Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
jisi schrieb:
Das bleibt abzuwarten. Wenn der Kampf Maskaev vs. Klitschko durchgeführt wird, wird es auch um den WBC Gürtel gehen.

Das Managemant von Peter und Toney hat dies verlauten lassen. (...)

hmm, das habe ich aber etwas anders in erinnerung ... moment ... ich such eine quelle. - da ist eine:

"The promoters of Toney and Peter have both said they would be willing to sanction the Maskaev-Klitschko fight, but only if the WBC title is not on the line."
http://www.inthenews.co.uk/sports/sport/boxing/valuev-sets-us-debut-fight-$447605.htm

woher stammt denn ihre information, wenn ich fragen darf?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Benutzername: schrieb:
hmm, das habe ich aber etwas anders in erinnerung ... moment ... ich such eine quelle. - da ist eine:

"The promoters of Toney and Peter have both said they would be willing to sanction the Maskaev-Klitschko fight, but only if the WBC title is not on the line."
http://www.inthenews.co.uk/sports/sport/boxing/valuev-sets-us-debut-fight-$447605.htm

woher stammt denn ihre information, wenn ich fragen darf?

Die Information stimmt, aber ist das letzte Wort bereits gesprochen? Zurerst hieß es auch, Toney kann sofort den Sieger Rahman/Maskaev boxen, jetzt muss er gegen Peter boxen und es ist ein Eliminator.

Offenbar ist das Angebot von Klitschko für Maskaev schon Überlegungen wert, bis jetzt hat Maskaev nicht abgesagt. Wäre das Angebot nicht gut, hätte Maskaev schon abgesagt.

Und wieso die Aufregung von Team Peter/Toney, die beiden boxen im September, vorausgesetzt der Kampf findet im November statt, dann kann der Sieger Toney/Peter gegen den Sieger Maskev/Klitschko boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Toney muss nicht gegen Peter boxen ... das macht er freiwillig.
Diesen Schritt Toneys hat Lou Duva ja auch auf der Pressekonferenz als "really, really dumb" bezeichnet ... fand Toney nicht nett.

Naja, ob der WBC-Titel im Falle eines Kampfes zwischen Maskaev und Klitschko auf dem Spiel stünde ist ja letztenendes nicht die Entscheidung von Toney oder Peter.

Die WBC hätte sicherlich nichts dagegen, wenn ein Mehrfach-Weltmeister den WBC-Gürtel hätte. Da winken andere Börsen und Sanktionsgebühren.


Die WBC-Regel zu dem Punkt:
x) Under extreme special circumstances, such as an unification bout or a proposed bout with a legendary boxer, that could result in a great promotion, prestige, and importance for the sport of boxing, the WBC may sanction such bout as a mandatory bout. If a mandatory challenger had already been appointed by the WBC, the winner of the special bout will then face the mandatory challenger without an intervening contest.

Also alles schön dehnbar...
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Ich finde das Angebot, zumindest zu dem genannten Termin, sehr wohl feige.
Team Klitschko weiß sehr genau, dass Maskaev aufgrund seines doch schon fortgeschrittenen Alters, nicht in der Lage ist, groß zu pokern. Ein einigermaßen akzeptables Angebot wird er daher wohl annehmen, auch wenn die Zeit, sich für den Kampf in eine optimale Form zu bringen niemals ausreicht. Damit minimiert man das Risiko Maskaev, das auch vorher schon nicht allzu groß war, da Maskaev Wladimir weitaus besser liegen dürfte als Rahman, noch einmal geschickt. Der Grundgedanke des Sports, dass sich zwei Gegner unter gleichen Umständen im Ring miteinander messen, ist damit für mich nicht mehr gegeben.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Benutzername: schrieb:
das maskaev erst auf toney vs peter warten muß. oder, wenn er denn unbedingt vorher gegen klitschko ran will, dann nur ohne WBC-gürtel. das weiß der schlaue wladimir naürlich auch, und kann sich ungefährdet als mutiger titelvereiniger präsentieren. gibt doch zu denken, da kommt zum erstenmal ein konkretes angebot seitens klitschko für einen vereinigungskampf ... der aber zu 100% nicht stattfinden kann. später kann er dann sagen, ich hätte ja und so...
--------
immer gut zu wissen dass die leute nicht aussterben, die den klitschkos alles negativ auslegen- egal was die tun.

