Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wladimir kann doch froh sein, dass Tyson Fury (noch) nicht so ein Model-Athlet wie Wladimir ist, denn sonst hätte Fury ihn wohl noch deutlicher geschlagen!
Zum Glück ist der Klassenunterschied so groß, dass Fury sich das leisten kann.

Vermutlich, man wird sehen. Aber Boxen ist ein gefährlicher Sport, man möchte meinen daß es ein allgmeines Bestreben wäre, die körperliche Fitness a) zu 100% auszuschöpfen und b) jene auch zu erhalten. Der nie alternde Bernhard Hopkins hat das ja mal treffend mit den Worten "Im Ring will mich der Gegner zerstören, wieviel mehr Motivation kann man haben um fit zu sein" (sinngemäß) umschrieben. Und das mit dem "Leisten können" ist ne relativ bröckelige Annahme. Das dachten schon viele Boxer daß Sie sich so einiges gegenüber vermeintlich schwächeren Boxern leisten können....bis es eingeschlagen hat.

So unsicher ich gerade bei meinen Schwergewichts Predictions bin, eine sichere prediction hätte ich da noch Ärmel : Sollte Fury verlieren, verwandelt er sich in Rekordtempo in was Garstiges, Unförmiges, Schwabbeliges. Erscheint mir wahrscheinlicher als daß Tyson da eine Konstanz in sein Gewicht kriegt. Er ist einfach nicht der Typ für Konstanz. Ohne Wertung, ist halt so.

homer_huge_belly_by_bendavl-d657xnt.jpg
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Sollte Fury verlieren, verwandelt er sich in Rekordtempo in was Garstiges, Unförmiges, Schwabbeliges. Erscheint mir wahrscheinlicher als daß Tyson da eine Konstanz in sein Gewicht kriegt. Er ist einfach nicht der Typ für Konstanz. Ohne Wertung, ist halt so.
Tyson macht es schon gut!
Er geniesst so viel wie möglich, trainiert aber intelligent!
Wenn er verliert, wird er eh erstmal schwächere Gegner haben, da kann er ruhig Fett sein, wie einst Foreman!
Dafür ist er aber jetzt schon im sparring, wo man das Wesentliche trainiert, während Wladimir was weiss ich macht! Ich denke mir, Wladimir dachte sich seit Jahren, dass er so einiges nicht mehr nötig hat, was das Training betrifft. Ich gebe fury Recht! Wladimir ist auf Optik getrimmt mit durchschnittlicher Fitness, durchschnittlicher Technik und unterdurchschnittlichen "Kriegswillen". Da ist sogar Felix Sturm was das betrifft ein Monster gegen den heutigen Wladimir.

Tyson Fury hat schon 4 Kilo in den ersten 2 Tagen abgenommen, also ist er, wenn´s so weitergeht, Ende nächster Woche damit durch. So ein Riese hat auch einen größeren Verbrauch an Energie. Wenn der einmal auf´s Klo geht, hat er schon, ich schätze mal, ein Kilo verloren!
Dann hat er ab Mai 11 Wochen um sich weiter auf Wlad. vorzubereiten, ohne Kalorien-Defizit!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
Also wenn Fury ein Modell Athlet wie Klitschko wäre, wäre er noch besser, AHA hat du muckis biste der beste. Was für ein verbaler Unsinn. Weißt du wie viele Muskelpakete gegen Normal Gebaute verloren haben.
Egal. Und was meinst du mit Klassenunterschied ich mag Fury aber deshalb WK klein zu schreiben ist unfair.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wladi hat so unterklassig und durchschnittlich wie er ist schon viel Schwein gehabt in den letzten 10 Jahren.....jetzt echt ma...



:D:laugh:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Tyson Fury hat schon 4 Kilo in den ersten 2 Tagen abgenommen, also ist er, wenn´s so weitergeht, Ende nächster Woche damit durch.
Glaubst Du denn wirklich, dass das mit der Fett-Verbrennung so schnell geht.? Fury ist auch kein physiologisches Wunder.
Das, was die Waage in den ersten Tagen weniger anzeigt, ist Wasser, sonst nichts.
Und man kann das auch nicht "hochrechnen", nach dem Motto: In zwei Wochen hat er dann 20 Kilo weniger Fett, das ist einfach Quatsch.

Auch wird er mit dieser Strategie Muskelmasse einbüßen, aber wahrscheinlich nimmt er dagegen irgendwelche "Mittelchen", was weiß ich, ich bin da kein Experte und möchte ihm auch nix unterstellen. ;)

Dieser "Jojo-Effekt" wird aber mit den Jahren immer schlimmer werden, und ich befürchte, dass er nach dem Rückkampf noch mehr verfettet. Aber wahrscheinlich hat er auch gar nicht vor, noch lange zu Boxen und hängt mit 30 seine Handschuhe schon an den Nagel.

Und wenig später sehen wir ihn dann mit seiner Ukulele "Somewhere over the Rainbow" singen...:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich hab mal gelesen, dass man angeblich 7000 Kcal verbrennen muß um 1 kg Körperfett loszuwerden. Auch wenn Fury natürlich einen höheren Kalorienbedarf hat, als wir Normalos, kann er hauptsächlich nur Wasser verloren haben in der kurzen Zeit:)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Tyson, Tyson, Tyson, Tyson, Tyson.. ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, wenn ich den Namen mit diesem Riesenbaby in Verbindung bringen muß bekomme ich nen Würgereiz. Da könnte mein inneres glatt auf die Seite von Klitschko springen!

