WM 2010 Livegame-Thread


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was macht denn dieser Maric bei den Aussis?

basketball spielen ? (Wenn auch heute sehr bescheiden)

Wenn der Bezug auf "warum bei Australien ?" Sydney geboren und aufgewachsen. Hat auch U-Mannschaften für die Aussies schon gespielt.

Scola ist schon krass manchmal, pound-for-pound wohl der beste Postspieler der Welt ... Aber die Aussies dank Nielsen und Patty Mills wieder im Spiel nach schwächephase anfang des 4.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.114
Punkte
63
wir haben so mitgefiebert mit unseren 3 leuten heute vorm Bildschirm.

Aber kann mir jemand sagen warum Bauermann kurz vor der ersten OT keine Auszeit nimmt? Genauso Situation vor OT zwei, Deutschland läuft mit ablaufender Uhr auf den Korb zu. Da wäre eine Instruktion vlt nicht schlecht gewesen oder wollte er seine Spieler das Spiel entscheiden lassen?

Waren Staiger ung Günther heute eig. überhaupt auf dem Parkett?

McNaughton sehr schönes Spiel gemacht. Jagla, Pleiss, Harris, Greene und Hamann alle samt top. Hab viel auf Hamann gescholten aber die letzten beiden Spiele haben mir gut gefallen (bis auf gestern die zwei freiwürfe xD). Morgen Australien evtl ist da was drin, hab jetzt noch keine Blick auf den Gegner geworfen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schade, ein Sieg der Aussis hätte realistische Chancen auf den Gruppensieg fürs deutsche Team bedeutet :D (aber ob 1., 2. oder 3. ist fast egal bei der ausgeglichenen Besetzung in der Überkreuzgruppe, solange man nicht 4. wird hat man da seine Chance)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Überkreuzgruppe ist Gruppe B? also Kroatien, Slowenien oder Brasilien im Achtelfinale...hmm
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Würde ich aber auch meinen....

Vor allem bin ich mal gespannt, ob man den Sieg heute durch weitere Siege wird bestätigen können. Die Aussies haben sich ja auch gut gegen die Gauchos aus der Affäre gezogen. Ich bin gespannt, halte aber schon einen zweiten oder dritten Platz in der Gruppe für einen Erfolg.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Aber kann mir jemand sagen warum Bauermann kurz vor der ersten OT keine Auszeit nimmt? Genauso Situation vor OT zwei, Deutschland läuft mit ablaufender Uhr auf den Korb zu. Da wäre eine Instruktion vlt nicht schlecht gewesen oder wollte er seine Spieler das Spiel entscheiden lassen?

Wenn die richtigen Leute auf dem Parket stehen und noch ausreichend Zeit auf der Uhr ist, macht das schon Sinn. Die Systeme greifen ja eh nicht, heißt: In solchen Situationen ist man auf die individuelle Klasse von Jagla, Greene, Schaffartzik (und Hamann) angewiesen. Da würde man mit ner Auszeit nur dem Gegner noch Zeit geben, seine Defense personell und taktisch auf diese Situation vorzubereiten.

Hamann kann ich mir auch endlich mal wieder ohne Stirnrunzeln ansehen. Weiß noch nicht, ob das an Schafartziks nachlassender Form (im Vergelich zur EM) oder tatsächlich an Hamann liegt. Ich glaube fast, er hat im frühen Spätsommer seiner Karriere immerhin nochmal an seinem Ballhandling und Passspiel gearbeitet.

Besonderes Lob natürlich auch an die anderen Veteranen Greene und Jagla. Klasse anzusehen, wie sie ihre Rolle annehmen und scheinbar nochmal richtig aufblühen.

