Wladimirs Nächster - Wen wollt/fordert ihr ?

Wladimirs Nächster - Wen wollt/fordert ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Competition

Administrator a.D.
Chagaev als Substitut in den Kampf von Wladimir gegen Austin hinein zu projezieren, ist ausgemachter Unsinn :crazy: . Intelligenter als Chagaev kann man bei seinen physischen Parametern nicht boxen gegen Valuev.

Wenn Chagaev gegen WK eine Chance haben will, muss er schon aggressiver sein und begibt sich damit dann aber auch in Schlagdistanz von WK.

Nur ist Wladimir dann auch in der Schlagdistanz von Chagaev (der ja konternd in den Mann hineingeht) :licht: . Und ob Wladimir die Schläge verdaut, die Valuev genommen hat, bleibt abzuwarten.

Gruß, Competition

jisi

Nachwuchsspieler
Chagaev als Substitut in den Kampf von Wladimir gegen Austin hinein zu projezieren, ist ausgemachter Unsinn . Intelligenter als Chagaev kann man bei seinen physischen Parametern nicht boxen gegen Valuev.

Dies habe ich auch nicht getan.

Ich schrieb von den "Auszeiten", die sich Chagev mehrfach im Kampf gegen Valuev nahm und deckungslos im Ring stand. Diese Situationen nutzt WK mittlerweile sehr schnell und kompromisslos.

Nur ist Wladimir dann auch in der Schlagdistanz von Chagaev (der ja konternd in den Mann hineingeht) . Und ob Wladimir die Schläge verdaut, die Valuev genommen hat, bleibt abzuwarten

WK schlägt mittlerweile den Jab aus der Hüfte raus und ist damit schon wieder in der Rückwärtsbewegung, sobald sein Schlag trifft. Gegen WK zu kontern, dürfte daher sehr schwierig werden für Chagaev, da in diesem Kampf die Reichweitenvorteile bei WK liegen. Ist der Gegner in der Nahdistanz unterbindet WK die Kampfaktion durch Klammern.

Und "intelligent" fand ich den Kampf gegen Valuev eben nicht, denn ein Boxer kann ein Punkturteil wohl kaum voraussagen. Ich hatte den Kampf unentschieden, wie auch ein Punktrichter und Herr Werner Kastor hatte den Kampf sogar für Valuev. So eindeutig hat seinerzeit Chagaev eben nicht gewonnen.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Naja, wie hätte Ruslan denn anders gegen einen Gegner wie Valuev (Chagaev ist glaube ich nur 1,85) boxen sollen? Natürlich sah das nicht "überlegen" aus, aber bei welchem Gegner von Valuev war das denn vorher der Fall? Ruiz und Donald sind ja auch gute Boxer, technisch um Längen besser als Valuev, aber die wussten auch beide, dass sie gegen diesen Riesen nur eine Chance haben, wenn sie den richtigen Plan haben. Für mich war das, was Ruslan und Timm gemacht haben, eine taktische Meisterleistung, die zu Recht mit dem Titel belohnt wurde!

Chagaev hat mit dem Kampf gegen Valuev bewiesen, dass er ein hervorragender Konterboxer ist, der blitzschnell die Distanz überbrückt und sehr beweglich ist (und noch dazu ein Rechtsausleger). Einen Gegner mit diesen Eigenschaften hat WK in letzter Zeit nicht vor den Fäusten gehabt! Und an Ruslans "Auszeiten" wird Timm (wenn er sein Trainer bleibt) bestimmt noch arbeiten, glaube ich... ;)

Tiger6

Nachwuchsspieler
@Jisi
Es hat ja auch keiner behauptet, dass es Chagaev gegen Wladimir leicht haben würde, aber du kannst ihm auch nicht unterstellen, dass er gegen Wladimir die selbe Taktik fahren würde, wie gegen Valuev.

Valuev/Chagaev war IMO alles andere als eng. Chagaev hat die viel eindeutigeren und härteren Treffer setzen können.
Werner Kastor scheint da wohl einen anderen Kampf gesehen zu haben....
(vielleicht die Aufzeichnung Valuev/Ruiz?)

Competition

Administrator a.D.
WK schlägt mittlerweile den Jab aus der Hüfte raus und ist damit schon wieder in der Rückwärtsbewegung, sobald sein Schlag trifft.

