WM 2010 - Die Qualifikation


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Versteh die (Schaden)-freude von GG jetzt auch nicht, ich hätte die Türkei und auch Kroatien gerne bei der WM gesehen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nicht nur bei GG. Kann es aber nachvollziehen. Angstgegner hat man nie gerne dabei. :kgz:

Angstgegner hin oder her, auch wenn das alles schlimme Treter sind ( :saint: ) die Kroaten hätten wegen mir schon dabei sein dürfen. Gegen die Türken spricht auch nicht so viel, und Hupkonzerte sind hier auch nicht unbedingt zu erwarten, da in der Nachbarschaft eher ein gehäufter Anteil Russischer Mitbürger zu finden ist.
Eigentlich sollte ich noch ein paar mehr Vorurteile mit rein bauen, aber das fühlt sich grad nicht danach an. :clown:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
verboten ist es jedenfalls nicht.

ein team, das sich qualifiziert hat, war gegenüber einem team aus der gleichen gruppe, das sich nicht qualifiziert hat, im zeitraum der qualifikation im normalfall das stärkere team. da gibt es doch nichts daran zu rütteln. wie der direkte vergleich aussieht, interessiert nicht so sehr, denn es geht in der qualifikation, wie der name schon besagt, insbesondere um die qualifikation. ;)

ich bin auch kein fan der nationalteams von kroatien, der türkei oder portugal. die gehören für mich einfach zu den unsympatischsten mannschaften. meist ist das in der vergangenheit verankert: kroatien hat bei unserer 0:3 niederlage 1998 äußert dreckig gespielt. das werde ich nie vergessen. das türkische verhalten bei der WM-quali gegen die schweiz ebenfalls nicht. dazu widert mich die starke identifikation von leuten mit der türkischen mannschaft an, die in deutschland geboren und aufgewachsen sind und einen deutschen pass haben. portugal mag ich nicht wegen cristiano ronaldo und den macho-allüren einiger portugiesischer freunde.

wenn es nach spielerischer klasse ginge, hätte ich aber portugal gerne dabei, evtl. auch kroatien, die taktisch immer sehr gut eingestellt waren.

ich hab auch keinen bock auf die dänen (1992, brehme weggegrätscht, ball mit der hand angenommen...). teams, die ich gerne sehe, sind england (lieblingsopfer), holland, frankreich, brasilien, argentinien, elfenbeinküste, spanien, schweiz, schweden, irland, mexiko. wer sich aus asien, osteuropa etc. qualifiziert, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. da gibt es alle paar jahre andere starke teams (mal bulgarien, dann tschechien, jetzt sehen die slowaken und bosnier gut aus...), zu denen ich keine bindung habe.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Was soll ich da antworten ausser "Ja". Bosnien hat konstant auf dem selben Level gespielt und das ist in einer WM Quali das wichtigste.



Wieso soll das eine "billige Ausrede" sein? Es ist eine Tatsache und nichts anderes, genauso wie Frankreich zB. zu dumm war um gegen Osterreich zu gewinnen. Der Kader/Talent hat man um Teams wie Estland/Belgien zu schlagen nur die richtige Einstellung war manchmal nicht da (siehe EM Quali 2004 gegen Lettland...) und das ist keine "biligie Ausrede" sondern eine scharfe Kritik.



Estland und Belgien musst du mit diesem Kader schlagen, wir reden hier von Teams die auf Position 68 und 114 in der FIFA Rangliste sind. Und wer hat eigentlich gesagt dass wir "viel besser sind"? Besser als Spanien garantiert nicht (und wir werden es auch nie sein), besser als Bosnien? Tja da sie in der Gruppe 7 Punkte Vorsprung haben wäre es Blödsinn zu sagen dass wir stärker sind aber ich würde sagen dass wir auch kein schwächeres Team haben.



Und ist Dänemark stärker als Portugal, Serbien stärker als Frankreich, Paraguay stärker als Argentinien?



Hasagic (Istanbul BB), Berberovic (Denizlispor), Nadarevic (Eskisehirspor), Radeljic (Genclerbirligli). 3 sind Stammspieler.

Das Versagen einer Mannschaft auf "Dummheit" zu reduzieren....naja,das finde ich ziemlich billig.Es kann viele Gründe haben aber "Dummheit" ist wohl der,der dir am besten passt um deine Theorien(Türkei individuell besser als Bosnien) aufrecht zu erhalten.

Von deinen 4 Spielern sind nicht 3 stamm sondern 2.Der Keeper Hasagic und der IV Berberovic.Bosnien spielt nämlich mit Dreierkette....etwa aufgrund der zu starken Offensive?!?!Da könnte man mal drüber nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Das Versagen einer Mannschaft auf "Dummheit" zu reduzieren....naja,das finde ich ziemlich billig.Es kann viele Gründe haben aber "Dummheit" ist wohl der,der dir am besten passt um deine Theorien(Türkei individuell besser als Bosnien) aufrecht zu erhalten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

besser als Bosnien? Tja da sie in der Gruppe 7 Punkte Vorsprung haben wäre es Blödsinn zu sagen dass wir stärker sind aber ich würde sagen dass wir auch kein schwächeres Team haben.

