WM 2014 - Gruppe D (Uruguay, Costa Rica, England, Italien)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Grad aus nem anderen Forum: Suarez hat schon beim Confed Cup vor 1 Jahr versucht Chienelli zu beißen. Gestern dann war er erfolgreich. Was läuft falsch bei Suarez? :crazy:

Anhang anzeigen 7179
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Interessanter Artikel vom Guardian über Suarez, seine Verteidiger in Uruguay und die fiesen englischen Medien, die ja ach so gemein zu ihm sind ...

Earlier this year, an American sportswriter by the name of Wright Thompson travelled to Uruguay to speak to some of the people who knew Luis Suárez to try to get a better picture of his background. Thompson had heard of one story going back to Suárez’s childhood, of him being sent off in a youth match and head-butting the referee and how one witness had described the victim’s nose bleeding “like a cow”. He wanted to know if it was true. He wanted to find the referee.

Thompson went to Montevideo and spent weeks on the case. Everywhere he went, there was a common theme. “Everyone defended Suárez,” he recalled. He trawled to the end of the internet and he tracked down Enrique Moller, the local attorney who reviewed all youth league disciplinary problems. Moller remembered an incident involving the 15-year-old Suárez, but said he had no details. At Nacional, where Suárez played his youth football, they told Thompson all the records were lost. At the national library, he searched the bound volumes of El País and El Observador but found nothing.

Someone told him the Uruguayan football federation would have records, but they did not. Thompson, writing for ESPN, had the impression people did not really appreciate him, a foreign journalist, asking questions about a guy they felt was persecuted outside their country. They are protective in Uruguay about Suárez, as a couple of English journalists found out last week when they travelled to one of the team’s press conferences in Sete Lagoas, in the countryside near Belo Horizonte. Suárez was due to talk and three security guys, in bouncer pose, made it clear they were required to leave.

Thompson was persistent. Eventually he got the name for the referee, Luis Larranaga, and arranged to meet Martinez Chenlo, one of the sports editors of the Montevideo papers. Chenlo rolled his eyes and told him the same as everyone else: it was garbage. To prove his point, he rang a guy named Ricardo Perdomo, who had coached Suárez in the youth leagues. Thompson recalled Chenlo grinning at him throughout the phone conversation “as if he were getting all the details he needed to prove that the story was made up”. Then he hung up and explained what had happened. Suárez was 16, not 15. Nacional were playing Danubio, another local team, and it was absolutely not a head-butt. He was simply protesting about a referee’s mistake, and who doesn’t do that? Sure, his head hit the referee’s face, but not on purpose. “He fell,” Chenlo said, “accidentally into the referee.”

He fell. One thing you learn about Suárez: he does a lot of falling. “Note how Suárez stumbles after jumping for the ball and how his face hits the shoulder of the Italian player,” one report from Uruguay explained of the assault on Giorgio Chiellini on Tuesday. Óscar Tabárez, the Uruguay coach, told a BBC reporter he had an “agenda” for asking about it. “This is a football World Cup, not about cheap morality,” he said.

Another report, on the Tenfield website, said the only people who cared about the biting were English. “Their intention was for Fifa to expel Luisito. It would be good if these Englishmen remember how they won the World Cup in 1966 with a ball which was not a goal.”

And on it goes: the brainwashing, the buck-passing, the deception. “There was no single picture to prove there was a bite,” according to El Observador, questioning whether the photographs from foreign news agencies had been altered. El País reminded its readers that the English press “harassed the Uruguayan after the bite on Branislav Ivanovic”. Últimas Noticias noted: “Nobody talks about how Suárez was injured in the jaw and the eye”.

All of which can make writing about Suárez slightly awkward when we already know the response, the denial, the finger-pointing and the automatic counter-allegation that this is some kind of payback time from a vengeful English press, who would never dream of treating one of their own this way. Someone, perhaps, should tell John Terry that after the avalanche of criticism for his abuse of Anton Ferdinand, coming directly after Suárez’s own racial-abuse case.

Or just imagine if Wayne Rooney had sunk his teeth into opponents on three different occasions. But the default setting will not budge. Suárez’s apologists follow like ants. They have their lines prepared and it is clever, in a warped kind of way. Every article from an English newspaper or website feeds the delusion.

So here is a prediction from Cathal Kelly, a sports columnist for the Toronto Star, in a piece he wrote about Suárez from 15 December 2013. “He will do something insane at this summer’s World Cup – mark it down. Afterwards, he will prompt an ugly transfer saga for a world-record fee.” Halfway right, and there is plenty of time for Suárez to attempt the second part. His misbehaviour is shocking, but no longer surprising. It is a recurring theme and there will, almost certainly, be a next time.

