WM 2006 Gruppe E


k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
last but not least:

Gruppe E:
Italien
Ghana
USA
Tschechien

auch eine der stärkeren gruppen. italien und tschechien (oder doch ghana?)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
ok, wenn man das von mir verlangt, will ich mal was zu italien sagen.
ich glaube, dass sie sehr weit kommen werden. brasilien steht natürlich über allen, aber ich schätze italiens chancen nicht geringer ein als die von argentinien.
und das liegt an der zusammensetzung der mannschaft, wobei ich lippi alles andere als mag, aber das hat er gut hinbekommen...lässt sich von vorschneller kritik nicht beirren, hat sehr sehr viel ausprobiert, wahrscheinlich sogar mehr als klinsi und hat mittlerweile seinen stamm zusammen.
ausserdem, sehr wichtig, das spiel hängt nicht von einer person ab, ähnlich wie bei der em 2000 wo man bekanntlich ins finale kam. vorher und nachher gab es immer stars, auf deren schultern zuviel druck lastete(98 vieri, 02 totti), die dann doch oft keine führungsspieler waren und es gab immer die frage nach dem system, del piero und baggio?del piero und totti?2 stürmer?3 stürmer?nur 1 stürmer?
diesmal scheint mir alles ausgeglichener zu sein, erfahrene spieler(buffon, nesta, cannavaro, pirlo, gattuso, totti), aufstrebende neulinge(toni, gilardino, barzagli, diana)...ich hoffe, dass auch 1, 2 ganz junge mitdürfen(für palladino ist es vielleicht ein bisschen früh, aber pazzini könnte ich mir gut vorstellen, oder sogar rosina von toro oder mesto von reggina)
die erfahrenen spieler sind im richtigen alter und haben ihre eitelkeiten abgelegt(insbesondere del piero und totti). deswegen sehe ich italien wie gesagt sehr weit oben ein, bei den letzten turnieren war ich da weitaus pessimistischer.
tschechien kann ich schlecht einschätzen, rein vom spielermaterial natürlich auch sehr stark und eingespielt, nedved, rosicky, baros etc versprechen einiges, aber ich sehe sie ehrlich gesagt schwächer als bei den letzten turnieren.
ghana, keine ahnung, scheinen ja relativ stark zu sein, die usa sind sicher auch nicht schlecht, aber werden meiner ansicht nach bestenfalls dritter.

1.italien
2.tschechien
3.ghana
4.usa
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
also ich schätze ghana sehr stark ein, von den afrikanischen teams sind sie vll sogar das stärkste, sie ham zwar kein star wie drogba, sind aber sehr ausgeglichen besetzt. außerdem ham sie die beste quali von allen afrikanern gespielt.
tschechien is nich mehr so stark wie noch zur em. usa is eh kein fussballland. italien is natürlich spitze, aber manchmal ham sie zu große offensivprobleme, obwohl die verteidigung natürlich eine der weltbesten is.

also mein tipp:

1. ghana 7pkt. besseres torverhältniss, weil mehr tore
2. italien 7pkt.
3. tschechien 3pkt.
4. usa 0pkt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Italien logiert im Landhaus Milser ,quasi 2 km Luftlinie von mir :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
k-west schrieb:
also ich schätze ghana sehr stark ein, von den afrikanischen teams sind sie vll sogar das stärkste, sie ham zwar kein star wie drogba, sind aber sehr ausgeglichen besetzt. außerdem ham sie die beste quali von allen afrikanern gespielt.
tschechien is nich mehr so stark wie noch zur em. usa is eh kein fussballland. italien is natürlich spitze, aber manchmal ham sie zu große offensivprobleme, obwohl die verteidigung natürlich eine der weltbesten is.

also mein tipp:

1. ghana 7pkt. besseres torverhältniss, weil mehr tore
2. italien 7pkt.
3. tschechien 3pkt.
4. usa 0pkt.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hier hat wohl jemand zu kräftig zur Flasche gegriffen?
Ghana 1. :laugh2:
USA 0 Pkt. :laugh2:
Aber Tschechien 3 Pkt. :laugh2: :gitche:

1. Italien, 2. Tschechien

Ghana knapp gescheitert. USA mit weniger Chancen als 2002.
Aber für eine Überraschung gut.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das ist nach der Todesgruppe wohl die schwierigste Gruppe. Zwei Titeltkandidaten, dazu USA die ja nicht gerade Fallobst sind und dazu mit Ghana wohl noch einer der stärkeren Afrikaner. Sehr interessante Gruppe und ich glaube, dass es dieses Mal die Tschechen treffen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
eine ganz schwierige Gruppe, ich glaube es koennte jeden treffen. Die USA darf man nicht unterschaetzen, sie sind fast auf einer Hoehe mit Mexico und die sind sicherlich keine kleine Nummer im Weltfussball. Ghana haengt wohl sehr von Essien ab, kann er der grosse Spieler bei einer WM sein ? Italien ist sehr launisch, eigentlich muss man mit diesem Kader um den Titel spielen, aber die letzten WM's und EM's (Ausnahme EM 2000) haben immer wieder gezeigt das man bei einem Turnier nicht so richtig rein kommt. Tschechien ist mit seiner ersten 11, sicherlich ein Geheimfavorit, tolle Einzelspieler und zugleich tolles Kollektiv mit einem Supertrainer, aber was ist wenn der eine oder andere Spieler verletzt ist aus der Stammelf, dann gibt es Probleme.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hier hat wohl jemand zu kräftig zur Flasche gegriffen?
Ghana 1. :laugh2:
USA 0 Pkt. :laugh2:
Aber Tschechien 3 Pkt. :laugh2: :gitche:

1. Italien, 2. Tschechien

Ghana knapp gescheitert. USA mit weniger Chancen als 2002.
Aber für eine Überraschung gut.

wenigstens darf ich schon trinken und muss nich immer heimlich die bierflaschen meines vaters ausm kühlschrank klaun.

aber spass beiseite, hast du mal ghana spielen sehn? die sind verdammt gut, bestimmt genauso gut wie senegal '02, wenn nich sogar um klassen besser. tschechiens quali gegen norwegen war ja schon ne blamage für die so hoch gelobten tschechen und das sage ich, obwohl ich norwegenfan bin.
und usa, ...na ja meiner meinung nach sin die halt einfach nich gut, vor allem nich für so n "sportliches land", aber auch egal.
die italiendiskussion is irgendwie sehr kompliziert, da an allen punkten irgendwie was dran is. kann die sehr schwer einschätzen, find die mannschaft aber nich sympathisch, trotz meiner italienischen mutter die alles auf italien setzten würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber deswegen verliert die USA noch immer nicht alle Spiele und Ghana wird erst recht nicht 1.
Ghana ist nicht Senegal, sie haben keine Franzosen und Costa Rica in der Gruppe. Frankreich war zudem sehr schwach bei der WM 2002. Hin zu kommt, daß viele Senegalesen in franz. Teams spielen. Außerdem ist 2002 nicht 2006. ;)

Nur mal so zum Denkanstoß.
 

AlexV

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Es ist wohl ziemlich klar, dass in dieser Gruppe Italien und Tschechien weiterkommen werden. Es geht wohl nur noch um den Gruppensieg und den wird meiner Meinung nach Tschechien aufgrund der besseren Einzelspieler (Rosicky, Nedved, Koller und Baros).
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
quatsch tschechien baut schwer ab. alle zu alt (koller, nedved, poborsky) oder zu unkonstant (rosicky, baros). nur petr cech is wirklich weltklasse
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
...da trägt die Blindheit ja Früchte. :rolleyes:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Tschechien aufgrund der besseren Einzelspieler (Rosicky, Nedved, Koller und Baros).

totti, gilardino, pirlo, toni, camoranesi, cannavaro, nesta...etc

tschechien ist vielleicht spektakulärer, und besser eingespielt, weil seit jahren diesselbe mannschaft, ich halte sie auch noch für sehr stark, von wegen altersschwach, aber die besseren einzelspieler, nicht wirklich...ausser diesen vier..??
wäre schön wenn jeder italien unterschätzen würde wie du, meiner ansicht nach ist das eine bessere mannschaft als bei der em2000...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Totti hat meiner Meinung nach seit 2 Jahren einen durchhaenger, der kommt nicht im entferntesten an Nedved heran. Cannavaro und Nesta hatten auch schon bessere Zeiten gesehen. Ich denke was beide Kader angeht sind sie ungefaehr gleich stark. Der grosse Vorteil Tschechien's ist das das Mannschaftsgeuege stimmt und jeder den Fuehrungsanspruch von Nedved akzeptiert, das ist bei Italien anders.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hm ist die Teamchemie bei Tschechien wirklich so gut? Und hat Lippi da bei Italien nicht auch was hergezaubert? Ist Nedved wirklich so stark in letzter Zeit? Ich fand ihn vor zwei, drei Jahren stärker...
Die Teams geben sich nichts, der Vorteil von Italien ist der vielleicht tiefere Kader...mit beiden wird auf alle Fälle zu rechnen sein an der WM.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
@cweb

stimmt Nedved war vor 2 Jahren staerker, aber Totti war im Grunde nie ein Weltklassespieler, und zuletzt schon gar nicht. Italien hat sicherlich den breiteren Kader und mit Toni vielleicht wieder einen neuen starken Goalgetter, mit Pirlo wohl einen der meist unterschaetzen Spieler. Lippi ist sicherlich ein Toptrainer aber eigentlich ein Vereinstrainer kein Nationaltrainer, Brueckner hingegen ist der klassische Nationaltrainer, er weiss wie man ein Team in ein Turnier fuehrt und wie man Spieler aus ganz Europa vereint.
 
Oben