Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Tyson Fury´s Strategie ist sehr klug.
Wenn er jetzt ständig behauptet, Wladimir hätte absichtlich verloren, zwingt er Wladimir dazu zu sagen :"Nein, ich habe nicht absichtlich verloren, sondern du warst besser! Wenn er damit den Wladimir-Fans die Hoffnung macht, Wladimir könnte den Rückkampf klar gewinnen und der Hinkampf war eh Show, dann steigt der Druck auf Wladimir gewaltig.

Es scheint zudem, dass Tyson Fury jetzt absolut keine große Klappe zeigt, sondern in Bezug auf den Kampf sehr demütig ist und betont, dass Wladimir ihn ausknocken kann. Damit drängt er Wladimir in die Rolle des Favoriten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
die These ist ja auch ziemlich bescheuert...
Genau so sehe ich das auch. So doof ist doch kein Mensch, einen Kampf absichtlich zu verlieren, weil er darauf spekuliert, im Rückkampf schließlich sein Lebenswerk zu vollenden und noch mal einen drauf zu setzen.

Das kann man doch alles gar nicht planen, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Man stelle sich vor, Wladi bricht sich jetzt ein Bein, dann kann er u.U. seine Handschuhe jetzt schon an den Nagel hängen.
Es gibt zig (unvorhergesehene) Gründe, die einen Rückkampf noch verhindern können. Dann stände Wladi aber doof da, wenn er den ersten Kampf absichtlich verloren hat. :clown:
So etwas wird der nicht bringen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Absolut bescheuert, man sollte dem Fury auch nicht unterstellen daß sämtliche seiner verbalerotischen Verlautbarungen einen Sinn und Zweck haben. Fury ist redetechnisch schon ein guter Stratege, aber an manchen Tagen ist seine Gehirnchemie einfach suboptimal kalibriert. Da bewegt sich halt der Mund und seltsam aneinandergereihte Satzkonstrukte werden sinnfrei in den Raum entlassen. Sowas passiert auch in jeder gut sortierten Anstalt, nur daß hat man als Schwergewichtsweltmeister einfach mehr Publikum hat als in ner Zelle..mit ner unbequemen Weste
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Das gerede von Fury sollte man nicht zu ernst nehmen. Z.b hat er Joshua vor kurzem als Bum bezeichnet, während er ihn vor London 2012 nach einer trainingseinheit noch gelobt hat. fury ist verbal schon nicht untalentiert, aber er hat halt auch den Vorteil, dass ihn sein geschwätz von gestern null interessiert und er einfach irgendwas erzählt. also ein bisschen wie Donald trump:).

sportlich ist fury aber ein profi geworden, er wird weder Wladimir noch Joshua unterschätzen, egal was er öffentlich zum besten gibt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Das ist doch beste Satire...Fury ist schon relativ clever was das angeht...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Da hat einer ordentlich ein paar Pfund zugelegt. Das sieht nach mehr als 10 kg aus. Naja so lange er zum Kampf in Form ist solls ok sein.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wollte ich auch gerade sagen: da hat er wieder was zum Abspecken. Genug Zeit hat er ja noch. Wirkt nicht so selbstsicher wie vor dem ersten Kampf (frage mich: warum eigentlich nicht? Hat doch eigentlich mehr Grund dazu), aber wie hier schon oft - und mMn richtig - angemerkt wurde: Fury erzählt heute dies und morgen das...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.217
Punkte
113
Ort
DE
Er hat heute sein camp gestartet und will täglich seine Eindrücke/Fortschritte posten. Er postete, er wolle etwa 20kg abnehmen bis zum Kampf.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
dem trau ich alles zu. Würde mich nicht wundern wenn er alles was er hat gegen sich setzt und sich in der ersten Runde hinlegt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
dem trau ich alles zu. Würde mich nicht wundern wenn er alles was er hat gegen sich setzt und sich in der ersten Runde hinlegt.

Hast Dir ja schon mal deine 'Wahrheit' zurecht gelegt, falls das unwahrscheinliche passiert und Wladi Fury abschiesst. :thumb::thumb:

"Ich mach mir die Welt..." *sing*
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
du glaubst nicht wie egal es mir zur Zeit ist, ob Waldi einen Boxkampf gewinnt oder nicht. :)

Ich wünschte ich könnte mir die Welt machen..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum lassen sich Engländer eigentlich immer so gehen? Gegen Fury war Ricky Fatton ja ein *******dreck. Aus der Birne von Fruy könnte man ja mit wenig Aufwand eine Bowlingkugel machen...
 
Oben