Wenn 2 Trainer es in der Quali nicht schaffen, sollte man endlich mal merken, dass es an den Spielern liegt.von denn einzelnspielern auf keinen fall!da seh ich die argetinier an 1 stelle,wäre da ein anderer trainer wären sie wohl an erster stelle in der quali
Vielmehr hätten wir das Heimspiel gegen die Ukraine gewinnen müssen! Das taten wir nicht, am Ende hieß es 2:2, selbst schuld. Insgesamt gesehen war der 3:2-Sieg im Wembley und das Rauswerfen der Engländer aus der EM 2008 ein einziger Fluch. Wir hätten es damals beim 2:2 belassen sollen, denn damals waren sowohl der Erste als auch der Zweite direkt qualifiziert. Das Siegtor zum 3:2 war ein einziger Fluch, welcher später in der Nachspielzeit der Verlängerung gegen die Türken und bei den 2 dicken Klatschen gegen England in der WM-Quali (1:4 und 1:5) deutlich wurde. Dazu Szenen wie die von Klasnic als er vor paar Wochen John Terry angespruckt hat. :wall: Mich kotzt meine eigene Nationalmannschaft schon an und das sagt wohl alles aus. Ich bin mir absolut sicher, dass wir vom Spielermaterial die zweitbeste Generation nach der 98er haben, aber es ist keine Mannschaft. Die Ukraine ist eine Mannschaft, wir sind es nicht. Daher glaub ich auch an kein Wunder in Andorra. Ukraine hats verdient in die Relegation zu kommen, wir nicht. Da ich auch serbisches Blut in mir trage, werde ich stattdessen eben die Serben bei der WM anfeuern. Und btw Bilic soll sich verpissen. Er schafft es seit langem nicht mehr dieser Mannschaft die richtige Einstellung einzuimpfen. Er soll sich verpissen. Ich wünsche mir Miroslav Blazevic zurück. :cry:
MMn hat Argentinien durchaus auch ein Personalproblem auf dem Platz. Die Namen lesen sich toll, sind ja auch alles zweifellos sehr sehr gute Spieler - aber die Spielertypen ähneln sich doch sehr. Auf einigen Position ist man dreifach Weltklasse besetzt, auf anderen international kaum konkurrenzfähig. Argentinien hat enorme Probleme in der IV, keinen wirklichen Chef im MF, der nicht nur spielerisch, sondern auch in der Persönlichkeitsstruktur den Takt angibt und keinen kopfballstarken Keilstürmer. Das macht das Spiel zwar immer noch schön azusehen, aber auch vergleichsweise ausrechenbar. Die mangelnde Homogenität des Kaders macht es m.E. jedem Trainer schwer, auf wechselnde Spielsituationen adäquat zu reagieren.
Wenn es von Beginn an läuft, kann Argentinien natürlich nach wie vor jede Mannschaft schlagen, gerät die Mannschaft aber in Rückstand oder trifft auf einen Gegner, der den Spielfluss konsequent unterbindet, hat sie es gegen fast jeden Gegner extrem schwer.
Als ich heute aufstand dachte ich "Ach es ist doch alles nur ein böser Traum gewesen..." (letzte Woche hatte ich geträumt dass wir 2-0 gegen Belgien verlieren...) und dann wollte ich einfach nur noch heulen....
Und das nur eine Woche vor meinem Geburtstag, super Geschenk. :cry:
Stimmt!
zur Personal: in der Abwehr wir haben kein konstante mehr wie Ayala, Zanetti ist schon längst über den Zenit.... im Mittelfeld haben wir kein Chefstypen wie Simone, Riguelme mehr, Veron ist längst über den Zenit..... im Sturm haben kein Keilstürmer like Bastituta, Crespo mehr....im Prinzip sind alle Offensiv-leistungsträger Di Maria, Aimar, Aguero, Tevez alle gleiche Spielertypen, sie sind die schlechteren Kopien von Messi.
zur Ausrechenbarkeit: Genau das meine ich mit der "Mentalität", stets mit derselben Taktik: nach vorne spielen, vors Tor dribbeln, schön gewinnen zu wollen.... fehlende taktischen Variabilität und Vermögen ein Spiel auch mal mit Flankereien zu entscheiden oder hinten konserquenz die Dinge raus zu hauen, wenns nötig ist. Alles Aufgaben des Trainers, sowas der Mannschaft beizubringen.
@francis
Also die Erfolge geben Termin Recht, verstehe immer nicht die Aufregung. Für mich sind auch so Spieler wie Salihovic, Ibisevic, Misimovic und vorallem Dzeko auch besser als das was die Türkei zu bieten hat. Ibisevic 18 Tore in einer Runde, Misimovic 20 Torvorlagen oder so und bester Mittelfelspieler und Dzeko für mich auch der beste Stürmer, und das alles in der Buli. Für mich kann da die TÜrkei vom Spielermaterial nicht mithalten.
Abgesehen davon wenn man die letzten 15 Spiele anschaut hat die Türkei wahrscheinlich ein oder zwei gute Spiele gemacht(und den einen gerade gegen D leider verloren). Die anderen waren holper und Glückssiege. Klar freut man sich aber wenn man ehrlich ist würde bei dem Spielermaterial ein besseres Fussballspiel rauskommen.
Francis
Sorry aber die BuLi ist trotzdem ohne Wenn und Aber wesentlich besser als die Türkische.
Und wo hat er das Gegenteil gesagt? :confused:
Er hat dir nur gesagt dass du die türkische Spieler wahrscheinlich gar nicht kennst.
Norwegen kann es nicht mehr schaffen.