Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.593
Punkte
113
Ich würde ihm sogar zutrauen damals was unter die Kleidung gestopft zu haben um fetter auszusehen:)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich würde ihm sogar zutrauen damals was unter die Kleidung gestopft zu haben um fetter auszusehen:)
Welche Kleidung?
Er hat doch sein T-Shirt ausgezogen
d9235dfa8ca440142cc93811582e6bbd
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wk wird seinen Stil mit 40 nicht mehr ändern können. Seine einzige Chance ist es mehr zu riskieren um selber hart zu landen. Ob er das kann ist aber auch fraglich, fury ist zwar kein echter Puncher, aber wk hat auch keine top Punch Resistenz, er fällt zwar nicht sofort um, aber er kommt dennoch nicht gut damit klar getroffen zu werden.

Jetzt zerbreche ich mir schon den Kopf meines Lieblings Waldi;): Von außen wird er Fury nicht viel anhaben können dazu ist er zu schnell, aber eventuell ergibt sich aus dem akribischen Studium von Furys abtauchen nach den Seiten eine Chance, wie praktiziert er es meist? Wie ist der Ablauf? Wohin? Mit welcher Regelmäßigkeit, hat es ein Muster? Studiert man das ganz genau könnte man eventuell zu einem mehrfach auf Verdacht geschlagenen langen Haken, rechts, links? kommen, kann gut sein das Waldi vier fünf Mal große Luftlöcher schlägt, aber vielleicht erwischt er Fury einmal am Ende der Meidbewegung mit dem Haken.

Fury braucht nur eines trainieren, aus der Linie gehen und schlagen, Waldi ist da wenn er offensiv boxt sehr anfällig, aber seine Gegner können da sie meist auf der Flucht sind nichts daraus machen.

Auch sollte Fury einen zweiten Angriff, siehe Sanders trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.593
Punkte
113
Jetzt zerbreche ich mir schon den Kopf meines Lieblings Waldi;): Von außen wird er Fury nicht viel anhaben können dazu ist er zu schnell, aber eventuell ergibt sich aus dem akribischen Studium von Furys abtauchen nach den Seiten eine Chance, wie praktiziert er es meist? Wie ist der Ablauf? Wohin? Mit welcher Regelmäßigkeit, hat es ein Muster? Studiert man das ganz genau könnte man eventuell zu einem mehrfach auf Verdacht geschlagenen langen Haken, rechts, links? kommen, kann gut sein das Waldi vier fünf Mal große Luftlöcher schlägt, aber vielleicht erwischt er Fury einmal am Ende der Meidbewegung mit dem Haken.

Fury braucht nur eines trainieren, aus der Linie gehen und schlagen, Waldi ist da wenn er offensiv boxt sehr anfällig, aber seine Gegner können da sie meist auf der Flucht sind nichts daraus machen.

Auch sollte Fury einen zweiten Angriff, siehe Sanders trainieren.

theoretisch könnte Wladimir mit finten arbeiten um fury zum abtauchen zu bringen und dann beim auftauchen zu erwischen. ob wk das allerdings umsetzen kann ist doch ein wenig fraglich. das Wladimir hakenserien schlagen kann glaube ich eher nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass WK auf Verdacht schlägt.

Eher wird er auf schnellere Beinarbeit trainieren (um nicht so plattfüßig wie im 1. Kampf zu sein) und auf Geraden zum Körper, die er in anderen Kämpfen ja gezeigt hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Ich könnte mir bei Fury sogar vorstellen, dass er beim ersten Wischer von Wlad so tut, als ob er angeschlagen ist um Wlad so in eine Offensive zu locken, dass er ihn abkontern kann...Danach würde Wlad sich schon nicht mehr trauen, nach einem ordentlichen Treffer nachzusetzen...:cool4:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich könnte mir bei Fury sogar vorstellen, dass er beim ersten Wischer von Wlad so tut, als ob er angeschlagen ist um Wlad so in eine Offensive zu locken, dass er ihn abkontern kann...Danach würde Wlad sich schon nicht mehr trauen, nach einem ordentlichen Treffer nachzusetzen...:cool4:

Stell ich mir grad bildlich vor :D
Wlad hämmert seine Rechte voll rein...Fury ist derb angeschlagen, aber Wladi geht nicht nach weil er vorher abgekontert wurde und selbiges wieder befürchtet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Liebe Leute ich habe nun mal die Zeit gefunden und mir die Mühe gemacht die Beiträge der letzten Woche in diesem Thread durchzugehen.

Gut die Hälfte davon war unsinniger Kram, Kindergarten-Niveau oder ganz einfach am Thema weit vorbei diskutiert.

