WM 2014 - Achtelfinale 2. Turnierhälfte - D v ALG, FRA v NIG, ARG v SUI, BEL v USA


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn es so kommt, wie ich das erwarte:
RV -nicht optimal besetz!
LV -nicht optimal besetz!
IV -nicht optimal besetz!
6er -nicht optimal besetz!

Ich gehe trotzdem von einem deutlichen Sieg aus!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wofür wurde eigentlich Ginter mitgenommen, wenn jetzt schon Löw´s "umgebauter Ersatz-RV" wieder in die IV gezogen wird? :D Naja erstmal abwarten ob das wirklich so stimmt. Wenn Lahm schon unbedingt auf der 6 spielen muss (und Boa damit als RV), dann würd ich eher Höwedes als IV spielen lassen und Durm als LV!

Entweder mit dieser Variante oder koennte er auch Grosskreutz auf Rechts spielen lassen. Kevin kann das und es oft sehr gut unter Beweis gestellt. Grosskreutz auf rechts ist fuer mich persoenlich staerker als Mustafi.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Löw hat ja nicht viel über Algerien gesagt, aber ihre Kopfballstärke explizit erwähnt. Der wird Hummels mit Körpergröße verrechnen wollen und imho weiter mit vier IV in der Kette spielen wollen. Ob Mustafi seine Größe auch in Kopfballstärke ummünzen kann, kann nach den bisherigen Eindrücken bezweifelt werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
das mit mustafi scheint aber echt bloße spekulatius auf basis "weil, der war vorher da auch erster ersatz". Alles andere wäre ja auch nicht "voraussichtlich" ;)

Würde mich persönlich auch enttäuschen. Nichts gegen Mustafi (habe ihn in Italien auch paar mal gesehen und finde der ist schon kein schlechter, der mal ein richtig guter wird), aber wann will man einen etwas normaleren Außenverteidiger spielen wenn nicht gegen Algerien ? Ob jetzt Großkreutz oder Durm (hat der nicht bei der U21 auch eher rechts hinten agiert ?) ist dann fast wurscht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oh Boy, also das würde ich langsam dann auch nicht mehr lustig finden. Jeder Bundestrainer hat so seine Pappenheimer, aber was soll das? Erst streicht er ihn, jetzt ist er Universalback-up Nr. 1? Ich bitte dich, Jogi. Vielleicht hat Ginter in der Vorbereitung nicht überzeugt, aber pssst, Höwedes überzeugt als LV auch nicht. Innenverteidiger kann er, gerüchteweise, aber ganz gut. :rolleyes: Wie wäre es also mit Durm oder GK auf links?

Vielleicht behält Löw ja Recht, Mustafi macht ein tolles Spiel und alles ist in Butter. Vielleicht schreibt die Bild nur Blödsinn. Aber das wäre jetzt ein Move, da könnte ich die Löw Kritiker mal verstehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mustafi als RV

applaus-fuer-mich.gif
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Laut spiegel.de soll Boateng nach innen und Mustafi dann seinen Platz aussen übernehmen.

Wie schon geschrieben wurde, ist das Einruecken von Boateng in die IV total in ordnung. Aber warum beginnt Jogi wieder mit Mustafi als RV???? Grosskreutz kann es auch spielen und den schaetze ich besser als Mustafi ein. Durm haette auch mal eine Chance als LV verdient. Klar will Loew absichern. Aber wenn nicht bei diesem Spiel wann dann??? Ginter ist auch noch dabei...., gut vielleicht hat er etwas vor der Jogi...;):D......, aber irgendwie ist es nicht die Cleverness wie bei Van Gaal scheint mir......mal gucken
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Löw schießt sich soooo stark ins Abseits diese WM. Wenn Mustafi wirklich spielt ist das langsam einfach nicht mehr nachzuvollziehen und zu verteidigen. Khedira over Schweini und jetzt Mustafi over KG/Durm/Ginter???WTF?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will nichts beschreien, aber Mustafi für Hummels wäre so ein Fall, der so offensichtlich blöd ist, dass eigentlich durchgängig alle, auch die Nicht-Löw-Hater, dafür kaum Verständnis haben. Wann hatten wir das das letzte Mal bei einer Mannschaftsaufstellung? Ich denke da an Italien gg Deutschland. :rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass die breite Mehrheit dieses Mal falsch liegt und/oder Algerien es nicht bestrafen kann.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund der ursprünglichen Ausbootung Mustafis kann man da wirklich nur den Kopf schütteln, jetzt soll er plötzlich erster Ersatz für alle möglichen Positionen sein, während andere Leute ihre Eignung auch schon gegen Top-Gegner unter Beweis gestellt haben, unglaublich !

