Wladimir vs. Brock

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Und was den Kampfstil angeht, dann würde ich den Kampf gegen Castillo mal aufmerksam anschauen, alleine schon die Beinarbeit von Wladimir Klitschko und die Lockerheit, wie er boxt, habe ich lange Zeit bei ihm nicht mehr gesehen.

WK hatte eine hervorragende Beinarbeit und Explosivität in früheren Kämpfen (vor bis Ende 1999), dann nochmal im Ray Mercer Kampf, von Stilumstellung kann gar keine Rede sei. Es ist vielmehr so, dass diese "vergessenen" Eigenschaften von Wladimir Klitschko von Emanuel Steward wieder gefördert werden, gepaart mit "neuen" Defensivtechniken.

ich hatte sie schon vermisst, die hervoragende beinarbeit. aber jisi, ganz ehrlich, wenn du den castillo-kampf als maßstab nimmst, dann kannst du auch sparring oder pratzenarbeit als maßstab für künftigen erfolg nehmen.

castillo hat ja nicht mal annähernd druck gemacht und erst unter druck zeigt sich die wahre klasse. im leben, im sport und auch im boxen!

wenn wladi also gegen brock auch den unüberwindlichen jab bringt, die hervorragende beinarbeit zeigt, dann hätte das schon aussagekraft, die lachnummer gegen die mumie castillo war dagegen volksverdummung und sparring unter wettbewerbsbedingungen!

und gegen wen hat wladi vor 99 geboxt? gegen fallobst der übleren sorte, gegen amis mit geschönten recorden und gegen den journeyman purrity! da kann man natürlich leicht die super beinarbeit zeigen, wenn man schon vor beginn des kampfes weiß, dass der gegner ca. 34 etagen unter einem selbst beheimatet ist und nur zum verlieren nach deutschland kommt!

jisi

Nachwuchsspieler
Und wen hat Samuel Peter denn großartiges geboxt, denn über den schreibst du ja "peter und valuev werden aus wladi kleinholz machen!"

Und kein Boxer, der als Profi anfängt, boxt gleich gegen Lennox Lewis. Man muss sich erst einmal nach oben boxen. Das ist ganz normal und auch der Kampfrekord von anderen Boxern verläuft nicht anders.

Ich kann mir deine Beurteilung von Calvin Brock bei ähnlichem Kampfverlauf wie gegen Castillo vorstellen.

Competition

Administrator a.D.
Daß Jisi und Pille sich den Kampfverlauf von damals nicht erklären können, beweist vor allem, daß sie sich mit dem Boxsport nicht sonderlich beschäftigen und keine "Historie" als Boxfans haben, also kaum Kämpfe gesehen haben.

Wladimir war nicht der erste und nicht der letzte Boxer, dem nach falscher Kampfeinteilung die Puste ausging. Er legte nun mal los wie die Feuerwehr, versuchte völlig ungewohnt zu clinchen, schob Brewster auch noch völlig kraftverschwendend durch den Ring uuunnnddd: er kassierte Treffer :licht: . Nein jisi und Pille, ich meine nicht die in der fünften Runde, sondern durchgängig von der ersten Runde an! Daß Ihr sowas nicht seht, spricht für die im Eingangsabsatz geäußerte These. -- Brewster landete nicht viele, aber sehr wuchtige Körpertreffer. Wladi ist sowas nicht gewohnt. Zusammen mit einem vermutlich durch Übermotivation erhöhten Muskeltonus, zu hohem Kampftempo und dem Klammern war er halt irgendwann alle, so einfach ist das ;) .

Aber was nicht sein darf, kann natürlich auch nicht sein :crazy: . Deshalb wehrte sich Wladi mit Theorien, die ganauso erbärmlich sind wie die von Byrd. Wladi-Groupies, besonders die, die noch nie so einen Kampfverlauf gesehen haben, nehmen solche Theorien dankbar an. Manche melden sich gar als Ärztin im Forum an, um mittels "Fachautorität" die anderen User zu überzeugen. Aber was soll das sein, "Symptome einer Gehirnblutung" :confused: . Weder lassen sich Wladis Symptome monokausal erklären, noch äußert sich eine Gehirnblutung immer gleich. Jeder Boxer, der KO ging, bekommt ein MRT oder ein CT, also was soll die Aufregung? Alles Routine ;) .

Da die Wahrscheinlichkeit, daß Wladi einfach nur stinknormal KO ging (aufgrund oben genannter Faktoren) viel höher ist, als daß ihm irgendwas verabreicht wurde, dient das Abhandenkommen der Blutproben (wenn es wirklich der Fall war :rolleyes: ) in erster Linie ihm selbst, hat es ihm doch eine "Blamage Schwarz auf Weiß" erspart.

Wladi ist diesbezüglich übrigens sehr still geworden. Spricht für seine "Intelligenz". Jisi und Pille dagegen kämpfen noch, obwohl Ihr Kommandeur das Schiff längst verlassen hat :laugh2: .

