Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Dass Wladimir wahrscheinlich abgebaut hat, ist doch jetzt nun wirklich nichts überraschendes. Welche Profisportler sind denn mit 40 Jahren noch auf ihrem Zenit oder nahe dran? Auch sein Bruder war mit 40 ein anderer Sportler als 10 Jahre zuvor.

Ändert wahrscheinlich nichts daran, dass Wladimir den trolligen Fury vor 5 Jahren auch nicht einfach mal so aus dem Ring geklatscht hätte - Ebenso bedeutet es ebenso wenig, dass er jetzt überhaupt keine Chance mehr gegen Fury hat.

Genauso wenig schmälert es Furys Leistung einen "etwas weniger guten" Klitschko besiegt zu haben. Waren immerhin einige selbsternannte Retter der HW-Division nicht mal nahe dran das zu schaffen, hat es Fury relativ mühelos geschafft und was vielleicht sogar am Beeindruckendsten ist: Über die Punkte.

Ebenso ist es für mich ein kleiner Mythos, dass Klitschko nicht die Eier hat in der Höhle des Löwen zu boxen. Hat er irgendwann mitte der 2000er gegen Samuel Peter doch gemacht, als alle einen Sieg von Peter sehen wollten. Klitschko hat dort meiner Meinung nach sehr viel Charakter gezeigt in diesem Kampf.

Dass er diesen Biss 10 Jahre später wahrscheinlich verloren hat und nicht alles riskieren wird um noch einmal zurückzukommen, wäre auch nicht schlimm oder etwas was man ihm großartig vorwerfen könnte.

Der Mann ist Familienvater, hat andere Standbeine und ist so oder so, zumindest auf dem Papier, einer der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten.

Das sind doch eher Traumtänzereien zu erwarten Waldi sollte nach einer so langen Karriere noch boxen wie in seiner Prime, genau so unsinnig sind die gleichen Erwartungen in Abraham, und man kann das von ihnen auch unmöglich erwarten, und es ist auch nicht schuldhaft verursacht wenn sie die Rocky Phantasien einiger User nicht befriedigen können. Klar ist Waldi immer austrainiert, aber man sehe sich seinen Körper nach etwa 30 Kämpfen und heute an. Man muss ja nicht immer gleich ein Match zuviel haben, aber alles lässt zuerst unmerklich nach, Substanz, Timing, Reaktion, Speed Schlagkraft, das Auge usw. Nur in der Phantasie mancher Fans bleibt ein Champ immer in seiner Prime, oder kann die Zeit zurück drehen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wer hat denn Interesse zum Kampf nach Manchester zu fliegen?
Vielleicht könnte man mit ein paar Mann gemeinsam hin reisen.
 
G

Gast_482

Guest
Neben ettlichen anderen Dingen die nicht mehr stimmten!

Leichter wäre es zu sagen was er noch hatte:

Schlagkraft...sonst nix!
Das einzige was noch explosiv war, war wahrscheinlich das brennen in seiner Nase:(;)


Wladimir baut durch seinen Lebensstil doch viel langsamer ab, noch wichtiger ist das Tyson durch seinen Stil/Größe auf Schnelligkeitsatribute und extrem gute Kondition angewiesen war.
Klitschko boxt doch seit Jahren einen Sparflammenmodus. (Das geht gegen Fury nicht, wie wir gesehen haben)
 
G

Gast_482

Guest
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher wenn Wladimir gewinnt hört er auf, wenn er verliert bin ich mir nicht sicher...
Wie seht ihr das?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
9 Juli? Das hat ja echt gedauert. Fast 8-9 Monate nach dem ersten Fight.
Wo findet das Rematch statt?

edit:
"Der Austragungsort steht noch nicht fest"
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher wenn Wladimir gewinnt hört er auf, wenn er verliert bin ich mir nicht sicher...
Wie seht ihr das?

Eher andersrum.. gegen wen soll er denn bei einer Niederlage kämpfen? Wird keine dritte Chance gegen Fury bekommen und Wilder und Joshua herausfordern, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Erstmal müssten die wollen und selbst wenn er sie besiegt, würde er nicht mehr als wahrer Schwergewichtschampion wahr genommen werden, weil Fury ja dann offensichtlich besser ist..

Bei einem Sieg dagegen kann er sich erstmal einen Gegner aussuchen für den Herbst und bei Bedarf den dann als großen Abschiedskampf vermarkten..
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
b85f69-1460353421.jpg

62a86a-1460353224.jpg
 
G

gosy

Guest
Eher andersrum.. gegen wen soll er denn bei einer Niederlage kämpfen? Wird keine dritte Chance gegen Fury bekommen und Wilder und Joshua herausfordern, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Erstmal müssten die wollen und selbst wenn er sie besiegt, würde er nicht mehr als wahrer Schwergewichtschampion wahr genommen werden, weil Fury ja dann offensichtlich besser ist..

