WM 2006 Gruppe A


Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
HansaJan schrieb:
panik: Oh Gott, ich habe ja solche Angst vor den in der Bundesliga auf der Bank sitzenden Durchschnittspolen, wir sollten uns wohl wirklich besser vom Turnier zurückziehen. :skepsis:

Ja Craw, gegen große Mannschaften hat Deutschland zuletzt oft nur Remis gespielt. Aber Polen zählt, bei allem Respekt, zu der Sorte: lockerer Heimsieg mit mindestens 2 Toren Vorsprung. Außerdem spielen die beiden besten Polen bei uns im Sturm, blöd gelaufen für euch ;) !


Ecuador ist ja auch ach so stark, nur blöd, dass wir hier nicht auf 4000 m Höhe spielen, die Zugspitze ist leider am Spieltag auch nicht frei :( .

Und wer jazzt nun Costa Rica groß? Keiner? :D


Smolarek hat 11 Tore Klose 15 Tore
Podolski keine Ahnung 1 TOr bis jetzt.

In der Nationalmannschaft schiesst dafür Podolski die Tore und Klose keine.
bei Polen schiessen Krzynowek, Zurawski, Frankowski, sogar Kosowski und Smolarek die Tore.

Ich weiss gar nicht wo dein Problem liegt Podolski und Klose sind Klasse spieler wären eine grosse Berreicherung für Polen, aber wir haben genug Leute die in der Nationalmannschat die Tore schiessen und das nicht wenige :belehr:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
JulioHizzle schrieb:
Polen ist hier in der nähe und es gibt viele Landsmänner in D, also sollte die Fangemeinde auch ziemlich groß sein, was den Heimvorteil von D vielleicht ein bisschen sinkt. Außerdem kann man das Argument, Polen habe in letzter Zeit nichts gewonnen und war schlecht, auch für Polen benutzen. Es könnte sein, dass sie es sich stark vornehmen D im eigenen Land, bei der WM zu besiegen... :belehr:


Das jüngste Beispiel

im Boxen Adamek vs. Ulrich die Presse hatte Adamek richtig runtergemacht und am Boxen waren es min. 2 Klassen UNterschiede.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wir können hier auch gerne mal die Spieler vergleichen, oh, geht aber doch nicht: Ich kenne keinen polnischen Spieler:)...

Ebi Smolarek wird wahrscheinlich Polens Spieler des Jahres, ist also der beste Pole. Tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht erkennen warum Polen so stark sein soll.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Mello schrieb:
Wir können hier auch gerne mal die Spieler vergleichen, oh, geht aber doch nicht: Ich kenne keinen polnischen Spieler:)...

Ebi Smolarek wird wahrscheinlich Polens Spieler des Jahres, ist also der beste Pole. Tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht erkennen warum Polen so stark sein soll.

nein Polens Spieler des Jahres war Krzynowek. Also falls dier dies nichts sagt. Remember Real Madrid und AS Roma beide male Bester Spieler auf dem Platz Zurawski unter der Top 5 und Frankowski top 10 Torschützenliste für die WM Quali. :thumb:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Andrzej_Golota schrieb:
nein Polens Spieler des Jahres war Krzynowek. Also falls dier dies nichts sagt. Remember Real Madrid und AS Roma beide male Bester Spieler auf dem Platz Zurawski unter der Top 5 und Frankowski top 10 Torschützenliste für die WM Quali. :thumb:

Smolarek WIRD Spieler des Jahres werden (zumindest hat das die ARD am Samstag gesagt)

Und auch Krzynowek ist gut, aber nicht besonders und erst recht nicht weltklasse.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Mello schrieb:
Smolarek WIRD Spieler des Jahres werden (zumindest hat das die ARD am Samstag gesagt)

Und auch Krzynowek ist gut, aber nicht besonders und erst recht nicht weltklasse.