Go Waldi, knock FURY aus und verschwinde anschließend in Rente. Das is für mich ne auswahl zwischen Pest und Cholera!
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Also wenn Fury ein Modell Athlet wie Klitschko wäre, wäre er noch besser, AHA hat du muckis biste der beste. Was für ein verbaler Unsinn. Weißt du wie viele Muskelpakete gegen Normal Gebaute verloren haben.
Egal. Und was meinst du mit Klassenunterschied ich mag Fury aber deshalb WK klein zu schreiben ist unfair.
hallo lieber Cosmo, ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich von MUSKELN garnichts gesagt habe, sondern von "Model Athlet".

Ich hab mal gelesen, dass man angeblich 7000 Kcal verbrennen muß um 1 kg Körperfett loszuwerden. Auch wenn Fury natürlich einen höheren Kalorienbedarf hat, als wir Normalos, kann er hauptsächlich nur Wasser verloren haben in der kurzen Zeit:)
Es hat auch niemand behauptet, dass er 4 Kilo Fett verloren hat, sondern 4 Kilo. Natürlich speichern die Fettzellen auch Wasser.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Rudi.Mentaire

Freundliche Bitte: Nenn den Typ doch bitte einfach "Fury", oder "T. Fury" wenn Du willst. Aber lass bitte das "Tyson" sein, denn mit dem original "Iron Mike" Tyson hat der genau so viel gemeinsam, wie der Ex K-1 Kämpfer Akio "Musashi" Mori mit dem Ronin-Samurai Musashi.

Danke.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
hallo lieber Cosmo, ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich von MUSKELN garnichts gesagt habe, sondern von "Model Athlet".


Es hat auch niemand behauptet, dass er 4 Kilo Fett verloren hat, sondern 4 Kilo. Natürlich speichern die Fettzellen auch Wasser.

Ich möchte darauf hinweisen das ich und nur ich von Muskeln geschrieben habe darauf bestehe ich ,lieber Rudi ratlos
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
@Rudi.Mentaire

Freundliche Bitte: Nenn den Typ doch bitte einfach "Fury", oder "T. Fury" wenn Du willst. Aber lass bitte das "Tyson" sein, denn mit dem original "Iron Mike" Tyson hat der genau so viel gemeinsam, wie der Ex K-1 Kämpfer Akio "Musashi" Mori mit dem Ronin-Samurai Musashi.

Danke.
Wieso, er ist Schwergewichts-Champignion, genauso wie der ehrwürdige Iron Mike Tyson es einst auch war. Mike Tysons Verwandte heissen ja auch "Tyson", obwohl sie vielleicht mit dem Boxen weniger am hut haben als Tyson Fury .Bei 7,3 Milliarden Menschen wiederholen sich 'Vornamen zudem zwangsweise. Also jeder Name, den du einem Kind gibst, ist irgendwio schon mehrfach besetzt.

Ich möchte darauf hinweisen das ich und nur ich von Muskeln geschrieben habe darauf bestehe ich ,lieber Rudi ratlos
Aber dann war dein Posting doch sinnlos, weil du es selbst als "Schwachsinn" beschrieben hast. Oder auf wen hast du dich bezogen?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wieso, er ist Schwergewichts-Champignion, genauso wie der ehrwürdige Iron Mike Tyson es einst auch war. Mike Tysons Verwandte heissen ja auch "Tyson", obwohl sie vielleicht mit dem Boxen weniger am hut haben als Tyson Fury .Bei 7,3 Milliarden Menschen wiederholen sich 'Vornamen zudem zwangsweise. Also jeder Name, den du einem Kind gibst, ist irgendwio schon mehrfach besetzt.


Aber dann war dein Posting doch sinnlos, weil du es selbst als "Schwachsinn" beschrieben hast. Oder auf wen hast du dich bezogen?


Drago hat hier fairerweise Recht. Wieso nennst du ausgerechnet Tyson Fury immer beim Vornamen, wenn es doch zu einer unnötigen Assoziation dadurch kommt. Wladimir und Vitali sind diesbezüglich Ausnahmen, weil Sie beide Klitschko heißen und man deshalb nunmal immer den Vornamen sagen muss. Aber hast du sonst auch von David gegen Nikolai oder von Michael gegen Buster gesprochen? Er heisst Fury und Tyson ist und bleibt Tyson.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Da gebe ich Euch grundsätzlich recht. Im Normalfall benennt man den Boxer beim Nachnamen.

Mich stört es jedoch viel mehr, wenn Leute ala @Franz die Namen der Boxer unablässig ins lächerliche ziehen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
natürlich ist durchtrainiert besser. Muskeln ersetzen keine skills, aber so gut wie alle ATGs waren durchtrainiert. das sieht man ja z.b auch an povetkin, der jetzt deutlich stärker ist als damals als "Pudding". ,ä

fury ist natürlich weniger auf Kondition angewiesen als povetkin (besonders gegen WK, der eher wenig druck macht), aber auch er ist besser trainiert stärker.

wobei fury ja gegen WK für seine Verhältnisse schon in sehr guter form war und in ähnlicher form erwarte ich ihn wieder (maximal 5-6 pfund schwerer)
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Dazu sage ich nur eines:
Wladimir Klitschko ist auch nicht sein echter Name, genauso wie Felix Sturm oder Abraham!
Er heisst in Wahrheit Volodymyr Volodymyrovych Klychko, aber das wissen viele nicht.
 
Oben