Bei einem Sieg dagegen kann er sich erstmal einen Gegner aussuchen für den Herbst und bei Bedarf den dann als großen Abschiedskampf vermarkten..


Wenn er gewinnt macht er einen abschiedskampf gegen Adamek oder Cunningham fertig . Freuen wir uns lieber auf den Kampf.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Diejenigen, die da diesmal skeptisch waren, würde ich nicht gleich als Hater einstufen. Ein gewisser Nährboden für diese Skepsis existierte schon.

Natürlich, deshalb habe ich diese uneinheitliche Fraktion auch abgestuft beschrieben. Die Zahl der Zweifler/Skeptiker ist groß. Daran trägt Wladimir unzweifelhaft seinen Anteil. Die Zahl der Hater ist kleiner, aber ohne Frage vorhanden. Dann gibt es hier auch noch eine Person, die Herrn Klitschko so derart an den Lippen hängt, dass auch garantiert jeder kleine Furz interpretiert wird - selbstverständlich negativ - und das wird dann auch noch mit einer Flut an Bildchen und Videos garniert => Diese Trollerei verdient schon die Bezeichnung Verbalstalker.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Wlad hat das erreicht was er erreichen wollte, Fury sah auf den letzten Videos und Bildern die ich gesehen habe aus als ob er an die 300 Pfund wiegen würde. Ist Fury dann aber natürlich selber schuld. Ich glaube nicht dass er die Form des ersten Kampfes erreicht, obwohl die noch ausbaufähig war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Ich glaube Wlad hat das erreicht was er erreichen wollte, Fury sah auf den letzten Videos und Bildern die ich gesehen habe aus als ob er an die 300 Pfund wiegen würde. Ist Fury dann aber natürlich selber schuld. Ich glaube nicht dass er die Form des ersten Kampfes erreicht, obwohl die noch ausbaufähig war.

Fury hat doch noch ein paar Monate zeit. zwischen den kämpfen sieht fury nie so gut aus, aber zu den fights hat er sich seit einigen jahren doch immer zusammengerissen.

Fury ist nicht blöd und wird jetzt nicht seine karriere riskieren indem er verfettet gegen WK antritt. fury weiß, dass wenn er gewinnt mega paydays gegen Joshua und/oder Haye winken.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Ich verstehe eigentlich nicht, warum man sich Sorgen über das Gewicht von Fury machen muss o_O Es ist doch ganz allein sein Ding, wie er in der Ring steigt. Wenn er WK auf die leicht Schulter nimmt und nicht fit im Ring steht, so what. Der wird schon wissen was er macht.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Wenn der Fury mit ein paar Kilo mehr antritt, wird das den Kampfverlauf auch nicht ändern. Ist jetzt nicht so als wenn Fury mit Bierfass in den Ring steigen wird, da kann Wladimir lang warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich glaube Wlad hat das erreicht was er erreichen wollte, Fury sah auf den letzten Videos und Bildern die ich gesehen habe aus als ob er an die 300 Pfund wiegen würde. Ist Fury dann aber natürlich selber schuld. Ich glaube nicht dass er die Form des ersten Kampfes erreicht, obwohl die noch ausbaufähig war.
Ob man auf Bildern, wo er komplett bekleidet ist, Urteile über seinen Zustand machen kann?

Jedenfalls hat Fury angekündigt, dieses Wochenende das Training für den Kampf aufzunehmen. Sieht also nach einer 12-Wöchigen Vorbereitung aus bei Fury.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Fury wird schon fit sein. Außerdem liegt es doch an Ihm selbst. Will er den Titel behalten muss er besser sein als im ersten Kampf. Denn da kam nix von Mister Milchschnitte. Die Wahrscheinlichkeit das der mehr versucht sollte gegeben sein. Trotzdem macht es Fury
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Fury wird schon fit sein. Außerdem liegt es doch an Ihm selbst. Will er den Titel behalten muss er besser sein als im ersten Kampf. Denn da kam nix von Mister Milchschnitte. Die Wahrscheinlichkeit das der mehr versucht sollte gegeben sein. Trotzdem macht es Fury
Du siehst es falsch. Dass "nix" von Wladimir kam, ist der Verdienst von Tyson Fury! Gegen einen Sandsack kann jeder Mensch, der Schlagen kann, viel bringen. Je besser der Gegner, desto weniger kann man selbst bringen!
 
Oben