Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Du siehst es falsch. Dass "nix" von Wladimir kam, ist der Verdienst von Tyson Fury! Gegen einen Sandsack kann jeder Mensch, der Schlagen kann, viel bringen. Je besser der Gegner, desto weniger kann man selbst bringen!

Das stimmt. WK kam mit der Reichweite nicht klar, was man ihm vorwerfen kann, ist das er nicht bereit war selber treffer zu nehmen und sogar eine KO Niederlage zu riskieren um den fight zu gewinnen. generell war es schon fury's stil. WK ist sicher ein paar Prozent langsamer als noch vor 3-4 jahren, aber das Hauptproblem war, dass er einfach nie gelernt hat gegen größere Gegner die Distanz zu überbrücken, dafür ist sein stil nicht ausgelegt und die natürlichen improvisationsfähigkeiten hat er halt auch nicht.

ein 10% explosiverer prime klitschko hätte vielleicht eine bessere Chance auf einen lucky Punch gehabt, aber auch er hätte mit dem stil Probleme gehabt.

Fury liegt seinem stil einfach nicht, im rematch hat WK eine Chance, aber nur wenn er eine Taktik findet um früh hart zu landen (entweder ein KO sieg, oder fury so weh tun, dass dieser die Linie verliert), aber wirklich seine stärke ist taktische Umstellung ja nicht und die nachlassende Physis hilft natürlich dann auch nicht.

Wenn WK gewinnt wird er IMO noch einen abschiedsfight machen, verliert er wird schluss sein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Du siehst es falsch. Dass "nix" von Wladimir kam, ist der Verdienst von Tyson Fury! Gegen einen Sandsack kann jeder Mensch, der Schlagen kann, viel bringen. Je besser der Gegner, desto weniger kann man selbst bringen!

Nein sehe es nicht falsch, sondern gehe nur davon aus das die Milchschnitte mehr versucht und macht als im ersten Kampf. Das er nichts gerissen hat lag natürlich an Fury. Hat dieser ja auch super gemacht.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Nein sehe es nicht falsch, sondern gehe nur davon aus das die Milchschnitte mehr versucht und macht als im ersten Kampf. Das er nichts gerissen hat lag natürlich an Fury. Hat dieser ja auch super gemacht.
Ja, und ich halte es für wahrscheinlicher, dass Wladimir bereits im ersten Kampf alles versucht hat. Warum sollte er nicht alles versucht haben?
Wladimir ist sehr wohl bereits im ersten Kampf in den Mann gegangen. ab der zweiten Kampfhälfte ist er zunehmehn mehr Risiko eingegangen. Die Folge war, dass Wladimir öfter getroffen wurde.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Boxtechnisch interessant wird es dann wenn man das Re Matsch;) als komplexes Geschehen denkt, und sich überlegt was beide realistisch anders gestalten könnten um zu gewinnen. Man darf annehmen das sich weder der eine noch der andere boxerisch neu erfinden kann, dazu sind sie altersbedingt und von der Dauer ihrer Karriere her schon zu ausdefiniert und festgelegt.
Was kann als Klitschko tun: Körperlich ist er immer fast auf den Punkt genau austrainiert, mag sein das ein oder andere Kilo weniger bringt ein wenig mehr Beweglichkeit, ob das etwas bringt weiß er wahrscheinlich am besten. Er wird auch diesen Kampf überwiegend lang gerade bestreiten, vielleicht eine Spur näher am Mann ( Wenn denn Fury mitspielt) aber auch er wird dadurch Treffer anfälliger. Und vor allem, er muss sich bei seiner Kampfesführung wohl fühlen, ist das nicht der Fall so verkrampft er, und verliert, er muss etwas aggressiver agieren, wie weit er das überhaupt kann sei dahingestellt. Justiert er all seine Schräubchen in die Richtung, so steigt die Möglichkeit das sich Fury einmal eine Rechte einhandelt, Klitschkoi selber wird aber auch Treffer anfälliger.

Fury sollte trachten seine Fitness noch etwas zu erhöhen, und auch zwei drei Kilo weniger bringen, auch er weiß wahrscheinlich am besten ob im das gut tut.
Und, er sollte eine Spur länger den Angriff Klitschkos abwarten, und versuchen Klitschko, welcher überwiegend linear gerade und nicht besonders geschlossen angreift, im wegtauchen aus den Winkeln Cross oder mit Haken zu bedenken, auch in dem Fall steigt die Möglichkeit auf KO Erfolg und Niederlage.

