Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Naja, auf der PK hat er seinen Bauch rausgestreckt und hier zieht er ihn ein. ;) Viel hat sich da nicht getan, imo.
Aber egal, bis zum Kampf ist ja noch bisserl Zeit.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Doch da hat sich was getan so sehe ich nach 10 kilo weniger auch aus.nur ich muss ja nicht mehr boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wieviel Fett er noch hat ist nicht gleichbedeutend mit seiner athletischen Form. Andererseits hat er den ersten Kampf auch nicht mit Athletik gewonnen, sondern damit dass Klitschko 11.5 Runden lang praktisch nicht geschlagen hat. Mal sehen ob Klitschko da "seine Schlüsse gezogen hat", Insider munkeln er denkt darüber nach diesmal mehrfach die Runde einen Boxschlag zu probieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur noch 7 Wochen bis zum Kampf!!!

Wladimir Klitschko hat ein kurzes Video aus seinem Training veröffentlicht:
"Ihr Leute, meine Fans, wart immer toll zu mir, besonders nach meinen Fehlern. In meiner Revanche gegen Fury, möchte ich euch den Sieg geben, den ihr verdient."

Und Tyson Fury zeigt mit einem Nacktbild, dass er 7 Wochen vor dem Kampf in sehr guter Form ist
unbenanntpvktfiul4d.jpg
Krasse Veränderung in so einer kurzen Zeit...vielleicht hat er sich aber auch vor der Pressekonferenz einfach nur vollgefressen bis zum geht nicht mehr.....?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Gebt mal einen Tip ab, mit wieviel Kilo Fury in den Ring steigen wird.
Ich tippe mal 118 Kilo.

Im Hinkampf hatte er 112 Kilo, wenn ich mich nicht irre.
 
G

Gast_482

Guest
Gebt mal einen Tip ab, mit wieviel Kilo Fury in den Ring steigen wird.
Ich tippe mal 118 Kilo.

Im Hinkampf hatte er 112 Kilo, wenn ich mich nicht irre.
Ne niemals stiegt der mit 6kg mehr in den Ring...
112 plus/minus 2kg würde ich tippen.

Auf dem Bild hat er schon 5-8kg weniger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Muskelelastizität spielt eine viel grössere Rolle als das reine Gewicht, bei diesem Gesamtgewicht. Und das ist einfach nur Trainingssache. Wenn er mit 135kg statt 112 ankäme, das würde ihn langsam machen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin nun doch zuversichtlich dass er ein ähnliches Gewicht bringen wird wie im ersten Kampf.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Auch Experten reden mitunter viel Unsinn, ich habe gerade ein Interview mit Axel Schulz gehört: Wladimir muss zu alter Stärke zurückkehren, dann kann er Fury ausknocken. Welche alte Stärke, die von vor Sanders Brewster1 und Steward? Da kann Wladimir lange suchen, und bis er die wieder gefunden hat, ist der Kampf vorbei, er hat verloren und sucht noch immer.

Diese Suche nach "alter Stärke" ist einfach Unfug, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, auch Wladimir selber redet ja zum Teil in diese irreale Richtung.
Waldi kann sich nur im Rahmen seiner heutigen Möglichkeiten, und die sind nun einmal geringer als vor zehn Jahren akribisch vorbereiten, was er sicher tun wird, da oder dort durch ganz genaue Analyse und besonderen Trainings Einsatz vielleicht ein paar Prozent mehr als beim ersten Kampf erreichen, und hoffen das Fury vielleicht weniger gut als beim ersten Mal vorbereitet antritt, oder irgendwann einen Fehler macht, falsch, oder zu spät weggeht etc.
Von der Schlagkraft her, kann Waldi Fury noch immer ausknocken, riskiert er aber mehr, ist er selber auch mehr gefährdet, und wie das bei ihm aussehen kann weiß man.

Einen auf wunderbare Weise wieder jung gewordenen Waldi wird es nicht geben.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ach, Wladimir "hätte" doch alle Tools um Fury zu schlagen. Er muss weder jünger noch schneller sein, sondern einfach nur mehr schlagen. In der 12. hat es ganz gut geklappt, da hätte er auch erkennen müssen dass ihm Fury nicht weh tun kann.

Wenn er da im nächsten Kampf ansetzt und auch mal was macht, kann er Fury immer noch schlagen.

Ich gehe eher davon aus dass er sich beim nächsten mittelharten Treffer zurückzieht.

Also Repeat anstelle von Revenge.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ach, Wladimir "hätte" doch alle Tools um Fury zu schlagen. Er muss weder jünger noch schneller sein, sondern einfach nur mehr schlagen. In der 12. hat es ganz gut geklappt, da hätte er auch erkennen müssen dass ihm Fury nicht weh tun kann.

