Ich hatte zuvor für Valuev gestimmt, bin jetzt aber nicht mehr der Meinung. Derzeit bin ich der Meinung, dass Valuev erstmal seinen Kampf gegen Bergeron machen sollte um nach der Schlappe gegen Chagaev nach Möglichkeit wieder in der Erfolgsspur Fuß zu fassen und um sich an den neuen Trainer zu gewöhnen. Denn wenn, dann will ich auch einen Valuev in guter Form gegen einen Klitschko sehen.
Würde Wladimir dieses Jahr noch boxen, so denke ich, dass es ein guter Zeitpunkt wäre die Karriere von Hasim Rahman mit nem satten KO zu beenden. Jener erinnert noch an die guten alten Zeiten der 90ger (für die Nostalgiker) und ist noch nicht so steinalt wie z.B. McCall und Holyfield.
Da Klitschko wohl aber erst nächstes Jahr wieder aktiv sein wird, wäre ich für einen Kampf gegen den Sieger von Ibragimov-Holyfield.
Bei Chagaev muss man ja erstmal abwarten, wie dessen Karriere weitergeht. Jener will ja dieses Jahr wieder in den Ring steigen ... wenn er das erst im Dezember macht, würden seine Terminplanungen für das nächste Jahr wahrscheinlich nicht zu denen der anderen Weltmeister passen.
In Punkto Tua müsste man mal erstmal schauen, ob der noch in der Lage ist einen Top30- oder Top20-Gegner zu besiegen. Denn würde ein Kampf Klitschko-Tua laufen wie ne Mischung aus Lewis-Tua und Klitschko-Brewster-II dann gibts wieder Kritik am Gegner und Tua würde ordentlich runtergelabert werden ("weit über den Zenit hinaus", "hat lange keinen Guten mehr geboxt", "hat man ja schon gegen Cisse Salif gesehen, dass der nicht mehr der alte ist", usw.).