WM 2018 & 2022 zu verkaufen

Young Kaelin

merthyr matchstick
aha, Afrika und Asien scheinen Druck aufzubauen, dass Blatter bleibt. Das wird lustig, wenn Blatter vor die Weltöffentlichkeit tritt und sagt: sorry FIFA family. i can't stand to see you cry. your daddy is back. und die amis sich überlegen, ob sie nicht doch noch zu ihrem Handschellenbild kommen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Na ja, er hat gemerkt dass er es am Ende nur mit Niersbach, Platini und Co. als Gegner zu tun hat, warum sollte er wegen solchen zahnlosen Tigern sein Revier aufgeben..

Die spanische Liga verklagt die Fifa wegen der Verlegn der WM 2022 in den Winter, wird 10-Punkte-Plan-mässig von Niersbach "moralisch unterstützt" (mehr Support ist leider nicht drin von einen der kleinsten und bedeutungslosesten Fussballverbände der Welt :clown:) und prompt gibt es dafür einen Rüfel von der Uefa. :crazy:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Niersbach's Busenfreund Platini hat heute seine Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidententen bekannt gegeben.

Damit wird Katar wohl das erste Land sein, dass zwei Weltmeisterschaften hintereinander ausrichten darf. :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ein kurrupter Europäer geht, ein korrupter Europäer kommt. Der Fußball ist gerettet!!

Niersbach würde ich nicht mal unterstellen wollen, dass er korrupt ist, aber besonders befähigt für den Job ist er mMn auch nicht. Und was noch nicht korrupt ist kann schnell korrupt werden...

Tuco

Bankspieler
Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis Platini die WM auf (mindestens) 48 Teams erweitert.

MadFerIt

Apeman
platini wäre so eine unglaublich große farce, dass man auch einfach blatter weiter den oberhirten geben lasse könnte, bis der irgendwann tot vom sessel fällt.

sotarts

Nachwuchsspieler
platini wäre so eine unglaublich große farce, dass man auch einfach blatter weiter den oberhirten geben lasse könnte, bis der irgendwann tot vom sessel fällt.

Was erwartest du? Das ganze Konstrukt FIFA/UEFA hatte doch schon immer solche Leute hervorgebracht und durch den heutigen Kapitalismus auf Korruption ausgelegt.

Eigentlich müsste man die Beiden Zerschlagen und neu aufbauen. Wahrscheinlich alle großen Fußball Verbände. DFB macht jetzt auch nicht so einen sauberen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
In meinen Augen gäbe es den perfekten Kandidaten, leider hat er sich selber aus dem Rennen genommen: Uli Hoeness!! Der Uli wäre geachtet/beneidet genug, um Chancen zu haben, zusätzlich ist er bekanntlich ein Typ, der sich von seinem Weg nicht durch irgendwelche Störmanöver abbringen lässt und seine Sache eisern durchzieht.... und in München wären möglicherweise doch ein paar Leute im Verein nicht unglücklich, ihn zur UEFA wegbefördern zu können :D

Schade, dann wird es möglicherweise halt entweder ein Grüssaugust (was macht eigentlich Kaiser Franz zur Zeit??) oder ein Profibürokrat, aber wohl kein Reformer... oder Reformer nur bis zur gewonnenen Wahl.

Young Kaelin

merthyr matchstick
falls es wirklich Platini werden wird als FIFA-Präsident halte ichs nicht für ausgeschlossen, dass die USA doch noch ihr Bild vom FIFA-Präsidenten in Handschellen bekommen. Wenn die Katar wirklich untersuchen, werden sie meiner Meinung nach mit Leichtigkeit feststellen, dass da Platini mehr involviert war als Blatter. Sepp wird sich dann irgendwo in Visp ins Fäustchen lachen und maybe doch noch n Whisky hinter die Binde kippen.

sefant77

Schweineliga
Und irgendwo in einer Präsidenten-Suite lacht sich Teflon-Sepp wieder einen ab

Young Kaelin

merthyr matchstick
naja blatter wohl in Trouble, aber mir will irgendwie nicht recht in die Birne, warum die zahlung an Platini nicht verjährt ist. wenn die 2 einen Vertrag hervorzaubern können, der auf einen Zeitraum von 1999 - 2002 lautet , und die Zahlung Jahre später als Rückstellung aufgelöst verbucht ist, scheint mir das Thema durch. Da kann der Bundesanwalt machen was er will. Für Blatters Unterschrift betr. Zahlung an Warner hat er ja schon vor Wochen die Erklärung geliefert. offenbar hat das die amis und auch die schweizer Bundesanwaltschaft nicht wirklich entspannt. möglich, dass Blatter in den Seilen hängt, aber ich schreib den Jungen noch nicht ab. von Schweizer Rechnungslegung und deren Tricks hat er und seine Mitblatters imo mehr Ahnung als die Bundesstaatsanwaltschaft. Würde mich nicht erstaunen, dass er sich angeschlagen nochmals rauswindet.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Oben