Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt seit 25 Jahren Woche für Woche an Fußballplätzen unterwegs, zwischen Bundesliga und C-Klasse und das, was Müller "draus gemacht" hat, ist echt harmlos. Keiner von uns hat die Berührung im Gesicht gespürt, Müller sitzt da und tastet sein Gesicht ab. Völlig normale Reaktion, es ist einfach nicht angenehm, eine Hand ins Gesicht zu kriegen. Da von "angedeuteter Schädelfraktur" zu sprechen, finde ich völlig an der Realität vorbei.
Harmlos? Müller lässt sich theatralisch sinken, und vollführt noch eine Rolle auf dem Rasen. Wer selber mal gekickt hat (am besten unterklassig und auf den Hartplätzen der Nation), kann über so eine Einlage nur den Kopf schütteln. Das mag ja alles Konvention sein im Spitzenfußball, aber dass man diesen Mist auch noch anstandslos hinnimmt und sich relativistische Erklärungen dafür bastelt, zeigt mir, wie "entkörperlicht" und verweichlicht der Sport und seine Anhänger mittlerweile geworden sind. Ein Blick in jeden hundsgewöhnlichen Boxverein "kuriert" übrigens die Wahnvorstellung, dass jede Fremdberührung im Gesicht mit unerträglichen Schmerzen verbunden sei.