Es reicht das alle Spieler der Nationalmannschaft eine Internationale Klasse haben und ein gutes Kollektiv haben. Wenn Krzynowek GEsund ist und in Top Form wird er es auch noch Höher schaffen, an der WM wird er es beweisen.....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
und ob ein Spieler individuell stark ist muss nicht heißen die Mannschaft ist stark oder schwach.
Sie Real Madrid. Die Spierl sind bekannt und trotzdem sind sie nicht unbesiegbar
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ohne gegen einen wirklich starken Gegner gespielt zu haben, kommt man über den Gruppensieg und Schweden locker ins Viertelfinale, wo dann mit Holland oder Argentinien Endstation ist, da nützt auch der Heimvorteil nicht viel.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Ach was, gegen Holland oder Argentinien gibt es wieder ein gepflegtes 2-2, in der Verlängerung trifft Klose per Seitfallzieher :saint: bzw der Gorilla hält alle Elfmeter.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Wir sind Favorit gegen Polen. Das ist ein Fakt. Polen kann der deutschen NM gefährlich werden, im Normalfall soltte Deutschland allerdings gewinnen.

Natürlich hat Deutschland auch ein Heimvorteil gegen die Polen. So viele Polen leben in Deutschland nun auch mal wieder nicht, dass man sagen könnte sie machen den Heimvorteil zunichte. :gitche:

Noch was zu Zurawski:
jew. 2 Tore gegen Nordirland und Wales
jew. 1 Tor gegen Aserbaidschan, Österreich und England!

Muss man sich vor so einem Stürmer fürchten??? Nein!
Da schon eher vor einem Klose, der in 13BuLi-Spielen 16 Buden macht und jetzt komm mir nicht damit, dass der auch Pole sei.

Anscheinend ist Zurawski nicht einmal Stammspieler bei Celtic, er spielte diese Saison erst 5-mal, 2-mal davon nur als Joker für knapp über 20 Minuten. Celtic hatte aber schon 18 Saisonspiele. Dabei traf er 2-mal und das gegen die höchstens zweitklassigen Dunfermline Athletic.


Ihr könnt ja ruhig davon träumen, dass ihr Weltmeister werdet, Deutschland besiegt, die Welt erobert oder sonst nen ******. Ich will nur, dass er wisst, dass es Träume bleiben werden. Ihr habt gute Chancen aufs Achtelfinale, aber ihr habt kein besseres Team als Deutschland.

Ach und noch was: Deutschland hat ohne Ballack zweimal ein jeweils hochverdientes Remis gegen Argentinien geschafft, also die Bezeichnung "nichts" für den deutschen Fußball ohne Ballack ist übertrieben.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Real Iverson schrieb:
Wir sind Favorit gegen Polen. Das ist ein Fakt. Polen kann der deutschen NM gefährlich werden, im Normalfall soltte Deutschland allerdings gewinnen.

Natürlich hat Deutschland auch ein Heimvorteil gegen die Polen. So viele Polen leben in Deutschland nun auch mal wieder nicht, dass man sagen könnte sie machen den Heimvorteil zunichte. :gitche:

Noch was zu Zurawski:
jew. 2 Tore gegen Nordirland und Wales
jew. 1 Tor gegen Aserbaidschan, Österreich und England!

Muss man sich vor so einem Stürmer fürchten??? Nein!
Da schon eher vor einem Klose, der in 13BuLi-Spielen 16 Buden macht und jetzt komm mir nicht damit, dass der auch Pole sei.

Anscheinend ist Zurawski nicht einmal Stammspieler bei Celtic, er spielte diese Saison erst 5-mal, 2-mal davon nur als Joker für knapp über 20 Minuten. Celtic hatte aber schon 18 Saisonspiele. Dabei traf er 2-mal und das gegen die höchstens zweitklassigen Dunfermline Athletic.


Ihr könnt ja ruhig davon träumen, dass ihr Weltmeister werdet, Deutschland besiegt, die Welt erobert oder sonst nen ******. Ich will nur, dass er wisst, dass es Träume bleiben werden. Ihr habt gute Chancen aufs Achtelfinale, aber ihr habt kein besseres Team als Deutschland.

