WM 2006 - Die Qualifikation


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke auch das es völlig legitim ist, das ein junger Deutsch-Türke (hier geboren) für das Land seiner Eltern spielen möchte!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
KGZ49 schrieb:
Ich denke auch das es völlig legitim ist, das ein junger Deutsch-Türke (hier geboren) für das Land seiner Eltern spielen möchte!
klar legitim schon, nur hat halt jeder anders patriotisches denken vorhanden, ich verurteile niemanden dafür, nur ich würde es für mich ausschließen (falls ich in dieser situation wäre)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
so und sunbeam hat dir gleich die antwort geliefert, denn wenn ICH etwas nicht weiss und mir dessen bewusst bin halte ich wenigstens die klappe in vergleich zu anderen ......
Aber kein Schwarzer, so wie Desailly, Thuram, Anelka, Viera usw.

Henry und Ba sind ja auch ziemlich dunkelhäutig.
 
F

Francois

Guest
@ GG

Was hat "Schwarzer" denn zwangsläufig mit "Afrikaner" zu tun? Stell dir vor es gibt außer Schwarzen noch andere Menschentypen in Afrika.

Tja so kommts, wenn man sein Afrikabild aus Tarzanheftchen bildet.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Cold as Ice
der Junge ist 16/17 Jahre und da ist es doch völlig normal das Eltern auch Einfluß nehmen. Ich finde das der Junge es richtig gemacht hat. Sicher hätte ich es gerne gesehen das auch die Altintops für D gespielt hätten ,aber sie haben sich nunmal anders entschieden :(
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Hier in GR hat erst ein einziger eingebuergerter Auslaender (ein Typ aus Cap Verde namens Daniel Batista, der auch 6 Monate Militaerdienst absolvieren musste haha) in der Fussball-NM gespielt (dafuer aber einige Griechen aus der Ex-SU und natuerlich so Halblinge wie ich). Ich denke mal, dass wenn die jetzige Generation von Immigrantenkindern aus Albanien, Afrika usw zu Griechen gemacht werden, dann wird auch die hiesige NM bunter (und vielleicht auch besser?).
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Aber kein Schwarzer, so wie Desailly, Thuram, Anelka, Viera usw.

Henry und Ba sind ja auch ziemlich dunkelhäutig.
ich hab auch nicht schwarzer sondern afrikaner gesagt und die hautfarbe sag ja nicht immer was über die herkunft aus ;), ich könnte von der hautfarbe genau so finne sein :laugh2:

Ach ja zum thema eingebürgerte, 1 hat immerhin kroatien

Eduardo da Silva :D immerhin Torschützenliste anführender in der Kroatischen liga :D
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
frage wegen WM 2006

is jetzt da so ein quali elimination game oder nich ..ich dachte da gäbs eins weil bei den gruppen in denen 7 teams drin sind , das da irgendwie die 3 platzierten noch gegeneinander spielen ...auf deutsch hat rumänien noch ne möglichkeit reinzukommen !??!?!?!!?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Diamond_Sun45 schrieb:
is jetzt da so ein quali elimination game oder nich ..ich dachte da gäbs eins weil bei den gruppen in denen 7 teams drin sind , das da irgendwie die 3 platzierten noch gegeneinander spielen ...auf deutsch hat rumänien noch ne möglichkeit reinzukommen !??!?!?!!?