Die Art wie Nico es geschrieben hat kann ich unterschreiben, im zeitraum der qualifikation war Bosnien die bessere Mannschaft.


edit:

Von deinen 4 Spielern sind nicht 3 stamm sondern 2.Der Keeper Hasagic und der IV Berberovic.Bosnien spielt nämlich mit Dreierkette....etwa aufgrund der zu starken Offensive?!?!Da könnte man mal drüber nachdenken...

Nadarevic ist auch Stammspieler.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



Die Art wie Nico es geschrieben hat kann ich unterschreiben, im zeitraum der qualifikation war Bosnien die bessere Mannschaft.

LOL,du widersprichst dir gerade....also Bosnien war "im Zeitraum der Qualifikation" besser...aber ihr seid wohl eigentlich besser.Eigentlich...


Deine Theorie ist,dass Türkei die Quali hätte packen MÜSSEN aufgrund des Potenzials im Team...und ich sage dir diese Theorie ist so nich ganz richtig.Bosnien hat mehr von diesem so genannten Potenzial/Talent(wie auch immer du es nennen willst) in seinen Reihen als ihr.Zumindest in der so genannten "ersten Elf".
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
was ist da bitte los: Messi wird grad in Argentinien übelst fertig gemacht weil er "die Verantwortung" in den letzten Spielen ( 3 niederlagen 1 lastminute Sieg) nicht übernahmt.....:mensch:
ich weiss nicht ob jemand die Spiele gesehen hat wie ich aber ich finde Messi ist wohl der letzter der Schuld ist an die Krise der Albiceleste..... seit Maradona-Glanzzeiten denken die wohl immer noch dass ein Messias alles reißen kann.... :mensch:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



Die Art wie Nico es geschrieben hat kann ich unterschreiben, im zeitraum der qualifikation war Bosnien die bessere Mannschaft.


edit:



Nadarevic ist auch Stammspieler.

Nadarevic ist Stammspieler.Berberevic war es die letzten drei Spiele nicht.Und der Keeper hat zuletzt auch nicht gespielt(die Spiele vor dem letzten Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
LOL,du widersprichst dir gerade....also Bosnien war "im Zeitraum der Qualifikation" besser...aber ihr seid wohl eigentlich besser.Eigentlich...

Zitiere bitte den Teil wo ich schreibe dass wir besser sind. :confused:

Deine Theorie ist,dass Türkei die Quali hätte packen MÜSSEN aufgrund des Potenzials im Team...und ich sage dir diese Theorie ist so nich ganz richtig.Bosnien hat mehr von diesem so genannten Potenzial/Talent(wie auch immer du es nennen willst) in seinen Reihen als ihr.Zumindest in der so genannten "ersten Elf".

Den 2. Platz hätten sie packen müssen da sie gegen Bosnien, der ja der direkter Konkurrent war um Platz 2, Punkte geholt haben aber das habe ich schon geschrieben.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde hier von einem Doppel-Account verarscht...
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Das 2.:

Kroatien und Türkei nicht dabei. :jubel: :D ;)

3.: Von mir aus kann die WM ohne die Gauchos stattfinden. ;)

Hach, das wird ne tolle WM![/QUOTE]



bistn ganz unkonventionelle freigeist, underground oldschcooler, underdog-supporter war?

und was ist daran so toll?

ich freue mich auch jedesmal Tel Aviv gegen Apoel Fc im CL Finale zu sehen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Zitiere bitte den Teil wo ich schreibe dass wir besser sind. :confused:



Den 2. Platz hätten sie packen müssen da sie gegen Bosnien, der ja der direkter Konkurrent war um Platz 2, Punkte geholt haben aber das habe ich schon geschrieben.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde hier von einem Doppel-Account verarscht...

Man kann doch so ne Qualigruppe nicht derart reduzieren wie du es tust.Bosnien war nicht euer einziger Konkurrent.Andere Mannschaften wollten die Qualifikation auch schaffen,haben ihr Bestes gegeben und gegen euch Punkte geholt.Punkte die sie gegen Bosnien und Spanien nicht holten...von daher weiss ich nicht inwiefern ihr zweiter werden MUSSTET.

Ich kann die Stelle nicht zitieren...das is der Eindruck,der während der Diskussion bei mir entstanden ist.

Und zu der Sache mit dem Doppelaccount kann ich nur sagen...ich hoffe dein Gefühl lässt dich im Leben nicht so oft im Stich wie diesmal....
 