Wenn man so etwas liest, weiß man, was man vom Verfasser zu halten hat... .

lachen0004.gif
schild0067.gif
lachen0001.gif

jisi

Nachwuchsspieler
Wenn man so etwas liest, weiß man, was man vom Verfasser zu halten hat... .

lachen0004.gif
schild0067.gif
lachen0001.gif

Der geneigte Boxexperte möge mir, die ich zugegebenermaßen Boxlaie bin, die unpräzise Formulierung verzeihen. Ich versuche es deutlich und vielleicht auch etwas besser zu formulieren:

WK hat früher die Führhand mit gleichzeitiger Gewichtsverlagerung auf das Vorderbein geschlagen, wodurch diese gewissermaßen als eine Art Rammbock diente. Die Gewichtsverlagerung war dabei die Hauptbewegung.

Der linke Jab wird nun durch eine 1/4 schnelle "Drehung" Schulter-Hüfte geschlagen, wobei die gewichtsverlagernde Bewegung verkürzt und nur als ergänzende Bewegung dient. Gute Beinarbeit ist auch Voraussetzung dieser Schlagtechnik, "da der Schlag im Bein beginnt".

Die Bewegung der Linken wurde dadurch schneller und daher für den Gegner schwer zu sehen gemacht. Falls WK nun ein Luftloch schlagen sollte oder ein Wischer vorbeigeht, ist dies nicht mehr so konteranfällig, da nicht das gesamte Gewicht des Boxers hinter den Schlag gelegt ist.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Erahnen? Im zweiten Versuch wird der Inhalt des Beitrags komplett umgekrempelt. Plötzlich ist von einer veränderten Schlagbewegung die Rede, aber vom gleichzeitigen Rückwärtsgang nicht mehr. Da ist nichts zu erahnen, denn die ursprüngliche Aussage war schlicht falsch aber unmissverständlich und jetzt wird eilig zurück gerudert.

Wenn ich etwas in ein Froum schreibe, muss ich damit leben, dass jemand reagiert. Man schreibt es schließlich, damit es gelesen wird.

Tony Jaa

Bankspieler
"damit schon wieder in der Rückwärtsbewegung, sobald sein Schlag trifft."

Dadurch konntest du also nicht versuchte Aussage erahnen. Leider Mangel an Phantasie oder?
Außerdem war euere Reaktion einfach kindisch.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Dadurch konntest du also nicht versuchte Aussage erahnen.

Sollte das mal ein Satz werden? Zum Glück habe ich genug Phantasie, um dich zu verstehen.

Im Ernst: Warum sollte ich versuchen, in eine falsche Aussage etwas hineinzuinterpretieren, was dort nicht steht? ;)

Aber bevor jetzt noch jemand zu weinen anfängt, lassen wir die Geschichte vom Wladimir, der sich schneller bewegt als sein eigener Schlag, auf sich beruhen. Jeder hat vermutlich einmal Sternstunden, manche sind sachlich, andere lustig. Es stirbt aber sicher niemand gleich, nur weil man mal lacht. Was soll´s?

jisi

Nachwuchsspieler
"damit schon wieder in der Rückwärtsbewegung, sobald sein Schlag trifft."

Dadurch konntest du also nicht versuchte Aussage erahnen. Leider Mangel an Phantasie oder?
Außerdem war euere Reaktion einfach kindisch.

Danke :wavey: Der Inhalt ist derselbe, nur habe ich meine Aussage präzisiert.

Es stirbt aber sicher niemand gleich, nur weil man mal lacht. Was soll´s?

Macht doch nichts, durch die Reaktion konnte ich mit einem fachmännischen Beitrag glänzen. Eine Sternminute sozusagen :D

Rocco

Bankspieler
Nur ist Wladimir dann auch in der Schlagdistanz von Chagaev (der ja konternd in den Mann hineingeht) :licht: . Und ob Wladimir die Schläge verdaut, die Valuev genommen hat, bleibt abzuwarten.

Darüber würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, weil Chagaev vermutlich nicht "den Kampf machen" würde und wohl eher nur aus der Defensive heraus agieren würde. Von daher kann man die Konstellation ja nicht ansatzweise mit so einem schwerfälligen Gegener wie Valuev vergleichen.

