WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Welche gemeinsamen Berater haben Bierhoff und Löw?

Und welche "denkenden Alphatiere" hat Löw außen vorgelassen?
Frings?:laugh2:

Es gibt sicherlich, wie bei jedem Menschen, genügend Kritikpunkte an Löw. Aber diese dauernden persönlichen Angriffe und Kritikpunkte sind schlicht albern. Was hat Merkel damit zu tun? Und machen wir jetzt wirklich ein Fass auf, weil ein Mann, der Zigtausende von Kilometern im Jahr fährt, wenn er den Führerschein weggenommen wird, weil er mehrfach zu schnell gefahren ist? Ohne Unfall und ohne Alkohol etc?

Klar, Jogi hat eine Saeule gesucht, weil er sich erleichtern musste. Fass aufmachen muss nicht sein. Aber wenn man selber von einer Vorbildfunktion für das NT spricht und eine nicht unwichtige Position bekleidet, ist man in solch einem Fall auch Kritik ausgesetzt.

Mehrfach zu schnell gefahren......, kein Unfall:licht:..... klar dann kann ja jeder Autofahrer so weitermachen bis derjenige einen schweren Unfall baut oder Menschen zu Schaden bringt....:crazy: Stimmt ja....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja solange der Jogi keinen über den Haufen fährt ist alles in Ordnung, manchmal fragst dich echt...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mehrfach zu schnell gefahren......, kein Unfall:licht:..... klar dann kann ja jeder Autofahrer so weitermachen bis derjenige einen schweren Unfall baut oder Menschen zu Schaden bringt....:crazy: Stimmt ja....

Genau, das habe ich ja geschrieben. Ich habe ihn sogar aufgefordert so weiterzumachen, damit ich mich auf ihn herausreden kann.:clown:

@Patrick
Willst du hier Legenden bilden? Löw hat den Führerschein nicht verloren, weil er in einer 50er Zone 100 gefahren ist, denn dann hätte er den Lappen allein deswegen abgegeben:licht: Also unterlasse mir zu unterstellen oder anderen zu suggerieren, dass ich entsprechendes Verhalten verniedlichen oder gar gutheißen wollte. Eine solche Diffamierung nehme ich nämlich persönlich und daran solltest du kein Interesse haben.

Gleiches gilt für Aronofsky: Unfall ist nicht gleich "jemanden über den Haufen fahren". Aber wenn du Löw hörst oder liest siehtst du ja eh rot.

Löw verliert völlig zu Recht seinen Führerschein, und ein bißchen Spott ist berechtigt. Aber hieraus Argumente zu suchen, um seine Eignung als Bundestrainer anzweifeln zu können ist lächerlich.

Ich bin wirklich kein Freund von "erst mal vor der eigenen Türe kehren", aber wenn ich jedesmal geblitzt worden wäre, wenn ich auf Autobahnen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten habe, häufig aus Gedankenlosigkeit, dann wäre ich meinen Führerschein auch schon mal losgeworden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin wirklich kein Freund von "erst mal vor der eigenen Türe kehren", aber wenn ich jedesmal geblitzt worden wäre, wenn ich auf Autobahnen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten habe, häufig aus Gedankenlosigkeit, dann wäre ich meinen Führerschein auch schon mal losgeworden.

Exakt. Zumal man den Kontext bedenken muss. 30 km/h zu viel auf der Autobahn sind nicht immer gleich. Wenn Löw auf freier Strecke am frühen Abend 155 statt 120 fährt und erwischt wird muss er natürlich mit den Konsequenzen (= Punkte) rechnen, schließlich hat er die Regeln gebrochen, aber er hat ja niemand gefährdet. Einige versuchen hier ein moralisches Argument zu entwickeln, um ihre vorgefertigte Meinung zu Löw zu untermauern, die Faktenlage gibt das so aber nicht her.

Man kann das kritisieren und man kann ein wenig spotten, aber man muss auch auf dem Boden bleiben. Wenn Pep oder dem sympathischen Klopp so etwas passiert wäre würden das einige User hier auch anders (vielleicht auch gar nicht? :D) beurteilen, behaupte ich einfach mal. :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Welche gemeinsamen Berater haben Bierhoff und Löw?

