WM 2018 & 2022 zu verkaufen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jeder der Sponsoren wusste wie das System funktioniert, daher ist es höchstgradig lächerlich jetzt den Saubermann zu spielen. Oder hab ich verpasst, dass Cola&Co. auch angekündigt haben, auf Werbung bei der Katar-WM und/oder Russland-WM zu verzichten, weil die Menschenrechte da nicht so hoch angesehen sind und man sowas nicht unterstützten möchte?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dito.

Warum auch sollten Sponsoren besser als die Spieler, Vereine und Verbaende sein. Diese Drohung gibt es doch nur weil man Angst hat nur noch 76 Millarden anstelle von 77 abzugreifen. Hier gilt, was ja auch fuer den groessten Teil der Fans gilt: Das Hemd sitzt halt nun mal naeher als der Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.692
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich ist das hochgradig scheinheilig von den Sponsoren, aber ich unterstütze trotzdem alles, was den Sack ehestmöglich aus dem Amt bringt. Wenn ich mir ansehe, wie die Sponsoren gestern Coke wie die Lemminge gefolgt sind, hab ich den Eindruck, dass da - aus welchen Gründen auch immer - einfach keiner der Geldgeber den Anfang machen wollte. Aber gut, besser spät als nie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.410
Punkte
113
Der eine ist zum Sinnbild für einen korruptionsanfälligen weltweiten Verein geworden, die anderen sind 2 Firmen, welche weltweit imo ernährungstechnisch bedenkliche Nahrung anbieten. ist ja fast schon n joke, wenn mc donalds und Cola die moralkeule schwingen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.891
Punkte
113
Die Frage sollte aber auch sein, ob Platini als UEFA-Chef noch tragbar ist. Der steht bisher zu seinem Glück im Schatten von Blatter und der FIFA-Affäre, das sollte mit dieser Suspendierung aber auch vorbei sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.692
Punkte
113
Ort
Austria
jede Freude über eine solche Nachricht wird sofort zunichte gemacht, wenn ich lese, dass Blatter jetzt von Hayatou vertreten wird :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Ich wünsche Platini FIFA oder UEFA mäßig alles schlechte der Welt. Das geschieht ihm Recht. Der Typ hat der Türkei die EM 2020 verwehrt obwohl man die zu 99 % sicher gehabt hätte. Weil ihm das Bewerberfeld nicht gefiel hat er kurz mal die Kriteren geändert und eine Gemeinschaftseuropameisterschaft ausgerufen. Warum er das nicht schon für 2016 vorgeschlagen hat ist mir schleierhaft, ach ja vllt weil die EM 2016 in Frankreich stattfindet...
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht weil in Frankreich niemand um sein Leben fürchten muss, wenn er es wagt die Gastgebermannschaft zu schlagen? #türkeischweiz
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Vielleicht weil in Frankreich niemand um sein Leben fürchten muss, wenn er es wagt die Gastgebermannschaft zu schlagen? #türkeischweiz

Stimmt. Niemand außer vielleicht Polizisten, die von deutschen Hooligans niedergeschlagen und nahezu ins Koma geprügelt wurden? Dennoch wurde 2006 die WM in Deutschland ausgetragen. Arg, richtig man soll ja nicht pauschalisieren auch wenns schwer fällt, weils eben Türken sind ne?...
 
G

Gast_481

Guest
Stimmt. Niemand außer vielleicht Polizisten, die von deutschen Hooligans niedergeschlagen und nahezu ins Koma geprügelt wurden? Dennoch wurde 2006 die WM in Deutschland ausgetragen. Arg, richtig man soll ja nicht pauschalisieren auch wenns schwer fällt, weils eben Türken sind ne?...

Ich hab überhaupt nichts gegen Türken. Die Türkei ist einfach kein Land in dem ich ne EM/WM sehen will. Genausowenig wie Kroatien (ich bin btw Kroate). So Quatsch wie bei uns auf dem Balkan inkl. Türkei hat man nun mal in Deutschland, Frankreich etc. nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei allem Respekt, aber man kann doch die Türkei nicht auf eine Stufe mit Kroatien stellen. o_O
Die Türkei ist politisch und wirtschaftlich ein Riese, und als Gastgeber eines solchen Turniers längst überfällig. Ich verstehe nicht welche Vorstellungen die Leute vom Land haben. Ich empfand die Türken immer als unglaublich gastfreundlich. Das Essen ist gut, der Service ist gut, die Leute geben sich sichtlich Mühe, man ist erfahren im Umgang mit Touristen und die Organisation läuft auch. Dazu ist man fußballbegeistert und ich bin mir sicher, dass man bei so einem Großereignis alles geben würde, um sich von der besten Seite zu präsentieren. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Türkei ein großartiges Turnier ausrichten würde, und ich würde 100mal lieber da live vor Ort sein als in Frankreich. Ich verstehe sowieso nicht, warum Frankreich so einen guten Ruf genießt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.429
Punkte
113
Wo besitzt Frankreich als Gastgeberland eines Fußballturniers einen guten Ruf? Sie haben (trotz Platini) keinen schlechten Ruf, aber von einem guten hab ich noch nie gehört, WM 98 hin oder her.

Die Türkei hat eben das Problem dass ihre Trainer, Spieler sowie die Liga ein Korruptionsproblem haben und ihr Verband nicht so kriminell begabt ist wie der DFB um eigenes Fehlverhalten zu beschönigen oder vertuschen, was der einzige Grund ist weshalb Leuten wie Zwanziger oder Niersbach überhaupt noch zugehört wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt. Niemand außer vielleicht Polizisten, die von deutschen Hooligans niedergeschlagen und nahezu ins Koma geprügelt wurden? Dennoch wurde 2006 die WM in Deutschland ausgetragen. Arg, richtig man soll ja nicht pauschalisieren auch wenns schwer fällt, weils eben Türken sind ne?...

Selten so einen schwachsinnigen Vergleich gelesen...
 
Oben