Boxen beide austrainiert und etwas Risiko freudiger, sehe ich trotzdem die Chancen 60:40 für Fury
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wieso spricht eigentlich keiner von den Körpertreffern, von denen WK im ersten Kampf ganze zwei versucht hat?
Ist doch das erste Mittel, mit dem der Puncher den schnelleren Gegner bearbeitet...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wieso spricht eigentlich keiner von den Körpertreffern, von denen WK im ersten Kampf ganze zwei versucht hat?
Ist doch das erste Mittel, mit dem der Puncher den schnelleren Gegner bearbeitet...

Weil er dazu überwiegend an den Mann gehen muss, und das ist nicht gerade seine Stärke. Es gibt da noch die Gerade von Außen zum Körper, im Berufs Boxen etwas außer Mode, ein im Ablauf technisch recht anspruchsvoller Schlag, den hat Vitali vor Jahren ein einziges Mal gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Fury wird schon fit sein. Außerdem liegt es doch an Ihm selbst. Will er den Titel behalten muss er besser sein als im ersten Kampf. Denn da kam nix von Mister Milchschnitte. Die Wahrscheinlichkeit das der mehr versucht sollte gegeben sein. Trotzdem macht es Fury

Nein, Fury muss sich nicht verbessern. Er gewann haushoch den ersten Kampf, um soviel kann sich Waldi gar nicht verbessern. Dieser kann nur via K.o gewinnen, doch eher geht er selbst K.o.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weil er vergleichsweise zu sich selbst in den Kämpfen davor gar nichts gemacht hat? Wie viel Jabs hatte er noch gleich geschlagen?

Dass er ziemlich planlos war muss Dir doch aufgefallen sein. Warum sollte man das nicht besser machen können?

Er war ähnlich planlos wie Klitschkos üblichen Gegner gegen ihn selbst. Warum sollten die das nicht besser machen können? ;) Habe ich mich damals nämlich auch immer gefragt.....man ist eben nur so gut wie es der Gegner zulässt!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Wurde in diesem Thread schon auf diesen Artikel hingewiesen?
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...orfreude-auf-manchester-tyson-fury-kampf.html
Zitat:
"Je hitziger die Atmosphäre, desto besser. Das stachelt mich extra an. Ich freue mich auf den Hexenkessel und will mir unbedingt die WM-Gürtel zurückholen.", so der 40-Jährige.
Der neue Weltmeister Fury gibt sich vor dem Kampf in der 21.000 Zuschauer fassenden Manchester Arena dagegen geradezu aufreizend lustlos. "Ich habe keine Motivation im Moment", sagte der 27-Jährige der britischen BBC: "Ich habe alle meine Ziele erreicht. Im Kopf bin ich schon im Ruhestand. Außerdem bin ich übergewichtig, weil ich die ganze Zeit nur Party mache. Klitschko macht so etwas nicht."
Na klar... Camp Klitschko glaubt es ja vielleicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
obwohl der erste fight ein snoozer war und einzig von der U lebte ob Fury das Punkturteil kriegt freue ich mich auf Rimätsch!

http://instagr.am/p/BEKXDPjCR77/

/me too. Der Kampf ist halt auch ein globales Ereignis. Klitscho ist weit über die Boxwelt hinaus bekannt, und Fury's Bekannt- bzw. Berüchtigkeitsgrad nimmt auch mit jeder seiner geistreichen "Kundgebungen" zu.
Ich habe mich im ersten Kampf keine Sekunde gelangweilt, hoffe aber im Interesse des Sports daß der Entertaining Faktor ein wenig in luftigere Höhe geschraubt wird. Wenn schon die halbe Welt zuschaut, wärs fein Beide ein wenig aufs Gas steigen sobald die Glocke läutet. Recht große Werbung für den Boxsport war der erste Kampf leider nicht, ebenso wenig ein paar Monate vorher Pacman - Mayweather. Solche Kämpfe sind halt auch immer Chancen neue Fans zu rekrutieren.

Ein ko wäre sehr geil, egal welcher der Beiden sich in Entspannung begibt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ich finde, dass Wladimir dieses Mal dran ist mit "Blinde Kuh" spielen :D

Rudi ich mag den Wladi wahrscheinlich genauso wenig wie Du aber Dein penetrantes, ja fast schon krankhaftes, stalken und schlechtreden von Wladi, egal was er tut, geht eigentlich auf keine Kuhhaut!

