Chakalaka
Nachwuchsspieler
ich hab das jetzt schon öfter gelesen und kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Hart 27
Johnson 29
Jagielka 31
Cahill 28
Baines 29
Gerrard 34
Henderson 23
Sterling 19
Rooney 28
Welbeck 23
Sturridge 24
die Abwehr ist eigentlich schon ziemlich alt und von den Jungen vorne war nur Sterling unerfahren. Welbeck war schon Stammspieler bei der letzten EM, Henderson war da zumindest als Wechselspieler schon dabei.
Deswegen habe ich ja auch einige gesagt und nicht alle. Bei der letzten EM waren Cole, Terry und Lescott in der Abwehrkette, Sturridge war überhaupt nicht dabei. Desweiteren habe ich ja explizit ein "/" geschrieben, was so viel bedeuten soll, dass nicht alle jung sind, sondern einige auch einfach nicht viel Erfahrung auf Länderebene gesammelt haben, wie zum Beispiel die Hintermannschaft. Natürlich kann man ins Feld führen, dass Spieler wie Cahill bereits Champions-League-Erfahrung gesammelt haben, aber - um mal den Küchenpsychologen zu spielen - kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nochmal etwas anderes ist, sein Land bei einer Weltmeisterschaft zu repräsentieren.
Der Punkt, auf den ich eigentlich hinauswollte, war ja, dass ich nicht sehe, wieso Gerrard nicht in der Stammformation hätte stehen sollen. Und wenn ich mir die von dir aufgelistete Kaderstruktur ansehe, bestärkt das mich nochmal in meiner Meinung.