Ach und noch was: Deutschland hat ohne Ballack zweimal ein jeweils hochverdientes Remis gegen Argentinien geschafft, also die Bezeichnung "nichts" für den deutschen Fußball ohne Ballack ist übertrieben.

Es leben 2 Mio Polaken in Deutschland der Grösste Teil im Ruhrgebiet "Dortmund ist fast ein Heimspiel"

Muss man sich vor einem Klose Fürchten denke nicht Respekt auf jeden Fall.
Smolarek hat auch 11 Treffer in der BL und man muss sich vor ihm auch nicht fürchten.

Ich denke nicht einmal daran das Polen WM wird aber ich weiss, dass es D auch nicht wird. Es könnte schon sein das es im Achtelfinale aus ist für D den Schweden und England haben nunmal das bessere Team.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
thumbs-up schrieb:
die besten, stärksten und tollsten Sportler der Welt: alles Polen. :rolleyes:

Überhaupt nicht nur Ihr Deutsche seid zu überheblich aber das finde ich in Ordnung. Ihr habt die Favoritenrolle und den Druck der Medien. :cool:
Wir können gelassen auflaufen und werden uns in Deutschland wie zu Hause fühlen. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist ja wohl normal, dass man nicht gleich herkommt und den Schwanz einzieht. Und so von wegen grosse Fresse haben, da müssen die Deutschen ja schon mal genau gar nichts sagen (wobie natürlich auch das Gegenteil voll zutrifft: Der Status der deutschen Nati scheint jeden Tag von Weltklasse zu absoluter Grümpelmannschaft zu wechseln, je nachdem ob man jetzt den Niederlande ein X abgerungen hat oder grad gegen die Slowaken eingegangen ist...

Denke auch wenn Deutschland parat ist brennt nichts an. Sie schätzen sich aber sicher glücklich haben sie nicht grad das Eröffnungspiel gegen die Polen, sondern gegen den vermeintlich leichtesten Gegner wo man Selbstvetrauen tanken kann. Denn sobald was nicht klappt ist der Teufel los, Klinsmann kann es sich nicht leisten "nur" Zweiter zu werden in der Gruppenphase.

Dann noch wegen Heimvorteil und so. Also 3000 echte polnische Fans gegenüber 30000 "Bier und Brot"-Zuschauern ziehe ich schon mal vor. Wenn man dann noch diese komische Massnahme nimmt wo eine eigentlich Fanblockbildung verunmöglicht wird, so ist es ja schon mal für die Polen, die einen kleinen Block koordinieren müssen wesentlich einfacher Stimmung zu machen.

Also ich bin sehr gespannt ob Deutschland auf irgendeine Art den Heimvorteil nützen kann oder ob der Schuss plötzlich nach hinten raus geht.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Andrzej_Golota schrieb:
Es leben 2 Mio Polaken in Deutschland der Grösste Teil im Ruhrgebiet "Dortmund ist fast ein Heimspiel"
317.603 Polen gibt es in Deutschland
Jetzt lass uns hier mal nicht übertreiben!

Andrzej_Golota schrieb:
Smolarek hat auch 11 Treffer in der BL und man muss sich vor ihm auch nicht fürchten.
Muss man sich vor einem Klose Fürchten denke nicht Respekt auf jeden Fall.
Klose fehlte schon 3 Spiele, Smolarek keines, also schießt Klose pro Spiel fast doppelt so viel Tore wie Smolarek (1,23 zu 0,69)
Einen Klose muss man nicht fürchten,
ich wollte lediglich zeigen wie lächerlich das Argument, mit Zurwaski, dem "Toptorjäger" ist!