aus deinem wirklich herzzerreissendem resüme namens " ist oleg nicht arm" ist für mich eines interessant- wieso ohne wbc titel, darüber hab ich bis jetzt nur hier gelesen.

lg

C
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ralf schrieb:
Wladimir hat den Kampf Rahman vs. Maskaev abgewartet und dann das schon längst vorbereitete Angebot für Maskaev aus der Tasche gezogen. Bei einem Sieger Rahman hätte er das sicherlich nicht getan, wetten dass ?
Briggs und sein Management wissen jetzt natürlich nicht, wo sie dran sind. Erst einen schon geplanten Kampf abgesagt wegen der Möglichkeit eines Titelkampfes gegen Wladimir, und jetzt diese Hinhaltetaktik von K2, von daher kann ich den Unmut bei Briggs schon verstehen.


Ja, vor Rahman hatte sich schon Vitali versteckt. Kein Wunder wenn man sich die letzten Kämpfe angeguckt hat.


Zitat von Benutzername:
das maskaev erst auf toney vs peter warten muß. oder, wenn er denn unbedingt vorher gegen klitschko ran will, dann nur ohne WBC-gürtel. das weiß der schlaue wladimir naürlich auch, und kann sich ungefährdet als mutiger titelvereiniger präsentieren. gibt doch zu denken, da kommt zum erstenmal ein konkretes angebot seitens klitschko für einen vereinigungskampf ... der aber zu 100% nicht stattfinden kann. später kann er dann sagen, ich hätte ja und so...


Warum sollte sich Wladimir bitte vor Maskaev verstecken? So gut ist er auch nicht. Wenn die Offerte nur ein Scheinangebot war, hätte man bei Team-Maskaev doch schon abgesagt, oder?? Wenn man sich Zeit zum Überlegen nimmt, muss es ja interessant sein.

Zudem finde ich es ertaunlich wie wenig die meisten Leute hier immernoch die Verbände durchschauen (obwohl ich es immer wieder erkläre).
Bei Titelfights bekommen die Verbände (hier die WBA) Gebühren und die dürften bei so einem BigFight nicht ganz so klein sein. Zudem kann man mit Wladimir Klitschko im HW das meiste Geld verdienen. Also was hätte die WBC bitte davon einen Titelvereinigung platzen zu lassen um No-Profit-Bringer Maskaev als Champion zu behalten???
Außerdem wären die Fights Toney-Peter und Klitschko-Maskaev eh so nah beieinander. Und das Fettbacke Toney rumheult ist doch klar. Falls er Peter besiegt und Klitschko Maskaev bekommt er halt seine große Fresse extrem gestopft und verdient dabei nicht mal soviel wie wenn er Klitschko bei einen Titelvereinigung herausfordern würde.
Der Ball liegt bei Maskaev und wenn ihn die Pause reicht wird es bald einen Vereinigung geben.



Dass der Trainer die Sache eher negativ sieht, ist ja klar. Er muss ja schließlich eine optimale Vorbereitung garantieren. Aber am Ende entscheidet nun mal die Kohle, und Maskaev hat nicht die Sicherheit dass diese Chance nochmal kommt. Außerdem hat ja Maskaev immerhin einen ordentlichen Punch und rechnet sich vllt so Chancen aus.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Masskaev haette schon genug Zeit um sich auf den Kampf aufzubereiten, das koennte er hinkriegen.
Maaskaev ist noch kein Opa...

Valuev hatte zw. dem Donald und dem Ruiz Kampf gerade mal 2.5 Monate Pause und bei seiner Groesse + Masse schlaucht ein 12 Rnd. Fight sehr viel mehr und der Fight war hart gegen Donald.

Wenn am Maaskaev gegen Klitschko am 11.11. treten wuerde haette er genau 3 Monate Zeit um sich auszuruhen + in Form zu kommen.

Ich bitte euch, aber das kriegt ein Box-Weltmeister hin.