Das einzig positive an Deinen Postings ist die Tatsache dass ich, gefühlt, nach jedem zweiten Posting von Dir, mir die Ballhandschuhe überziehe und meinen Boxsandsack verprügeln gehe und somit, auch wenn nicht ganz freiwillig, etwas Sport treibe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Rudi ich mag den Wladi wahrscheinlich genauso wenig wie Du aber Dein penetrantes, ja fast schon krankhaftes, stalken und schlechtreden von Wladi, egal was er tut, geht eigentlich auf keine Kuhhaut!

Das einzig Positive an Deinen Postings ist die Tatsache dass ich, gefühlt, nach jedem zweiten Posting von Dir, mir die Ballhandschuhe überziehe und meinen Boxsandsack verprügeln gehe und somit, auch wenn nicht ganz freiwillig, etwas Sport treibe...
Wo habe ich jemanden schlecht geredet? Ich habe nur auf chris geantwortet, dass ich mir Fury als ko-sieger wünsche.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
ging hier nicht explizit nur um diese eine Antwort sondern um den ganzen Thread hier!
-Wenn dich das Thema anwidert, dann geh nicht in dieses Thema.
-Wenn du anderer Meinung bist als ich: Diskutiere mit/gegen mich oder lass es.
-Wenn du mit meinen Postings absolut nicht klar kommst: Setze mich hier auf "igno" und du liest mich nie mehr wieder.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
-Wenn dich das Thema anwidert, dann geh nicht in dieses Thema.

Warum sollte mich dieses Thema anwidern? Es ist viel mehr Deine Hetze die einen anwidert, wobei anwidert etwas überzogen ist. Vielmehr ist es so dass ich es nicht nachvollziehen kann wie Du auf die Idee kommst einen erfolgreichen Sportler und Multimillionär, zum Einen als Nichtskönner darzustellen und zum Anderen ihm auch noch vorschreiben wollen was er in seiner Freizeit so alles machen darf oder auch eben nicht machen darf!

-Wenn du anderer Meinung bist als ich: Diskutiere mit/gegen mich oder lass es.

Da haben sich hier schon ganz andere Kaliber als ich die Zähne daran ausgebissen Dich in Deiner beschränkten Sichtweite in Bezug auf Wladimir zu bekehren. Allgemein und mit anderen Worten, es ist einfacher einem Faultier das Sprinten beizubringen als Deine festgefahrene Meinung zu Boxer X oder Y, auch wenn nur im Ansatz, mit auch noch so todsicheren Argumenten zu beeinflussen.


-Wenn du mit meinen Postings absolut nicht klar kommst: Setze mich hier auf "igno" und du liest mich nie mehr wieder.

Habe es bis jetzt noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht machen. Ganz einfach aus dem Grund weil man dann ganz leicht die Übersicht über eine bestimmte Diskussion verlieren kann bzw. einige Postings dann falsch oder gar nicht versteht weil man dann z.B. nicht weiß welchen Ursprung eine Diskussion hatte.

Zusätzlich ist es wahrscheinlich nicht ganz verkehrt wenn ich weiterhin an meinem Punch arbeite!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Vielmehr ist es so dass ich es nicht nachvollziehen kann wie Du auf die Idee kommst einen erfolgreichen Sportler und Multimillionär, zum Einen als Nichtskönner darzustellen und zum Anderen ihm auch noch vorschreiben wollen was er in seiner Freizeit so alles machen darf oder auch eben nicht machen darf!
Wo habe ich ihm vorgeschrieben, was er wann zu tun hat? Wo habe ich ihn als "Nichtskönner" dargestellt? Das sind einfach aus der Luft gegriffene falsche Vorwürfe gegen mich!
Dich in Deiner beschränkten Sichtweite in Bezug auf Wladimir zu bekehren.
Du kannst gern mit mir diskutieren, so wie ich es auch mache. Aber bitte schlage dir das mit dem Bekehren aus dem Kopf.
Allgemein und mit anderen Worten, es ist einfacher einem Faultier das Sprinten beizubringen als Deine festgefahrene Meinung zu Boxer X oder Y, auch wenn nur im Ansatz, mit auch noch so todsicheren Argumenten zu beeinflussen.
Erst willst du mich bekehren, dann mit todsicheren Argumenten beeinflussen? Was kommt als nächstes? Eine Zwangs-Operation an meinem Gehirn?
Zusätzlich ist es wahrscheinlich nicht ganz verkehrt wenn ich weiterhin an meinem Punch arbeite!:D
Das denke ich allerdings auch:belehr:
 
Oben