Und welche "denkenden Alphatiere" hat Löw außen vorgelassen?
Frings?:laugh2:

Es gibt sicherlich, wie bei jedem Menschen, genügend Kritikpunkte an Löw. Aber diese dauernden persönlichen Angriffe und Kritikpunkte sind schlicht albern. Was hat Merkel damit zu tun? Und machen wir jetzt wirklich ein Fass auf, weil ein Mann, der Zigtausende von Kilometern im Jahr fährt, wenn er den Führerschein weggenommen wird, weil er mehrfach zu schnell gefahren ist? Ohne Unfall und ohne Alkohol etc?


Ganz schwacher Post. Ballack und Kahn wurden bei der ersten sich bietenden Gelegenheit abserviert. Die würd ich mal als Alphatiere bezeichnen, die Jogi, Klinsi, Bierhoff und co. im Weg standen und sportlich jetzt nicht zwingend schon auf dem Abstellgleis waren. Da gings eher drum "Störenfriede" auszuschalten. Wenn du dich an dem Wort "denkend" aufhängen willst. Mach das. Mir egal.

Bierhoffs Netzwerk um die Berater/Anwälte Frommert, Schickhardt, Arslan usw. sind klare Mitstreiter sowohl für Löw als auch für Bierhoff, die teilweise bsp. Löws Vertragsverlängerung 2010 durchgedrückt haben, nachdem er, Bierhoff alleine im Februar 2010 noch kläglich an Niersbach gescheitert war. Bierhoff, Löw, Flick, Kapitän Lahm und ihre Berater im Hintergrund sind eine offensichtliche "Combo", die sich vom DFB isolieren will, um ihre Interessen zu wahren. Bierhoff wollte das mit der Ausgliederung vom DFB erreichen, ist aber gescheitert. Das ist alles nicht illegal, aber ein Gschmäckle hats schon. Das da Filz ist, erkennt jeder der es sehen will. Wenn dann der sportliche Erfolg ausbliebe, dann darf man das System schonmal hinterfragen.

Zu Löws Führerscheinsache und Bierhoffs Relativierungsversuch muss man gar nix groß kommentieren. Bierhoff kann ja mal seine Frau fragen, was im Straßenverkehr und vor allem auf der Autobahn so passieren kann. Drazen Petrovic wäre in der NBA ein Superstar geworden. Dass also ausgerechnet er sich da aus dem Fenster lehnt, ist schon fragwürdig. Am besten er hätte gar nix gesagt. Aber er muss ja immer was sagen: So auch zum Unfall gestern mit zwei überfahrenen Menschen....Fahrradfahren ist auch gefährlich.....und im Sport bleibt immer ein Restrisiko....

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rradfahren-ist-auch-gefaehrlich-a-972158.html

Ich kenne zudem etliche Personen die 50.000km im Jahr mit Sportwagen fahren ohne einen einzigen Punkt zu haben und ohne eine Vorbildfunktion zu haben.

Die Eignung von Löw als Trainer an sich zweifelt aufgrund des Führerscheinentzugs niemand an. Aber die Eignung als Vorbild, das jemandem wie Großkreutz erklären muss, dass man nicht in Hotellobbies schifft, vielleicht schon. Ein Bundestrainer, der sich angreifbar macht, ist ein schlechter Bundestrainer.

Es gibt sicherlich unsinnige Anmachen gegen Löw. Aber die 18 Punkte sind einfach doof anzuschauen und können ein Problem für die NM werden, wenn er da an Respekt vor den Kiddies verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Plus Kuranyi. Und da geht es nicht darum, dass er sportlich wie von der Persönlichkeit her ein herber Verlust war (im Gegenteil), sondern dass andere Lieblinge für gleiche oder ähnliche Entgleisungen nicht bestraft werden, zumal er sich auch entschuldigt hatte.