Wenn er da im nächsten Kampf ansetzt und auch mal was macht, kann er Fury immer noch schlagen.

Ich gehe eher davon aus dass er sich beim nächsten mittelharten Treffer zurückzieht.

Also Repeat anstelle von Revenge.

Ist eine gute Einsicht, doch da fängt das Problem für Waldi erst an, er kann ja nicht auf gut Glück aus irgend einer Entfernung irgendwohin schlagen, bevor er schlägt sollte er sich in eine aussichtsreiche Schlagposition bringen, und im ersten Kampf hat Fury nahezu alle Versuche Waldis durch größere Grundschnelligkeit und wohl auch besseres antizipieren unterbunden. Was schlägst du also an technisch taktischem Verhalten vor, diesem Umstand abzuhelfen?

Bedenke, im ersten Kampf hat Waldi nicht einmal aus dem Umstand das Fury beinahe seine Hosen verloren hat Kapital schlagen können, obwohl der Kretin von Ringrichter ungerührt zugesehen hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auch Experten reden mitunter viel Unsinn, ich habe gerade ein Interview mit Axel Schulz gehört:

Bedenke nur eins: Selbst einer wie Rocky hat noch nie negativ über einen Klitschko gesprochen, meine da speziell Wladi. Während er stets weniger gutes Haar an Sauerländer lässt (besonders Culkay aber auch an anderen "Deutschen), geniesst ein Wladi auch bei ihm Hoheitsrespekt.

Einen wie Sturm kann man noch angehen (siehe Axel) ohen sich komplett in s Abseits zu manövrieren, aber stell Dir mal vor irgend ein Rocky oder Axel würde sich mal öffentlich negativ zu Wladis Octupus aka Jab&Grab Stil von 2007 bis heute äussern, der würde nie wieder interviewt werden bzw. wär in "Sportdeutschland" bzw. "Boxdeutschland" direkt komplett unten durch.

Meine das wegen Axels Kommentar den Du zitiert hast. Natürlich wird er Wlad stark reden, welcher deutsche Sportler (nicht nur Boxsportler sondern allgemein) würde das nicht? Stell Dir mal vor man würde 10 deutsche Sportler aus unterschiedlichen Sportarten fragen, wen sie im Rückkampf favorisieren und wem sie die Daumen drücken. Alle würden sie Wlad sagen, ansonsten käm gleich ein Orkan an negativem Feedback.


Interessant würd ich mal finden wie man das bei Dir daheim so sieht...bei den Wienern bzw. Österreichern. Ist Wlad da auch so beliebt wie in D-Land?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Bedenke nur eins: Selbst einer wie Rocky hat noch nie negativ über einen Klitschko gesprochen, meine da speziell Wladi. Während er stets weniger gutes Haar an Sauerländer lässt (besonders Culkay aber auch an anderen "Deutschen), geniesst ein Wladi auch bei ihm Hoheitsrespekt.

Einen wie Sturm kann man noch angehen (siehe Axel) ohen sich komplett in s Abseits zu manövrieren, aber stell Dir mal vor irgend ein Rocky oder Axel würde sich mal öffentlich negativ zu Wladis Octupus aka Jab&Grab Stil von 2007 bis heute äussern, der würde nie wieder interviewt werden bzw. wär in "Sportdeutschland" bzw. "Boxdeutschland" direkt komplett unten durch.

Meine das wegen Axels Kommentar den Du zitiert hast. Natürlich wird er Wlad stark reden, welcher deutsche Sportler (nicht nur Boxsportler sondern allgemein) würde das nicht? Stell Dir mal vor man würde 10 deutsche Sportler aus unterschiedlichen Sportarten fragen, wen sie im Rückkampf favorisieren und wem sie die Daumen drücken. Alle würden sie Wlad sagen, ansonsten käm gleich ein Orkan an negativem Feedback.


Interessant würd ich mal finden wie man das bei Dir daheim so sieht...bei den Wienern bzw. Österreichern. Ist Wlad da auch so beliebt wie in D-Land?

Bis vor einigen Jahren hatte Waldi auch bei uns insbesondere bei reinen Box Zusehern einen unangreifbaren Denkmal Status.

In Box Kreisen hat es immer schon viele Skeptiker gegeben welche sehr wohl registriert haben, und beurteilen konnten wie weit Waldi von einem wirkliche großen Champ entfernt ist, diese haben auch seine diversen Tricksereien und diverse andere Mängel an ihm bemerkt.

Letztere sind in den letzten Jahren, vor allem seit er zum Catcher mutiert ist, immer mehr geworden.
 
Oben