Competition

Administrator a.D.
Die haben noch nie geboxt. Sind maximal Sandsackdilettanten. psssst :D
Und jisi scheint da um einiges gelehriger zu sein.:) :wavey:
Von daher war die Reaktion doch wirklich zum Schreien komisch. :laugh2:

Was Du nicht alles weißt... :eek: . Aber glaub Du weiter an die Existenz des Ninja-Jabs (der zumindest gegen Austin und "Rusty" Brewster funktionierte :D ).

Gruß, Competition

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Wenigstens gebe ich als vermutlicher "Sandsackdilletant" nicht solche Märchen von mir, die ich dann, mit fremder Hilfe, revidieren muss. :p Und wenn Training am Sandsack so sinnlos ist und ja doch nichts bringt, warum halten sich dann Boxer damit auf? :D

Tiger6

Nachwuchsspieler
Mir ist nur aufgefallen, dass Wladimirs Jab im Kampf gegen Brewster nicht so hart kam, wie in den Kämpfen davor.
Keine Ahnung, ob das jetzt nur an der Verletzung lag, oder an einer Umstellung der Technik, habe da nicht so drauf geachtet.

Früher war sein Jab jedenfalls besser....

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Mir ist nur aufgefallen, dass Wladimirs Jab im Kampf gegen Brewster nicht so hart kam, wie in den Kämpfen davor.
Keine Ahnung, ob das jetzt nur an der Verletzung lag, oder an einer Umstellung der Technik, habe da nicht so drauf geachtet.

Früher war sein Jab jedenfalls besser....

1.) Bestimmt war die Verletzung ein kleiner Grund.
2.) Er hat ihn sehr "oft" geschlagen und Härte herausgenommen, damit er sich nicht schnell verausgabt. Die taktische Route war einfach anders.

Meiner Meinung nach hängt es vom Gegner ab, wie Wladimir schlägt.

jisi

Nachwuchsspieler
1.) Bestimmt war die Verletzung ein kleiner Grund.
2.) Er hat ihn sehr "oft" geschlagen und Härte herausgenommen, damit er sich nicht schnell verausgabt. Die taktische Route war einfach anders.

Meiner Meinung nach hängt es vom Gegner ab, wie Wladimir schlägt.

Ich denke mal, WK wollte auch ganz einfach mehr als fünf Runden boxen. Das ist meiner Meinung nach der Grund. Ab Runde 5 zog Klitschko das Tempo deutlich an.

Super-Grimm

Bankspieler
Ich denke mal, WK wollte auch ganz einfach mehr als fünf Runden boxen. Das ist meiner Meinung nach der Grund. Ab Runde 5 zog Klitschko das Tempo deutlich an.

Nach der Sternstunde aber mal nicht gleich übertreiben!:belehr: ;) :D
WK wirkt auf mich gegenüber harten Punchern aus gutem Grund eher etwas übervorsichtig und schissig. Das drücken für mich auch seine Mimik und Gebärdensprache aus.
Ich glaube auch kaum, dass er das Rematch nach der schweren KO-Niederlage im ersten Kampf als Experimentierfeld für möglichst viele Runden aufgefasst hat.

jisi

Nachwuchsspieler
Nach der Sternstunde aber mal nicht gleich übertreiben!:belehr: ;) :D
WK wirkt auf mich gegenüber harten Punchern aus gutem Grund eher etwas übervorsichtig ....
Ich glaube auch kaum, dass er das Rematch nach der schweren KO-Niederlage im ersten Kampf als Experimentierfeld für möglichst viele Runden aufgefasst hat.

:D :wavey:

Vorsichtig würde ich sagen und diese Vorsicht ist ja auch angebracht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Aus diesem Grunde wäre es für mich auch unverständlich, wenn es anders wäre. Irgendwann sollte jeder aus seinen Fehlern lernen, jedenfalls ist das wünschenswert.

Klitschko hat die Fähigkeiten, einen Puncher auszuboxen. Sollte er diese nicht nutzen und leichtsinning werden, dann müsste selbst ich sagen: Wladimir hat den berühmten Kampf zuviel :D

Oben