WM 2010 - Die Qualifikation


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
eine WM ohne etliche Superstars und so bedeutenden Fußballnationen wie Argentinien, Frankreich oder Portugal möchte ich mir gar nicht ausmalen...panik:

Bedeutende Fussballnationen mit etlichen Superstars scheitern in der Regel nicht in (relativ einfachen - gilt besonders für Argentinien) Qualifikationsgruppen... :licht:

Wenn es denn so kommen sollte, Könnte ich es mir sehr gut ausmalen... :D
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0

Sorry, da bin ich wohl von den falschen Voraussetzungen ausgegangen. Für die Endplatzierungen in den Gruppen zählen dann doch alle Spiele. Nur dann werden, um die Zweiten auch miteinander vergleichen zu können, die Spiele gegen den Sechsten abgezogen.

...Mit viel „Biss“ erreichte Österreichs Team zwar ein beachtliches 1:1 gegen die „Dracula-Elf“ von Rumänien, doch nachdem Frankreich im Parelellspiel der WM-Quali-Gruppe 7 gegen Serbien ein 1:1 erreichte, können die Franzosen mit einem Heimsieg über die Färöer Inseln schon alles klar machen. Österreich hat nur mehr rechnerische Chancen. ...
http://www.heute.at/sport/fussball/Braves-1-1-aber-WM-Zug-ist-weg;art681,110450

Also ist Frankreich mit einem Sieg zumindest Zweiter und die Ösis haben nur noch theoretische Chance und müssen darauf hoffen, dass die Franzosen gegen die Faröer Inseln nicht gewinnen.


...haben aber auch am Ende 2 Spiele weniger. :licht:

Norwegen hat 8 Spiele und 10 Punkte. Die bleiben auch. Den anderen Gruppenzweiten werden ja noch die Zähler gegen den Tabellenletzten abgezogen, um ebenfalls auf acht Spiele zu kommen. Und das werden aller Voraussicht nach (eventuell mit einer Ausnahme) auch überall sechs sein. (zum Beispiel: in der Griechenland/Schweiz-Gruppe würden den Griechen dann nur 4 Punkte abgezogen, sollten sie Zweiter und Moldawien letzter bleiben). Aber die anderen Grupenzweiten haben ja alle schon >= 14 Punkte und dürfen alle noch gegen mindestens einen vergleichbar schwachen Gegner ran. Des Weiteren haben bis auf Kroatien (die aber schon 17 Punkte haben) alle Gruppenzweiten noch zwei Spiele zu absolvieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gruppe 1:

Portugal haengt jetzt am Tropf von Daenemark und Schweden, falls die Daenen die Schweden gewinnen lassen, mit nur 1:0 dann kommen beide weiter, dann ist Portugal so gut wie chancenlos.

Gruppe 2:

es bleibt spannend, wobei die Schweiz mit seinem Restprogramm einen Vorteil hat, Griechenland - Lettland wird das entscheidende Spiel um Platz 2.

Gruppe 3:

In dieser Gruppe ist weiterhin viel moeglich, nur Nordirland sieht jetzt dumm aus durch das eine Spiel mehr. Falls die Slowakei die Slowenen schlaegt und Tschechien gegen Polen gewinnt, sind ploetzlich die Tschechen doch noch 2.

Gruppe 4:

Der Showdown laueft auf das Spiel Russland - Deutschland hinaus, Finnland ist endgueltig raus. Wenigstens sind beide Teams schon sicher unter den 8 besten Gruppenzweiten selbst bei zwei Niederlagen.

Gruppe 5:

Spanien durch, Bosnien wohl Zweiter, denn Bosnien duerfte in Estland gewinnen, selbst wenn das abschliessende Spiel gegen Spanien verliert aendert das nichts mehr.

Gruppe 6:

England durch. Kroatien wieder mit Hoffnungen, denn die Ukraine hat nur 1 Punkt in Weissrussland geholt und muss erstmal gegen England gewinnen. Ansonsten war Kroatien desolat.

Gruppe 7:

Serbien wohl 1. und Frankreich wohl 2. kann mir nicht vorstellen das Frankreich gegen die Faeroer keinen 3er holt vielleicht hofft man noch auf die Rumaenen in Serbien, aber die sind aussichtlos zurueck so gesehen rechne ich nicht mit einem Sieg der Rumaenen in Serbien.