G

Gast_481

Guest
Denke mal, dass die Kroaten jetzt mit den Bosniern mitfiebern. Zumindest die Kroaten aus Bosnien ;)

Hoffe mal Geburtsort Sarajevo reicht hier aus. :D

Simunic zu seinem "Rausschmiss":
Es ist nichts außergewöhnliches vorgefallen. Insbesondere nicht die in den Medien kolpotierten Sachen. Ich will weiterhin für CRO spielen. Solange ich eine Einladung erhalte, werde ich für das Land spielen. Sei es als Torwart oder als Fan von der Tribüne.

Für die Kroaten unter uns der link:
http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=14543

Was soll ich sagen, weiss nicht wem man glauben kann, was die spielerische Klasse betrifft wäre es sehr schade wenn Simunic und Krizanac nicht mehr dabei wären. Neben ihnen und Grossopa Kovac hat man nicht mehr viel brauchbares in der IV. Vejic und Knezevic überzeugen mich nicht so. Vielleicht könnte man Biscan wieder mal aufbieten ;)

PS: Andorra hat in seiner Länderspielgeschichte 3 Siege gefeiert, gegen Mazedonien, Albanien und Weissrussland. Alles Osteuropäer. Das muss doch zu machen sein :D Wenn die das hinkriegen würden, verspreche ich hier mir ein Andorratrikot zu besorgen, und wenn ich dafür nach La Vella fahren muss, oder bei einem Andorraspiel aufs Feld rennen und es einem Spieler vom Leib reissen.

Was soll ich da antworten ausser "Ja". Bosnien hat konstant auf dem selben Level gespielt und das ist in einer WM Quali das wichtigste.

Dann ist ja gut wenn wir einer Meinung sind. :)






Estland und Belgien musst du mit diesem Kader schlagen, wir reden hier von Teams die auf Position 68 und 114 in der FIFA Rangliste sind. Und wer hat eigentlich gesagt dass wir "viel besser sind"? Besser als Spanien garantiert nicht (und wir werden es auch nie sein), besser als Bosnien? Tja da sie in der Gruppe 7 Punkte Vorsprung haben wäre es Blödsinn zu sagen dass wir stärker sind aber ich würde sagen dass wir auch kein schwächeres Team haben.

Belgien wurde von Armenien besiegt und Estland von den Bosniern 7-0 aus dem Stadion geblasen. So Übergegner sind die wahrlich nicht. Auch hier teile ich deine Meinung. Potenzial wäre bei der Türkei da. Sehe auch Bosnien nicht viel stärker. Mannschaften der 2ten und 3ten Garde (also alles was nicht standardmässig dabei ist wie Deutschland, Holland, Italien, Brasilien, sondern Teams wie Tschechien, Schweden, Kroatien, Türkei, Bosnien, Irland etc.) leben doch von 2,3 Ausnahmekönnern wie es Arda oder Dzeko sind und einem grossen Haufen solider Spieler die zusammen ein starkes Kollektiv bilden. Und wenn das Kollektiv nicht stimmt dann passiert eben das was den Kroaten und Türken jetzt passiert ist. Was die Teams könnten hat man ja an der Quali zur Euro '08 und an der Euro selber gesehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kroatien hat bei unserer 0:3 niederlage 1998 äußert dreckig gespielt. das werde ich nie vergessen.

Das hängt auch immer von der Sichtweise ab. In Kroatien sagt man dasselbe über Deutschland. Objektiv muss man feststellen, dass Deutschland sowohl 98 bei der 0:3 Niederlage als auch 2008 beim 1:2 jeweils glatt rot bekommen hat. :wavey:

@JL13:
Kenne auch Kroaten, denen die bosnische Nati in etwa so ans Herz gewachsen ist, wie die serbische...
Und ja, holt Andorra was gegen die Ukraine und wir gewinnen gegen Kasachstan (man stelle sich vor, Ukraine lässt Punkte in Andorra und wir machen es ihnen gg Kasachstan nach), dann kaufe ich mir mindestens ein Trikot der andorranischen Nationalmannschaft. Evtl. auch einen ganzen Satz für die ganze Familie. Man darf ja garnicht dran denken, was für eine Sensation das wäre.:love2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich kann mich bei den deutsch-kroatischen Duellen lediglich an ein Spiel erinnern, wo die Kroaten wirklich dreckig gespielt haben, und das war 1996 bei der EM in England.

Und ja, holt Andorra was gegen die Ukraine und wir gewinnen gegen Kasachstan (man stelle sich vor, Ukraine lässt Punkte in Andorra und wir machen es ihnen gg Kasachstan nach), dann kaufe ich mir mindestens ein Trikot der andorranischen Nationalmannschaft. Evtl. auch einen ganzen Satz für die ganze Familie. Man darf ja garnicht dran denken, was für eine Sensation das wäre.:love2:

Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, wird man nicht drumrum kommen, daran zu denken, inwieweit sich die Wettmafia daran beteiligt hat... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass bei den Ukrainern bzw. bei so nem einseitigen Spiel was zu machen ist. Aber nen Versuch wärs ja wert...;)
 
Oben