Ich kann meine Tränen nicht zurückhalten, wenn ich daran denke, dass Maskaev nur drei Monate Zeit für seine Vorbereitung hat.
Vidoz erfuhr erst eine Woche vor dem Kampf gegen Hoffmann von seinem Glück und er war noch nicht mal im Training. Da von Feigheit zu sprechen ist angemessener als in diesem Fall, wobei von Vidoz kein Gemecker zu hören war.
Für einen Zwölf-Runden-Kampf trainiert man üblicherweise 12000 min- das sind 25 Tage, 8 Stunden täglich.
Dann sollte man aber auch optimal vorbereitet sein.
In diesen drei Monaten ist also noch genug Zeit für Regeneration und intensives Training und beim heutigen Stand der Medizin auch für die Heilung seiner Verletzungen, die im übrigen nicht die Schlimmsten sind.
Maskaev hat Rahman beim ersten mal aus dem Ring geprügelt und beim zweiten mal in der zwölften Runde gestoppt. Demnach müßte Maskev der bessere und gefährlichere Gegner sein oder?
Wieso sollte ein Mann der zwei mal gegen Maskaev untergegangen ist der härtere Prüfstein sein?
Rahman hat die längeren Fuchteln, ist dafür aber technisch eindeutig schwächer, von disziplinierter Kampfesführung mal kaum zu sprechen. Rahman ist nicht in der Lage eine Taktik durchzuziehen, immer wieder zu beobachten wie er die taktische Linie verliert.
Fazit: Wer nach Fehlern sucht, findet welche!