Pleiß stabilisiert sich auf internationalem Niveau, McNaughton heute richtig stark (im Rahmen *seiner* Möglichkeiten nahezu perfekt) und Schaffartzik schwach gestartet, heute aber schon wieder viel "schaffarziger" ;) . Benzing und Harris gedanklich manchmal noch im Mannschaftsbus, haben aber immerhin ab und an ihre Aktionen. Schwethelm muss dieses Turnier mal ordentlich Parkett fressen und Lehrgeld blechen, kann ihm nur gut tun.

Nur Ohlbrecht macht mir richtig Sorgen :(
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
war n super geniales spiel!

aber seit wann spielt der jagla denn so eine defense? kann mich nicht erinnern, ihn in den letzten tunieren so engagiert gesehen zu haben...das ist ja bockstark, was der im 1 gegen 1 und beim rebound macht! (man wünscht sich ja fast, ein anderer blonder, deutscher 7-footer würde sich da mal was abschneiden :D )
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
jagla ist da eigentlich dirk ziemlich ähnlich oder andersrum, beide haben gute spiele bezgl blocks und rebounds aber auch totalausfälle mit dummen fouls und zu spät kommen.

die "alten hasen" haben ein top spiel gemacht, die jungen mussten lehrgeld bezahlen aber wer mich echt ettäuscht ist ohlbrecht.
er müsste mittlerweile genug erfahrung haben, natürlich darf auch er noch fehler machen aber das was ich befürchtet habe tritt vielleicht noch ein.
er ist zu weich, zu schmächtig um auf der 5 zu verteidigen und auch in der offensive mal mit echtem dampf zu werke zu gehen.
der wurf ist excellent für einen so großen spieler aber das gesamtpaket reicht nicht in europa, vo der ba ganz zu schweigen!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
dabei hat Ohlbrecht in der Vorbereitung noch geglänzt und war teils bester Mann aufm Parkett...schon komisch das jetzt gar nix mehr geht...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ohlbrecht ist nicht profi genung, um sich dauerhaft in eruropa durchzusetzen. wenn man mit 15 schon zum zukünftigen nba spieler erkoren wird und einem fortan nur zucker in den arsch geblasen wird, ist das nachvollziehbar. gerade als sehr talentierter spieler neigt man eher dazu, sich selbst zu genügen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
dabei hat Ohlbrecht in der Vorbereitung noch geglänzt und war teils bester Mann aufm Parkett...schon komisch das jetzt gar nix mehr geht...
wenn seine würfe fallen kann das scho mehrmals passieren, aber athletisch und abgeklärt war er auf beiden seiten des courts noch nie.
und er ist jetzt in einem alter und hat einen stand im team in dem fehlende erfahrung usw keine argumente mehr für mich sind.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
ohlbrecht ist nicht profi genung, um sich dauerhaft in eruropa durchzusetzen. wenn man mit 15 schon zum zukünftigen nba spieler erkoren wird und einem fortan nur zucker in den arsch geblasen wird, ist das nachvollziehbar. gerade als sehr talentierter spieler neigt man eher dazu, sich selbst zu genügen.

Es wird immer deutlicher, dass er in einer ganz entscheidenden Phase seiner Karriere zu wenig getan hat. Einen soften Touch und eine herausragende physische Basis hatte er auch vor 5 Jahren schon. Seitdem ist aber nicht mehr viel hinzugekommen. Go-to-move, Intensität, Finten, ja eigentlich jegliche Art von Automatismen, Routinen und Souveränität lässt er nach wie vor vermissen.
Und wenn man sich seine bis in den Keller hängende Fleppe dieser Zeit so anguckt, wird ihm das wohl langsam bewusst.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ohlbrecht ist keinesfalls zu schmächtig, der ist nur komplett ungeeignet für Leistungssport mit seiner nicht vorhandenen Einstellung..