[...]
http://www.theguardian.com/football...-giorgio-chiellini-violence-deceit?CMP=twt_gu
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich würde momentan gerne was über die zukunft der squadra azzurra erfahren. wenn jemand was neues hat, nur her damit! ;) :wavey:

Roberto Mancini, der ja seinen Job in Istanbul geschmissen hat, ist auch als Nachfolger im Gespraech. Angeblich ist er wohl die erste Wahl. Luciano Spalletti steht auch hoch im Kurs. Zaccheroni kann ich mir jetzt mal gar nicht als Coach der Squadra Azzura vorstellen. Denke, dass Mancini das Rennen machen wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Von Prandelli zu Mancini, was für ein downgrade. Ist ähnlich wie wenn bei Bayern Pep zurück treten würde und als Nachfolger Babbel gehandelt wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von Prandelli zu Mancini, was für ein downgrade. Ist ähnlich wie wenn bei Bayern Pep zurück treten würde und als Nachfolger Babbel gehandelt wird.
Sowas ging mir auch grade durch den Kopf... Prandelli ist schon ein wirklich guter Trainer, aber nach so einem Vorrundenaus für eine "große Nation" müssen halt Köpfe rollen, bzw. wird der Druck brutal. Ich glaube, für die Entwicklung wäre es besser gewesen, er wäre im Amt geblieben, aber sowas ist dem "geifernden Mob" halt nicht zu erklären...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
wenn man dem sensationsblatt gazzetta dello sport (guten journalismus gibt es in italien leider immer weniger...) glauben darf, gab es einige spannungen im team, die alten waren unzufrieden mit bestimmten entscheidungen (dass cassano mitfährt, dass balotelli so eine wichtige rolle hat... kann ich beides nachvollziehen). ich glaube prandelli hat einfach alles risiko auf sich genommen und eben konsequenterweise seinen gut genommen. er bleibt ein hervorragender trainer und wird hoffentlich bald wieder irgendwo zu sehen sein, wo er das volle vertrauen geniesst.

zur nationalmannschaft: es ist glaube ich noch zu früh, um seriös zu sagen, wer der neue trainer werden könnte. die genannten namen sind ja auch nur von besagtem schmierblatt in den raum geworfen worden, weil sie halt gerade frei wären. keine ahnung wer da jetzt die entscheidungen trifft (wollte albertini nicht auch zurücktreten, er hatte das glaube ich vor der wm schon angekündigt), aber es krankt halt an so vielem, dass es nicht einfach mit einem neuen trainer getan ist. prandelli's weg war gut und wichtig, das müsste halt jetzt jemand fortsetzen. außer montella sehe ich keinen jungen mit konzept, der schon ein bisschen erfahrung im erstliga-bereich gesammelt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Mancini für Prandelli würde selbst bei mir Mitgefühl auslösen. Das wäre so von Himmel zu Hölle, das hat keiner verdient.

Ansonsten ist Prandelli aus meiner Sicht ein Top Trainer und auch wenn ich die Begründungsansätze hier nachvollziehen kann, so ist sein Rücktritt trotzdem ein schwerer Schlag für die italienische Nationalmannschaft. Daher finde ich das auch noch gut, aber wie gesagt, Mancini wäre selbst mir zu hart. Das haben die Fans dann nicht verdient.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also Mancini für Prandelli würde selbst bei mir Mitgefühl auslösen. Das wäre so von Himmel zu Hölle, das hat keiner verdient.

Ansonsten ist Prandelli aus meiner Sicht ein Top Trainer und auch wenn ich die Begründungsansätze hier nachvollziehen kann, so ist sein Rücktritt trotzdem ein schwerer Schlag für die italienische Nationalmannschaft. Daher finde ich das auch noch gut, aber wie gesagt, Mancini wäre selbst mir zu hart. Das haben die Fans dann nicht verdient.

Es stand halt in der Presse, dass Mancini als Favorit gehandelt wird. Hoffe auch, dass der Verband umdenkt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Prandellis größter Fehler diese WM war für mich das Vertrauen in Balotelli. Er hätte frühzeitig erkennen sollen das seine Art mittlerweile vermutlich der ganzen Mannschaft auf den Sack geht und er aus seinem Potential zu wenig macht. Mit einem Sturm aus Immobile/Cerci und dahinter die 5er Kette hätte er sich einen größeren gefallen getan mMn.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
naja, das ist jetzt im nachhinein natürlich sehr vereinfacht. wenns mit immobile und cerci nicht geklappt hätte, hätten auch wieder alle geschrien. sicher ist, und das habe ich vor der wm schon geschrieben, dass balotelli nicht bereit war (schlechte saison, gepaart mit unreife und kaum konstanz), insofern war die rolle für ihn sicher zu viel. prandelli hat halt in dem fall etwas gezockt (und verloren).
so eine taktik und spielsystem muss ja auch getestet und trainiert werden, und da hat man sich halt frühzeitig für eine bestimmte lösung entschieden. egal wie, es war nicht balotelli allein, nicht prandelli allein, nicht die alten oder die jungen oder verletzte, oder das klima allein, sondern irgendwie eine mischung aus allem, jeder sollte sich da seiner "schuld" bewusst sein. pirlo ist übrigens von seinem rücktritt zurückgetreten und meinte "wenn der neue trainer mich braucht..."... puh, schade. er hat noch 1-2 jahre auf hohem niveau drauf, im verein, aber in der nationalmannschaft sollte man wissen wann schluss sein muss.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Liverpool wird dagegen doch sicherlich Berufung einlegen, oder? Wie sehen die Chancen auf Erfolg aus, Forums-Juristen?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis ende oktober kein spiel mehr macht, irgendwas wird da schon gekürzt werden. immerhin macht er keine wm-spiele mehr, soweit ich das verstanden habe zählen die 9 spiele auch noch fürm die nächste wm?

wirklich ärgerlich und beschämend die reaktionen der uruguayer... egal ob suarez selbst, sein kapitän lugano und selbst uruguays präsdent (!)... :crazy: wenn es wenigstens einen einzigen gäbe, der sagen würde "er hat *******e gebaut und fertig", in so einem klaren fall, anstand irgendeinen unsinn zu plappern, um es nachher so aussehen zu lassen, als wäre es wahnsinnig ungerecht...
 
Oben