WM 2014 in Brasilien!


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht mehr? War es denn jemals besser? ;)

Bei der WM 54 wurde folgendermassen "gelost":

Die Auslosung der Vorrundengruppen der WM-Endrunde fand am 30. November 1953 in Zürich statt.Für die Auslosung wurden die Mannschaften gemäß dem Modus anhand ihres vermeintlichen Leistungsvermögens in gesetzte und ungesetzte Mannschaften unterteilt. Eine Besonderheit hierbei war, dass die Auslosung und Bestimmung der gesetzten Mannschaften bereits vor Abschluss der Qualifikationsspiele stattfand. So gehörten die Mannschaften Italiens und Spaniens zu den gesetzten Teams, obwohl die sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal qualifiziert hatten. Dies führte schließlich dazu, dass nach dem Ausscheiden Spaniens gegen die Türkei diese den Platz der gesetzten Spanier einnahmen, obwohl die Türken deutlich schwächer als andere ungesetzte Nationen wie Belgien, Schottland oder Deutschland eingeschätzt wurden.

Für die WM 58 wurde übrigens nur nach regionalen Gesichtspunkten "ausgelost".

Die Mannschaften wurden nach geografischer Lage eingeteilt. Aus jedem der vier Töpfen wurde jeder Gruppe je eine Mannschaft frei zugelost. Schon vorher wurde festgelegt, dass die Gruppe mit Schweden in Solna bei Stockholm spielt.
Topf 1: Westeuropa BR Deutschland • Frankreich • Österreich • Schweden
Topf 2: Amerika Argentinien • Brasilien • Mexiko • Paraguay
Topf 3: Großbritannien England • Nordirland • Schottland • Wales
Topf 4: Osteuropa Jugoslawien • Sowjetunion • Tschechoslowakei • Ungarn

Bei der WM 62 wurden dann die Gruppenköpfe aufgrund der Region bestimmt:

Topf 1: Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay
Topf 2: BR Deutschland, England, Italien, Jugoslawien, Sowjetunion, Spanien, Ungarn, Tschechoslowakei
Topf 3: Bulgarien, Kolumbien, Mexiko, Schweiz

Als Gruppenköpfe wurden die vier südamerikanischen Teams aus Topf 1 gelost, wobei Chile fix in die Gruppe B gesetzt wurde, weil deren Spiele in Santiago ausgetragen wurden.[1] Aus Topf 2 wurden jeweils zwei Teams zu jeder Gruppe frei zugelost. Im Topf 3 waren die vermeintlich schwächsten Mannschaften, die gezielt als Auftaktgegner für die Gruppenköpfe frei zugelost wurden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Das Auslosungsverfahren für die Fußball-WM-Gruppen hat in den Niederlanden für Verwunderung gesorgt. „Wir sind davon ausgegangen, dass das am schlechtesten platzierte europäische Team, also Frankreich, in den zweiten Topf kommt.

http://sport.orf.at/stories/2196895/


Da müssen die wirklich noch nach dem Grund fragen? Wäre Griechenland oder Bosnien das betroffene Land wären die halt direkt im 2. Topf, Frankreich hätte man dagegen gerne etwas länger im Turnier.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Den massiven Vorteil dahinter den du siehst, sehe ich nicht ganz. Ich glaube die Chancen auf eine Hammergruppe sind auch nicht höher als im anderen Topf.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Den massiven Vorteil dahinter den du siehst, sehe ich nicht ganz. Ich glaube die Chancen auf eine Hammergruppe sind auch nicht höher als im anderen Topf.


Das denke ich allerdings schon, wer da aus den Europäern noch in Topf 2 gelost wird hat schon einen Nachteil. Obs wirklich zu einer "Hammergruppe" kommt wird man dann sehen, ich bezweifle jetzt schon mal vorsichtig, dass Brasilien eine erwischt. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Der Europäer in Topf 2 kann halt 2 andere Europäer erwischen. Wird nicht passiern, das will der "Zufall" (aka Blatter) nicht, aber die Gruppe wird auch nicht leichter wenns einer aus Brasilien/Argentinien/Kolumbien/Uruguay + Europäer + x wird. Die Franzacken sind aber eh schlecht, daher spielt es keine Rolle. Südafrika, Uruguay und Mexiko war ja schon too much.

Dass die Töpfe regional zusammengesetzt werden ist doch seit jeher so. Topf 1 sind der Gastgeber + die Big Ones, dann ein Europäertopf und die anderen dann so verteilt wie jetzt, damit man nicht 3 Asiaten und ähnlich unlustiges in einer Gruppe hat. Schwachsnn da jetzt irgendwelche Skandale zusammenzubrabbeln.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Der Europäer in Topf 2 kann halt 2 andere Europäer erwischen.

Bist da sicher? Hätte gedacht drei Euros werden kategorisch ausgeschlossen, genauso wie zwei aus den anderen Verbänden in einer Gruppe. Also Brasilien kann nicht auf Kolumbien treffen usw.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig das Team aus Topf 2 kann dann "nur" einen Europäer aus Topf 4 bekommen und nur einen Gruppenkopf aus Südamerika.
 
G

Gast_481

Guest
Bist da sicher? Hätte gedacht drei Euros werden kategorisch ausgeschlossen, genauso wie zwei aus den anderen Verbänden in einer Gruppe. Also Brasilien kann nicht auf Kolumbien treffen usw.

Richtig das Team aus Topf 2 kann dann "nur" einen Europäer aus Topf 4 bekommen und nur einen Gruppenkopf aus Südamerika.

Ok, das wusste ich nicht. Ist aber schon gut so. 3 Europäer ist doof. Aber wie gesagt, wenn du auf jeden Fall einen Südamerikaner und einen Europäer kriegst...ich wär nicht scharf auf Topf 2. Vermutlich wirds eines meiner Teams :love2: Immerhin sind die Schweizer sicher.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe ich jetzt richtig gelesen, dass Freitag erst einmal irgendeine Mannschaft aus dem Europatopf gelost wird:eek: Das bedeutet, dass es eine Gruppe Brasilien, Italien, Niederlande, USA geben könnte:ricardo:
Au ja, bitte, bitte, bitte:clown:

Oder:

Argentinien, Holland, Frankreich und Mexiko. ;)

Eine andere Wunschgruppe, alleine des Forums wegen,ist natürlich folgende Todesgruppe: Schweiz, Griechenland, Honduras und Algerien. :D

P.S.

Die Portugiesen schafften den Sprung von Nummer 14 auf 5 durch die beiden Play-off-Siege gegen Schweden. Ein vorheriger Gruppensieg hätte sie nicht so weit nach oben gebracht.

:crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine offizielle Papierknödelauslosung hat folgendes ergeben, daneben meine Tipps:

A
Brasilien 1
Portugal 2
Nigeria
Japan

B
Uruguay 1
Griechenland
Bosnien 2
Iran

C
Schweiz 1
Kroatien 2
Algerien
Honduras

D
Spanien 1
Russland
Ecuador 2
Südkorea

E
Kolumbien 1
England 2
Ghana
Australien

F
Belgien 2
Holland 1
Kamerun
USA

G
Deutschland 1
Frankreich 2
Chile
Costa Rica

H
Argentinien 1
Italien 2
Elfenbeinküste
Mexiko

Damit folgende Achtelfinals:

Brasilien-Bosnien
Schweiz-Ecuador
Kolumbien-Belgien
Deutschland-Italien (diesmal klappts)
Uruguay-Portugal
Spanien-Kroatien
Holland-England
Argentinien-Frankreich

VF
Brasilien-Schweiz
Belgien-Deutschland
Uruguay-Spanien
Holland-Argentinien

HF
Brasilien-Deutschland
Spanien-Argentinien

Finale
Brasilien-Spanien
 
G

Gast_481

Guest
Meine offizielle Papierknödelauslosung hat folgendes ergeben, daneben meine Tipps:

A
Brasilien 1
Portugal 2
Nigeria
Japan

B
Uruguay 1
Griechenland
Bosnien 2
Iran

C
Schweiz 1
Kroatien 2
Algerien
Honduras


D
Spanien 1
Russland
Ecuador 2
Südkorea

E
Kolumbien 1
England 2
Ghana
Australien

F
Belgien 2
Holland 1
Kamerun
USA

G
Deutschland 1
Frankreich 2
Chile
Costa Rica

H
Argentinien 1
Italien 2
Elfenbeinküste
Mexiko

Damit folgende Achtelfinals:

Brasilien-Bosnien
Schweiz-Ecuador
Kolumbien-Belgien
Deutschland-Italien (diesmal klappts)
Uruguay-Portugal
Spanien-Kroatien
Holland-England
Argentinien-Frankreich

VF
Brasilien-Schweiz
Belgien-Deutschland
Uruguay-Spanien
Holland-Argentinien

HF
Brasilien-Deutschland
Spanien-Argentinien

Finale
Brasilien-Spanien

Wurde von kroatischen Zeitungslesern zur Wunschgruppe gewählt. Mir wären die Iraner ja noch lieber als Honduras.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Na klar ein Achtelfinale nur aus Europäern und Südamerikanern, äußerst....ähm warscheinlich. Die 80iger haben angerufen, sie hätten dich gerne wieder. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Deutschland kommt in Gruppe F oder H. :p

Ich bin wirklich sehr gespannt, wer morgen die Todesgruppe erwischt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Bei der Gruppenkonstellation aber schon auch realistisch.

:thumb:

Einzig Südkorea statt Ecuador halte ich für realistischer, da Ecuador nur von seiner Heimstärke lebt. Ansonsten würde ich Ghana noch Chancen in der England/Kolumbien Gruppe einräumen. Und der Elfenbeinküste hat schlonski natürlich wieder eine Todesgruppe zugelost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
:thumb:

Einzig Südkorea statt Ecuador halte ich für realistischer, da Ecuador nur von seiner Heimstärke lebt. Ansonsten würde ich Ghana noch Chancen in der England/Kolumbien Gruppe. Und der Elfenbeinküste hat schlomo natürlich wieder eine Todesgruppe zugelost.

Seh ich auch so, alternativ aber halt auch Russland statt Korea/Ecuador. Ghana ebenfalls und ansonsten Schlonski, nicht schlomo. Aber ja, sehe alles ähnlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wann wird denn richtig gelost, heute? ARD ist ab 16:50 Uhr drauf, CNN ab 17:25. Vorgeplänkel brauche ich nicht. Die Auslosung würde ich allerdings gerne sehen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
auch wenn es nur vorgeplänkel ist, hat die generalprobe der auslosung die todesgruppe A mit Brasilien, Frankreich, Australien, Italien
produziert
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
auch wenn es nur vorgeplänkel ist, hat die generalprobe der auslosung die todesgruppe A mit Brasilien, Frankreich, Australien, Italien
produziert

Wie das einfach nur perfekt wäre mit dieser ganzen Lostopf-Hampelei...und dann schaut die FIFA bedröppelt wenn sich Brasilien in der Vorrunde verabschiedet :laugh2:
 
Oben