http://www.stern.de/sport/fussball/handspiel-henry-fuer-wiederholung-fifa-dagegen-1523309.html
Oh der arme Henry zeigt Reue und will eine Wiederholung!
Äääh...du hättest nach dem Handspiel einfach zum Schiri gehen können oder einfach die Hand nicht benutzen, das geht ja auch.
Eine instinktive Reaktion! :laugh2: Der hat also bis zum Schlussabpfiff vergessen dass man während einem Fussballspiels die Hände nicht benutzen darf?
Und Raymond Domenech versucht Sympathiepunkte zu sammeln...
Warum müsste er sich entschuldigen, der Mann hat ja dank Henry 826'000 Euro an Prämien gewonnen!
«Natürlich wäre eine Wiederholung des Spiels die fairste Lösung», schrieb Henry in einer Erklärung, die der britische Sender Sky news veröffentlichte. Dies lehnte der Fußball-Weltverband zuvor aber bereits ab. «In den Fußball-Regeln ist eindeutig festgelegt, dass Entscheidungen während des Spiels vom Schiedsrichter getroffen werden und dass diese Entscheidungen endgültig sind», schrieb die FIFA.
Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift, heißt das im Klartext - oder eben in diesem Fall gerade nicht. Und weil der Schwede Martin Hansson den Franzosen das 1:1 gegen die Iren anerkannt hatte, obwohl Vorlagengeber Henry den Ball klar mit der Hand führte, fliegt die «Grande Nation» nach Südafrika. Der Übeltäter selbst zeigt Reue: «Natürlich schäme ich mich für die Art und Weise, wie wir gewonnen haben. Es tut mir für die Iren Leid, die es definitiv verdienten, in Südafrika dabei zu sein.»
Oh der arme Henry zeigt Reue und will eine Wiederholung!
Äääh...du hättest nach dem Handspiel einfach zum Schiri gehen können oder einfach die Hand nicht benutzen, das geht ja auch.
Dass es Handspiel war, hatte Henry schon nach dem Schlusspfiff eingeräumt. Nun verteidigte der Stürmer des FC Barcelona aber sein Verhalten in der 103. Minute im Stade de France: «Ich bin kein Betrüger und war es nie. Es war eine instinktive Reaktion, als der Ball extrem schnell in den überfüllten Strafraum kam.»
Eine instinktive Reaktion! :laugh2: Der hat also bis zum Schlussabpfiff vergessen dass man während einem Fussballspiels die Hände nicht benutzen darf?
Und Raymond Domenech versucht Sympathiepunkte zu sammeln...
Frankreichs Trainer Raymond Domenech versteht die ganze Aufregung ohnehin nicht. Das Tor sei zwar durch einen Fehler des Schiedsrichters zustande gekommen. Dies sei aber eine Tatsachenentscheidung gewesen, «und keine Mogelei», sagte er der Zeitung «L'Express». «Ich verstehe deshalb nicht, wieso wir uns für irgendetwas entschuldigen müssen.»
Warum müsste er sich entschuldigen, der Mann hat ja dank Henry 826'000 Euro an Prämien gewonnen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: