Aber kann mir jemand sagen warum Bauermann kurz vor der ersten OT keine Auszeit nimmt? Genauso Situation vor OT zwei, Deutschland läuft mit ablaufender Uhr auf den Korb zu. Da wäre eine Instruktion vlt nicht schlecht gewesen oder wollte er seine Spieler das Spiel entscheiden lassen?
Wenn die richtigen Leute auf dem Parket stehen und noch ausreichend Zeit auf der Uhr ist, macht das schon Sinn. Die Systeme greifen ja eh nicht, heißt: In solchen Situationen ist man auf die individuelle Klasse von Jagla, Greene, Schaffartzik (und Hamann) angewiesen. Da würde man mit ner Auszeit nur dem Gegner noch Zeit geben, seine Defense personell und taktisch auf diese Situation vorzubereiten.
Hamann kann ich mir auch endlich mal wieder ohne Stirnrunzeln ansehen. Weiß noch nicht, ob das an Schafartziks nachlassender Form (im Vergelich zur EM) oder tatsächlich an Hamann liegt. Ich glaube fast, er hat im frühen Spätsommer seiner Karriere immerhin nochmal an seinem Ballhandling und Passspiel gearbeitet.
Besonderes Lob natürlich auch an die anderen Veteranen Greene und Jagla. Klasse anzusehen, wie sie ihre Rolle annehmen und scheinbar nochmal richtig aufblühen.
Pleiß stabilisiert sich auf internationalem Niveau, McNaughton heute richtig stark (im Rahmen *seiner* Möglichkeiten nahezu perfekt) und Schaffartzik schwach gestartet, heute aber schon wieder viel "schaffarziger"
. Benzing und Harris gedanklich manchmal noch im Mannschaftsbus, haben aber immerhin ab und an ihre Aktionen. Schwethelm muss dieses Turnier mal ordentlich Parkett fressen und Lehrgeld blechen, kann ihm nur gut tun.
Nur Ohlbrecht macht mir richtig Sorgen