Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)

Pride

Bankspieler
Nun ja - es gibt wohl wenig Beispiele in der Box-Historie, wo ein Boxer mit zu kleinen Balls ein derartiges Comeback gehabt hat, wie WK es bereits hatte. Falls er es nochmal schafft, entgegen die Erwartungen klar zu gewinnen, hat er seinen Platz in der HoF gesichert. Allein für die Comebacks.

Durch den Kampf und eventuellen Sieg könnte Wlad auch ein wenig diesen Makel beseitigen das stets der große Bruder die "Rückkämpfe" gegen die Bezwinger bestritten hat

Drago

Bankspieler
Beim Stöbern durch alte PN´s ist mir folgende aufgefallen, verschickte ich am 17. Juli 2015:

"Hab heute viele Interviews von Peter Fury gesehen...der Typ ist sich echt sehr sicher dass sein Sohn den Wladi packt. Wirkt auf mich nicht wie gespielt sondern ernst...viel ernster als Haye und Booth damals.
Viele hier im Forum lassen ich imo teilweise vom Cunningham-Kampf blenden. Das war ein absoluter Volltreffer und Fury war im Spaß-Modus, den er gegen WK sicher nicht einschalten wird.
Peter Fury: "Mein Sohn wird WK in Situationen bringen, die er nie vorher erlebt hat."

Das sagte P. Fury im Juli 2015...unterstreicht das der Mann kein Schwätzer ist.

Schlonski

Bankspieler
Ich merke, dass bei diesem Kampf bei mir nochmal sowas wie Vorfreude aufkommt. Schon lange im HW keinen Kampf mehr gehabt, der zumindest das Potential hat, ein dickes Ding zu werden. Klitschko muss diesmal ins Risiko. Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien: Entweder Klitschko verkrampft und fährt wieder eine Sicherheitsnummer oder er lässt am Ende seiner Karriere nochmal mit Risiko die Fäuste fliegen und dann kann das für 4-6 Runden ein sehr, sehr unterhaltsamer Kampf auf Lennox-Vitali-Niveau mit völlig offenem Ende werden.

Ich hoffe Klitschko ist sich bewusst, dass ein nochmaliger passiver Kampfverlauf wie letzten November, ihm weitaus mehr schaden wird, als wenn er Vollgas gibt, einen unterhaltsamen Kampf liefert und dabei dann KO ginge.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Ich merke, dass bei diesem Kampf bei mir nochmal sowas wie Vorfreude aufkommt. Schon lange im HW keinen Kampf mehr gehabt, der zumindest das Potential hat, ein dickes Ding zu werden. Klitschko muss diesmal ins Risiko. Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien: Entweder Klitschko verkrampft und fährt wieder eine Sicherheitsnummer oder er lässt am Ende seiner Karriere nochmal mit Risiko die Fäuste fliegen und dann kann das für 4-6 Runden ein sehr, sehr unterhaltsamer Kampf auf Lennox-Vitali-Niveau mit völlig offenem Ende werden.

Ich hoffe Klitschko ist sich bewusst, dass ein nochmaliger passiver Kampfverlauf wie letzten November, ihm weitaus mehr schaden wird, als wenn er Vollgas gibt, einen unterhaltsamen Kampf liefert und dabei dann KO ginge.

Da kann ich völlig mitgehen....nur wer will ihn ko schlagen?

LeZ

Bankspieler
Wenn Klitschko sich nicht völlig dämlich verhält geht er auf gar keinen Fall KO. Chisora war gegen Haye nach 2 guten Treffern in Folge völlig weg, gegen Fury hat er 150 Volltreffer genommen und ist mehr oder weniger wegen kein Bock mehr sitzen geblieben. Was passieren kann ist, dass Klitschko die Steifheit nicht mehr los wird und wieder nix trifft. Richtig blamieren kann er sich aber nur wenn er wieder einfach nie schlägt sondern immer nur greift und ringt. Ich würde als Vitali ihm androhen das Handtuch in der 10. zu werfen wenn er nicht angreift sondern immer nur ringt. Eine Warnung in der Pause, 2. Warnung mit klarer Ansage wenn jetzt nichts kommt fliegt das Handtuch, und dann muss es auch kommen. Oder zumindest demonstrativ vom Ring weggehen in die Kabine, im laufenden Kampf. Man kann verlieren, wenn man es nicht schafft zu treffen. ABer nicht so, per Verweigerung, irgendwas anderes als Ringen zu machen weil man hofft der Gegner wird müde, in der 13., 14. oder spätestens 18. Runde.

Bockser

Nachwuchsspieler
picturegallery-473569-1750878.jpg

Axel Schulz hat völlig Recht:

"Um Tyson Fury zu besiegen muss Wladimir ihn im Ring umbringen. Dabei muss er die Kraft haben ihm in die Augen zu blicken. Und um das zu tun muss er selbst bereit sein zu sterben. Und ich weiss nicht ob Wladimir dazu bereit ist. Ich weiss es wirklich nicht!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
picturegallery-473569-1750878.jpg

"Um Tyson Fury zu besiegen muss Wladimir ihn im Ring umbringen. Dabei muss er die Kraft haben ihm in die Augen zu blicken. Und um das zu tun muss er selbst bereit sein zu sterben. Und ich weiss nicht ob Wladimir dazu bereit ist. Ich weiss es wirklich nicht!"