Ich denke nicht einmal daran das Polen WM wird aber ich weiss, dass es D auch nicht wird. Es könnte schon sein das es im Achtelfinale aus ist für D den Schweden und England haben nunmal das bessere Team.
Hörte sich aber so an :skepsis:
Dass du das so nicht meinst, ist mir auch klar!
Es geht nicht darum, ob Deutschland Weltmeister wird, es geht darum die verständlich zu machen, dass Deutschland gegen Polen nunmal Favorit ist, und das auch zu Recht. Um mehr ging es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Klose fehlte schon 3 Spiele, Smolarek keines, also ******t Klose pro Spiel fast doppelt so viel Tore wie Smolarek (1,23 zu 0,69)
:D
Real Iverson schrieb:
Hörte sich aber so an :skepsis:
Dass du das so nicht meinst, ist mir auch klar!
Es geht nicht darum, ob Deutschland Weltmeister wird, es geht darum die verständlich zu machen, dass Deutschland gegen Polen nunmal Favorit ist, und das auch zu Recht. Um mehr ging es mir nicht.

Natürlich werden wir Weltmeister :cool4:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Real Iverson schrieb:
317.603 Polen gibt es in Deutschland
Jetzt lass uns hier mal nicht übertreiben!


Das polnische Volk zählt 60 Millionen Menschen, von denen ca. 20 Millionen in der Diaspora leben. Polen hat 40 Mill Einwohner( fast ausschließlich Polen):

USA 10.600.000
Deutschland 2.000.000
Brasilien 1.200.000
Ukraine 1.150.000
Frankreich 1.050.000
Weißrussland 1.000.000
Kanada 800.000
Russland 500.000
Litauen 350.000
Argentinien 300.000
Australien 200.000
Großbritannien 170.000

und noch viele mehr

Na lass uns mal nicht untertreiben woher hasst du das mit den 300 Tausend :)

www.nasza-gazetka.com
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Real Iverson schrieb:
317.603 Polen gibt es in Deutschland
Jetzt lass uns hier mal nicht übertreiben!


USA: Illinois, Wisconsin, Michigan, New York ( Staaten )

Chicago 1.8 Mill ( nach Warschau die zweitgrösste polnische Stadt)

Detroit 0.9 Mill ( weniger als Lódz und Dreistadt aber mehr als Kraków)

NYC Metropolitan Area 0.6 Mill
Cleveland, Bufallo, Miwaukee, Columbus, Boston, Baltimore, Philadelphia, Portland, Los Angeles, San Francisco, Miami, Washington, Seattle, San Diego, Houston, Sandusky, Pulaski, Warsaw und and. Städte mit polnischen Namen

( Emigration 1850- 1990)



Deutschland: vor allem West ( alte Emigration und aus den 80er Jahren)

Ruhrgebiet 700.000 ( Dortmund, Krefeld, Bochum, Recklinghausen u. A.)

Berlin 180.000, Hamburg 100.000, Bremen, Munchen, Frankfurt...



Brasilien: Curitiba in Parana Ukraine: Lwow. Zytomierz


Frankreich: Paris Belarus: Grodno


Kanada: Toronto Russland: Sibirien


Litauen: Wilno( 120.000= 20%)



IN CHICAGO BEFINDET SICH DER GROESSTE POLNISCHE STADTEIL ENTLANG DER MILWAUKEE AVENUE (JACKOWO). IN DETROIT HEISST ER HAMTRAMCK UND IN NEW YORK BROOKLYN- GREENPOINT. IN BERLIN WOHNEN 40.000 POLEN IN TEMPELHOF. IN HAMBURG WOHNEN SEHR VIELE IN BILLSTEDT-MUEMMELMANNSBERG, ABER AUCH IN STEILSHOOP, JENFELD, WANDSBEK, HORN, BERGEDORF, ST GEORG U. A.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du alter Tiefschläger ;)
Wenn Du die Emigranten von 1850 mitzählst, dann kommst Du vielleicht auf Deine Zahlen :laugh2:
Wenn Du Leute wie Podolski, Klose, Schimanski und Kaminski (hat die Trinkhalle bei KGZ um die Ecke :D ) als Polen bezeichnest, obwohl sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder seit 100 Jahren in Deutschland leben. RI meinte bestimmt Einwohner mit polnischer Staatsangehörigkeit

Wie immer, glaube nur den Statistiken, die Du selber gefälscht hast
 
Oben