Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wobei ich weiterhin glaube, dass Fury nie im Leben 2,06 m groß ist. Selbst im Ring, wo man nicht mehr durch Schuheinlagen "schummeln" kann, wirkte Fury meiner Meinung nach nicht mehr als 3-4 cm größer als Wlad. Fury wirkte auch nicht 10 cm größer als Lewis mit seinen 1,96 m.


Wetten würd ich nicht wie groß der genau ist (ist auch alles in allem unwichtig), aber selbst Wilder, der 2,01 m ist, muss an ihm hoch schauen:
tyson-fury-and-deontay-wilder.png


Aber gut wird wohl keiner 100% sicher sagen können...Sowohl bei Boxrec als auch Wiki sind 2,06 m angegeben, die sind beide nicht unbedingt als unseriös bekannt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich denke, die 2.06 m bei Fury kommen schon hin. Auf dem Foto mit Lennox beugt er sich leicht nach vorne und hält auch den Kopf etwa nach unten.
Lieber mal die Schulterpartie von Fury (links am Rand) mit der von Lennox vergleichen, dann sieht man den Unterschied.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Ich denke, die 2.06 m bei Fury kommen schon hin. Auf dem Foto mit Lennox beugt er sich leicht nach vorne und hält auch den Kopf etwa nach unten.
Lieber mal die Schulterpartie von Fury (links am Rand) mit der von Lennox vergleichen, dann sieht man den Unterschied.

Die Größe allein macht es bei Fury nicht, Valujew war 2,13 Meter und trotzdem kein Großer. Bei Fury macht es die Größe im Verein mit seiner, so er halbwegs austrainiert ist, immensen Schnelligkeit, zusätzlich boxt er lang sehr gut, und ist auch am Mann nicht so hölzern und ungeschickt wie Walujew, oder aber wie Waldi welcher sich am Mann zumindest im boxen nicht wohlfühlt.;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich denke, die 2.06 m bei Fury kommen schon hin. Auf dem Foto mit Lennox beugt er sich leicht nach vorne und hält auch den Kopf etwa nach unten.
Lieber mal die Schulterpartie von Fury (links am Rand) mit der von Lennox vergleichen, dann sieht man den Unterschied.

Fury ist niemals 2.06cm. Wir sprechen hier von 8cm Größenunterschied zu Wlad. Den selben Größenunterschied wie Wlad zu Haye und da sieht man deutlich den Größenunterschied.

lennox-lewis-wladimir-klitschko-needs-to-complete-the-set-136402077240203901-151122152703.jpg

fury-klitschko-2-600.jpg


m_Klitschko_Haye_001.jpg


Bei den Weigh in war Wlad genauso groß wie Fury, weil er ein Einlagen in seinen Schuhen hatte. Das heißt widerum diese Einlagen müssten 8cm hoch gewesen sein - also hat Wlad Stöckelschuhe getragen :laugh:

UFuN5x2kP8YLDu1n4xMDoxOjBzMTt2bJ
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
btw. ich find aber auch nicht, dass Sanders ihm körperlich überlegen war. Der hat sich einfach nur was getraut, war kein Angsthase und hatte das Auge des Tigers, deswegen hat er den Wladi umgehauen. Also eher "psychisch" überlegen. ;)

Ich meinte Sanders ja auch nicht, Puritty war kaum kleiner und dafür 10 Kilo schwerer. Fury war/ist auch schwerer und etwas größer.
Verloren hat er heftig gegen Sanders und Brewster und die waren ihm körperlich eigentlich schon klar unterlegen.

Ich will darauf hinaus, dass die Physis der Gegner eher wohl keine Rolle gespielt hat, eher seine eigene Psyche und die seiner Gegner und andere Faktoren. Das Psychische erklärt auch durchaus immer "die Rache des (großen) Bruders". Ich will nicht unken, aber das hat selbst ein Huck seinerzeit erkannt als er verächtlich über ihn redete. Jetzt scheint er ja eher Freundschaft mit Wladimir geschlossen zu haben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bei dem Bild sitzt aber Wlad, das kannst du nicht vergleichen.

