Wladimirs Nächster - Wen wollt/fordert ihr ?

Wladimirs Nächster - Wen wollt/fordert ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Fände einen Kampf Klitschko gegen Tua prinzipiell in ordnung. Jedoch sollte sich Tua vorher erst noch gegen einen Top20 Mann (mein Vorschlag Tua-Arreola) beweisen. Erst dann macht das Sinn.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Jetzt doch den Terminator für Wladimir ???

Der Tuaman ist zurück

gutgut .... bevor hier wieder gehyped wird ... jaja wir wissen alle um die limitierte boxerische Gefährlichkeit seiner Gegner ... ich denke wir wissen das alle richtig einzuordnen

nur hat er gezeigt, dass er noch immer eine böse Bedrohung sein kann.

die Aussagekraft dieser Umfrage hat er damit natürlich ein klein wenig herabgesetzt.

Also sei die Frage gestattet ?

wer steigt nochmal um und würde jetzt gern Wladi und Tua im Ring sehen ???

Ich habe oben für Valuev gestimmt, will Klitschko aber jetzt vielleicht sogar NOCH LIEBER gegen Tua sehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hatte zuvor für Valuev gestimmt, bin jetzt aber nicht mehr der Meinung. Derzeit bin ich der Meinung, dass Valuev erstmal seinen Kampf gegen Bergeron machen sollte um nach der Schlappe gegen Chagaev nach Möglichkeit wieder in der Erfolgsspur Fuß zu fassen und um sich an den neuen Trainer zu gewöhnen. Denn wenn, dann will ich auch einen Valuev in guter Form gegen einen Klitschko sehen.

Würde Wladimir dieses Jahr noch boxen, so denke ich, dass es ein guter Zeitpunkt wäre die Karriere von Hasim Rahman mit nem satten KO zu beenden. Jener erinnert noch an die guten alten Zeiten der 90ger (für die Nostalgiker) und ist noch nicht so steinalt wie z.B. McCall und Holyfield.

Da Klitschko wohl aber erst nächstes Jahr wieder aktiv sein wird, wäre ich für einen Kampf gegen den Sieger von Ibragimov-Holyfield.
Bei Chagaev muss man ja erstmal abwarten, wie dessen Karriere weitergeht. Jener will ja dieses Jahr wieder in den Ring steigen ... wenn er das erst im Dezember macht, würden seine Terminplanungen für das nächste Jahr wahrscheinlich nicht zu denen der anderen Weltmeister passen.

In Punkto Tua müsste man mal erstmal schauen, ob der noch in der Lage ist einen Top30- oder Top20-Gegner zu besiegen. Denn würde ein Kampf Klitschko-Tua laufen wie ne Mischung aus Lewis-Tua und Klitschko-Brewster-II dann gibts wieder Kritik am Gegner und Tua würde ordentlich runtergelabert werden ("weit über den Zenit hinaus", "hat lange keinen Guten mehr geboxt", "hat man ja schon gegen Cisse Salif gesehen, dass der nicht mehr der alte ist", usw.).

Kenshiro

Banned
Ich hätte nichts gegen Tua glaube aber nicht dran.

Ich schließe mich meinen Kollegen Deslizer an und hoffe das WK Rahman boxt und diesen in Rente schickt.

jisi

Nachwuchsspieler
Wenn DaVaryll Williamson McCline überzeugend besiegt, wäre er meiner Meinung nach aufgrund des ersten Aufeinandertreffens der beiden in 2004 ein guter Gegner für WK, falls es Anfang 2008 nicht zu einem Vereinigungskampf kommen kann.Vielleicht überträgt RTL ja auch diesen Kampf am 06.10.2007. Hoffe es jedenfalls.

...Fans will remember in '04 when Williamson lost a technical decision to Wladimir Klitschko after putting him on the seat of his pants one round prior to the stoppage. A win here could propel Williamson into another Klitschko bout. "Oatmeal is better than no meal. Brace yourself," said Williamson.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EElAlZkFylNXxhBjXM.html

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Wenn DaVaryll Williamson McCline überzeugend besiegt, wäre er meiner Meinung nach aufgrund des ersten Aufeinandertreffens der beiden in 2004 ein guter Gegner für WK, falls es Anfang 2008 nicht zu einem Vereinigungskampf kommen kann.Vielleicht überträgt RTL ja auch diesen Kampf am 06.10.2007. Hoffe es jedenfalls.

Die Ansetzung ist sicherlich nicht schlecht. Bevorzuge aber einen Titelvereinigungdkampf gegen Chagaev (wie bereits in Klitschkoforum gepostet).

Klaupe trau Dich was, schick Chagaev gegen Klitschko in den Ring. :jubel:

KRAFT&HERZ

old member
da müsste anfang 08 ja einverreinigungskampf angestrebt werden und im april der gegner aus dem WK turnier kommen.

hoffentlich geht das mal glatt über die bühne.

:wavey:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ich auch. Und auch auf die Gefahr hin, hier auf dem Planeten dafür verbal einen vor die Nuss zu kriegen: Chagaev halte für einen der wenigen HW, die WK derzeit in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnten (und aus dem Grund wird es diesen Kampf wohl leider auch nicht geben!) :(

jisi

Nachwuchsspieler
Ich auch. Und auch auf die Gefahr hin, hier auf dem Planeten dafür verbal einen vor die Nuss zu kriegen: Chagaev halte für einen der wenigen HW, die WK derzeit in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnten (und aus dem Grund wird es diesen Kampf wohl leider auch nicht geben!) :(

Wenn einer den Kampf den nicht will, dass ist es Universum Boxpromotion bzw. Klaus-Peter Kohl.