Gruppe 8:

Italien wohl durch, selbst bei einer Niederlage in Irland wuerde sich nichts gross aendern, Irland wohl auch durch.

Gruppe 9:

Niederlande schliesst vor Norwegen ab, das aber ziemliche Probleme bekommen duerfte da man wohl der schlechteste Gruppenzweite werden duerfte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Was eine so stark besetzte Mannschaft wie Frankreich in der Qualifikation abliefert, ist eine Schande. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man da an Domenech festhält, zumal die EM auch sehr schwach war, die Quali davor erst recht. Da sie individuell nichtsdestoweniger immer noch eines der stärksten Teams Europas haben dürften, wären sie mir dennoch im Falle eines Falles der unangenehmste Gegner in der Relegation, man muss eben die Befürchtung haben, dass sie sich in den Spielen zusammenreißen.

Für Argentinien gilt das natürlich erst recht, diese Bilanz ist mit diesem Spielerpotential gerade in der sehr einfachen Qualifikation in Südamerika ein Witz. Würde der Trainer nicht Maradona heißen, wäre mit Sicherheit auch schon lange entlassen worden. Diego dagegen hat wahrscheinlich sogar eine Chance, den Job zu behalten, wenn er die Qualifikation verpasst... :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Tuco

Im Vergleich zu Domenech wurde Berti Vogs am Ende seiner Laufbahn als Nationaltrainer in Deutschland gerade zu noch vergöttert. :D Ganz Frankreich fragt sich schon lange warum dieser komische Kauz immer noch im Amt ist.

Was die Relegation angeht: Frankreich würde Deutschland aber wohl im Fall des Supergaus aus dem Wege gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe basiert auch diese Auslosung auf Setzlisten (sonst müssten sich "Bedeutende Fussballnationen" ja eventuell anstrengen).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Was die Relegation angeht: Frankreich würde Deutschland aber wohl im Fall des Supergaus aus dem Wege gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe basiert auch diese Auslosung auf Setzlisten (sonst müssten sich "Bedeutende Fussballnationen" ja eventuell anstrengen).
Das wäre mit neu, hat dafür irgendjemand einen Link? Hab' auf die Schnelle nichts gefunden...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Wäre in dem Fall dann natürlich wirklich deutlich entschärft, wenn man etwa z.B. nicht auf Frankreich, Portugal und Kroatien treffen könnte. Weitaus besser wäre es natürlich noch, man lässt es gar nicht dazu kommen und macht die Qualifikation schon in Moskau klar... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Danke, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es wieder so sein wird. Auch wenn hier davon nichts steht, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien wohl nicht dabei. So gallig, wie die Engländer in beiden Spielen gegen uns gespielt haben, um die Schmach von 2007 wettzumachen, glaube ich nicht, dass sie uns den Gefallen tun und in der Ukraine irgendwas holen (wollen).

Dann packt's wenigstens Bosnien...:)
 

Nothingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
0
Ort
Österreich

Es wurde ja schon geschrieben, dass Österreich wahrscheinlich auch ein Sieg nichts bringt, weil Frankreich gegen die Färöer Inseln gewinnen wird. Aber wenn du das nächste Mal unsere Nationalmannschaft anfeuern willst brauchst du nicht deine Französisch- und Englischkenntnisse auffahren. Wir sprechen auch Deutsch, auch wenn es manchmal nicht so wirkt. ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was eine so stark besetzte Mannschaft wie Frankreich in der Qualifikation abliefert, ist eine Schande. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man da an Domenech festhält, zumal die EM auch sehr schwach war, die Quali davor erst recht. Da sie individuell nichtsdestoweniger immer noch eines der stärksten Teams Europas haben dürften, wären sie mir dennoch im Falle eines Falles der unangenehmste Gegner in der Relegation, man muss eben die Befürchtung haben, dass sie sich in den Spielen zusammenreißen.