Ich möchte euch bitten, dass die Diskussion auf den Rückkampf zwischen Fury und Wladimir Klitschko beschränkt bleibt.

Besonders gemeint sind dabei die Mitglieder DribbleGGG, Fury4Ever, Franz und Bockser.

Inhalt dieser Diskussion sollte nicht sein, wer wie auf welchem Fotoshooting aussah, welche Farbe ein Minirock hat und so weiter...

Und wer zum x-ten Mal über den Kampf zwischen Lewis und Vitali Klitschko diskutieren möchte, möge dies bitte in einem anderen Thread machen, welcher sich mit jenem Kampf befasst. Hier geht es um eine andere Ansetzung.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich hab mir gestern mal wieder ein paar Classics auf YouTube angeschaut. Unter anderem Vitali gegen Lennox. Verdammt, man muss echt aufpassen das man nach den ganzen Jahren voller Murks nicht vergisst wie geil die WM-Fights im Schwergewicht eigentlich mal waren!

Ja, und wenn Du ein wenig weiter zurück gehst, wird es nicht schlechter....
Ich schreibe ja hin und wieder das Fury nicht boxen kann...nicht wirklich boxen kann. Das interessiert hier aber keinen. Man ergötzt sich daran, dass Wladi einen ganz schlechten Kampf gemacht hat und und Fury nun ein ganz Großer wäre, Wladi sich - bzw. seinen Kampfstil - nicht mehr ändern könne, weil er ja schon so unglaublich alt wäre und Fury sich nur selber schlagen könne wenn er zu dick oder zu träge, vielleicht ohne Lust oder ganz einfach das Atmen vergessen wird. Solchen Unfug liest man hier ständig.

Ich gebe es zu, ich schaue nach hinten und zurück: Nicht nur das Boxen war früher - überwiegend - besser, auch das Forum.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass WK auf Verdacht schlägt.

Eher wird er auf schnellere Beinarbeit trainieren (um nicht so plattfüßig wie im 1. Kampf zu sein) und auf Geraden zum Körper, die er in anderen Kämpfen ja gezeigt hat.
Liebe Leute ich habe nun mal die Zeit gefunden und mir die Mühe gemacht die Beiträge der letzten Woche in diesem Thread durchzugehen.

Gut die Hälfte davon war unsinniger Kram, Kindergarten-Niveau oder ganz einfach am Thema weit vorbei diskutiert.

Ich möchte euch bitten, dass die Diskussion auf den Rückkampf zwischen Fury und Wladimir Klitschko beschränkt bleibt.

Besonders gemeint sind dabei die Mitglieder DribbleGGG, Fury4Ever, Franz und Bockser.

Inhalt dieser Diskussion sollte nicht sein, wer wie auf welchem Fotoshooting aussah, welche Farbe ein Minirock hat und so weiter...

Und wer zum x-ten Mal über den Kampf zwischen Lewis und Vitali Klitschko diskutieren möchte, möge dies bitte in einem anderen Thread machen, welcher sich mit jenem Kampf befasst. Hier geht es um eine andere Ansetzung.

Ich halte meine Einreihung in diese Reihe schlicht für eine Beleidigung und unberechtigt, ich versuche hier schon seit Wochen den Focus der Diskussion auf den Kampf und das zu erwartende Boxen beider, und mögliche Kampfesführungen, Taktiken beider zu lenken, mich jetzt in die Reihe der Wladi braucht Fury nur ein paar ordentliche Watschen geben Poster zu stellen ist eine vollkommen unberechtigte Beleidigung, und auch angesichts dessen was ich hier an Kenntnis und Verständnis für den Boxsport einbringe eine Zumutung!
Die Wahrheit ist, ein nicht geringer Teil (Nicht alle) der User hier agieren auf Computer Boxspielniveau und haben in den Box Sport nicht mehr Einsicht als der durchschnittliche Fußballfan, welcher lediglich weiß das zwei mal 11 Spieler auflaufen aber meint über tiefere Einsichten zu verfügen.
Ich frage mich nur was dich bewegt mich mit einer solch unsinnigen Anschuldigung zu beleidigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Was für mich auch ein ganz entscheidender Faktor bei Waldis Vorbereitung und letztendlich für den Kampf ist, ist wie es zuhause mit Frauchen läuft. Seine Frau soll ja nicht gerade gut drauf sein und wie wir alle wissen und schon oft genug miterlebt haben (der eine mehr der andere weniger) gehts uns gut wenns unseren Frauen gut geht, gehts Frauchen schlecht gehts uns auf Dauer auch schlecht.