Wenn ein Boxer das nicht packt dann soll er in Rente gehen...

Ich denke Maaskaev wird auch bald in Rente gehe, er ist aber noch fit genug und wenn man am Karriere-Ende steht sollte man ruhig nochmal einen sehr sehr guten Payday mit nehmen.

Was ich nicht verstehe warum Leute aus Deutschland negativ ueber Klitschko reden, denn das ist momentan eure einzige Chance einen HW Champ zusehen - neben Valuev - im TV.

Klitschko tritt regelmaessig in Deutschland auf, statt sich darueber zu freuen wird so getan als ob er anderen Boxern ihre Hamburger Klopse wegnimmt.
:crazy:

Ihr solltet froh das ihr Wladimir geniessen duerft und das er attraktive Fights sehen koennt, ihr muesst ja kein Fan vom ihm sein und koennt auch dem Gegner die Daumen druecken - das hat damit nichts zu tun.

Aber es ist ein wirtschaftlicher Faktor ob Wladimir seine Kaempfe in Mannheim stattfinden laesst oder in New York, den Deutschen Orten wo er fightet bringt das gutes Geld ein.
Das sollte auch nicht vergessen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Arminius schrieb:
Ich finde das Angebot, zumindest zu dem genannten Termin, sehr wohl feige.
Team Klitschko weiß sehr genau, dass Maskaev aufgrund seines doch schon fortgeschrittenen Alters, nicht in der Lage ist, groß zu pokern. Ein einigermaßen akzeptables Angebot wird er daher wohl annehmen, auch wenn die Zeit, sich für den Kampf in eine optimale Form zu bringen niemals ausreicht. Damit minimiert man das Risiko Maskaev, das auch vorher schon nicht allzu groß war, da Maskaev Wladimir weitaus besser liegen dürfte als Rahman, noch einmal geschickt. Der Grundgedanke des Sports, dass sich zwei Gegner unter gleichen Umständen im Ring miteinander messen, ist damit für mich nicht mehr gegeben.

Ich kann meine Tränen nicht zurückhalten, wenn ich daran denke, dass Maskaev nur drei Monate Zeit für seine Vorbereitung hat.:rolleyes:

Vidoz erfuhr erst eine Woche vor dem Kampf gegen Hoffmann von seinem Glück und er war noch nicht mal im Training. Da von Feigheit zu sprechen ist angemessener als in diesem Fall, wobei von Vidoz kein Gemecker zu hören war.
Für einen Zwölf-Runden-Kampf trainiert man üblicherweise 12000 min- das sind 25 Tage, 8 Stunden täglich.
Dann sollte man aber auch optimal vorbereitet sein.
In diesen drei Monaten ist also noch genug Zeit für Regeneration und intensives Training und beim heutigen Stand der Medizin auch für die Heilung seiner Verletzungen, die im übrigen nicht die Schlimmsten sind.

Maskaev hat Rahman beim ersten mal aus dem Ring geprügelt und beim zweiten mal in der zwölften Runde gestoppt. Demnach müßte Maskev der bessere und gefährlichere Gegner sein oder?
Wieso sollte ein Mann der zwei mal gegen Maskaev untergegangen ist der härtere Prüfstein sein?
Rahman hat die längeren Fuchteln, ist dafür aber technisch eindeutig schwächer, von disziplinierter Kampfesführung mal kaum zu sprechen. Rahman ist nicht in der Lage eine Taktik durchzuziehen, immer wieder zu beobachten wie er die taktische Linie verliert.

Fazit: Wer nach Fehlern sucht, findet welche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
zitat: Emanuel Steward,

"was hast du über Wladimirs bevorstehenden Kampf am 11. November gehört?
Soweit ich informiert bin, ist der Kampf Shannon Briggs und Wladimir Klitschko fast in trockenen Tüchern. Es sieht so aus, als ob die Verhandlungen bald abgeschlossen sein werden und sie am 11. November gegeneinander antreten werden".


photo_1186_1.jpg


ob der blick sagt, was dem kleinen jehova bevorsteht ??
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tom68 schrieb:
zitat: Emanuel Steward,

"was hast du über Wladimirs bevorstehenden Kampf am 11. November gehört?
Soweit ich informiert bin, ist der Kampf Shannon Briggs und Wladimir Klitschko fast in trockenen Tüchern. Es sieht so aus, als ob die Verhandlungen bald abgeschlossen sein werden und sie am 11. November gegeneinander antreten werden".


photo_1186_1.jpg


ob der blick sagt, was dem kleinen jehova bevorsteht ??