Gruß, Competition

jisi

Nachwuchsspieler
Wladi ist diesbezüglich übrigens sehr still geworden. Spricht für seine "Intelligenz". Jisi und Pille dagegen kämpfen noch, obwohl Ihr Kommandeur das Schiff längst verlassen hat .

Ich brauche keinen Kommandeur, ich schreibe grundsätzlich meine eigene persönliche Meinung, lasse mich weder einschüchtern, noch durch Provokationen darin hindern. Einen Kommandeur oder jemanden, der mir vorschreibt, was ich zu schreiben habe oder auch nicht, brauche ich nicht.

Und dass Wladimir Klitschko dazu nichts mehr sagt, das kann noch ganz andere Gründe haben, ist aber in seiner Situation genau das Richtige. Er wird durch seine Kämpfe zeigen, was am 10.04.2004 geschehen ist.

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
Er wird durch seine Kämpfe zeigen, was am 10.04.2004 geschehen ist.

Erstens ist das eine oberflächliche Phrase (wie soll das gehen..., etwas indem er Leute wie Castillo schlägt?), zweitens ist Wladi bisher unverdächtig, sich seinen Bezwingern zu stellen. So minimiert er zumindest das Risiko, sich erneut eine peinliche Ausrede einfallen lassen zu müssen :D .

Gruß, Competition

jisi

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Erstens ist das eine oberflächliche Phrase (wie soll das gehen..., etwas indem er Leute wie Castillo schlägt?), zweitens ist Wladi bisher unverdächtig, sich seinen Bezwingern zu stellen. So minimiert er zumindest das Risiko, sich erneut eine peinliche Ausrede einfallen lassen zu müssen :D .

Gruß, Competition

Abwarten. Da du ja viele Post gerne mit nettem Grinsen verzierst, es gibt einen sehr schönen Spruch: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.:D

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
Abwarten. ... Wer zuletzt lacht, lacht am besten.:D

Wie willst Du mit Äpfeln beweisen, wie eine Birne schmeckt :confused: ? Wladi kann seine Karriere fortsetzen und so viel oder wenig Erfolg haben wie er will, beweisen im Hinblick auf die Niederlage gegen Brewster tut das gar nichts. Das sind nun mal voneinander unabhängige Ereignisse, zumindest in unserem Universum ;) .

Gruß, Competition

Devil

Bankspieler
Ist dieser Kampf jetzt fix? Kenne Brock garnicht , nur vom Namen. Freue mich jedenfalls auf den Kampf.

Pille1

Banned
Competition schrieb:
Daß Jisi und Pille sich den Kampfverlauf von damals nicht erklären können, beweist vor allem, daß sie sich mit dem Boxsport nicht sonderlich beschäftigen und keine "Historie" als Boxfans haben, also kaum Kämpfe gesehen haben.

Wladimir war nicht der erste und nicht der letzte Boxer, dem nach falscher Kampfeinteilung die Puste ausging. Er legte nun mal los wie die Feuerwehr, versuchte völlig ungewohnt zu clinchen, schob Brewster auch noch völlig kraftverschwendend durch den Ring uuunnnddd: er kassierte Treffer :licht: . Nein jisi und Pille, ich meine nicht die in der fünften Runde, sondern durchgängig von der ersten Runde an! Daß Ihr sowas nicht seht, spricht für die im Eingangsabsatz geäußerte These. -- Brewster landete nicht viele, aber sehr wuchtige Körpertreffer. Wladi ist sowas nicht gewohnt. Zusammen mit einem vermutlich durch Übermotivation erhöhten Muskeltonus, zu hohem Kampftempo und dem Klammern war er halt irgendwann alle, so einfach ist das ;) .

Aber was nicht sein darf, kann natürlich auch nicht sein :crazy: . Deshalb wehrte sich Wladi mit Theorien, die ganauso erbärmlich sind wie die von Byrd. Wladi-Groupies, besonders die, die noch nie so einen Kampfverlauf gesehen haben, nehmen solche Theorien dankbar an. Manche melden sich gar als Ärztin im Forum an, um mittels "Fachautorität" die anderen User zu überzeugen. Aber was soll das sein, "Symptome einer Gehirnblutung" :confused: . Weder lassen sich Wladis Symptome monokausal erklären, noch äußert sich eine Gehirnblutung immer gleich. Jeder Boxer, der KO ging, bekommt ein MRT oder ein CT, also was soll die Aufregung? Alles Routine ;) .

Da die Wahrscheinlichkeit, daß Wladi einfach nur stinknormal KO ging (aufgrund oben genannter Faktoren) viel höher ist, als daß ihm irgendwas verabreicht wurde, dient das Abhandenkommen der Blutproben (wenn es wirklich der Fall war :rolleyes: ) in erster Linie ihm selbst, hat es ihm doch eine "Blamage Schwarz auf Weiß" erspart.

Wladi ist diesbezüglich übrigens sehr still geworden. Spricht für seine "Intelligenz". Jisi und Pille dagegen kämpfen noch, obwohl Ihr Kommandeur das Schiff längst verlassen hat :laugh2: .