nein rumänien sowieso nicht

also 8 gruppen

14 aus europa, deutschland gesetzt, 8 gruppen sieger udn die 2 gruppen besten. Dann fehlen also noch 3 also spielen die 6 restlichen 2 in der relegation um die 3 restlichen plätze. der 3 hat in keinem fall eine chance weiter zu kommen
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
highfive schrieb:
Wenn ich den Artikel,den ich vor einiger Zeit gelesen habe,richtig in Erinnerung habe,hatte sich Petric für Kroatien entschieden,weil er der Meinung war,dass er grössere Chancen hätte,an internationalen Turnieren teilzunehmen.
Das Ergebnis;Wer war an der EM 04 dabei?Richtig,die Schweiz.
Und wer nicht?Richtig,Kroatien. :D
Btw,ist Kroatien eigentlich für die WM qualifiziert?
wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, du bist so ein insider dass du nicht mal weisst dass deine schweizer mit den kroaten in 1 gruppe waren und ja sie sind schon für die WM qualifiziert im vergleich zu deinen schweizern. warum gehen solche leute überhaupt in den fussball bereich, aber wir wissen ja schon vom basketball manager game wie groß den sportsachverstand ist, ich sag nur wanksta und phishey :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schon klar, daß schwarz nicht gleich Afrika ist. Ist aber trotzdem der schwarze Kontinent. ich dachte nur, du zielst darauf ab, daß fast alle schwarz im Team der Franzosen (übrigens auch Holländer) sind.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Cold as Ice schrieb:
wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, du bist so ein insider dass du nicht mal weisst dass deine schweizer mit den kroaten in 1 gruppe waren und ja sie sind schon für die WM qualifiziert im vergleich zu deinen schweizern. warum gehen solche leute überhaupt in den fussball bereich, aber wir wissen ja schon vom basketball manager game wie groß den sportsachverstand ist, ich sag nur wanksta und phishey :rolleyes:
oh grosser messias des Fuss- und Basketballs,wie kann ich das nur wieder gut machen?Es tut mir ja unendlich Leid,dass ich mich geirrt habe,ich glaub ich spring gleich ausem Fenster.
Btw,wer nur haten will,sollte einfach mal die Fresse halten.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
highfive schrieb:
oh grosser messias des Fuss- und Basketballs,wie kann ich das nur wieder gut machen?Es tut mir ja unendlich Leid,dass ich mich geirrt habe,ich glaub ich spring gleich ausem Fenster.
Btw,wer nur haten will,sollte einfach mal die Fresse halten.
ich asse nur leute die so sich darüber freuen dass andere einen fehler gemacht haben (hier der eine spieler der nicht für die schweiz spielen wollte). Eher was du machst ist haten, du bist schadenfroh über etwas was der tatsache nicht entspricht. Z.B. du sagst mit voll kommener überzeugung dass kroatien nicht bei der EM war obwohl sie in er Gruppe B mit den Eidgenossen waren. Ich mein, wenn man schon etwas dazu sagt obwohl man es nicht weiss und es falsch ist sollte man mit kritik leben können. Was anderes ist wenn du sagst, dass dieser eine Spieler dumm ist da er in der schweiz hätte spielen können es aber für kroatien nicht kann da er vom trainer keine spielzeit bekommt, dann wäre es ok, so ist es aber schlichtweg schlecht argumentiert.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
oh, lowfive, mein freund der einen mords IQ in sachen sport hat (vllt schulisch auch).

kroatien nich bei der wm. :laugh2: :laugh2: :idiot:

komm, geh mal wieder zu deiner intelligentsbestie und zugleich mentor wanksta :laugh2: :laugh2:

achja: :gitche:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
GitcheGumme schrieb:
Schon klar, daß schwarz nicht gleich Afrika ist. Ist aber trotzdem der schwarze Kontinent. ich dachte nur, du zielst darauf ab, daß fast alle schwarz im Team der Franzosen (übrigens auch Holländer) sind.

Bei den Hollaendern sind das aber nochmal andere Schwarze....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Relegationsspiele:

Norwegen - Tschechien 0:1
Schweiz - Türkei 2:0
Spanien - Slowakei 5:1
Trinidad/Tobago - Bahrain 1:1
Uruguay - Australien 1:0

Tschechien mit einem sehr starken Pavel Nedved in einer guten Ausgangslage vor dem Rückspiel. Da müsste schon viel zusammenkommen, dass die Norweger das noch packen.

Die Schweiz erzielt kurz vor Schluss ein ganz wichtiges Tor. Nach dieser wirklich guten Leistung hätte nachher keiner mehr gefragt, wenn sie nur mit einem 1:0 im Rücken in die Türkei gereist wären. So ist die Situation eine weitaus bessere für die Schweizer und für die Türkei wird's ganz schwer, noch die Teilnahme an der WM im eigenen Land zu schaffen :D

Die Spanier haben sich den gesamten Frust der eher mäßigen Quali vom Leib gespielt. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich etwas niedriger ausgefallen, wenn der Schiri nicht zu dem Elfer zum 3:1 noch die überflüssige Gelb-Rote Karte gezeigt hätte. Aber so sind die Spanier wohl sicher dabei.
Mich freut das, da ich ein Fan der Spanier bin, auch wenn sie in der Quali wirklich mies gespielt haben. So wie gestern kenne ich die Spanier und wenn sie dieses Leistungsniveau halten können, kommen sie auch zurück in die Spitzenklasse. (Mich hat nur gewundert, dass der ZDF-Kommentator so darauf bestanden hat, dass Raul der unumstrittene Superstar bei denen ist. Der ist doch schon längst nicht mehr so gut, und im Sturm dürfte ihn Torres schon als Nr. 1 abgelöst haben :skepsis: )

Bei den anderen beiden Relegationsspielen ist noch alles drin. Ich hoffe da auf Trinidad/Tobago und Australien.
 
Oben