Wenn man bei dieser WM 2014 als "stärkste NM aller Zeiten" wieder von noch stärkeren Gegnern mal wieder klar abgeledert wird (2008,2010,2012?) dann sollte man Löw, Bierhoff und co. eigentlich austauschen. Zehn Jahre Seilschaft sind dann auch mal genug. Diese Herrschaften, die alle denselben Berater haben, und jegliche potentiellen Kritiker oder denkende Alphatiere außen vor lassen oder in der Vergangenheit eiskalt per SMS absägen, haben sichs für meine Begriffe eine Spur zu nett eingerichtet bei der NM. Hauptsache ein paar kleine Jungs, die die Klappe halten, eine Bundeskanzlerin, die diese NM, weil politisch total korrekt, supi-dupi findet und wir sitzen fest im Sattel. Komme was da wolle. Ich hab das Gefühl, dass die sich einbilden, sie seien eh unantastbar und das Ding läuft solange mit ihnen, wie sie wollen. Da gehört ein bißchen frischer Wind rein.

Die jetzige Malaise ist der PR-Gau schlechthin und wird dieser eh schon angeschlagenen Truppe sicher nicht die Stimmung verbessern.

Ich finde auch gerade was Löw betrifft sollte eine gewisse Drucksituation entstehen. Er sollte nicht glauben, dass er zu feste im Sattel sitzt. Eine Nation wie Deutschland sollte sich nicht nur mit attraktivem Fußball incl. perfekter Quali zufrieden geben. Wie man sich qualifiziert oder wie man die Gruppe übersteht ist nicht so wichtig. Das haben früher die Spanier oder Holländer auch sehr oft hinbekommen, die Titel gingen dann eher nach Italien, Deutschland oder Frankreich z.b. Die Siegermentalität von früher fehlt bei entscheidenden Spielen und das ist schon ein Manko, dieser vermeintlich perfekten Truppe.

Nach der WM sollte man für frischen Wind sorgen. Der "Erfolg" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann ist wohl eher weniger auf den Trainer zurückzuführen. Bei der mittlerweile exzellenten Jugendarbeit würden auch viele andere Trainer eine gute Figur machen.

Ich verstehe im übrigen bis heute nicht warum die WM 2006 dermaßen als Erfolg gewertet wird. Halbfinal im eigenen Land. Wow, das hattte auch Südkorea geschafft. Gegen Costa Rica war die Abwehr ziemlich wackelig, Polen war eine Zitterpartie, Ecuador und Schweden hatte man tatsächlich auseinandergenommen, aber sobald mit Argentinien oder Italien Titelaspiranten kamen sah es ganz anders aus.

Die meisten lügen sich ein wenig in die Tasche. Das ganze Drumherum, tolles Wetter, die ganze Stimmung im Land, Partys das war vielleicht toll, aber die Turnier-Leistung wurde schon etwas überbewertet. Der dritte Platz ist für Deutschland nichts was man feiern sollte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Für Deutschland? So eine Pauschalisierung ist doch absoluter Käse. Fakt ist, dass die Umstrukturierungen im Nachwuchsbereich erst ab 2008 so richtig gegriffen haben und wir erst seitdem eine Talentschwemme haben, die die Nationalelf jederzeit zum berechtigten Mitfavoriten macht.

2006 war einfach nicht das Spielermaterial da, um mehr als einen Halbfinaleinzug, bzw. eigentlich nicht mal den, als selbstverständlich einzufordern. Man hätte zwar auch gegen Italien gewinnen können (Schneider vs Buffon oder halt im Elferschießen) aber eigentlich war man schon gegen Argentinien nicht die bessere Mannschaft, die waren auch einfach stärker besetzt. Die Startelf war nicht übel und mit Ballack, Klose und Frings hatte man definitiv auch Leute für höhere Ansprüche dabei, aber einen 33-jährigen Bernd Schneider würde ich heute nicht mehr im Kader sehen. Von Neuville, Borowski und Odonkor als Einwechseloptionen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Genau, das habe ich ja geschrieben. Ich habe ihn sogar aufgefordert so weiterzumachen, damit ich mich auf ihn herausreden kann.:clown:

@Patrick
Willst du hier Legenden bilden? Löw hat den Führerschein nicht verloren, weil er in einer 50er Zone 100 gefahren ist, denn dann hätte er den Lappen allein deswegen abgegeben:licht: Also unterlasse mir zu unterstellen oder anderen zu suggerieren, dass ich entsprechendes Verhalten verniedlichen oder gar gutheißen wollte. Eine solche Diffamierung nehme ich nämlich persönlich und daran solltest du kein Interesse haben.