:clown:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.217
Punkte
113
Ort
DE
"I've got some bad news for everybody, a Light-Heavyweight kid come to the gym. He gave me a black eye, cut me and I hit the deck three times!"

 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Denk auch "Physisch" sollte primär Größe und Reichweite als Paket sein, vlt noch s Gewicht, aber nur sekundär.

Physisch überlegen ist mMn dann, wenn einer im Gesamtpaket Größe/Reichweite vorne liegt. Ist der eine größer und der andere hat mehr Reichweite, würd ich physisch gleich sagen, ausser er ist deutlich kleiner.
Rahman z. B. hat mit 2,08 m 2 cm mehr Reichweite als Wlad, ist aber fast 10 cm kleiner, daher ist Wlad phyisch überlegen.
Kann aber jeder beurteilen wie er will.

Die Niederlagen waren (ohne Fury) alles gegen physisch unterlegene Leute (Puritty, Sanders, Brewster). Wie Harman oben richtig schrieb, Corrie war 1,93 m bei 1,98 m Armspannweite (Reichweite), beides Wlad unterlegen.

Wach ist 4 cm größer und hat 2 cm mehr Reichweite, da war Wlad das einzige mal unterlegen (Größe und Reichweite). McCline ist exakt gleich groß und hat 2 cm mehr Reichweite, das kann man ebenbürtig sehen, McCline minimal vorn.

Zu Fury fehlen ihm 8 cm Größe und 10 cm Reichweite, so was hatte er vorher nie.
Physisch überlegen ist derjenige, der körperlich stärker/ein höheres natürliches Gewicht hat. Khan ist größer und hat mehr Reichweite als Canelo, physisch überlegen ist er aber nicht. Nach deiner Theorie wäre Khan physisch dem Canelo überlegen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
"I've got some bad news for everybody, a Light-Heavyweight kid come to the gym. He gave me a black eye, cut me and I hit the deck three times!"


Mindgames. Ich habe mal das boxrec LHW top 1000 Ranking überflogen und konnte keinen festmachen, der groß ist, jung oder/und viel Schlagkraft hat.
Einzig dieser Cruiser würde in Frage kommen:


aber der hat weder viel Schlagkraft noch ist er sonderlich gut. Die Größe passt jedoch: 2.00m
http://boxrec.com/boxer/602898
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Physisch überlegen ist derjenige, der körperlich stärker/ein höheres natürliches Gewicht hat.

nichtmal das kann man so einfach sagen. Es gibt Leute die mit 176cm und 73 KG physisch stärker sind als mancher mit 192cm und 113 KG.;) Die Regel ist das natürlich nicht, aber ein Shane Mosley z.b soll in der Highschool 160 KG auf der Flachbank gedrückt haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Physisch überlegen ist derjenige, der körperlich stärker/ein höheres natürliches Gewicht hat. Khan ist größer und hat mehr Reichweite als Canelo, physisch überlegen ist er aber nicht. Nach deiner Theorie wäre Khan physisch dem Canelo überlegen.

Physisch überlegen wobei? Beim pempern etwa,kann ein gut bestückter Zwerg mehr bringen als ein minder armierter Riese;) Beim boxen, ich glaube kaum das Waldi den Tyson seiner Prime lange von ober herab angesehen hätte, eher hätte er bald von unten nach oben geblinzelt;)
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Physisch überlegen wobei? Beim pempern etwa,kann ein gut bestückter Zwerg mehr bringen als ein minder armierter Riese;) Beim boxen, ich glaube kaum das Waldi den Tyson seiner Prime lange von ober herab angesehen hätte, eher hätte er bald von unten nach oben geblinzelt;)

In Tysons Prime hätte niemand ihn lange von oben angesehen. Außer natürlich Fury, wegen dessen unglaublicher, blitzartiger und natürlicher Geschwindigkeit. Dazu das geniale Herumgefuchtel, das Mike sicher ganz enorm verwirrt hätte. Eindeutig, gegen Fury hätte Mike keine 10 Sekunden gestanden, vermutlich wäre er schon im Kabinengang ausgezählt worden.
 
Oben