Mal abgesehen davon, wenn man nach so vielen Jahren immer noch nicht gelernt hat, was dumme Fouls sind und das man sie lassen sollte...traurig. :(
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es wird immer deutlicher, dass er in einer ganz entscheidenden Phase seiner Karriere zu wenig getan hat. Einen soften Touch und eine herausragende physische Basis hatte er auch vor 5 Jahren schon. Seitdem ist aber nicht mehr viel hinzugekommen. Go-to-move, Intensität, Finten, ja eigentlich jegliche Art von Automatismen, Routinen und Souveränität lässt er nach wie vor vermissen.
Und wenn man sich seine bis in den Keller hängende Fleppe dieser Zeit so anguckt, wird ihm das wohl langsam bewusst.

ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber vor ein paar jahren ein paar mal gegen ihn gespielt. selbst seinen teamkameraden ist sein cooles gehabe auf den keks gegangen. wie du schon richtig sagtest, damals war er so "gut" wie heute. ein paar dreier eingestreut, paar korbleger abgeräumt, aber alles mit einer attitüde, bei der ich mir gedacht habe, ob er schon nba-allstar sei oder doch gerade nur in der regionalliga zockt.

ich kann das auch alles verstehen; er ist ja nicht das erste beispiel eines verschwendeten riesen talents. dennoch ist es traurig bzw. vllt sogar ermunternd zu sehen, dass man es zumindest in deutschlands BL und bis in die zweite reihe der europäischen topligen (frankreich, slowenien, litauen...) mit mehr biss und weniger talent als es ohlbrecht hat, schafft.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Finde das ist ein bisschen zuviel gehate gegen Ohlbrecht.
Der Junge wird/ ist 22 Jahre alt und wichtiger Teil eines Bundesligateams. Er hat laut Wucherer (Five Podcast) eine richtig gute Vorbereitung absolviert und im letzten Jahr an sich gearbeitet.
Denke die Einstellung ist jetzt auf jeden Fall da und wenn man ihn unterstützt folgt vielleicht auch die Leistung bei der NM.
Es ist hier so ähnlich wie bei Schaffartzik, dem nach seiner Kiffer-Episode ewig nachgesagt wurde er hätte nicht die richtige Einstellung für den Profisport. Und jetzt. Einfach mal abwarten, gebt dem Jungen drei Jahre, wenn er es dann nicht geschafft hat okay.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Finde das ist ein bisschen zuviel gehate gegen Ohlbrecht.
Der Junge wird/ ist 22 Jahre alt und wichtiger Teil eines Bundesligateams. Er hat laut Wucherer (Five Podcast) eine richtig gute Vorbereitung absolviert und im letzten Jahr an sich gearbeitet.
Denke die Einstellung ist jetzt auf jeden Fall da und wenn man ihn unterstützt folgt vielleicht auch die Leistung bei der NM.
Es ist hier so ähnlich wie bei Schaffartzik, dem nach seiner Kiffer-Episode ewig nachgesagt wurde er hätte nicht die richtige Einstellung für den Profisport. Und jetzt. Einfach mal abwarten, gebt dem Jungen drei Jahre, wenn er es dann nicht geschafft hat okay.
schon richtig dass er noch zeit hat, er unterstützung verdient und talent besitzt.
für die nba wirds aber definitiv nicht reichen, da leg ich mich fest.
nicht mit dieser einstellung(zumindest wenn man sein gesicht deuten kann), es gibt bei ihm nur topspiele oder absolute graupendinger.
wer in der nba braucht einen big man der auf der 5 absolut unbrauchbar ist und zwar solide wirft aber keinen ausnahme-jumper hat wie dirk.
wie gesagt für nba verhältnissse gesehen!
in europa kann er noch etwas werden aber ein schub muss her, speziell in puncto cleverness(wie oben schon mal angesprochen wurde) und verhalten.

zu wünschen wäre es ihm und vor allen der NM dass er sich nicht hängen lässt und demnächst zeigt was er wert sein kann.
wen alle spieler an einem strang ziehen, leistung zeigen und die richtige einstellung im turnier zeigen dann hat man etwas was mit dirk und kaman nicht möglich wäre: ausgeglichenheit und unberechenbarkeit.
 
Oben