Allerdings ist es z. Zt. ja ziemlich unklar, wo Chagaev ist, in welcher Form, was er will etc. Verhandlungen mit Chagaev um einen WM Kampf durchzuführen sind also derzeit unmöglich.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/20/796205.html

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ja, das klingt in der Tat merkwürdig und auch beunruhigend. Ich hoffe, Ruslan steckt in seiner Heimat nicht in irgendwelchen größeren Schwierigkeiten, von denen man bisher noch nichts weiß. Wenn bei Universum tatsächlich niemand Ahnung hat, was genau gesundheitlich mit ihm los ist und sogar die Trainerfrage noch offen ist, dann glaube ich auch nicht, dass Kohl in nächster Zeit eine Titelvereinigung gegen Wladimir riskiert. ..:wavey:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Das klingt echt alles sehr nebulös. Aber ich sehe es auch so, Ruslan wär wohl einer der wenigen derzeit, die Wladimir Klitschko ein spannendes Gefecht liefern könnten. Von daher wäre ein Aufeinandertreffen der beiden schon sehr interessant.

Totto

Bankspieler
Auch ich würde Chagaev im Vergleich zu den anderen HWs recht gute Chancen gegen Klitschko einräumen. Allein deswegen, weil er schnell und hart schlägt und dann noch mit der falschen Seite ;)

Trotzdem wäre Klitschko Favorit in dem Kampf. Wenn ich allein überlege, welche Probleme Chagaev mit Virchis hatte...

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Ich fürchte, dem setzen irgendwelche windigen "Freunde" gerade Flöhe ins Ohr, die deutschen Manager doch vor die Tür zu setzen und seine Karriere zu hause in Usbekistan weiterzuführen, wo das alles doch so viel besser geht. Die Art dieses stillschweigenden heimlichen Handelns wirkt so, als wolle er UBP vor vollendete Tatsachen stellen, wie immer die auch aussehen mögen. Wenn es das ist, was ich vermute, hat er am Ende einen Rechtsstreit wegen nicht eingehaltenen Verträgen in Deutschland, Ärger mit falschen Freunden und Speichelleckern in Usbekistan ud seinen WM-Titel so schnell verloren, wie er ihn gewonnen hat. Ich wünsche es ihm nicht.

@ Totto

Du willst wirklich von einem Kampf gegen Holzhacker-Virchis Rückschlüsse auf ein hypothetisches Duell gegen "Boxwunder"-Klitschko ziehen?

Eines der größten Probleme damals war seine sterbende Mutter und eine denkbar chaotische Vorbereitung.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Pazuzu: Kannst Du mir diese Chagaev-Virchis Thematik evtl. kurz näherbringen? Den Fight habe ich leider verpasst...wann war er und wie ging es aus?

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Der Fight gegen Virchis war im letzten Frühjahr, ich glaube es ging um den WBA-Interconti. Wie Pazuzu schon sagt, Chagaev hatte private Probleme, war schlecht vorbereitet und hat weit unter seinen Möglichkeiten gekämpft. Am Ende, so meine ich mich zu erinnern, gab's `ne höchst umstrittene Mehrheitsentscheidung mit entsprechendem Pfeifkonzert...

Von dem Kampf kann man wirklich nicht darauf schließen, ob Ruslan WK einen harten Fight liefern kann oder nicht... :wavey:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Rebeldeway hat es bereits erklärt. Ich fand, den Sieg konnte man Chagaev geben, musste man aber nicht. Ein Unentschieden wäre gerechter, ein knapper Sieg für Virchis ebenfalls vertretbar gewesen. Vor allem war es ein mieser Kampf von beiden Athleten. Beide gingen kaum zur Sache. Chagaev konnte sich zwar Virchis vom Leib halten, hat aber selbst total schlapp und lethargisch geboxt. Das Pfeifkonzert lag sicher auch am miesen Fight.

Wie man von dem Kampf auf Klitschko schließen will, ist mir auch ein Rätsel.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Rebeldeway & Pazuzu: Vielen Dank für die Infos! Nachdem was ihr schreibt, scheint ein Rückschluss auf einen Fight Chagaev-Wladimir Klitschko in der Tat nicht ganz zulässig.

Gegen Valuev hat Ruslan clever und taktisch diszipliniert geboxt -ich fand ihn da sehr stark und meine, ein Kampf von ihm in dieser Form gegen Wladimir wäre sicher eine spannungsgeladene Begegnung. Aber bis es dato kommt, wird es wohl noch einige Zeit dauern...

jisi

Nachwuchsspieler
Gegen Valuev hat Ruslan clever und taktisch diszipliniert geboxt -ich fand ihn da sehr stark und meine, ein Kampf von ihm in dieser Form gegen Wladimir wäre sicher eine spannungsgeladene Begegnung. Aber bis es dato kommt, wird es wohl noch einige Zeit dauern...

Diese Taktik dürfte Chagaev gegen Wladimir Klitschko aber nicht viel helfen. Vor allen Dingen nahm sich Chagev öfter eine "Auszeit" und stand dann relativ offen an den Seilen. Wie so etwas gegen Wladimir Klitschko endet, hat der Kampf gegen Ray Austin gezeigt.

Wenn Chagaev gegen WK eine Chance haben will, muss er schon aggressiver sein und begibt sich damit dann aber auch in Schlagdistanz von WK. Leider wird es zu diesem Kampf so schnell nicht kommen, falls Chagev überhaupt seinen Titel verteidigt.

Oben