Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
So, die Einschläge für Katar kommen deutlich näher.
Laut neusten Spekulationen/Medienberichten scheint die Streuung dabei so gross zu sein dass wohl einige Einschläge bis nach Australien reichen.
So, die Einschläge für Katar kommen deutlich näher.
http://www.welt.de/sport/fussball/a...latini-droht-jetzt-mit-Neuvergabe-der-WM.htmlAuch der bekennende Katar-Befürworter Michel Platini schließt eine Neuvergabe der umstrittenen Weltmeisterschaft 2022 nicht mehr aus. "Falls Korruption bewiesen wird, müssen wir eine neue Abstimmung vornehmen und Strafen aussprechen", sagte der Präsident des europäischen Fußballverbandes Uefa in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe".
In den vergangenen Tagen waren erneut Bestechungsvorwürfe gegen Katar bei der WM-Vergabe vor vier Jahren laut geworden. Platini hatte immer erklärt, er habe bei der Abstimmung 2010 für den Golfstaat votiert. Beschuldigungen, er sei selbst in die Korruptionsaffäre verstrickt, wies der ehemalige Fußball-Weltstar erneut vehement zurück.
"Ich bin nie aufgefordert worden, für sie zu stimmen", betonte Platini. "Im Gegenteil, es gab viele Leute, die mich vor der Wahl treffen wollten. Ich habe diese Treffen alle abgelehnt, um ihre Zeit nicht zu verschwenden." Er sei der Einzige aus der Exekutive des Weltverbandes Fifa, der öffentlich gesagt habe, dass er für Katar gestimmt hat. "Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich als Einziger noch so offen sein kann", sagte er. "Man will mich diskreditieren, aber das ändert nichts an meiner Entschlossenheit."
Was ist mit China?
Dann darfst du nicht im Sommer spielen. Mit wenigen Ausnahmen (San Francisco und der pazifische Nordwesten) ist es in vielen Regionen der USA im Sommer ziemlich heiß (schon Chicago ist da im Sommer ungefähr auf dem Level von Rom), teils auch noch feucht dazu, und das Risiko hat man auch in vermeintlich kühleren Gegenden wie Boston und New York im Nordosten an der Küste.die usa waren damals klimatechnisch auch eine katastrophe, wobei das vermutlich nur schlecht (aus sportlicher sicht) geplant war, die qualität des turniers hat damals extrem unter den mittagsspielen bei 40 °C gelitten. aber es ist ja ein großes land mit unterschiedlichen gegenden, das könnte man sicher auch anders organisieren.
das klima: wegen mir müssten die uhrzeiten nicht für europa gemacht werden, wenn die abends spielen und die spiele hier nachts laufen ist das halt mal so, andersrum ist es ja genauso. man kann ja nicht immer sagen "WMs sollen gerecht auf alle kontinente aufgeteilt werden" und dann aber doch alles europa recht machen und spieler, die bei 40 grad über den platz schleichen, nur damit wir es hier um 20 uhr anschauen können.
Sony, einer der Hauptsponsoren des Welt-Fußballverbandes, fordert eine "angemessene Untersuchung" der Korruptionsvorwürfe rund um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 nach Katar, bei der es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll. Das berichtet die BBC.
...Der US-Staatsanwalt Michael Garcia ist Chefermittler der Fifa-Ethikkommission...Auch Beckenbauer wurde von Garcia kontaktiert, er lehnte eine Kooperation mit dem Ermittler allerdings ab. Auch nachdem Garcia einen zweiten Brief – in forscherem Ton – an Beckenbauer geschickt hatte, rührte sich dieser nicht...Ein weiterer Mann aus dem Exekutivkomitee bezeichnete Beckenbauers Verhalten als "Schande". Auch der frühere Welt- und Europameister selbst scheint sich bei der Bewertung der Angelegenheit nicht sicher zu sein. Nach Garcias Kontaktaufnahme soll er Vertraute beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um Rat gefragt haben. Selbst für den Fall, dass ihm jemand empfahl zu kooperieren – Beckenbauer entschied sich fürs Schweigen...Dabei lag es nahe, ihm aufgrund seiner Nähe zu Katar und Russland einige Fragen zu stellen. Schließlich war Beckenbauer fünf Monate nach der WM-Vergabe zusammen mit Vorständen der Hamburger Reederei E.R. Capital Holding nach Doha eingeladen worden – von Mohamed Bin Hammam...Während Beckenbauers Reise nach Katar nach der WM-Vergabe wurden nach offiziellen Angaben mögliche Investitionen Katars im maritimen Bereich besprochen. Im Mai 2012 war Beckenbauer Botschafter der Russian Gas Society (RGS) geworden, der Vereinigung aller Gas fördernden Unternehmen in Russland...Für ihn sei es eine Ehre, mit der RGS, "einer der wichtigsten Wirtschaftsinstitutionen Europas", zusammenzuarbeiten, sagte Beckenbauer damals...Nach Informationen der "Welt" probte Vizepräsident Angel Maria Villar beim Treffen des Exekutivkomitees am Samstag den Aufstand...In der geheimen Sitzung beschwerte sich der Spanier über die Arbeit von Garcia und forderte Blatter darüber hinaus dazu auf, eine Rede des Chefermittlers auf dem Kongress am Mittwoch zu verhindern...Villar ist nicht der Einzige, bei dem die Nerven blank liegen. Schon beim Treffen des Exekutivkomitees in Zürich im März hatte eine Gruppe Blatter gebeten, dafür zu sorgen, dass Garcia niemanden weiter verhört...Diese Gruppe ist nicht damit einverstanden, dass da in Garcia plötzlich jemand ist, der sich die Machenschaften bei der Fifa genauer anschaut...
Alte Bayern-Schule halt ...