politikkarriere bastelte und sich nur alle Möglichkeiten offen halten wollte.

Wlad: Hält Fury den Champ durch eine Klausel bzw. Vertrag an der Leine
Vitali: Hat als Champ die Gegner in der Luft hängen lassen...auch dank des Verbandes.

Ich hoffe du erkennst den Unterschied.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Natürlich sollte sich Wladimir Klitschko erklären. Es ist schlichtweg unsittlich, den aktuellen Titelträger per Vertragsklausel am Boxen zu hindern und die Nummer hinauszuzögern, bis alle Optionen sich verflüchtigen. Das kommt einem in etwas anderer Konstellation auch durchaus bekannt vor, wenn man bedenkt, wie lange Vitali Klitschko auf seinem Titel saß, den er partout nicht pflichtverteidigte, weil er längst an einer Politikkarriere bastelte und sich nur alle Möglichkeiten offen halten wollte.

Insofern mag man eine Taktik dahinter vermuten. Vermuten ist aber auch das richtige Stichwort. Nur weil Tyson Fury herumpalavert und irgendwelche Parolen heraus kräht, bin ich nicht geneigt, alles zu Glauben, was aus seiner Richtung kommt. Gerade bei einem Menschen, der zwar Anerkennenswertes geleistet hat, aber den lieben langen Tag sehr viel Bullshit labert - und da war genügend törichter Mist dabei - weil ihm das Aufmerksamkeit generiert, ziehe ich erst einmal mindestens 50% ab.

Dass eine alleinige Rückkampfklausel noch kein Aushandeln der genauen Modalitäten bedeutet, sollte einleuchten. Zeit ist dafür ohne Frage genug gewesen - was genau bisher zwischen den Teams verhandelt wurde, weiß hier aber niemand. Der Rest ist bloße Spekulation.

Das stimmt natürlich, Fury hat weder seine Gehirnzellen unter Kontrolle, noch die Wörter die so aus seinem Mund rausfallen. Seltsam ist allerdings daß da kein verbaler Return von Team Klitschko geflogen kommt. Sondern Schweigen im Walde. Üblicherweise ist man im boxingbuisness ja nicht allzu schüchtern und aufm Mund gefallen und doch sehr darauf bedacht gut dazustehen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Die sollen einfach hinne machen. Entweder das Ding festzurren oder eben Fury sich anderweitig orientieren lassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
ja!
zur%C3%BCck-Pfeil.png

Auf meine Vorzimmerdamen ist eben Verlaß !
guatgmocht.gif


Obwohl, ich muß zugeben, diese eine Frage, meiner rethorischen Gewandtheit und pointierten Eindeutigkeit zum Trotz, wird in bedrohlicher Regelmäßigkeit, um nicht zu sagen täglich, an mich herangetragen. Manchmal, so der Absender denn von etwas grobschlächtigerer Natur, auch mit eindeutig negativ besetzten Kraftausdrücken garniert.
 
Oben