Gleiches gilt für Aronofsky: Unfall ist nicht gleich "jemanden über den Haufen fahren". Aber wenn du Löw hörst oder liest siehtst du ja eh rot.

Löw verliert völlig zu Recht seinen Führerschein, und ein bißchen Spott ist berechtigt. Aber hieraus Argumente zu suchen, um seine Eignung als Bundestrainer anzweifeln zu können ist lächerlich.

Ich bin wirklich kein Freund von "erst mal vor der eigenen Türe kehren", aber wenn ich jedesmal geblitzt worden wäre, wenn ich auf Autobahnen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten habe, häufig aus Gedankenlosigkeit, dann wäre ich meinen Führerschein auch schon mal losgeworden.

Patrick wollte niemandem etwas unterstellen. Er hat nur eine rhetorische Frage eingeworfen. Eine Diffamierung hat auch nicht stattgefunden, denn er hat Dich weder beleidigt noch verleumdet. Einen suggestive Wirkung hatte sein Post nun wirklich nicht.

Kurz und gut: Jogi hat seine Fahrerlaubnis verloren und dies zu Recht. Spott ist in diesem Fall nicht unangebracht, da er ja schon eine Vorbildfunktion zu erfuellen hat und als Trainer halt auch vorne wegmarschiert. (Diese Vorbildfunktion hat auch KG zu erfuellen.....ja echt, ja wirklich..:D) Seine Befaehigung das NT coachen zu duerfen in Frage zu stellen, ist in diesem Fall total deplaziert. Man merkt auch die Essig - Gurkenzeit im Fussball, denn man strampelt sich mit diesen Themen zu sehr ab. Ich freue mich schon auf das Testspiel gegen Kamerun und dann auf die WM.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ganz schwacher Post. Ballack und Kahn wurden bei der ersten sich bietenden Gelegenheit abserviert. Die würd ich mal als Alphatiere bezeichnen, die Jogi, Klinsi, Bierhoff und co. im Weg standen und sportlich jetzt nicht zwingend schon auf dem Abstellgleis waren.
Stimmt, Oliver Kahn wurde durch den duckmäuserischen Ja-Sager Jens Lehmann ersetzt :laugh2: Und das alles nur weil Kahn zu sehr Alpha-Tier war, natürlich. Vielleicht lag es auch an der Spielausrichtung, aber wer will schon sportliche Gründe anführen wenn man so eine nette Verschwörungstheorie präsentieren kann.

Michael Ballack, auch da kann ich dir nur zustimmen, der wurde viel zu früh abgesägt. Rein sportlich lief die Saison 10/11 für ihn ja dermaßen überragend (17 Saisonspiele, 0 Tore, eine Vorlage und eine 3monatige Verletzungspause), dass nur persönliche Gründe dafür verantwortlich sein können, warum Jogi ihn nicht mehr berücksichtigte.
Bierhoff kann ja mal seine Frau fragen, was im Straßenverkehr und vor allem auf der Autobahn so passieren kann.
Okay, mal ernsthaft: Jetzt wird es hier geschmacklos. Das ist gewaltig unter der Gürtellinie und mich kotzt es an, dass für persönliche Anfeindungen der Bierhoff-Löw-Connection so ziemlich jeder Strohhalm ergriffen wird und man sich anscheinend für nichts mehr zu schade ist. Und entweder hast du absolut keine Ahnung vom damaligen Unfallhergang oder dir ist es egal, aber das nur nebenbei. Ganz schwach von dir, wirklich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Exakt. Zumal man den Kontext bedenken muss. 30 km/h zu viel auf der Autobahn sind nicht immer gleich. Wenn Löw auf freier Strecke am frühen Abend 155 statt 120 fährt und erwischt wird muss er natürlich mit den Konsequenzen (= Punkte) rechnen, schließlich hat er die Regeln gebrochen, aber er hat ja niemand gefährdet. Einige versuchen hier ein moralisches Argument zu entwickeln, um ihre vorgefertigte Meinung zu Löw zu untermauern, die Faktenlage gibt das so aber nicht her.

