Ist deine Aussage, es sei "Raubbau am Körper" wissenschaftlich irgendwie fundiert? Der Körper speichert Fettreserven für schwere Zeiten und jetzt im Training wird Furys Körper sowohl von seiner aufgenommenen Nahrung, als auch von den Reserven ernährt.Also eine perfekte Vorbereitung ist das bestimmt nicht, wenn man jedesmal vor einem Kampf erst mal 15-20 Kilo abspecken muss.
Das ist dann eher Raubbau am Körper und ich bezweifle, dass er diese Strategie langfristig durchziehen kann.
Naja, muss er selbst wissen.
Wer sagt, dass ein Sportler alles aus den Fettreserven schöpfen muss während dem Training?Er braucht aber für sein Training jede Menge Energie in Form von Kohlehydraten, das kann er nicht alles aus den Fettreserven schöpfen.
Was glaubst du, was der Körper mit dem Körperfett macht, wenn man Diät hält? Das Fett wird letztendlich in Glukose umgewandelt, also Kohlenhydrate!Abnehmen/Diät (z.B. durch Low-Carb) und kräftezehrendes Training geht einfach nicht gut zusammen, da ist der Körper ständig geschwächt.
Deswegen ist das für mich "Raubbau am Körper", weil man ständig KHs braucht, sie aber nicht bekommt.
Tyson hat sein Fett verloren und Wladimir seine Gürtel :clown:Dennoch, 20 Kilo rauf und wieder runter und wieder rauf....usw. kann einfach nicht gut sein. Das hat schon seinen Grund, warum jemand wie Wladimir versucht, auch zwischen den Kämpfen sein Gewicht einigermaßen zu halten.
Nö, dann passiert nämlich gar nix.Du kannst soviel essen, wie du beim training verbrauchst
Ist deine Aussage, es sei "Raubbau am Körper" wissenschaftlich irgendwie fundiert?
Nö, dann passiert nämlich gar nix.
Um Gewicht zu verlieren, braucht es eine "negative Kalorienbilanz", d.h. weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbrennt. Und erst dann (!!) holt sich der Körper seine Energie aus den Fettreserven, nämlich wenn alle Glykogenspeicher leer sind.
Dafür muss man aber extrem viel Ausdauer/Cardio-Training machen und - wie gesagt - streng auf seine Ernährung achten.
Das alles mag ja bei Fury (kurzfristig) auch funktionieren, ich will das gar nicht in Abrede stellen, befürchte aber, dass er langfristig viel mit Jojo-Effekt zu tun haben wird.
Naja, wir müssen das jetzt nicht noch weiter ausdikutieren, ich bin jedenfalls gespannt, in welcher Form der Dicke im Juli auflaufen wird.
Also der sogenannte Nachbrenneffekt existiert schon insofern, als du deine leergebrannten Kohlehydratspeicher nach dem Sport möglichst bald wieder auffüllen sollst. Ansonsten baut dein Körper Muskelmasse wieder zu Kohlehydraten um und verbrennt diese. Das ist jetzt kein großer Effekt und ich weiß nicht, ob unsereiner das überhaupt feststellen könnte, aber den Hinweis habe ich schon öfters in Infos zu Ausdauersport gelesen.
Ich bin eher der Meinung mit "Jab, Jab, Gerade" wird er erfolgreicher sein als wesentlich enger ranzugehen.
Selten war man wohl mehr gespannt auf WKs nächsten Fight.
Für die ehemaligen deutschen Boxgrößen ist die Favoritenstellung für den Rückkampf in knapp drei Monaten klar verteilt. "Wladimir hat viel gutzumachen. Wenn er Fury enger nimmt, wird er vorzeitig gewinnen", prophezeit Schulz dem Engländer ein schnelles Ende.
Die Frage ist nur was Schulz mit "enger nehmen" meint, und ob er und Waldi das Gleiche darunter verstehen. Handelt es sich um ein näher am Mann stehen, so hat Fury da auch etwas mit zu reden, im ersten Kampf war Waldi schlicht zu langsam dazu. Kann aber auch gut sein das Waldi unter "Enger nehmen" versteht Fury im freien Stil nieder zu ringen, dazu ist Fury zu groß, und Waldi war auch dazu zu langsam.
Im übrigen ist es ja gar nicht Waldis boxen enger am Mann zu stehen, warum sollte er das plötzlich praktizieren, er kann nur versuchen das überbrücken der Distanz schneller zu gestalten, und Fury die Wege abzuschneiden, aber dazu müsste er plötzlich entscheidend schneller auf den Beinen werden.