Wenn Löw das jetzt vergeigt, gehört er (sportlich gesehen) auf den Mond geschossen, aber Niersbach hat ihm ja schon für alle Fälle mal eine Jobgarantie ausgestellt. :wall:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass die breite Mehrheit dieses Mal falsch liegt und/oder Algerien es nicht bestrafen kann.

Algerien ist (hoffentlich) so schwach, dass es nicht all zu sehr ins Gewicht fällt. Individuell ist die Überlegenheit der deutschen Mannschaft immer noch haushoch. Ich sehe es trotzdem wieder mal als vertane Chance einen Spieler zu bringen, der uns im weiteren Verlauf mehr helfen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vor allen Dingen vor dem Hintergrund der ursprünglichen Ausbootung Mustafis kann man da wirklich nur den Kopf schütteln, jetzt soll er plötzlich erster Ersatz für alle möglichen Positionen sein, während andere Leute ihre Eignung auch schon gegen Top-Gegner unter Beweis gestellt haben, unglaublich !

Wenn Löw das jetzt vergeigt, gehört er (sportlich gesehen) auf den Mond geschossen, aber Niersbach hat ihm ja schon für alle Fälle mal eine Jobgarantie ausgestellt. :wall:

Wenn das heute mit dem Aus enden sollte (nochmal: will es nicht beschreien) und Löw Bundestrainer bleibt schließe ich mich Tuco, Patrick & Co an und laufe in der ersten Reihe mit der Fackel in der Hand zum DFB Hauptquartier. ;)

Edit: ich finde die Einigkeit hier wirklich besorgniserregend. Wenn jetzt noch die User "who" und "solomo" ankommen und sagen, dass sie es falsch finden, dürfte sich langsam keiner mehr finden, der dem ganzen etwas positives abgewinnen kann. :D Das war wirklich zuletzt gegen Italien so.

Aber xEr hat schon Recht, ich hatte das ja auch geschrieben: eigentlich sollte es auch so reichen. Aber man erhöht die Chancen aufs Gewinnen nicht gerade mit diesem Move.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde es auch falsch! :D

(Kevin hat sich wohl mit seinem verschuldetem Elfer ins aus gedönert. So ein kack)

Sollte ihn der verschuldete Elfer ausgedoenert haben..., Loew's Entscheidung waere nicht nachvollziehbar. Mustafi hat gegen Ghana auch ein Tor auf seine Kappe genommen...., war nicht gut verteidigt. Sollte Jogibaer konsequent sein wuerde auch kein Mustafi heute Abend spielen........, sollte es aber wirklich so sein, ist es nicht nachvollziehbar.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Vorab: Ich finde es sehr schwer, einigermaßen objektive Aussagen aus dem NM-Lager zu erhalten. Liegt mit Sicherheit auch an der wenig kritischen Einstellung von ARD/ZDF gegenüber der NM, aber es ist ja auch allgemein bei WMs/EMs so, dass wenig Interna nach außen dringen.