Man kann das kritisieren und man kann ein wenig spotten, aber man muss auch auf dem Boden bleiben. Wenn Pep oder dem sympathischen Klopp so etwas passiert wäre würden das einige User hier auch anders (vielleicht auch gar nicht? :D) beurteilen, behaupte ich einfach mal. :saint:

Jemand der soviele Punkte in Flensburg ansammelt hat nicht "Pech" gehabt weil er 10mal zu schnell gefahren ist und 10mal geblitzt wurde...solche Leute sind notorische "zu schnell" Fahrer - Fahrer, die sich prinzipiell selten an Tempolimits halten und quasi im Minutentakt Tempoverstösse begehen etc. Punkte wegen Handy am Ohr hatte er ja auch. Und da man davon ausgehen kann daß sein Mercedes eine komfortable BT-Anlage hat ist das auch nicht entschuldbar.

Und was Löw selber und Bierhoff dazu medial abgesondert haben ist einfach nur peinlich...Bierhoff versucht es mit einem seiner typischen billigen Witzchen abzutun ("Ich werde mit Mercedes sprechen, dass es für Jogi nur noch tempolimitierte Autos gibt") und Löw setzt noch einen drauf "„Ich glaube, dass es nichts Besonderes ist. So etwas kann passieren“, so Jogi Löw. „Es sitzen sicher einige in diesem Raum, die auch schon den Führerschein verloren haben" - der Spruch wird bestimmt toll ankommen bei Leuten die Angehörige durch von Rasern verursachte Unfälle verloren haben.

Also wenn es demnächst irgendwas zum Thema Vorbildfunktion zu reden gibt sollte Löw komplett seine Klappe halten und lieber still vor sich hin popeln. Mittlerweile wünsche ich mir glatt ein frühes peinliches Ausscheiden damit dieser verfilzte Haufen endlich den Abgang macht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Michael Ballack, auch da kann ich dir nur zustimmen, der wurde viel zu früh abgesägt. Rein sportlich lief die Saison 10/11 für ihn ja dermaßen überragend (17 Saisonspiele, 0 Tore, eine Vorlage und eine 3monatige Verletzungspause), dass nur persönliche Gründe dafür verantwortlich sein können, warum Jogi ihn nicht mehr berücksichtigte.

Sportlich konnte man die Degradierung von Ballack grundsätzlich verstehen, aber das "WIE" war imo unter aller Sau. Das war einfach peinlich und feige vom Jogi.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sportlich konnte man die Degradierung von Ballack grundsätzlich verstehen, aber das "WIE" war imo unter aller Sau. Das war einfach peinlich und feige vom Jogi.
Das hab ich öfters gehört. Eine einfache Lösung dieser Problematik gibt es allerdings nicht, denn egal was Jogi gemacht hätte, man kann aus allem einen Strick drehen.

Nun ging es hier aber um die These, dass die Nationalmannschafts-"Connection" nicht mit Alphatieren kann und sie "bei der ersten sich bietenden Gelegenheit abserviert" hat. Ich denke nicht, dass das Ende der Saison 2010/11 bei Ballack als die erste sich bietende Gelegenheit durchgeht, und die Saison war alles in allem auch keine Werbung für die Fortsetzung seiner Nationalmannschaftskarriere. Oder hätte Jogi ihn jetzt mit durch die EM-Quali schleppen sollen um allen zu zeigen, dass er eben doch mit Alphatieren kann? Das heißt, er hätte erstens einen anderen (sportlich verdienten) Spieler zu Hause lassen müssen, zweitens wäre jedes Quali-Spiel zur ewigen Diskussion geworden warum Ballack denn bitteschön auf der Bank sitzt (oder hätte er aufgrund vergangener Verdienste starten müssen?) und drittens hat die Mannschaft seit der WM in Südafrika schlicht und ergreifend bewiesen, dass sie Michael Ballack nicht mehr braucht, schon gar nicht in dieser Form.

