S
sabatai
Guest
Zu Berbick:
Musste bei dem Spruch mit Iggy zwar auch kurz schmunzeln, aber soweit hergeholt ist der doch gar nicht.
Sicher ist Iggy kein Überboxer, aber das war doch Berbick beileibe auch nicht.
Niederlagen gegen Mercado, Snipes und Gordon sowie ein draw gegen jemanden mit 21-19-3 Rekord. Und das alles VOR dem Tyson-Kampf.
Über die Zeit danach hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens.
Also mach doch bitte Berbick nicht besser als er war.
Denke, Iggy ist, wenn überhaupt, nicht viel schlechter.
Die Kämpfe gegen Snipes und Gordon habe ich nicht gesehen, aber die beiden waren sicher keine Laufkundschaft.
Auch viele ganz große Boxer (zu denen zählt Berbick sicher nicht) haben hier und da eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Journeymen im Rekord. Irgendein User hat folgendes Zitat in der Signatur stehen: "Bring me a 20-0 guy and I'll find a guy 10-10 that beats him."
Ich hab vor ein paar Monaten mal Bernard Hopkins vs. Gilbert Baptist (26-14-0) gesehen. Der Typ war unfassbar gut. Früher standen die Boxer einfach viel öfter im Ring und mussten ohne Videostudium gegen irgendwelche Freaks antreten, die mit besserem Management wahrscheinlich selbst um die WM gekämpft hätten. Whatever...
Zurück zum Thema: Ich hab ein paar Kämpfe von Berbick gesehen (u.a. die gegen Holmes und Thomas). Der Typ war gut. Der Prototyp eines well-rounded fighters (nach damaligen Verhältnissen). Und wenn man sieht wie solide er sich gegen eine Prime Holmes aus der Affäre gezogen hat, kann man davon ausgehen, dass er Wladimir höchstwahrscheinlich mehr fordern würde, als der Rest vom heutigen Schwergewicht.