WM 2006 Gruppe E


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bei Totti ist es so (ähnlich wie bei Cassano): in 50% oder mehr der Fälle ist er ein absoluter Topmann, der es mit quasi jedem aufnehmen kann und Spiele alleine entscheidet. In den anderen Fällen spielt er aber schlecht und spinnt rum (unter anderem spricht die Anzahl roter Karten nicht grad für ihn).
Nedved spielt in dieser Saison zumindest relativ ähnlich "durchwachsen". Ob Lippi jetzt nicht fähig ist ein guter Nationaltrainer zu sein, weiss ich nicht...Bei den Tschechen habe ich einfach irgendwie das Gefühl, dass der "Frankreich"-Effekt langsam einsetzen könnte. Eine Mannschaft die ihre beste Zeit wohl hatte, und 04 eigentlich hätte Europameister werden müssen es dann aber vergeigt hat. Keine Ahnung, aber ich hab irgendwie nicht so ein gutes Gefühl wenn ich an die Tschechen denke.

Naja man wirds ja dann sehen in Deutschland.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@cweb

ich sehe Totti zumeist nur stark gegen sogenannte kleine Teams, wenn es gegen die "Grossen" geht dann versteckt er sich oder er dfreht durch. Nedved ist sicherlich nicht mehr so stark wie einst, aber bei einer WM mit seinen Tschechen traue ich ihm nochmal grosses zu, aber nur wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen in dieser Gruppe werden.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
bleibt. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen in dieser Gruppe werden.

Yep und genau das ist geil :jubel:

Könnte in der Tat wirklich einen der zwei Grossen erwischen wenns blöd läuft.
Ich habe Totti zB gegen Inter gesehen und dort hat er massiv überzeugt (allerdings hat er dann in den Schlussminuten eine dumme rote Karte wegen einem Techtelmechtel mit Veron gefangen, die aber eigentlich keine war...).

Ich mag Totti übrigens nicht, kommt mir ziemlich arrogant rüber. Von Nedved braucht man in dieser und anderer Hinsicht schon gar nicht erst reden, da geben sich beide nicht viel.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
christian vieri wird seine verletzung nicht bis zur wm auskurieren...immerhin...jetzt wird einer von inzaghi, lucarelli und iaquinta den letzten platz bei den stürmern einnnehmen, aber auch tavano soll noch zum vorbereitungstest ende april eingeladen werden...
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
ich haette vieri sowieso nicht mitgenommen. inzaghi waere wohl der erfahrenere, ein klasse spieler, der spiele entscheiden kann (wie letztens in lyon). lucarelli wuerde mir sehr gefallen, der alte freizeitbolschewist. haette es auch mal verdient, nach den letzten bombigen jahren in livorno. so einen darf man doch nicht zu hause lassen :gitche:

und zur gruppe: sicherlich keine leichte gruppe. tschechien ist sehr stark, sehr gefaehrlich und erfahren. die koennten unter umstaenden weit kommen, halbfinale waere ein realistisches ziel. ghana und usa sind zwar die außenseiter der gruppe, aber die amerikaner haben ja schon letzte wm gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. ghana, ein mir eigentlich unbeschriebenes blatt. habe nur vom hoerensagen erfahren, dass sie wohl mit der elfenbeinkueste, als die zugpferde der afrikanischen mannschaften gelten. mir selbst eigenlich kein begriff, aber schon seit laengerem prophezeit man ja einer afrikanischen mannschaft sehr sehr weit zu kommen. nunja, spielen koennen sie sicherlich, der afrikanische fußball ist klasse, aber obs in dieser gruppe fuers weiterkommen reicht, kann man nicht sagen. auf dem papier sind italien und tschechien favorit, aber man weiß ja nie beim fußball. unzaehlige ueberraschugen gabs schon in der vergangenheit und das ist ja das tolle dran (außer sie sind zum leidwesen der italiener :( ) :p
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Lucarelli hin, lucarelli her. Ein Team, dass sich anschickt Weltmeister zu werden kann nicht auf einen Inzaghi verzichten. So einen Spieler, der in der 87 Minute reinkommt und sofort das Tor machen kann, braucht einfach eine Mannschaft. Wenn er Iaquinta mitnimmt gehört er erschossen, und obwohl Lucarelli vielleicht der bessere Stürmer ist, es braucht einfach so einen wie Pippo.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
seh ich auch so.

lucarelli fährt in hundert jahren nicht mit, bzw nicht so lange lippi trainer ist.(gleiches gilt für panucci, bei italien macht das nix, weil es genügend alternativen gibt)

iaquinta ist halt seit jeher lippis liebling, man fragt sich warum...

ich persönlich würde ja auch einen gedanken an di michele verschwenden, überzeugt mich immer wieder, der wird in dn nächsten 1, 2 jahren groß rauskommen..