Das hoffe ich doch, das Foto ist von der Pressekonferenz Klitschko vs. Castillo :D

Das Foto wurde am 22.03.2005 gemacht, als man gerade erfahren hatte, dass Lyakhovich den Kampf am 23.04.2005 platzen lässt. Wegen angeblicher Passprobleme, wodurch es dann auch nicht zu einem Eliminator gekommen ist. Dass Steward und Wladimir Klitschko an diesem Tag wenig begeistert aussahen, versteht sich von selbst. Unter diesem Gesichtspunkt ist der offene Brief an Wladimir Klitschko schon ziemlich lächerlich, aber die Rechtsanwälte von Don King sind ja fürs Briefeschreiben bekannt:

18.08.06 - From Sergei “The White Wolf” Liakhovich: I am a The White Wolf and I want some fresh meat! Stop looking for road kill! You challenged Lamon Brewster when he was lying in a hospital bed. Now you are challenging Oleg Maskaev, who just fought 12 hard rounds and needs time to heal. Does this make you brave?

My promoter Don King called your manager, Shelly Finkel, three weeks ago when I was in his office in Florida and offered to make the fight, but Shelly Finkel said "not now, maybe later." Why not on November 11? What will change later?........

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=7972&more=1

Denn wieso sollte Wladimir Klitschko ausgerechnet den beiden (Don King und Lykahovich) Männern einen großen Zahltag bescheren, die alles daran gesetzt haben, um zu verhindern, dass Wladimir Klitschko um die WM boxen kann.

Warum lässt King Lyakhovich denn nicht gegen Valuev boxen? Dann könnten die beiden mit der Titelvereinigung ja schon mal anfangen.

Aber King will grundsätzlich die Titel vereinigen, die er noch nicht hat. King will nach wie vor die Kontrolle im Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bezweifel, dass Klitschko sich freiwillig in Don Kings Boot setzt. Der hat nämlich Optionen auf Lyakhovich, der ja nur Voluntary-Challenger von Brewster gewesen ist. Und dann gehts auch nur um den WBO-Gürtel.
Da ist der WBC-Titel die weitaus interessantere Alternative. Und wenn Maskaev nicht will, dann ist der Briggs-Kampf auch nicht zu verachten.

Aber der interessanteste Kampf wäre Klitschko vs. Valuev. Der muss 2007 unbedingt kommen...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Alfonso schrieb:
Was meinst du mit jehova?

den begriff "jehova" hat, glaube ich, "der alte mann" =(war mal user hier) schon vor jahren geprägt -und meint wohl, in anlehnung der "jehovas zeugen", die gutgläubigkeit breiter volksmassen, und hier speziell eben das "groupietum", rund um die k-brüder.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Schlonski schrieb:
Aber der interessanteste Kampf wäre Klitschko vs. Valuev. Der muss 2007 unbedingt kommen...

diesem fight wird "jehova" aus bekannten gründen aus dem weg gehen und selbst fordern würde der m.m.n. diesen fight niemals.
das risiko für den nehmermäßig doch eher zart besaiteten "jehova" ist viel zu groß. bin schon auf die ausreden von "jehova" gespannt, falls valuev diesen fight seinerseits eindringlich forcieren sollte. ...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tom68 schrieb:
diesem fight wird "jehova" aus bekannten gründen aus dem weg gehen und selbst fordern würde der m.m.n. diesen fight niemals.
das risiko für den nehmermäßig doch eher zart besaiteten "jehova" ist viel zu groß. bin schon auf die ausreden von "jehova" gespannt, falls valuev diesen fight seinerseits eindringlich forcieren sollte. ...