Es ist einfach eine Schande, dass der Stümper Domenech immer noch Trainer der Équipe Tricolore ist. So sehr ich mir wünsche, dass die Franzosen es noch schaffen und Henry noch mal bei einem großen Turnier dabei ist - wenn es schief geht, dürfte dann wenigstens endlich der Trainer Geschichte sein.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Bahrain hat etwas überaschend Saudi-Arabien 2:2 abgetrotzt :jubel: und wird nun Gegner von Neuseeland in Kampf um den Ticket nach Südafrika.

Bahrain hat in der 93 Min. ausgeglichen. YouTube

Wie die drei Saudis nach dem Ausgleich zu Boden sinken... :laugh2:

In der 91. Minute 2:1 für Saudi-Arabien, und dann in der 93. oder war es schon die 94., das 2:2.

Bahrain ins in der letzten Quali im Entscheidungsspiel gegen Trinidad und Tobago gescheitert,hoffentlich klappt es diesmal gegen Neuseeland.

Argentinien:eek: ganz schwach was die zur Zeit abliefern, nachdem sie 2007 noch sehr gut gestartet sind.

Die USA und Mexiko haben gestern gewonnen und sind somit fast durch.
Platz 3 und 4 wird zwischen Costa Rica und Honduras ausgespielt.

In Europa sieht es für die Schweiz super aus, auch wenn das nächste Spiel ein ganz schweres Auswärtsspiel wird.:belehr: :D
Einige Gruppen sind noch ganz spannend, meist aber nur noch der Kampf um Platz 2.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sorry, da bin ich wohl von den falschen Voraussetzungen ausgegangen. Für die Endplatzierungen in den Gruppen zählen dann doch alle Spiele. Nur dann werden, um die Zweiten auch miteinander vergleichen zu können, die Spiele gegen den Sechsten abgezogen.


http://www.heute.at/sport/fussball/Braves-1-1-aber-WM-Zug-ist-weg;art681,110450

Also ist Frankreich mit einem Sieg zumindest Zweiter und die Ösis haben nur noch theoretische Chance und müssen darauf hoffen, dass die Franzosen gegen die Faröer Inseln nicht gewinnen.




Norwegen hat 8 Spiele und 10 Punkte. Die bleiben auch. Den anderen Gruppenzweiten werden ja noch die Zähler gegen den Tabellenletzten abgezogen, um ebenfalls auf acht Spiele zu kommen. Und das werden aller Voraussicht nach (eventuell mit einer Ausnahme) auch überall sechs sein. (zum Beispiel: in der Griechenland/Schweiz-Gruppe würden den Griechen dann nur 4 Punkte abgezogen, sollten sie Zweiter und Moldawien letzter bleiben). Aber die anderen Grupenzweiten haben ja alle schon >= 14 Punkte und dürfen alle noch gegen mindestens einen vergleichbar schwachen Gegner ran. Des Weiteren haben bis auf Kroatien (die aber schon 17 Punkte haben) alle Gruppenzweiten noch zwei Spiele zu absolvieren.

Dann eben Allez Färöer!

Es wurde ja schon geschrieben, dass Österreich wahrscheinlich auch ein Sieg nichts bringt, weil Frankreich gegen die Färöer Inseln gewinnen wird. Aber wenn du das nächste Mal unsere Nationalmannschaft anfeuern willst brauchst du nicht deine Französisch- und Englischkenntnisse auffahren. Wir sprechen auch Deutsch, auch wenn es manchmal nicht so wirkt. ;)

Hopp Österreich hört sich aber schei?e an!

Was ruft eigentlich der Kommentator am Ende? Ja Allah! Ja Allah! (???)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich hat sich Maradona voruebergehend vom Amt des Nationaltrainer Argentiniens zurueck gezogen, er will eine Diaet unternehmen, in der Zwischenzeit soll Carlos Bilardo Weltmeistertrainer von 1986 das Team uebernehmen. Das Maradona selbst die Bremse gezogen hat war sehr schlau, denn sonst waere sein Ruf bei verpassen der Quali im Eimer gewesen. Mal sehen ob Riquelme zurueckkehrt.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Da sieht man mal was der Maradonna für ein Vogel ist. Haut einfach maln ohne dem Verband was zu sagen, nach Italien ab um eine Kur zu machen. :laugh2: :laugh2:
Jetzt muss man unbedingt Riquelme zurück holen, damit dass mit der Quali noch klappt.
 
Oben