Das was trotzdem nach außen dringt, macht auf mich den Eindruck, als wäre Löw nun endgültig übertrieben abgehoben und zu 0% selbstreflektiert, was sich dann auf seine Lieblinge (Lahm, Khedira) übertragt und anscheinend auch einige in der Mannschaft (Hummels, Schweinsteiger) stört. Ein paar Argumente dafür:

- Nach dem USA-Spiel, das bisher imo beste, weil dominanteste (Portugal war natürlich auch gut, aber auch sehr glücklich vom Spielverlauf), stellt sich Khedira, der bisher wohl schlechteste Spieler der WM, als Auswechselspieler hin und sagt "es fehlt die Dynamik im Spiel". Eindeutiger kann man doch keine Selbstwerbung bzw. Kritik an dem Konkurrenten betreiben. Selbst wenn es stimmt: Er hat nicht gespielt, also hat er nix zu kritisieren, zumindest extern.

- Löw bestätigt diese Kritik wiederum, obwohl Schweinsteiger eindeutig besser als Khedira war und attestiert Lahm gleichzeitig eine "sehr gute" Leistung. Zudem stellt er jetzt erneut Mustafi als RV auf, was einzig und allein er als richtige Entscheidung sieht. Das ist doch wirklich eine komplett verzerrte Wahrnehmung. Spieler wie Durm, Großkreutz oder Ginter werden einfach komplett ignoriert. Götze wird im Gegensatz zu Özil nicht mehr aufgestellt, obwohl er endlich mal ein Tor gemacht hat, womit er Selbstvertrauen gewonnen haben dürfte (was ihm mit Sicherheit spielerisch sehr weiter helfen würde).

- Lahm attestiert Deutschland beim 2. Gegentor gegen Ghana einen "Fehler im Spielaufbau". Mensch Junge, du bist Käpitan der deutschen Nationalmannschaft und einer der größten Vereinsmannschaften der Welt. Stell dich doch mal hin und gestehe DEINEN Fehler ein.

- Gleichzeitig gibt Schweinsteiger keine Interviews und Hummels deutet nach dem Spiel gegen Ghana schon vorsichtige Kritik an der Taktik ("SOLLTEN sehr breit stehen") an.

Ist vielleicht etwas zu viel von mir herininterpretiert, aber ich glaube Hummels und co. sind vorsichtig gesagt auch nicht "ganz zufrieden" mit Löw.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
kann mir gut vorstellen dass einige das auch nicht nachvollziehen können was da aufgestellt wird aber das sind gleichzeitig auch nur noch pflegeleichte
ich hoffe auf ein schnelles und peinliches ende mit einem sauberen start danach ohne lahm und andere ältere
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Edit: ich finde die Einigkeit hier wirklich besorgniserregend. Wenn jetzt noch die User "who" und "solomo" ankommen und sagen, dass sie es falsch finden, dürfte sich langsam keiner mehr finden, der dem ganzen etwas positives abgewinnen kann. :D Das war wirklich zuletzt gegen Italien so.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, ich könnte es dann noch irgendwie nachvollziehen, wenn Boateng rechts bliebe und Mustafi innen spielen würde. Das wäre ein 1:1-Wechsel und Boateng hat das auf rechts bisher wirklich gut gemacht. Wenn aber wirklich Boateng innen spielt und Mustafi rechts, halte ich das für großen, taktischen Dummfug. OK, ich bin nicht der Bundestrainer, ich sehe die Spieler nicht im Training, etc. Höwedes auf links ist schon grenzwertig. Boateng auf rechts geht, weil er die Athletik hat und die Position kennt. Aber Mustafi? OK, er wird im Football-Manager 14 als Innen- und Rechtsverteidiger geführt :D Kennt sich jemand im italienischen Fußball aus, spielt er die Position im Verein öfter?

Ich kapiere es nicht. Vier Innenverteidiger verstehe ich, Boateng auf rechts kann ich nachvollziehen, aber Mustafi auf rechts nicht. Hoffentlich geht es gut, wer gewinnt hat Recht.
 
Oben