Wer ist für Dich eigentlich der beste HW? Ich fürchte Valuev oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bereits letztes Jahr hat das Management von Klitschko Management Sauerland ein Angebot unterbreitet, um gegen Valuev zu boxen. Dies wurde abgelehnt, verständlicherweise, denn sonst wäre Valuev heute kein Weltmeister.

Valuev ist viel zu langsam, um Wladimir Klitschko gefährlich werden zu können, auch hat Valuev keine allzugroße Schlagkraft und bietet ein stehendes Ziel. Und wie Valuev auf harte Treffer reagiert, bleibt abzuwarten, bzw. ich würde sagen, er wirkte bereits in früheren Kämpfen verunsichert, wenn er getroffen wird bzw. auf mich wirkte es so, als habe er dann Koordinationsprobleme, was er tun soll.

WK gewinnt durch TKO zweite Kampfhälfte.

Wer gegen Samuel Peter boxt geht mit Sicherheit einem Kampf gegen Valuev nicht aus dem Weg.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
jisi schrieb:
Bereits letztes Jahr hat das Management von Klitschko Management Sauerland ein Angebot unterbreitet, um gegen Valuev zu boxen. Dies wurde abgelehnt, verständlicherweise, denn sonst wäre Valuev heute kein Weltmeister.

Valuev ist viel zu langsam, um Wladimir Klitschko gefährlich werden zu können, auch hat Valuev keine allzugroße Schlagkraft und bietet ein stehendes Ziel. Und wie Valuev auf harte Treffer reagiert, bleibt abzuwarten, bzw. ich würde sagen, er wirkte bereits in früheren Kämpfen verunsichert, wenn er getroffen wird bzw. auf mich wirkte es so, als habe er dann Koordinationsprobleme, was er tun soll.

WK gewinnt durch TKO zweite Kampfhälfte.

Wer gegen Samuel Peter boxt geht mit Sicherheit einem Kampf gegen Valuev nicht aus dem Weg.

Sauerland würde nicht das Risiko eingehen seinen Geldsack Valuev frühzeitig zu verlieren. Valuev ist bis jetzt nicht gegen den furchterregenden Donald angetreten:rolleyes: , dann wird er erst recht nicht all zu früh, zumindest nicht bevor man sich die Taschen vollgestopft hat, gegen WK antreten. Das betrachtet man als Sahnehäupchen.
Allerdings hat WK noch eine Rechnung mit Brewster offen. Sobald dieser wieder fit ist, muss ein Rückkampf her. Für mich eindeutig der beste Ami.
Maskaev wäre mir eindeutig lieber als Briggs. Ein Kampf gegen Valuev geht ja leider nicht, was meine Wunschansetzung Nummer 1 wäre.
Und dieses Jehova-Gelaber geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jisi schrieb:
Bereits letztes Jahr hat das Management von Klitschko Management Sauerland ein Angebot unterbreitet, um gegen Valuev zu boxen. Dies wurde abgelehnt, verständlicherweise, denn sonst wäre Valuev heute kein Weltmeister.

Valuev ist viel zu langsam, um Wladimir Klitschko gefährlich werden zu können, auch hat Valuev keine allzugroße Schlagkraft und bietet ein stehendes Ziel. Und wie Valuev auf harte Treffer reagiert, bleibt abzuwarten, bzw. ich würde sagen, er wirkte bereits in früheren Kämpfen verunsichert, wenn er getroffen wird bzw. auf mich wirkte es so, als habe er dann Koordinationsprobleme, was er tun soll.

WK gewinnt durch TKO zweite Kampfhälfte.

Wer gegen Samuel Peter boxt geht mit Sicherheit einem Kampf gegen Valuev nicht aus dem Weg.

Ja so sehe ich das auch.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Kampf Vaulev vs Klitschko wird 2007 kommen, es sei denn Valuev ist kein WM mehr.
Sauerland weiss das Valuev seinen Titel gegen einen "no-name " in Deutshland verlieren kann, er wird wissen das die Leute sehen Valuev gegen echte Gegner sehen wollen und das man mit einem Kampf valuev - Klitschko sehr gut verdienen kann.
 
Oben