Hat der gute Axel vorher Rocky 4 geschaut?

Brummsel

Grumpy Old Man
Das hat Axel nicht gesagt, das ist aus einem Originalzitat aus Rocky 4 entlehnt.
Weiß nicht, was der Beitrag soll....
Aber wer schon wieder einen Serienmörder in seinem Avatar trägt, bei dem wundert mich auch gar nix mehr.

LeZ

Bankspieler

Was für ein Bullshit. So wie Moorer ihn umbringen musste um zu gewinnen, oder Frankie F*ckin Botha ? Wladimir muss sowohl sein Hirn finden als auch Mut, um schlicht mal zu boxen statt zu ringen, zu schlagen statt zu grabbeln, und gelegentlich mal treffen. Mehr nicht. Der erste Kampf war Not gegen Elend mit einem all time low für Schläge und Treffer. Da von "es wird ein Kriiiiiiech, er muss ihn töööööten, nur durch KO kann er ..." ist Schiet hoch drei. Wenn Klitschko sich auf so einen Schwachsinn einlässt, wird er verlieren, ausser er landet mal wirklich den Lucky Punch.

Tobi.G

Bankspieler
Was für ein Bullshit. So wie Moorer ihn umbringen musste um zu gewinnen, oder Frankie F*ckin Botha ? Wladimir muss sowohl sein Hirn finden als auch Mut, um schlicht mal zu boxen statt zu ringen, zu schlagen statt zu grabbeln, und gelegentlich mal treffen. Mehr nicht. Der erste Kampf war Not gegen Elend mit einem all time low für Schläge und Treffer. Da von "es wird ein Kriiiiiiech, er muss ihn töööööten, nur durch KO kann er ..." ist Schiet hoch drei. Wenn Klitschko sich auf so einen Schwachsinn einlässt, wird er verlieren, ausser er landet mal wirklich den Lucky Punch.
Musst du denn immer alles gleich so ernst nehmen? Bleib mal locker und stress nicht immer so rum hier!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Was geht denn hier wieder ab? :laugh: ....wer bitteschön nimmt das Zitat wort wörtlich? Das Zitat ist die perfekte Metapher für: "Willst du mich besiegen, musst du durch das Höllenfeuer gehen." ..und das ist IMO sehr passend. Wenn Wlad seine Schläge anbringen will, so muss er das Risiko eingehen dabei getroffen zu werden oder gar den Boden zu küssen. Es gibt kein Safety-Way mehr, wo man aus der Distanz seinen (kleinen oder langsamen) Gegner bearbeitet und dabei nicht getroffen wird.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich liebe ihn auch mittlerweile. :love2:
Und nach seinem Sieg soll er wieder ein Liedchen trällern, entweder für seine Frau, oder für Wladi...

"Schlaf, Wladimir, schlaf
Der Tyson hüt't die Schaf
Der Peter schüttelt's Bäumelein
Da fällt herab ein Träumelein
Schlaf, Wladimir schlaf."
:laugh:

by the way...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Der Zonk kennt Rocky 4 nicht. :licht: :laugh:

Ich kenne sogar Rocky 5 nicht. Gibt's noch nen 6., oder war 5 der mit Milk Boy ?

Wer meint denn allen ernstes dass Klitschko da "durch die Hölle gehen" müsste, nach diesem Snoozefest im 1. Kampf ? Die Hölle ist was auch immer in seinem Kopf ist, weshalb er meint er müsste mit Chagaev, Chambers, Povetkin, Jennings und jetzt noch Fury ringen bis der Arzt kommt statt mal zu boxen. Fury war nur der erste bei dem das Ringen auch einfach nicht funktioniert weil er die kürzeren Arme hat und so zu keinen Treffern kommt.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Wer meint denn allen ernstes dass Klitschko da "durch die Hölle gehen" müsste, nach diesem Snoozefest im 1. Kampf ?

Gemessen an Wlads Verhältnissen (mentale Schwäche = Angst! -> !!!) und seinen bisherigen Kämpfen, bei denen er kaum hart getroffen wurde, wird das die Hölle sein, wenn er das Risiko eingehen MUSS Schläge anzubringen, dabei auch getroffen wird und nicht im Angsthasen-Porzellankisten-Modus hinterher rennt. Denn dieser funktioniert nicht gegen Fury!
Für viele andere TOP Schwergewichter wie Chisora wäre das ein Kampf, bei dem man halt viel an Schlägen frisst und diese wegsteckt. Für Wlad wird es die Hölle sein. :teufel: ...aber sollte er in den ersten runden mit der rechten hart durchkommen, dann who knows.

Oben