jisi schrieb:Und was den Kampfstil angeht, dann würde ich den Kampf gegen Castillo mal aufmerksam anschauen, alleine schon die Beinarbeit von Wladimir Klitschko und die Lockerheit, wie er boxt, habe ich lange Zeit bei ihm nicht mehr gesehen.
WK hatte eine hervorragende Beinarbeit und Explosivität in früheren Kämpfen (vor bis Ende 1999), dann nochmal im Ray Mercer Kampf, von Stilumstellung kann gar keine Rede sei. Es ist vielmehr so, dass diese "vergessenen" Eigenschaften von Wladimir Klitschko von Emanuel Steward wieder gefördert werden, gepaart mit "neuen" Defensivtechniken.
ich hatte sie schon vermisst, die hervoragende beinarbeit. aber jisi, ganz ehrlich, wenn du den castillo-kampf als maßstab nimmst, dann kannst du auch sparring oder pratzenarbeit als maßstab für künftigen erfolg nehmen.
castillo hat ja nicht mal annähernd druck gemacht und erst unter druck zeigt sich die wahre klasse. im leben, im sport und auch im boxen!
wenn wladi also gegen brock auch den unüberwindlichen jab bringt, die hervorragende beinarbeit zeigt, dann hätte das schon aussagekraft, die lachnummer gegen die mumie castillo war dagegen volksverdummung und sparring unter wettbewerbsbedingungen!
und gegen wen hat wladi vor 99 geboxt? gegen fallobst der übleren sorte, gegen amis mit geschönten recorden und gegen den journeyman purrity! da kann man natürlich leicht die super beinarbeit zeigen, wenn man schon vor beginn des kampfes weiß, dass der gegner ca. 34 etagen unter einem selbst beheimatet ist und nur zum verlieren nach deutschland kommt!