Das ganze wird jetzt von denen welche ihr Glück vor 20 Jahren gefunden haben und heute noch besitzen mitsicherheit etwas unterschätzt, aber diejenigen welche es akut durchmachen oder noch vor kurzem durchgemacht haben wissen wie katastrophal sich soetwas in jedem Moment des Lebens auswirken kann. Ich persönlich könnte mir zu diesem Augenblick nicht vorstellen für einen Kampf zu trainieren, aber OK ich bin auch kein Profi. Beeinträchtigen wirds aber mitsicherheit!

Bei aller sportlicher Antipathie wünsche ich Wladimir Klitschko was das angeht viel Glück und dass er den Kopf frei hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.593
Punkte
113
Ich halte meine Einreihung in diese Reihe schlicht für eine Beleidigung und unberechtigt, ich versuche hier schon seit Wochen den Focus der Diskussion auf den Kampf und das zu erwartende Boxen beider, und mögliche Kampfesführungen, Taktiken beider zu lenken, mich jetzt in die Reihe der Wladi braucht Fury nur ein paar ordentliche Watschen geben Poster zu stellen ist eine vollkommen unberechtigte Beleidigung, und auch angesichts dessen was ich hier an Kenntnis und Verständnis für den Boxsport einbringe eine Zumutung!
Die Wahrheit ist, ein nicht geringer Teil der User hier agiert auf Computer Boxspielniveau und hat in den Box Sport nicht mehr Einsicht als der durchschnittliche Fußballfan, welcher lediglich weiß das zwei mal 11 Spieler auflaufen aber meint über tiefere Einsichten zu verfügen.
Ich frage mich nur was dich bewegt mich mit einer solch unsinnigen Anschuldigung zu beleidigen?

Du lebst halt noch von deinem hater ruf von früher, wo du in der tat extrem warst. ich finde auch, dass du hier durchaus sachlich argumentierst, da gibt es schlimmere hier. aber ist der ruf erst ruiniert:).
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Du lebst halt noch von deinem hater ruf von früher, wo du in der tat extrem warst. ich finde auch, dass du hier durchaus sachlich argumentierst, da gibt es schlimmere hier. aber ist der ruf erst ruiniert:).

Ich habe auch den Eindruck das der Haken aus der Vergangenheit geflogen gekommen ist,;)
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
zu meiner verteidigung : ich wollte von anfang displiniziert sachlich und fachlich über n wlad und gypsy sprechen. aber dann kam fury4ever und ich wurde rückfällig :laugh:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ja, und wenn Du ein wenig weiter zurück gehst, wird es nicht schlechter....
Ich schreibe ja hin und wieder das Fury nicht boxen kann...nicht wirklich boxen kann. Das interessiert hier aber keinen. Man ergötzt sich daran, dass Wladi einen ganz schlechten Kampf gemacht hat und und Fury nun ein ganz Großer wäre, Wladi sich - bzw. seinen Kampfstil - nicht mehr ändern könne, weil er ja schon so unglaublich alt wäre und Fury sich nur selber schlagen könne wenn er zu dick oder zu träge, vielleicht ohne Lust oder ganz einfach das Atmen vergessen wird. Solchen Unfug liest man hier ständig.

Ich gebe es zu, ich schaue nach hinten und zurück: Nicht nur das Boxen war früher - überwiegend - besser, auch das Forum.

Nicht wirklich boxen, gemessen an der unorthodoxen fast Vollkommenheit der Prime Alis, oder an der beinahe boxerischen Vollkommenheit Robinsons, das trifft beinahe jeden der nachkommenden Boxer, wobei man beim boxen den Umstand der Effizienz nicht vergessen sollte, das schönste boxen nützt nichts, wenn es nur heiße Luft hervorruft. Abraham etwa hat im Konzert der Großen nichts verloren, aber er war ein gutes Beispiel, ein boxerischer Minimalist, aber seeehr effizient.
Tyson und Foreman waren irgendwie beides, viel bessere Boxer als ihnen viele zugestehen, und sehr effizient. Waldi ist selbst in seiner Prime kein Boxkünstler gewesen, sondern nur ein sehr großer und für seine Grööße erstaunlich schneller über drüber Klasse Amateur.
Bei Fury muss man abwarten, er hat durchaus Anzeichen von so einer Art genialem Wahn, aber im Moment setzt es einen nur in Erstaunen wie ein so großer und schwerer Mann so beweglich boxen kann.

Kann gut sein, das er nur eine Fata Morgana ist und bald war, aber es kann auch gut sein das sich hier ein interessanter Champ auf Jahre dabei ist zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
So das reicht jetzt mit dem rumgejammer... Jeder weiß wohl selbst am besten, was er geschrieben hat. Man muss nicht auf jeden Bullshit reagieren, ganz einfach!

@DribbleGGG Allein diese Aussage
displiniziert sachlich und fachlich über n wlad und gypsy sprechen
ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
 
Oben