Warum sollte Neymar für einer an ihn verübten Tätlichkeit Geld bekommen? Die Antipathie gegenüber manchen Spieler in diesem Forum ist unglaublich und ihr solltet euch alle schämen. Ihr wisst nicht, welchen Schmerz er gespürt hat. Zudem ist man im heutigen Fußball gezwungen, Fouls stärker zu verkaufen, dass die blinden Schiedsrichter auch endlich mal drauf achten. Aber nicht mal dann gibt es Rot. Der einzige, der hier kritisiert werden sollte, ist der Schiedsrichter und sein Gesindel.
Ich war mir im ersten Moment ja auch nicht sicher, ob es eine Tätlichkeit ist. Aber spätestens wenn man sieht, dass Layun auch dem SR auf den Fuß tritt und den das nicht ansatzweise stört sollte sich die Frage nach einer Tätlichkeit doch erledigt haben.
Ich frage mich, ob Neymar von seinem Umfeld nicht gesteckt bekommt, wie lächerlich er sich bei dieser WM vor der Weltbühne macht. Für mich steht seine sportliche Klasse nicht groß zur Debatte. mMn ein Top 5 Offensivspieler derzeit. Aber auch wenn man mit Bewertungen aus der Entfernung vorsichtig sein sollte, für mich gibt es derzeit keinen größeren Unsympathen unter den Topspielern auf der Welt. Und ich hoffe, dass die Öffentlichkeit auf seine Theatralik so lange draufhaut, bis er das endlich mal reduziert oder idealerweise ganz sein lässt. Was für ein schlechtes Vorbild für all die jungen Fußballer und auch Fußballerinnen da draußen.
Zum Spiel: die Brasilianer sind für mich gestern zum Topfavorit geworden. Muss bei dieser WM nichts heißen, aber das Team ist schon beeindruckend stark. Krass, was sich da in 4 Jahren getan hat. Viel besseres Coaching, aber auch viel bessere Spieler. Und jetzt fällt gegen Belgien mit Casemiro einer der wichtigsten Spieler aus und mit Fernandinho kommt ein Spieler von der Bank, nach dem sich Deutschland momentan die Finger lecken würde.
Mexiko hat mir richtig gut gefallen. Taktisch wie schon gegen Deutschland interessant und alles andere als 0815, alles reingehauen, durchaus auch seine Chancen gehabt. Aber die Brasilianer waren gestern einfach zu gut.
War mMn ein toller Fußballtag gestern. So macht WM Spaß. Brasilianer sind durchaus auch verdient weiter. Haben in der 2. HZ, als die Kräfte der Mexikaner nachgelassen haben, dann das Heft in die Hand genommen.
Ach ja: kann mir jemand erklären, warum Miranda gegen Serbien Kapitän war? Gestern war es dann ja wieder Silva. Ich hatte das auch so abgespeichert und war dann gegen Serbien sehr überrascht, Miranda mit der Binde zu sehen, obwohl Silva spielt. Dachte dann, dass der vielleicht degradiert wurde oder so. Hätte mich aber gewundert, wenn man das nicht mitbekommen hätte.