Es gibt sicherlich einige streitbare Punkte bei Jogi Löw, aber mit der Ballack-Geschichte seinen angeblichen Fetisch für stromlinienförmige Ja-Sager beweisen zu wollen ist einfach zu konstruiert und unsinnig.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Letztendlich haben sich alle dieser kritisierten Personalentscheidungen von Löw als richtig erwiesen. Frings, Ballack, Kuranyi, Kahn wurden alle zum richtigen Zeitpunkt gestrichen. Keiner von ihnen konnte danach beweisen, dass er noch in eine Nationalmannschaft gehört und alle haben sie mit ihren anschließenden Leistungen Löw im Nachhinein bestätigt.
 
G

Gast_481

Guest
Ich verstehe im übrigen bis heute nicht warum die WM 2006 dermaßen als Erfolg gewertet wird. Halbfinal im eigenen Land. Wow, das hattte auch Südkorea geschafft. Gegen Costa Rica war die Abwehr ziemlich wackelig, Polen war eine Zitterpartie, Ecuador und Schweden hatte man tatsächlich auseinandergenommen, aber sobald mit Argentinien oder Italien Titelaspiranten kamen sah es ganz anders aus.

Die meisten lügen sich ein wenig in die Tasche. Das ganze Drumherum, tolles Wetter, die ganze Stimmung im Land, Partys das war vielleicht toll, aber die Turnier-Leistung wurde schon etwas überbewertet. Der dritte Platz ist für Deutschland nichts was man feiern sollte.

Immer wieder diese Relativierung von 2006 (immerhin diesmal ohne das blödsinnige "2002 waren wir besser da 2."). Der Gastgeber hat ja schliesslich das Halbfinale gepachtet. Ist ja nicht so als wären die 5 Gastgeber nach Deutschland alle bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Ist auch nicht so als hätte sich Deutschland 2004 bis auf die Knochen blamiert (auch hier warte ich darauf wie toll man ja doch gegen Holland war :crazy:) und das Halbfinale nicht mal annährend zu erwarten gewesen wäre.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Mir fällt auf, dass die Löwkritiker immer wieder Gründe gegen seine Arbeitsweise anbringen, die absolut nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun haben. Woran liegt das? Was hat das mit der Leistung zu tun, wenn er auf der Bank ab und zu in der Nase bohrt oder seinen Führerschein abgibt?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Okay, mal ernsthaft: Jetzt wird es hier geschmacklos. Das ist gewaltig unter der Gürtellinie und mich kotzt es an, dass für persönliche Anfeindungen der Bierhoff-Löw-Connection so ziemlich jeder Strohhalm ergriffen wird und man sich anscheinend für nichts mehr zu schade ist. Und entweder hast du absolut keine Ahnung vom damaligen Unfallhergang oder dir ist es egal, aber das nur nebenbei. Ganz schwach von dir, wirklich.

Geschmacklos bist absolut du, wenn du indirekt Bierhoffs Rechtfertigungsversuche hier auch noch ernsthaft verteidigen willst. Überleg dir mal was Petrovics Angehörige von der Bierhoffnummer heute und gestern halten sollen. Es gibt in dem Forum den ein oder anderen, mich inklusive, der wegen zu schnell fahrenden ********* einen Angehörigen verloren haben und die denken über die ganze Nummer vielleicht eine Spur anders und emotionaler, haben sie den ganzen Aftermath dabei. Die kotzt bei sowas was ganz anderes an, als dich, dass man Löw-Bierhoff wegen dieser Sache kritisiert. Das ist eine angenehme Sache, wenn eine Family traumatisiert wird. War nicht meine gebürtige, aber sehr nahe Familie und das hat schon gereicht und reicht bis heute. Das kannst du nicht wissen, aber Geschmacksdiskussionen und Gürtelliniendiskussionen fange ich hier auf dein billiges "okay, jetzt mal ernsthaft" Geheiß sicher nicht an. Was eine Gürtellinie in dem Fall ist, kannst du wahrscheinlich nicht beurteilen. Löw ist für mich als Vorbildbundestrainer durch und Bierhoff ist ein eiskalter Manager, dessen Leben bisher gut funktioniert hat. Und jetzt reicht mir die Diskussion absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben