WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta2

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt seit 25 Jahren Woche für Woche an Fußballplätzen unterwegs, zwischen Bundesliga und C-Klasse und das, was Müller "draus gemacht" hat, ist echt harmlos. Keiner von uns hat die Berührung im Gesicht gespürt, Müller sitzt da und tastet sein Gesicht ab. Völlig normale Reaktion, es ist einfach nicht angenehm, eine Hand ins Gesicht zu kriegen. Da von "angedeuteter Schädelfraktur" zu sprechen, finde ich völlig an der Realität vorbei.

Harmlos? Müller lässt sich theatralisch sinken, und vollführt noch eine Rolle auf dem Rasen. Wer selber mal gekickt hat (am besten unterklassig und auf den Hartplätzen der Nation), kann über so eine Einlage nur den Kopf schütteln. Das mag ja alles Konvention sein im Spitzenfußball, aber dass man diesen Mist auch noch anstandslos hinnimmt und sich relativistische Erklärungen dafür bastelt, zeigt mir, wie "entkörperlicht" und verweichlicht der Sport und seine Anhänger mittlerweile geworden sind. Ein Blick in jeden hundsgewöhnlichen Boxverein "kuriert" übrigens die Wahnvorstellung, dass jede Fremdberührung im Gesicht mit unerträglichen Schmerzen verbunden sei.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Harmlos? Müller lässt sich theatralisch sinken, und vollführt noch eine Rolle auf dem Rasen. Wer selber mal gekickt hat (am besten unterklassig und auf den Hartplätzen der Nation), kann über so eine Einlage nur den Kopf schütteln. Das mag ja alles Konvention sein im Spitzenfußball, aber dass man diesen Mist auch noch anstandslos hinnimmt und sich relativistische Erklärungen dafür bastelt, zeigt mir, wie "entkörperlicht" und verweichlicht der Sport und seine Anhänger mittlerweile geworden sind. Ein Blick in jeden hundsgewöhnlichen Boxverein "kuriert" übrigens die Wahnvorstellung, dass jede Fremdberührung im Gesicht mit unerträglichen Schmerzen verbunden sei.

Dry your eyes. :cry:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Harmlos? Müller lässt sich theatralisch sinken, und vollführt noch eine Rolle auf dem Rasen. Wer selber mal gekickt hat (am besten unterklassig und auf den Hartplätzen der Nation), kann über so eine Einlage nur den Kopf schütteln. Das mag ja alles Konvention sein im Spitzenfußball, aber dass man diesen Mist auch noch anstandslos hinnimmt und sich relativistische Erklärungen dafür bastelt, zeigt mir, wie "entkörperlicht" und verweichlicht der Sport und seine Anhänger mittlerweile geworden sind. Ein Blick in jeden hundsgewöhnlichen Boxverein "kuriert" übrigens die Wahnvorstellung, dass jede Fremdberührung im Gesicht mit unerträglichen Schmerzen verbunden sei.

wir sind hier aber nicht in einem hundsgewöhnlichen boxverein, sondern beim fussball, und da gehört halt einfach keine hand ins gesicht, egal wie fest oder wie weh das tut. müller ist weder theatralisch gesunken noch hat er eine rolle vollführt, er hat die hand ins gesicht bekommen und sich hingesetzt. sah vielleicht übertrieben aus, aber er war vermutlich einfach überrascht, er hat ja selbst gesagt, er weiss nicht, ob das komisch ausgeschaut hat. dass pepe danach zurückläuft und ihn provozieren will, ist halt unsportlich und nur weil die schiris ihm so eine aktion bei real 5, 6 mal pro saison durchgehen lassen, muss das nicht immer so sein. entkörperlicht und verweichlicht, puh... fussball ist halt kein boxen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Warum lassen wir und eigentlich von außen (englische Medien, notorische Deutschen- oder Müllerhassern, Forumstrollen usw.) irgendwelche dämlichen Diskussionen aufdrücken, ob Müller nach dem Wischer/Schlag da zuviel macht oder nicht. Das ist im Endeffekt völlig egal , da es keinerlei Auswirkung auf das Spiel hatte und der Schiri es NICHT MAL GEPFIFFEN HAT UND MÜLLER DA AUCH NICHT IRGENDWAS GEFORDERT HAT, für das Spiel also KEINERLEI Relevanz hatte. Wenn Pepe so blöd ist, danach ihn anzudutzen, dann ist das nicht Müllers Problem.

Wer ein Problem mit dem deutschen 4:0 hat oder dem Müller hat, soll es doch bitte offen sagen, dass ihm das nicht passt und dass er lieber Portugal gewinnen hätte sehen wollen oder Deutschland verlieren, ist ja völlig legitim. Aber diese feigen Nebendiskussionen führen, wie ******e der Müller doch ist, weil er den Wischer nicht ohne jegliche Reaktion nimmt. Das ist komplett beknackt, zumal ihn Pepe unzweifelhaft und für Müller überraschend erwischt. Diese Diskussion hat NULL Sinn, Wert oder Aussage. Sie entlarvt aber denjenigen, der sie anstossen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

buta2

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
wir sind hier aber nicht in einem hundsgewöhnlichen boxverein, sondern beim fussball, und da gehört halt einfach keine hand ins gesicht, egal wie fest oder wie weh das tut. müller ist weder theatralisch gesunken noch hat er eine rolle vollführt, er hat die hand ins gesicht bekommen und sich hingesetzt. sah vielleicht übertrieben aus, aber er war vermutlich einfach überrascht, er hat ja selbst gesagt, er weiss nicht, ob das komisch ausgeschaut hat. dass pepe danach zurückläuft und ihn provozieren will, ist halt unsportlich und nur weil die schiris ihm so eine aktion bei real 5, 6 mal pro saison durchgehen lassen, muss das nicht immer so sein. entkörperlicht und verweichlicht, puh... fussball ist halt kein boxen...

Dann schau dir die Wiederholung an. Müller ist durchaus über den Rasen gerollt. Aber ich will nicht rechthaberisch sein, natürlich hat die Hand nichts im Gesicht zu suchen. Und die rote Karte war berechtigt. Mir geht es da weniger um das Verhalten Müllers im Besonderen, das ja doch irgendwie den Konventionen im Fußball entspricht, sondern um den grundsätzlichen Trend, den Schiri mit diesem Verhalten zum Reagieren zu zwingen (das theatralische Fallenlassen ist doch schon eine [nonverbale] Forderung).

Ich habe auch kein Problem mit dem 4:0. Das war absolut verdient und hat mich gefreut (muss man das eigentlich sagen, um nicht als Nestbeschmutzer zu gelten?).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nestbeschmutzer raus :saint:

corso1pasj0.gif


Auch ein schönes Fundstück: Poldi hat wohl schon Frauenentzug

tumblr_n7a9ntpAyz1qbf4uoo1_250.gif
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Dann schau dir die Wiederholung an. Müller ist durchaus über den Rasen gerollt. Aber ich will nicht rechthaberisch sein, natürlich hat die Hand nichts im Gesicht zu suchen. Und die rote Karte war berechtigt. Mir geht es da weniger um das Verhalten Müllers im Besonderen, das ja doch irgendwie den Konventionen im Fußball entspricht, sondern um den grundsätzlichen Trend, den Schiri mit diesem Verhalten zum Reagieren zu zwingen (das theatralische Fallenlassen ist doch schon eine [nonverbale] Forderung).

Ich habe auch kein Problem mit dem 4:0. Das war absolut verdient und hat mich gefreut (muss man das eigentlich sagen, um nicht als Nestbeschmutzer zu gelten?).

komm schon, da geht es um bruchteile von sekunden, meinst du wirklich er überlegt da soviel, dass er jetzt eine "non-verbale foderung" bringt :crazy: er ist mitten im zweikampf, spürt die hand an der back und dreht sich halt weg. ein weiterlaufen kann man auch als "akzeptieren der tätlichkeit" hinnehmen, bis wann gilt das, wann ist ein schlag fest genug, dass man sich nicht mehr rechtfertigen muss, dass man nicht einfach weiterspielt? das ist doch alles quatsch. eine non-verbale forderung ist für mich was marcelo gestern gemacht hat, der sich im fallen schon zum schiri dreht: das ist natürlich unsportlich und da darf er sich auch über gelb nicht beschweren. müllers szene gehört aber nicht in diese kategorie.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Die Diskussion ist zwar total überflüssig und öde, aber ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben ;)

Vorab: Ich bin Bayern und D Fan. Ich kann Müller total gut leiden. Die Rote war völlig gerechtfertigt, da gibt es für mich keinen Zweifel. Mit Pepe triffts auf jeden Fall den Richtigen. Aaaaaaber ...

Ich verstehe nicht, wieso sich hier so viele angepisst fühlen, wenn jemand schreibt, dass Müller ein bisschen mehr aus dem Wischer macht als nötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand, der beim Überqueren der Fußgängerampel genau denselben Wischer abbekommt, schreiend hinfällt und sich mindestens eine Umdrehung auf dem Boden wälzt (ob es zwei waren, ist auf dem Video nicht zu erkennen). Das machen Fußballer nur, weil sie es scheinbar ihr ganzes Fußballerleben so vorgemacht bekommen und es mittlerweile schon ein Reflex ist.

Bitte alle nochmal genau hingucken und zugeben, dass Fußballer entweder Weicheier oder Simulanten sind.

https://www.youtube.com/watch?v=i7iq8G8SpNM
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
was sind denn das für vergleiche, boxverein, fussgängerampel :crazy: das ist doch eine komplett andere situation. natürlich KÖNNTE er weiterlaufen, rein körperlich. aber wie gesagt, wenn er weiterläuft kann der schiri, der 30 meter weit wegsteht, das auch so interpretieren, dass ja nichts passiert ist und lässt weiterspielen, was nicht ok ist, weil eine hand im gesicht nicht regelkonform ist. das ist ein fussballspiel, kein boxtraining und kein strassenverkehr, da reagiert man eben anders. wie gesagt, ich kann simulanten (siehe marcelo, fred, um nur die aktuellsten beispiele zu nennen) auch nicht ab, aber müller hat nicht simuliert. wann hätte er eurer meinung nach das recht, nicht mehr weiterzulaufen? wenn er den kiefer gebrochen hat?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich verstehe nicht, wieso sich hier so viele angepisst fühlen, wenn jemand schreibt, dass Müller ein bisschen mehr aus dem Wischer macht als nötig.

Das kann ich dir schon sagen. Erstens wars ein Deutscher und zweitens war der böse Pepe der Gegenspieler. Wenn dann jemand schreibt "müller ist weder theatralisch gesunken noch hat er eine rolle vollführt" dann ist für mich die Diskussion einfach beendet, weils eh nichts bringt mit diesen Leuten zu diskutieren. Ansonsten unterschreibe ich mal deinen Beitrag.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das kann ich dir schon sagen. Erstens wars ein Deutscher und zweitens war der böse Pepe der Gegenspieler. Wenn dann jemand schreibt "müller ist weder theatralisch gesunken noch hat er eine rolle vollführt" dann ist für mich die Diskussion einfach beendet, weils eh nichts bringt mit diesen Leuten zu diskutieren. Ansonsten unterschreibe ich mal deinen Beitrag.

So ist es. Die meisten Leute halten Müller halt offenbar für einen sympathischen bayerischen Lausbub, dem man seine nicht gerade seltenen Schwalben und Schauspieleinlagen auf dem Platz gern nachsieht bzw. diese schlichtweg leugnet. Kann mich auch nicht erinnern, dass das in den (deutschen) Medien je thematisiert worden wäre - da liest man eben immer nur über seine witzigen Interviews und dass er ein toller Instinktfußballer ist (was ja auch stimmt).

Ach ja, und wer ernsthaft glaubt, dass Müllers theatralische Reaktion nichts mit der Roten Karte zu tun hatte, dem ist aus meiner Sicht in der Sache dann wirklich nicht mehr zu helfen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Müller ist natürlich ein übler Schwalbenkönig, aber ihm jetzt aus der Situation gegen Pepe einen Strick drehen zu wollen, geht schon etwas zu weit. Man kann hier auch nicht das private Gekicke auf dem Bolzplatz mit dem Profisport Fußball vergleichen. Natürlich geht man nach diesem Wischer normalerweise nicht zu Boden, aber wenn man da jetzt mal Maßstäbe aus dem Profibereich anlegt, hat sich Müller doch sogar noch recht vernünftig verhalten.

Diese Theatralik/Schauspielerei nimmt im gesamten Fußball natürlich Überhand - leider, allerdings wäre ich schon froh, wenn die Aktion von Müller die Spitze des Eisbergs wäre. Da muss man jetzt wirklich nicht bei Müller anfangen, vor allem nachdem er nach der zweiten Aktion von Pepe auch gleich aufgestanden ist und nicht mehr daraus gemacht hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
So ist es. Die meisten Leute halten Müller halt offenbar für einen sympathischen bayerischen Lausbub, dem man seine nicht gerade seltenen Schwalben und Schauspieleinlagen auf dem Platz gern nachsieht bzw. diese schlichtweg leugnet.

Für mich auch ein interessantes Phänomen. Müller wird auch immer als witzig angesehen und eben als Lausbub. Mein Fall ist er überhaupt nicht. So jemand wäre in der Schulklasse der für mich, der überall versucht gut anzukommen, lustig zu sein und es für mich eher peinlich wirkt. Beim DFB-Pokal Sieg steht er direkt am Tisch bei der Pokalübergabe, um da wie ein Bekloppter draufzuschlagen. Oder eben das Bild mit der Kanzlerin, wo er auch wieder ganz vorne die Jubelaktion herausholt, und das natürlich jetzt als Krönung Oberkörperfrei.

Bei den FC Bayern Meisterbalkonfeiern holt er sich auch das Mikrofon und bringt meiner Meinung eher die anderen in Verlegenheit als Stimmung. Theatralik hat er leider immense auf dem Platz in meinen Augen. Ich erinnere auch da nur an CL Halbfinale in Madrid, als er kurz vor Ende den Elfmeter fordert. Man hat erst gedacht, ihm wurde ein Messer in den Rücken gerammt, so hat er wieder mit den Armen gefuchtelt.

Ist nicht mein Fall, da sind mir viele anderen deutschen Spieler um einiges sympathischer, die das Spiel nüchterner angehen, wie z.B. ein Khedira.

Über die sportliche Leistung von Müller muss man nicht diskutieren. Lauffreudigkeit absolutes Plus und natürlich das Gefühl dort stehen zu müssen, wo man die Tore machen kann. Das sind aber dann wieder zwei Paar Schuhe zum Thema oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass solche Szenen maximal mit Gelb geahndet werden.

Ich auch...

Das ging doch aus dem Kontext hervor, da hattest du wohl zu viele Posts auf einmal zitiert. ;) Müller gegen Pepe, Hand im Gesicht, das war die Szene. Da finde ich die Vorwürfe an Müller wirklich nicht OK. Ein kleines bisschen Theatralik war dabei, aber jetzt wirklich nichts unfaires, zumal er auch nicht den SR beeinflusst.

Ich bin da bei Giko, vor allem wenn man sich die Szene mehrmals ansieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es halt schwierig, wo man die Grenze zieht für die Schiedsrichter. Grundsätzlich bin ich auch dafür, solche Aktionen wie von Pepe oder auch die eine oder andere Situation, wo ein Spieler den anderen im Wortgefecht wegstößt, nicht mit rot zu ahnden. Nur, was ist dann rot und was nicht? Der Schiedsrichter sieht die Situation einmal auf dem Feld und muss dann entscheiden. Der hat keine 5 Wiederholungen und kann dann sagen, OK, da ist gelb grade noch OK und da nicht.

Mir wäre es viel lieber, wenn solche Fouls wie von Thiago Silva konsequent mit rot geahndet würden, Grätschen von hinten ohne Ball haben einfach ein erhebliches Verletzungsrisiko, das Risiko ist hingegen eher gering, wenn ich den Gegenspieler mit beiden Händen wegstoße.

Ich bin da bei Giko, vor allem wenn man sich die Szene mehrmals ansieht.
Natürlich hast Du Recht und auch Giko hat Recht. Er sagt ja, dass er es vielleicht zu eng sieht und ich sehe nach wie vor das Verhalten von Müller hier relativ im Rahmen, wenn man z.B. an die berühme Szene von Rivaldo zurückdenkt oder an so manche Szene bei den letzten Classico(s?). Aber:

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn das Schauspielern im Fußball generell mal aufhören oder zumindest weniger werden würde. Da schiebt ein Spieler den anderen weg und der geht tödlich getroffen zu Boden, ein anderer sucht im Strafraum den Kontakt und fällt dann mit drei Loopings, wobei er schon im Fallen den Blickkontakt zum Schiri sucht (das regt mich bei Müller z.B. weit mehr auf als die Szene gegen Portugal). Klinsmann im WM-Finale 1990 ist für mich auch so ein Beispiel, beim 1. Platzverweis für Argentinien.

Genau so finde ich diese Unsitte übel, nach Entscheidungen mit 10 Mann den Schiri zu belagern, rum zu schieben usw. Hier wäre es mMn mal wünschenswert, dass die Unparteiischen die Regeln für solche Situationen konsequent umsetzen, aber das macht niemand, weil die Situation eskalieren würde, wenn es z.B. nach dem Elfmeterpfiff für Deutschland gegen Portugal weitere Karten geregnet hätte.

Das Problem ist aus meiner Sicht auch, dass durch die ganze Theatralik heute kaum noch gepfiffen wird, wenn man ein Foul oder eine Tätlichkeit nicht entsprechend verkauft. Ich weiß nur nicht, wie man da das Rad zurück drehen soll, das geht wohl kaum noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mir wäre es viel lieber, wenn solche Fouls wie von Thiago Silva konsequent mit rot geahndet würden, Grätschen von hinten ohne Ball haben einfach ein erhebliches Verletzungsrisiko, das Risiko ist hingegen eher gering, wenn ich den Gegenspieler mit beiden Händen wegstoße.

Das Foul von Silva war hart, aber solche Aktion findest du nahezu in jeder Begegnung und dort wird nicht der Platzverweis als Ultima Ratio gesehen. Dunkelgelb ist mMn völlig ok und beim nächsten Foul runter ist völlig ausreichend.

Das Problem ist aus meiner Sicht auch, dass durch die ganze Theatralik heute kaum noch gepfiffen wird, wenn man ein Foul oder eine Tätlichkeit nicht entsprechend verkauft. Ich weiß nur nicht, wie man da das Rad zurück drehen soll, das geht wohl kaum noch.

Solange UEFA und FIFA gezielte und erkennbare Schauspieleinlagen ungestraft durchwinken, solange wird weiter simuliert und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Für mich sind weder die Szenen mit Fred und Götze Elfmeter, weil beide Spieler nur den Strafstoß wollten. Aber es sind auch keine Schwalben, um den Spieler zu sperren. Das im nachhinein zu erkennen und zweifelsfrei richtig zu bewerten -meine Fresse.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Foul von Silva war hart, aber solche Aktion findest du nahezu in jeder Begegnung und dort wird nicht der Platzverweis als Ultima Ratio gesehen. Dunkelgelb ist mMn völlig ok und beim nächsten Foul runter ist völlig ausreichend.
Siehst Du und das ist schon das Problem, wir werden uns ja auch nicht einig, stufen aber sehr schnell Schiedsrichter-Entscheidungen als "Fehler", "Skandal" usw. ein. Ich finde nicht, dass man so ein Foul in jedem Spiel sieht, Silva trifft nur den Gegner, mit Anlauf, noch dazu unterbricht er einen vielversprechenden Angriff, für mich ist das rot und nichts anderes (habs mir grade nochmal angesehen).

Solange UEFA und FIFA gezielte und erkennbare Schauspieleinlagen ungestraft durchwinken, solange wird weiter simuliert und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Für mich sind weder die Szenen mit Fred und Götze Elfmeter, weil beide Spieler nur den Strafstoß wollten. Aber es sind auch keine Schwalben, um den Spieler zu sperren. Das im nachhinein zu erkennen und zweifelsfrei richtig zu bewerten -meine Fresse.
Natürlich ist es kaum möglich, die meisten Situationen zweifelsfrei zu bewerten. Das Ding von Fred habe ich nicht gesehen, da war ich im Schmerzmittel-Delirium, aber das bei Götze ist für mich ein klarer Elfer, wegen der Trikotbremse, ohne die Götze mMn sogar zum Schuss käme. Ich sehe aber gleichzeitig, dass man das anders bewerten kann. Oder nimm die Schwalbe von Marcelo. Fast alle sind sich einig, dass das eine klare Schwalbe ist, und doch hat der Verteidiger die Hand dran. Und das alles muss der Schiri dann in Sekunden ohne Zeitlupe entscheiden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Müller vs Pepe

Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen! Punkt!

Wir reden doch hier nicht von einer Situation, sondern von einem probaten Mittel den Gegenspieler hinter sich zu halten, am vorbeilaufen zu hindern! Daraus ein Kavaliersdelikt abzuleiten und zu warten bis die ersten Zähne fliegen oder Nasen brechen ist für mich am Ziel vorbei!
Da mag die eine oder andere Szene mehr oder weniger "schlimm" sein, ich finde es richtig das deutlich anzuzeigen!
Müller da jetzt unsportliches Verhalten anzudichten ist lächerlich! Er wurde getroffen, im Gesicht, da gibt es wohl keine zwei Meinungen!

Zu Pepe empfehle ich Dies: http://m.youtube.com/watch?v=p9JaPJcPEtw
 
Oben