Dieses teilweise Müllergebashe aus England ist nichts weiter als leider Reste einer subtilen Aversion gegen einen auch noch deutschen Spieler, der halt das macht, was die Engländer gerne von ihren glücklosen Hanseln seit 40 Jahren vergeblich erwarten. Müller ist für manche Engländer (es werden langsam zum Glück immer weniger), sowas wie Inzaghi für uns. Abgezockt und ein Stachel im Fleisch, aufgrund nicht weniger, entscheidender Tore gegen englische Teams in der Vergangenheit. Dazu noch dieses schülerhafte Gegrinse, dass nicht jeder abkann. Das ist verständlich, dass manche sich dadurch angegriffen fühlen.
Da wird halt von dem ein oder anderen jeder Ansatzpunkt für ein Schmälerung der Leistung oder Kritik prompt genutzt und ausgeweidet. Es fällt in der englischen Meidenwelt teilweise immer noch schwer, deutsche Siege ohne Relativierung zu akzeptieren. Wer die BBC und ITV-Übertragungen der letzten WM´s und EM´s kennt, weiß was ich meine. 2008 war recht übel, 2010 teilweise auch. Ist halt so, links liegen lassen und drüber lachen. Das Deutschenbashing wird in England immer unpopulärer. Es gibt halt noch Reste, die werden irgendwann auch still sein. Die Mehrheit der Engländer zollt Müller großen Respekt.
Müller ist sicherlich einer der sehr gerne auch den Vorteil aus gegnerischen Aktionen nutzen will, da beisst die Maus keinen Faden ab. Jedoch sei auch gesagt, dass sich Müller dabei auf keinem Auge schlimmer oder unfairer verhält, als bsp. der Durchschnitts-Südeuropäer/Südamerikaner und was englische Spieler a la Rooney, Beckham und co. sich an Acting in ihren jeweiligen Karrieren geleistet haben ist ja auch nicht komplett zu vernachlässigen.
Außerdem, was hat Müller eigentlich gemacht. Bin da voll bei Shafran. Er kriegt einen gewischt, fällt und fasst sich aus Reflex ins Gesicht, was bei so einer Aktion 99% aller Spieler machen würden, und sitzt am Boden. Kein Geflenne zum Schiri, kein Kartefordern und der Schiri hats nicht mal gepfiffen. Und nach der Kopfnuß steht er sogar auf und mault Pepe an und spielt nicht den vom Blitz getroffenen. Das fand ich sehr gut. Wer da Müller einen Vorwurf machen will ist ein Patient. Selbst die Portugiesen haben eher ihren eigenen Mann Pepe für seinen BRainfart angemotzt, als Müller.
Ich würde mal tippen, dass jeder portugiesische Spieler bei einer vergleichbaren Situation sich bei der Wischaktion mindestens dreimal über den Rasen gewälzt hätte und 5-6 Mitspieler den Schiri bedrängt hätten und nach dem angesetzten Headbutt letzten Endes auf dem Rasen verstorben wäre.