mein aufgebot wäre folgendes:

buffon, peruzzi, amelia
zaccardo, cannavaro, nesta, barzagli, grosso, zambrotta
marchionni, diana, gattuso, pirlo, de rossi, perrotta, fiore
gilardino, toni, del piero, inzaghi, lucarelli, totti

mit folgender ersten elf:

buffon
zaccardo nesta cannavaro grosso
perrotta - pirlo - de rossi
totti - toni - del piero

das von lippi wird ein bisschen anders aussehen, bei mir fehlet z.b. auch camoranesi, der gegen deutschland ein riesenspiel gemacht hat, aber der mir persönlich ziemlich auf den sack geht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Würde noch Oddo mitnehmen oder sonst nen Verteidiger (Materazzi :laugh2: :D :teufel: ) dafür halt Lucarelli oder nen Mittelfeldspieler weniger
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
haben totti und del piero mal zusammen gespielt? weiß nicht obs dem spiel der italiener gut tun wuerde, wenn beide aufm platz stehn. beide sind zwar individuell weltklasse, aber obs paßt? ansonsten stimme ich mit dem aufgebot da oben mehr oder weniger (camoranesi muß mit ;) ) ueberein. wuerde allerdings zambrotta auf jeden fall in die erste elf nachruecken lassen. der hat meiner meinung nach klasse.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Lippi hat Inzaghi nun aufgeboten...

in der momentanen Konstellation würde ich den spielen lassen, bringt wenigstens ein bisschen "Pfupf" :D wie wir Schweizer sagen...ansonsten ist ja der Sturm Italiens nicht dermassen in Form. Totti muss man erst schauen, Toni auch nicht mehr so gut wie in der Hinrunde, del Piero einfach "solide", aber für die WM brauchts dann schon bisschen mehr als a la Juve zu spielen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die USA haben vor ein paar Tagen als erstes Team den WM-Kader bekanntgegeben:

Tor: Kasey Keller (Borussia Mönchengladbach), Tim Howard (Manchester United), Marcus Hahnemann (Reading FC)

Abwehr: Carlos Bocanegra (Fulham), Steve Cherundolo (Hannover 96), Jimmy Conrad (Kansas City Wizards), Cory Gibbs (ADO Den Haag), Frankie Hejduk (Columbus Crew), Eddie Lewis (Leeds United), Oguchi Onyewu (Standard Lüttich), Eddie Pope (Real Salt Lake)

Mittelfeld: Landon Donovan (LA Galaxy), Clint Dempsey (New England Revolution), Claudio Reyna (Manchester City), John O’Brien (Chivas USA), Ben Olsen (DC United), DaMarcus Beasley (PSV Eindhoven), Pablo Mastroeni (Colorado Rapids), Bobby Convey (Reading FC)

Angriff: Brian McBride (Fulham), Eddie Johnson (Kansas City Wizards), Josh Wolff (Kansas City Wizards), Brian Ching (Houston Dynamo)

Quelle: Fifaworldcup.com
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut dpa droht Buffon der WM-Ausschluss, da er scheinbar noch im Januar diesen Jahres gewettet haben soll, obwohl er das bestritten hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
nix neues, buffon musste einfach nochmal aussagen, es heisst er spielt die wm.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
gott sei dank ist buffon dabei :thumb:

übrigens gibts vllt irgendwo nen link, am besten den aktuellsten wo alle spieler italiens die mit zur wm fahren drin stehen? vllt weißt du es fresh prince?

bin übrigens selber seit der USA WM 1994 großer italien fan (jaja, die roberto baggio zeit) :love2: und behaupte, dass italien dieses mal endlich groß rauskommt, boah soviele tränen in den letzten jahren geflossen, könnte kotzen. ^^ bin schon auf die jungen spieler wie daniele de rossi, gilardino oder toni gespannt. :smoke:

ps. was ist eigentlich mit cassano? außerdem schade dass maldini nach 2002 aus der squadra azzura ausgestiegen ist, er hats immer noch drauf und würde allein schon durch seine erfahrung helfen, außerdem ist er ne echte führungsperson. :) andererseits respekt, dass er der jugend platz lässt und sein versprechen hält, was bei anderen wie zidane nicht der fall ist, figo glaub ich auch... naja ist auch wurscht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Spree schrieb:
bin übrigens selber seit der USA WM 1994 großer italien fan (jaja, die roberto baggio zeit) :love2: und behaupte, dass italien dieses mal endlich groß rauskommt, boah soviele tränen in den letzten jahren geflossen, könnte kotzen. ^^ bin schon auf die jungen spieler wie daniele de rossi, gilardino oder toni gespannt. :smoke:

Robert Baggio vs Romario :love3: ich war 8 während der WM 94 und hab immer noch mein Baggio Triko !

Und Toni mit seinen 29 Jahren ist nicht mehr sooo jung...aber trozdem wird er rocken :cool:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
ich war 11 und hab auch immer noch mein roby triko! :p :cool3: war schon ne geile wm bis aufs elfer schiessen. *g*

ps. wo werden im free tv alles an spiele von italien übertragen? habe premiere zwar, aber nicht das fussball paket, einfach zu teuer für 1 jahr um die 50€ zu zahlen und dabei nur 1 monat wm. :gitche: hab nur sport paket, kann so nur die wiederholungen sehen. *g* bleibt wohl nur zu hoffen dass rtl, zdf oder ard was zeigen oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
och mensch macht mich doch nicht so wegen toni fertig, ich find den halt jung und basta. :smoke:

mal was wichtigeres, wo gibts aaaaaaaallllllllllle italie spiele LIIIIVE? außer premiere. :D
 
Oben