WM 2014 in Brasilien!


Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Belgien
Algerien
Südkorea
Russland

belgien und algerien sind teams die sich normalerweise garnicht qualifizieren. und südkorea und russland sind auch nicht gerade der bringer für ein AF. jedes team wäre froh auf einen der 4 im AF zu treffen. natürlich sind das keine bum teams, aber auf WM niveau sind das alles sehr machbare aufgaben.

Gut zusammengefasst finde ich. Jeder kann googeln und nachlesen wie toll die vielen Spezialisten in den Sportabteilungen der Medien die junge belgische Nationalmannschaft finden und dann mit schwärmen. Mein Sachverstand sagt mir aber dass mit den ganzen Hazards, de Bruynes, Kompanys oder Lukakus kein Blumentopf zu gewinnen ist. Belgien wird bei der WM 2014 in Brasilien keine Rolle spielen.
 
G

Gast_481

Guest
Gut zusammengefasst finde ich. Jeder kann googeln und nachlesen wie toll die vielen Spezialisten in den Sportabteilungen der Medien die junge belgische Nationalmannschaft finden und dann mit schwärmen. Mein Sachverstand sagt mir aber dass mit den ganzen Hazards, de Bruynes, Kompanys oder Lukakus kein Blumentopf zu gewinnen ist. Belgien wird bei der WM 2014 in Brasilien keine Rolle spielen.


:jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Immerhin kannte er diesmal diesen Lukaku. Tippe aber es handelt sich hierbei um angelesenen Sachverstand.

Ich wollte gerade sagen, wenn das der selbe Sachverstand ist, wie der der Bale nicht kannte, dann setze ich noch paar Ocken auf Belgien als Weltmeister.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Was gibt denn das hier ? Ihr zwei Pappnasen erinnert mich wirklich an Norman Bales. LOL
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Vor 4 Monaten kanntest du nicht mal Bale und jetzt brüstest du dich mit Sachverstand bezüglich des internationalen Fussballs? Was hast du erwartet?

Nichts für ungut Sportfreund, du bist vielleicht ein lieber Kerl, scheinst mir aber doch eher die Matschbirne von Jerry Quarry am Ende seiner Karriere zu haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Lieber Kerl und Matschbirne in einem Satz. Heldenhaft.:) Aber hast mich jetzt überzeugt.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ich will dir nur schonend beibringen, dass du keinen Fussballsachverstand hast. Du verstehst nicht davon. Nada, niente. Bin nicht mal sicher ob du kapiert hast, dass das Runde ins Eckige muss. Und deine Retourkutschen sind auch eher naja. Erspar dir bitte weitere Peinlichkeiten. Ich bin eine gute Seele. Ich hab Mitleid mit so Menschen :(

Du bist und bleibst für mich ein ganz übler, hinterhältiger und schleimiger Zeitgenosse. Und Ende.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Bischoff über internationalen Fußball redet erinnert er mich immer ein wenig an diesen netten Herrn

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Simunic tatsächlich für 10 Spiele gesperrt.

Simunic hatte nach der geglückten Qualifikation für die Fußball-WM 2014 am 19. November über das Stadionmikrofon die Parole "Za Dom - Spremni!" gerufen. Der umstrittene Ustascha-Gruß heißt übersetzt: "Für die Heimat - bereit!" Die Ustascha war ein 1929 gegründeter Geheimbund, der sich zu einer faschistischen Bewegung entwickelte.

Laut Fifa-Mitteilung kam "die Kommission zum Schluss, dass dieser Gruß diskriminierend sei und die Würde einer Gruppe von Personen unter anderem in Bezug auf Rasse, Religion oder Herkunft verletze".

Übertrieben oder gerechtfertigt? Mich würde mal die Meinung von JL dazu interessieren. Gerne mit mehr Hintergrundinfos.

Edit: Wichtiger dürfte wohl sein, dass Mandzukic nur ein Spiel fehlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:laugh:
Mit den Kroaten kann man es ja machen.

Zum Spruch: da gibt es kein Insider Wissen. Die Übersetzung spricht für sich. Es war ein Slogan der Ustascha Faschisten im 2. WK, der in dem VERTEIDIGUNGS- und Unabhängigkeitskrieg in den 90ern nahezu in der gesamten Bevölkerung eine Renaissance erlebte, weil der Inhalt zu einem Verteidigungskrieg passt. Alle kennen ihn eigtl aus den Ex Jugoslawien kriegen. Das mit dem 2.WK wissen die wenigsten.

Er ist faschistisch angehaucht - ja, weil er eben im 2. WK benutzt wurde. Muss man deswegen jmnd für ne ganze WM sperren? Ein passender Vergleich zu einem anderen Nationalspieler fällt mir schwer, aber Kernspieler aus größeren Nationen würde man für solche "Lappalien" nicht so abstrafen.

Alleine schon aus dem Umstand, dass Simunic das in aller Öffentlichkeit vor einem Weltpublikum gerufen hat wird deutlich, dass der Satz in Kroatien nicht sooo negativ konnotiert ist und Simunic gar nicht wusste, dass er dafür belangt werden kann. Er hat ja nicht den Hitler Gruß gemacht. Die Kroaten haben ihn zwar selbst bestraft, was ich aber eher für EU wirksames Getue halte. In Kroatien selbst ist der Satz einfach nicht so negativ besetzt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
"Ich wollte das schon immer mal tun. Und mich kümmert es nicht, ob man mich dafür bestrafen kann."

Hört sich für mich nicht so an, als hätte er "nicht gewusst, dass er dafür bestraft werden kann" :rolleyes:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
:laugh:
Mit den Kroaten kann man es ja machen.

Zum Spruch: da gibt es kein Insider Wissen. Die Übersetzung spricht für sich. Es war ein Slogan der Ustascha Faschisten im 2. WK, der in dem VERTEIDIGUNGS- und Unabhängigkeitskrieg in den 90ern nahezu in der gesamten Bevölkerung eine Renaissance erlebte, weil der Inhalt zu einem Verteidigungskrieg passt. Alle kennen ihn eigtl aus den Ex Jugoslawien kriegen. Das mit dem 2.WK wissen die wenigsten.

Er ist faschistisch angehaucht - ja, weil er eben im 2. WK benutzt wurde. Muss man deswegen jmnd für ne ganze WM sperren? Ein passender Vergleich zu einem anderen Nationalspieler fällt mir schwer, aber Kernspieler aus größeren Nationen würde man für solche "Lappalien" nicht so abstrafen.

Alleine schon aus dem Umstand, dass Simunic das in aller Öffentlichkeit vor einem Weltpublikum gerufen hat wird deutlich, dass der Satz in Kroatien nicht sooo negativ konnotiert ist und Simunic gar nicht wusste, dass er dafür belangt werden kann. Er hat ja nicht den Hitler Gruß gemacht. Die Kroaten haben ihn zwar selbst bestraft, was ich aber eher für EU wirksames Getue halte. In Kroatien selbst ist der Satz einfach nicht so negativ besetzt.

Absolut richtiges Zeichen. Sowas geht gar nicht. Vor allem nicht in Verbindung mit den Aussagen danach. Der soll sich die WM schön vor dem Fernseher anschauen. Von mir aus kann er dort seine faschistischen Parolen grölen. Elender ******!
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Also was man auf wikipedia findet (wenn auch nicht die beste Quelle), das hört sich schon sehr problematisch an. Da kommt es so rüber als ob die Aussage mit "Heil Hitler" vergleichbar wäre

Die Grußformel der Ustascha lautete „Za Dom – Spremni!“ (Für die Heimat – Bereit!) und wurde spätestens ab der Annäherung an das faschistische Italien und das nationalsozialistische Deutschland mit erhobenem rechten Arm ausgesprochen. Es findet sich auf parteiinternen und auch auf staatlichen Schriftstücken als abschließende Grußformel (z. B. bei Ordensverleihungen).

Dafür darf man schonmal länger gesperrt werden... Aber die Doppelmoral der FIFA ist halt wieder toll. Dann darf man auch keine WM nach Russland vergeben. Geld > Moral. Man setzt die Zeichen nur da, wo sie einem in den Kram passen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die gleiche Sperre wie Pepe damals. :)
Ich finde den Bezug zum zweiten Weltkrieg etwas merkwürdig. Simunic scheint ja auch nicht der Hellste zu sein. Er wird sich kaum gedacht haben: Ich solidarisiere mich mit Adolf und seinen Homies. Die Anspielung auf den Balkankrieg finde ich nicht so schlimm. Das heutige Kroatien wurde nun mal angegriffen. Und dann kann ich den Nationalismus auch verzeihen, zudem es ja nichts ins Rassistische geht. kA warum es dafür eine Strafe gibt. Die Übersetzung hört sich auch nicht wild an.
Die serbischen Spieler zeigen ja ständig auch den 3-Finger-Tschetnik-Gruß und die haben vor weniger als 20 Jahren noch KZs in Europa errichtet.

@Zivildiener
Hat er den Hitler-Gruß benutzt? Der zweite WK ist auch langsam mal vorbei. Fehlt nur noch der Zentralrat der Juden...

Auf fb geht ein kroatischer Kollege gut ab und er ist selbst ein guter Junge.
 
Oben