Gruß, Competition

1.Sicher, du hast recht ich habe kaum Kämpfe gesehen seit 1974.
2. Du hast unrecht. Der Username Pille hat nichts mit meiner Berufsbezeichnung zu tun, sondern nur mit meiner Lieblingserie "Raumschiff Enterprise" aus meiner Jugendzeit!

Pille1

Banned
Competition schrieb:
Rhethorik oder semantischen Bezug bleibt stumpf ;) .

Gruß, Competition

Fällt dir nichts mehr ein? :laugh2: :laugh2:

P.S. Wenn ich schon Fremdworte benutze, sollte ich sie auch schreiben können.

Rhetorik ,zu deiner Information, wird so geschrieben.

Competition

Administrator a.D.
Pille1 schrieb:
Fällt dir nichts mehr ein? :laugh2: :laugh2:

P.S. Wenn ich schon Fremdworte benutze, sollte ich sie auch schreiben können.

Rhetorik ,zu deiner Information, wird so geschrieben.

Ich glaube Du bist es, dem nichts mehr einfällt. Warst ohnehin sehr zirkulär und auf einen Themenkomplex beschränkt.

P.S.: Bevor ich bei anderen Tippfehler bemängele, würde ich mich um die eigene Rechtschreibung kümmern :D . Lange suchen mußte ich nach Deinem ersten Versagen nicht :p .

1.Sicher, du hast recht ...
2. Du hast unrecht.

Bei "soviel" Sorgfalt sieh lieber zu, daß Du Deinen "Patienten" nichts antust :laugh2: .

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Und wen hat Samuel Peter denn großartiges geboxt, denn über den schreibst du ja "peter und valuev werden aus wladi kleinholz machen!"

Und kein Boxer, der als Profi anfängt, boxt gleich gegen Lennox Lewis. Man muss sich erst einmal nach oben boxen. Das ist ganz normal und auch der Kampfrekord von anderen Boxern verläuft nicht anders.

Ich kann mir deine Beurteilung von Calvin Brock bei ähnlichem Kampfverlauf wie gegen Castillo vorstellen.

beim ersten teil hast du durchaus recht, ich bin der meinung, dass valuev und peter wladimir in scheiben schneiden werden, doch wen peter bislang geboxt hat, ist nicht die frage gewesen. auch dass man gerade im profiboxen seine gegner v.a. zu beginn der karriere "sorgsam" auswählt ist richtig.

du meintest allerdings, dass der "alte" wladimir wieder zu sehen ist, das problem ist nur, das dieser alte wladimir gegen handverlesene handelsreisende in sachen boxen antreten durfte---> glänzen konnte ohne wirklich zu glänzen! :D du glorifizierst zu viel in diese aufbaukämpfe hinein! wenn der druck zunimmt, dann entscheidet sich, wer etwas draufhat und in wladis letzten sechs kämpfen gab es drei schwierige situationen:

1) gegen sanders hat er versagt
2) gegen brewster haben er und steward versagt
3) gegen tos kam er noch einmal raus, die runde mit dem kd endete aber wieder im reinsten brawl---> richtig überzeugend war das alles nicht!

brock ist so eine sache. er hat aber immerhin mccline geschlagen und ist 55 plätze besser platziert als castillo! allerdings habe ich ihn noch nicht gesehen, kann also nicht viel über ihn sagen, aber eins ist klar: wenn er ihn so schlägt wie castillo, dann hat das sehr viel mehr aussagekraft! obwohl ich einen kampf gegen peter immer noch lieber sehen würde!

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ein Kollege - ich weiß nicht mehr wer - hat nach dem Castillo-Kampf (sinngemäß) vollkommen richtig festgestellt: der "alte" Wladimir Klitschko hätte sich mit einem wie Castillo nicht so lange aufgehalten, sondern ihn innerhalb einer Runde von der Platte geputzt.

jisi

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
ein Kollege - ich weiß nicht mehr wer - hat nach dem Castillo-Kampf (sinngemäß) vollkommen richtig festgestellt: der "alte" Wladimir Klitschko hätte sich mit einem wie Castillo nicht so lange aufgehalten, sondern ihn innerhalb einer Runde von der Platte geputzt.

Und genau das, soll er ja nicht machen, sondern ruhig und kontrolliert boxen.

Steward trainiert mit Wladimir Klitschko, den Gegner auszuboxen, das heißt ihn mit der Linken zu kontrollieren, sich im Ring gut bewegen, um eben nicht in einen Konter zu laufen und erst, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann diese Chance konsequent nutzen.

Theron

Banned
jisi schrieb:
Und genau das, soll er ja nicht machen, sondern ruhig und kontrolliert boxen.

Steward trainiert mit Wladimir Klitschko, den Gegner auszuboxen, das heißt ihn mit der Linken zu kontrollieren, sich im Ring gut bewegen, um eben nicht in einen Konter zu laufen und erst, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann diese Chance konsequent nutzen.

das was VK im fight mit williams z.B gemacht hat die ganze zeit ihn auf distanz halten und wenn die chance kommt ihn abschiessen

Oben